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Inzidenz und Risikofaktoren von Augenkomplikationen bei Patienten mit Homocystinurie

9. August 2024 aktualisiert von: Hassan A. Ahmed, King Fahad Armed Forces Hospital

Inzidenz und Risikofaktoren von Augenkomplikationen bei Patienten mit Homocystinurie in Jeddah, Saudi-Arabien: Eine Querschnittsstudie

Hintergrund: Ein Mangel an Cystein-Beta-Synthase (CBS), oft auch als klassische Homocystinurie (HCU) bekannt, ist ein seltener angeborener Fehler im Methioninstoffwechsel. Entwicklungsverzögerung, geistige Behinderung, Skelett- und Gefäßsymptome sowie Augenanomalien sind mögliche klinische Hauptmerkmale.

Ziel: Ziel dieser Studie war es, die Augenanomalien zu beschreiben, die zwischen 2018 und 2022 bei HCU-Patienten des King Fahad Armed Forces Hospital, Jeddah, Saudi-Arabien, auftraten.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese retrospektive Untersuchung umfasste 6 HCU-Patienten. Es wurden demografische und klinische Merkmale der Patienten wie Alter, Geschlecht und Komorbiditäten erfasst. Es wurden auch relevante klinische und ophthalmologische Beurteilungen wie Sehschärfe, Fundusuntersuchungsbefunde, Komplikationen und Art der Operation gemeldet

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

6

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jeddah, Saudi-Arabien, 22522
        • King Fahad Armed Forces Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patientenakten wurden bei ambulanten Behandlungen in den Bereichen Innere Medizin und Kinderheilkunde zu Studienbeginn und bei einem früheren Besuch in einer Augenklinik gesammelt. Insgesamt erfüllten sechs Patienten die Kriterien für die Aufnahme in die Studie. Die Daten stammen aus ihren elektronischen Krankenakten mithilfe eines Datenerfassungsbogens. Es wurden demografische und klinische Merkmale der Patienten wie Alter, Geschlecht und Komorbiditäten erfasst. Es wurden auch relevante klinische und augenärztliche Beurteilungen wie Sehschärfe, Fundusuntersuchungsbefunde, Komplikationen und Art der Operation eingeholt. Die Hauptbestandteile der ophthalmologischen Untersuchungen waren die Sehschärfe, die Untersuchung des erweiterten Fundus in der Klinik, die Angiographie mit optischer Kohärenztomographie (OCT), der Makula-OCT-Scan und die Fundusfotografie. Die Fundusuntersuchung umfasste eine Netzhautuntersuchung, die Sehschärfe wurde mithilfe der Taumel-E-Karte gemessen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingeschlossen wurden alle Patienten aller Altersgruppen, bei denen zwischen 2018 und 2022 eine Homocystinurie diagnostiziert wurde, unabhängig davon, ob die Diagnose biochemisch (durch das Vorliegen einer Hyperhomocysteinämie und Hypermethioninämie) oder genetisch (durch die Entdeckung biallelischer pathogener Mutationen im CBS-Gen) gestellt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit unvollständigen Untersuchungen aus verschiedenen Gründen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Homocystinurie
Homocystinurie-Patienten mit Augenkomplikationen
Korrekturen
Andere Namen:
  • Sklerale Fixierung
  • Grice Green-Verfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Autoref-Lesung
Zeitfenster: Nach einem Jahr
Feuerfeste Fehler
Nach einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hassan A Ahmed, MS, Pediatric Department, King Salman Medical city-Maternity and Children, Medina, Saudi Arabia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten sind bei Bedarf beim Hauptermittler verfügbar

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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