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Vorteile der extrakorporalen Stoßwellentherapie zur Reduzierung der Spastik bei Schlaganfall/CP

7. August 2024 aktualisiert von: Muhammad Naveed Babur, Superior University
Diese Studie wird uns helfen zu erklären, dass die extrakorporale Stoßwellentherapie die Spastik bei Schlaganfallpatienten reduzieren und ihnen helfen kann, ihre Fähigkeiten und Bewegungsfreiheit wiederherzustellen .

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die ESWT-Therapie steigert molekulare und immunologische Reaktionen, erhöht die Mikrozirkulation im Blut und die Neurovaskularisierung. Sie fördert die neuronale Proliferation neuronaler Stammzellen (NSC), was eine Reparatur der Gehirnfunktion bei ZNS-Erkrankungen zeigt. Extrakorporale Stoßwellen können auf enzymatische und nicht-enzymatische Weise Stickstoffmonoxid produzieren Helfen, Muskelkrämpfe zu reduzieren. Extrakorporale Stoßwellen reduzieren die Erregbarkeit von Motoneuronen durch Vibrationsstimulation der Sehne und reduzieren Spannungen. Nach 2 Wochen verringert sich die ESWT-Muskelspannung, erhöht den Bewegungsumfang und reduziert die Schmerzen. Schock Die Wellentherapie scheint das Ausmaß der Spastik wirksam zu reduzieren, unabhängig vom Alter der Teilnehmer, der Art der Verletzung und dem zur Messung der Wirkung verwendeten Instrument. ESWT-Änderung der Erregbarkeit von Motoneuronen und auch im Zusammenhang mit dem spastischen Muskel.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lahore, Pakistan
        • Clinical setups Sargodha,Lahore,BWN

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 3. Stadium des Schlaganfalls

Ausschlusskriterien:

  • Nichtspastischer CP, 1. Stadium eines Schlaganfalls, durch Verletzung verursachte Spastik, Neugeborene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Extrakorporale Stoßwellentherapie

„Das ESTW-Gerät wird eingeschaltet und das Instrument bzw. die Stoßwellenpistole gegen den betroffenen Bereich gedrückt. Anschließend werden schnelle Impulse an den Patienten abgegeben. Die Behandlung dauert typischerweise zwischen 5 und 15 Minuten. Während diese Behandlung für manche unangenehm sein kann, verspüren die meisten keine Schmerzen.

Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, sollten die Patienten ihr Bestes tun, um sich körperlich zu betätigen... höhere Energieniveaus Stoßwellen in tiefere Gewebebereiche... ESWT-Therapien können bei der Behandlung neurologischer Störungen wie Multipler Sklerose und den Auswirkungen eines Schlaganfalls helfen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Ashworth-Skala MAS
Zeitfenster: 12 Monate
Die Ashworth-Skala-Methode zur Einstufung der Spastik bei Patienten mit Zerebralparese und Schlaganfall. Die ursprüngliche Ashworth-Skala war eine 5-Punkte-Zahlenskala, die die Spastik von 0 bis 4 einstufte, wobei 0 für keinen Widerstand und 4 für ein starres Glied in Beugung oder Streckung stand. Im Jahr 1987 modifizierten Bohannon und Smith die Ashworth-Skala, indem sie 1+ zur Skala hinzufügten, um die Empfindlichkeit zu erhöhen. Seit ihrer Modifikation wird die modifizierte Ashworth-Skala (MAS) in der klinischen Praxis und Forschung als Maß für die Spastik eingesetzt.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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