- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06550895
Eine Studie zu Ciltacabtagene Autoleucel und Talquetamab zur Behandlung von Teilnehmern mit Hochrisiko-Multiplem Myelom (MonumenTAL-8)
4. Juni 2026 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie mit Ciltacabtagene Autoleucel und Talquetamab zur Behandlung von Teilnehmern mit Hochrisiko-Multiplem Myelom
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von Ciltacabtagene Autoleucel (Cilta-cel) und Talquetamab bei Teilnehmern mit Hochrisiko-Multiplem Myelom (MM) zu definieren.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Camperdown, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
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Heidelberg, Australien, 3084
- Austin Hospital
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Melbourne, Australien, 3004
- The Alfred Hospital
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Melbourne, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospital and Clinics
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Norton Cancer Institute
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Diagnose von MM gemäß den IMWG-Diagnosekriterien und wird beim Screening als messbare Krankheit definiert
- Kohorten 1 und 3: Haben mindestens 3 vorherige Antimyelom-Therapielinien erhalten und sich mindestens einem vollständigen Therapiezyklus (>=) unterzogen. Kohorte 2: neu diagnostiziertes MM und gilt als nicht geeignet für eine Hochdosis-Chemotherapie mit autologer Stammzelltransplantation (ASCT)
- Kohorten 1 und 3: Dokumentierte Hinweise auf ein Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder das Ausbleiben eines Ansprechens auf die letzte Therapielinie
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Bei Teilnehmern im gebärfähigen Alter (POCBP) muss beim Screening ein negativer Schwangerschaftstest mit einem hochempfindlichen β-humanen Choriongonadotropin (hCG)-Serumschwangerschaftstest vorliegen
Ausschlusskriterien:
- Kohorten 1 und 3: Vorherige Behandlung mit einer chimären Antigenrezeptor-T-Zell-Therapie (CAR-T), die auf ein beliebiges Ziel gerichtet ist, oder einer vorherigen, auf das B-Zell-Reifungsantigen (BCMA) gerichteten Therapie/vorherige G-Protein-gekoppelte Rezeptorfamilie C, Gruppe 5, Mitglied D ( GPRC5D)-gesteuerte Therapie. Kohorte 2: Erhielt eine vorherige Therapie gegen MM oder schwelendes Myelom, abgesehen von einer kurzen Behandlung mit Kortikosteroiden
- Kohorten 1 und 3: Erhielten eine der folgenden Leistungen: Eine allogene Stammzelltransplantation innerhalb von 6 Monaten vor der Apherese/ersten Dosis des Studienmedikaments und vor Beginn der Studienbehandlung wurden keine immunsuppressiven Medikamente verabreicht. Und zweitens erhielten sie weniger als (<)12 Wochen vor der Apherese/ersten Dosis der Studienbehandlung eine autologe Stammzelltransplantation
- Kohorte 2: Erhielt innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der Induktionstherapie mit Daratumumab, Lenalidomid und Dexamethason (DRd) einen starken Cytochrom P450 (CYP450)-Induktor
- Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung einen abgeschwächten Lebendimpfstoff
- Die Toxizität einer früheren Krebstherapie ist mit Ausnahme von Alopezie oder peripherer Neuropathie nicht auf das Ausgangsniveau oder auf Grad 1 oder niedriger zurückgegangen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Cilta-Cel + Talquetamab Konsolidierung postchimerer Antigenrezeptor-T-Zell-Therapie (CAR-T)
Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem multipler Myelom (RRMM) wird Cilta-Cel verabreicht, gefolgt von mehreren Zyklen der Konsolidierungsbehandlung von Talquetamab und bis zum Tod nach dem Tod, der Nachuntersuchung, Einwilligungsentnahme oder Studienende, je nachdem, was zuerst auftritt.
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Talquetamab wird subkutan verabreicht.
Andere Namen:
Die Cilta-Cel-Infusion wird intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) nach Schweregrad gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt (in der Prüfphase oder nicht in der Prüfphase) verabreicht wird.
Es besteht nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dem Prüfpräparat.
Der Schweregrad von UEs wird basierend auf den Kriterien der NCI-CTCAE Version 5.0 in 5 Stufen eingeteilt: Grad 1: Leicht; Note 2: Mäßig; Grad 3: Schwerwiegend; Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; Note 5: Tod.
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Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtantwort (OR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den Antwortkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) ein teilweises Ansprechen (PR) oder ein besseres Ansprechen haben, wird gemeldet.
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Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit sehr guter teilweiser Reaktion (VGPR) oder besser
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den IMWG-Antwortkriterien eine VGPR oder eine bessere Reaktion erreichen, wird angegeben.
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Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Complete Response (CR) oder Stringent Complete Response (sCR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von CR oder sCR wird gemäß den IMWG-Kriterien angegeben.
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Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dokumentation einer Reaktion (PR oder besser) bis zum Datum des ersten dokumentierten Nachweises einer fortschreitenden Erkrankung (PD) (definiert in den IMWG-Antwortkriterien) oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was eintrifft Erste.
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Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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TTR ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Studienbehandlung und der ersten Wirksamkeitsbewertung, bei der der Teilnehmer alle Kriterien für PR oder besser erfüllte.
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Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit (definiert in den IMWG-Antwortkriterien) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Das Gesamtüberleben wird vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum des Teilnehmers gemessen.
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Bis zu 3 Jahre und 5 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
26. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Talquetamab
Andere Studien-ID-Nummern
- 64407564MMY2008 (Janssen Research & Development, LLC)
- 2023-507989-76-00 (Registrierungskennung: EUCT number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Datenaustauschrichtlinie der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist unter www.janssen.com/clinical-trials/transparency verfügbar.
Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Website des Yale Open Data Access (YODA)-Projekts unter yoda.yale.edu eingereicht werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
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PETHEMA FoundationRekrutierungDe novo multiple myeloma | Anitocabtagen -AutoleucelSpanien
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University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterJanssen PharmaceuticalsRekrutierungMultiples MyelomVereinigte Staaten
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First Affiliated Hospital of Chongqing Medical...Noch keine RekrutierungMyasthenia Gravis (MG)
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Janssen-Cilag Ltd.RekrutierungRezidiviertes/refraktäres multiples Myelom (RRMM)Spanien, Schweden, Israel, Deutschland, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Norwegen, Italien, Dänemark, Irland
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendHämatologische MalignomeVereinigte Staaten, Niederlande, Spanien, Belgien
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Medical College of WisconsinRekrutierungRefraktäres multiples Myelom | Multiples Myelom rezidivierenVereinigte Staaten
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Janssen Research & Development, LLCNicht länger verfügbarRezidiviertes oder refraktäres multiples MyelomBelgien, Island, Portugal, Slowenien
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Janssen Research & Development, LLCFür die Vermarktung zugelassenRezidiviertes oder refraktäres multiples MyelomBrasilien, Deutschland, Italien, Niederlande, Rumänien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
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Noffar BarJohnson & JohnsonRekrutierung
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Anne Louise Tølbøll SørensenNoch keine RekrutierungMultiples Myelom | Waldenstrom-MakroglobulinämieDänemark
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Stanford UniversityJanssen Scientific Affairs, LLCRekrutierungMultiples Myelom | Nach einer StammzelltransplantationVereinigte Staaten