- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06565286
Transplantat versus Lappen bei der Behandlung proximaler Penishypospadie
Eingelegtes inneres Präputialtransplantat im Vergleich zum transversalen Präputialinsellappen bei der Behandlung proximaler Penishypospadie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Operationsplan bei proximaler Hypospadie kann in Einzel- und Stufenoperationen unterteilt werden. Einzeitige Operationen sind häufig mit einer hohen Komplikations- und Nachoperationsrate verbunden. Berichten zufolge treten bei 20–50 % der Patienten Komplikationen auf. Daher entscheiden sich viele Kinderchirurgen für stufenweise Eingriffe. Es hat sich gezeigt, dass die schrittweise chirurgische Reparatur proximaler Formen der Hypospadie sowohl funktionelle als auch kosmetische Erfolge erzielt. Obwohl die stufenweise Reparatur mit einem Transplantat der inneren Präputialschicht bei der Reparatur proximaler Hypospadien wieder an Popularität gewonnen hat; Die Wahl zwischen Lappen oder Transplantaten als Ersatz der Harnröhrenplatte bei der Reparatur einer zweistufigen Hypospadie war jedoch Gegenstand von Debatten, über die in der Literatur kein Konsens herrschte.
Klappen verfügen über eine zuverlässige Blutversorgung, die theoretisch weniger anfällig für Strikturen oder Kontrakturen ist. Transplantate sind vielseitiger und können in primären und wiederkehrenden Fällen verwendet werden, wenn gesunde lokale Haut mangelhaft ist.
In dieser Studie ist es unser Ziel, die Ergebnisse von Transplantaten und Lappen zu vergleichen, wenn sie zum Ersatz der Harnröhrenplatte bei der zweistufigen Reparatur primärer proximaler Penishypospadien (penoskrotale und skrotale Typen) verwendet werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ahmed abohammady, denominator
- Telefonnummer: 01016631447
- E-Mail: ahmedshaban71992@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: hazem elmoghazy, professor
- Telefonnummer: 01096522289
- E-Mail: moghazyh@yahoo.com
Studienorte
-
-
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Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag faculty of medicine
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Kontakt:
- hazem elmoghazy, professor
- Telefonnummer: 01096522289
- E-Mail: moghazyh@yahoo.com
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Kontakt:
- ahmed abo hammady, Denominator
- Telefonnummer: 01016631447
- E-Mail: ahmedshaban71992@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: mehr als 6 Monate.
- Art der Hypospadie: proximale Penishypospadie (skrotale und penoskrotale Variante)
Ausschlusskriterien:
- Alter: weniger als 6 Monate.
- Perineale Hypospadie.
- beschnittene Patienten.
- Reparatur früherer Hypospadien
- Erhöhtes Serumkreatinin, Koagulopathie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: inneres Präputialtransplantat
Management der proximalen Penishypospadie im 2. Stadium unter Verwendung eines inneren Präputialtransplantats im ersten Stadium
|
Vergleichen Sie die Ergebnisse eines inneren Präputialtransplantats mit einem transversalen Präputialinsellappen, wenn er als Ersatz der Harnröhrenplatte bei der zweistufigen Reparatur primärer proximaler Penishypospadie verwendet wird.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: transversaler präputialer Insellappen
Management der proximalen Penishypospadie im 2. Stadium mittels transversalem Präputialinsellappen im ersten Stadium
|
Vergleichen Sie die Ergebnisse eines inneren Präputialtransplantats mit einem transversalen Präputialinsellappen, wenn er als Ersatz der Harnröhrenplatte bei der zweistufigen Reparatur primärer proximaler Penishypospadie verwendet wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messen Sie Komplikationen nach einer schrittweisen Reparatur einer proximalen Penishypospadie mithilfe verschiedener Techniken.
Zeitfenster: 6 Monate nach Ende der Behandlung
|
Harnfisteln, Harnröhrenstrikturen, Divertikel und fehlgeschlagene Reparaturen.
|
6 Monate nach Ende der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: mohamed diaa, professor, Sohag University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kojima Y, Kohri K, Hayashi Y. Genetic pathway of external genitalia formation and molecular etiology of hypospadias. J Pediatr Urol. 2010 Aug;6(4):346-54. doi: 10.1016/j.jpurol.2009.11.007. Epub 2009 Dec 7.
- Bouty A, Ayers KL, Pask A, Heloury Y, Sinclair AH. The Genetic and Environmental Factors Underlying Hypospadias. Sex Dev. 2015;9(5):239-259. doi: 10.1159/000441988. Epub 2015 Nov 28.
- Hsieh MH, Breyer BN, Eisenberg ML, Baskin LS. Associations among hypospadias, cryptorchidism, anogenital distance, and endocrine disruption. Curr Urol Rep. 2008 Mar;9(2):137-42. doi: 10.1007/s11934-008-0025-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-24-06-02MD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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