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Transplantat versus Lappen bei der Behandlung proximaler Penishypospadie

20. August 2024 aktualisiert von: Ahmed Shabaan Abohamady, Sohag University

Eingelegtes inneres Präputialtransplantat im Vergleich zum transversalen Präputialinsellappen bei der Behandlung proximaler Penishypospadie

Proximale Hypospadien (penoskrotale, skrotale und perineale Typen) machen etwa 20 % aller Fälle aus. Die Behandlung von Hypospadien hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten seit der Einführung der tubulären Urethroplastik mit eingeschnittenen Platten erheblich verbessert. Allerdings stellt die Erzielung eines günstigen kosmetischen Ergebnisses und eines funktionsfähigen geraden Penis für solche Patienten eine große chirurgische Herausforderung dar, und die ideale Reparatur der proximalen Hypospadie bleibt für Hypospadie-Spezialisten der Heilige Gral.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Operationsplan bei proximaler Hypospadie kann in Einzel- und Stufenoperationen unterteilt werden. Einzeitige Operationen sind häufig mit einer hohen Komplikations- und Nachoperationsrate verbunden. Berichten zufolge treten bei 20–50 % der Patienten Komplikationen auf. Daher entscheiden sich viele Kinderchirurgen für stufenweise Eingriffe. Es hat sich gezeigt, dass die schrittweise chirurgische Reparatur proximaler Formen der Hypospadie sowohl funktionelle als auch kosmetische Erfolge erzielt. Obwohl die stufenweise Reparatur mit einem Transplantat der inneren Präputialschicht bei der Reparatur proximaler Hypospadien wieder an Popularität gewonnen hat; Die Wahl zwischen Lappen oder Transplantaten als Ersatz der Harnröhrenplatte bei der Reparatur einer zweistufigen Hypospadie war jedoch Gegenstand von Debatten, über die in der Literatur kein Konsens herrschte.

Klappen verfügen über eine zuverlässige Blutversorgung, die theoretisch weniger anfällig für Strikturen oder Kontrakturen ist. Transplantate sind vielseitiger und können in primären und wiederkehrenden Fällen verwendet werden, wenn gesunde lokale Haut mangelhaft ist.

In dieser Studie ist es unser Ziel, die Ergebnisse von Transplantaten und Lappen zu vergleichen, wenn sie zum Ersatz der Harnröhrenplatte bei der zweistufigen Reparatur primärer proximaler Penishypospadien (penoskrotale und skrotale Typen) verwendet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: mehr als 6 Monate.
  • Art der Hypospadie: proximale Penishypospadie (skrotale und penoskrotale Variante)

Ausschlusskriterien:

  • Alter: weniger als 6 Monate.
  • Perineale Hypospadie.
  • beschnittene Patienten.
  • Reparatur früherer Hypospadien
  • Erhöhtes Serumkreatinin, Koagulopathie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: inneres Präputialtransplantat
Management der proximalen Penishypospadie im 2. Stadium unter Verwendung eines inneren Präputialtransplantats im ersten Stadium
Vergleichen Sie die Ergebnisse eines inneren Präputialtransplantats mit einem transversalen Präputialinsellappen, wenn er als Ersatz der Harnröhrenplatte bei der zweistufigen Reparatur primärer proximaler Penishypospadie verwendet wird.
Andere Namen:
  • Transplantat versus Lappen bei der zweistufigen Reparatur proximaler Penishypospadie
Aktiver Komparator: transversaler präputialer Insellappen
Management der proximalen Penishypospadie im 2. Stadium mittels transversalem Präputialinsellappen im ersten Stadium
Vergleichen Sie die Ergebnisse eines inneren Präputialtransplantats mit einem transversalen Präputialinsellappen, wenn er als Ersatz der Harnröhrenplatte bei der zweistufigen Reparatur primärer proximaler Penishypospadie verwendet wird.
Andere Namen:
  • Transplantat versus Lappen bei der zweistufigen Reparatur proximaler Penishypospadie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messen Sie Komplikationen nach einer schrittweisen Reparatur einer proximalen Penishypospadie mithilfe verschiedener Techniken.
Zeitfenster: 6 Monate nach Ende der Behandlung
Harnfisteln, Harnröhrenstrikturen, Divertikel und fehlgeschlagene Reparaturen.
6 Monate nach Ende der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: mohamed diaa, professor, Sohag University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Berichten Sie über die kosmotischen und funktionellen Ergebnisse nach der schrittweisen Reparatur proximaler Penishypospadien mit verschiedenen Techniken.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Proximale Penishypospadie

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