- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06565546
CYP2D6-Genotyp-gesteuertes Management von Opioidanalgetika bei Patienten, die sich einer elektiven ventralen Hernienreparatur unterziehen
30. April 2026 aktualisiert von: University of Florida
Durchführbarkeit und Wirksamkeit des CYP2D6-Genotyp-gesteuerten Managements von Opioidanalgetika bei Patienten, die sich einer elektiven ventralen Hernienreparatur unterziehen: Eine pragmatische Pilotstudie
Pragmatischer Pilotversuch mit einem umsetzungswissenschaftlichen Ansatz, um die Machbarkeit einer CYP2D6-gesteuerten Opioidverschreibung für Patienten, die sich elektiven VHRs unterziehen, im Vergleich zur üblichen Versorgung zu ermitteln.
Bewerten Sie die Wirksamkeit (PROMIS-Schmerzintensität und hernienbedingte Lebensqualität) eines CYP2D6-gesteuerten Opioid-Verschreibungsansatzes für Patienten, die sich elektiven VHRs unterziehen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida Jacksonville
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre, die sich einer ventralen Hernienreparatur (VHR) mit einem Durchmesser von ≥ 1,5 cm und einem Netz unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- ventrale Hernie <1,5 cm
- primäre ventrale Hernienreparatur (VHR) ohne Netz
- Notfall-Operationsverfahren
- Unter chronischer Opioidtherapie (definiert als Opioidkonsum an den meisten Tagen über mehr als 3 Monate)
- Allergie gegen Opioide
- Frauen im gebärfähigen Alter, die im Rahmen ihrer standardmäßigen präoperativen Untersuchung ein positives Schwangerschaftsergebnis haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CYP2D6-Genotyp-Test-Behandlung
Präoperativ wurden CYP2D6-Genotyptests durchgeführt, deren Ergebnisse als Leitfaden für die Verschreibung von Opioid-Analgetika während der postoperativen Phase zur Schmerzkontrolle dienen.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer standardmäßig postoperative Schmerzmittel.
|
CYP2D6-Genotyptest zur Beurteilung des Medikamentenstoffwechsels als Leitfaden für die Verschreibung postoperativer Schmerzmedikamente
|
|
Aktiver Komparator: CYP2D6-Genotyp-Testkontrolle
Der CYP2D6-Genotyptest wird präoperativ durchgeführt. Die Ergebnisse werden bis nach dem operativen Eingriff verzögert.
Die Teilnehmer erhalten postoperative Standardrezepte für Schmerzmittel zur Schmerzbehandlung.
|
Die Teilnehmer erhalten standardmäßige postoperative Schmerzmittel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmen Sie die Machbarkeit einer CYP2D6-gesteuerten Opioidverschreibung anhand des Prozentsatzes der eingeschlossenen Patienten, die sich elektiven VHRs im Vergleich zur üblichen Versorgung unterziehen.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Prozentsatz der angesprochenen potenziellen Teilnehmer wird sich anmelden und das Studium abschließen.
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit eines CYP2D6-gesteuerten Opioid-Verschreibungsansatzes für Patienten, die sich elektiven VHRs unterziehen.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Teilnehmer können von einer verbesserten postoperativen Schmerzkontrolle und Lebensqualität berichten.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jana Sacco, MD, Assistant Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie
- Hernie, Bauch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hernie, ventral
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Cyclohexane
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Säuren, acyclisch
- Carboxylsäuren
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Acetanilide
- Aminosäuren
- Gamma-Aminobuttersäure
- Aminobutyate
- Butyate
- Säuren, carbocyclisch
- Cyclohexanecarboxylsäuren
- Gabapentin
- Acetaminophen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202401069
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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