- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06569836
Evaluierungsstudie für das „Jockey Club E-Generation: Impact Extension Project for Chronic Knee Pain Management“
Ziele:
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des „Jockey Club E-Generation: Impact Extension Project for Chronic Knee Pain Management“ zu bewerten, mit dem Ziel, nachhaltige Strategien für das Selbstmanagement bei chronischen Erkrankungen zu entwickeln, die mit Tele-Rehabilitationstechnologie integriert werden.
Studiendesign und Teilnehmer:
In den Senioren-Gemeindezentren des Hongkonger Sheng Kung Hui Welfare Council und des Christian Family Service Centre (CFSC) in Hongkong wird eine Evaluierungsstudie mit einem randomisierten, kontrollierten Studiendesign und einer Wartelisten-Aufmerksamkeitskontrolle durchgeführt. Die vorgeschlagene Stichprobengröße beträgt 858 Teilnehmer, wobei es sich um eine praktische Stichprobe des Servicenutzers des „Jockey Club E-Generation: Impact Extension Project for Chronic Knee Pain Management“ handelt. Zu einem qualitativen Interview werden mindestens 15 Teilnehmer eingeladen.
Die Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 der Interventionsgruppe oder der Aufmerksamkeitskontrollgruppe auf der Warteliste zugeteilt, wobei eine Blockrandomisierung mit einer zufälligen Blockgröße von 4, 6 und 8 verwendet wird, stratifiziert nach jedem Zentrum und Schweregrad der Erkrankung. Ein vom Projekt unabhängiger Forscher wird die Randomisierungssequenz per Computer erstellen und die Liste aufbewahren. Teilnehmer der Interventionsgruppe (den Teilnehmern als Gruppe A bekannt) beginnen sofort mit der 12-wöchigen Intervention, während die Aufmerksamkeitskontrolle auf der Warteliste (den Teilnehmern als Gruppe B bekannt) mit der Intervention nach 12 Wochen beginnt. Während der Wartezeit erhält die Wartelistenkontrolle Aufmerksamkeitskontrolle.
Maße:
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Lebensqualität. Sie wird anhand der Hongkong-chinesischen Version der Lebensqualitätsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF) gemessen.
Die sekundären Ergebnisse sind Schmerzen, körperliche Funktionsfähigkeit, emotionale Funktionsfähigkeit, Adhärenzrate, Zufriedenheitswert, Rate unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Intervention und Kosteneffizienz der Intervention.
Erwartete Ergebnisse:
Die Verbesserung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität älterer Erwachsener ist in der Interventionsgruppe größer als in der Kontrollgruppe; Die Linderung der Knieschmerzen bei älteren Erwachsenen ist in der Interventionsgruppe größer als in der Kontrollgruppe; Die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit älterer Erwachsener ist in der Interventionsgruppe größer als in der Kontrollgruppe; Die Verbesserung der emotionalen Funktion älterer Erwachsener ist in der Interventionsgruppe größer als in der Kontrollgruppe.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pui Hing Chau, PhD
- Telefonnummer: 3917 6626
- E-Mail: phpchau@hku.hk
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong
- Rekrutierung
- Elderly community centre
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Kontakt:
- Pui Hing Chau
- Telefonnummer: 3917 6626
- E-Mail: phpchau@hku.hk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ich. Alter ≥55 Jahre;
ii. Gemeinschaftswohnung;
iii. Mit selbstberichteten Knieschmerzen aktuell oder in den letzten 12 Monaten;
iv. Kognitiv gesund (geprüft durch den Clock Drawing Test (CDT) ≤ 4 (Agrell & Dehlin, 1998));
v. Kann Kantonesisch oder Mandarin verstehen und kommunizieren.
Ausschlusskriterien:
ich. In den letzten drei Monaten wurde ein Schlaganfall, ein Myokardinfarkt, eine Verletzung oder Entzündung des Knies oder eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert.
ii. Nutzer von medizinischen Beratungs- oder Physiotherapie- oder Ergotherapiediensten der Krankenhausbehörde im Zusammenhang mit Osteoarthritis im Knie;
iii. Es wurden drei oder mehr Erkrankungen untersucht, darunter ein signifikanter Kniesymptom-Score von 5 oder höher, ein WOMAC-Score ≥48, ein 5-maliger Sit-to-Steh-Test >16,7 Sekunden, ein Time-Up-and-Go-Test >14 Sekunden, ein Alter >80 und ein BMI >25.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Zugewiesener Eingriff
Die Interventionsgruppe beginnt sofort mit der 12-wöchigen Intervention
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Rehabilitationsübungsplan Woche 1–4 Für die Gruppe ohne Symptome: Therapeutische Verschreibung von Heimübungen (2 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) Für leichte und mittelschwere Gruppen: Vom Physiotherapeuten bereitgestellter Rehabilitationsplan (4 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) Verbesserung der Selbstmanagementkapazität Woche 5–8 Für Gruppen ohne Symptome: Bildungsworkshops durch Physiotherapeuten (2 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) Für leichte und mittelschwere Gruppen: Selbstmanagementgruppe durch Sozialarbeiter (4 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung). Sitzung) Übungserhaltung Woche 9–12 Für Gruppe ohne Symptome: Mobilisierte Intervention (2 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) Für leichte und mittelschwere Gruppe: Übungserhaltung durch Übungsmentor (4 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) |
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Sonstiges: Zugewiesene Wartelistenkontrolle
Die Wartelisten-Kontrollgruppe wird 12 Wochen lang wöchentliche pädagogische und virtuelle Workshops abhalten. Nach einer 12-wöchigen Beurteilung erhält die Kontrollgruppe 12 Wochen lang die gleiche Intervention wie die Interventionsgruppe. |
Rehabilitationsübungsplan Woche 1–4 Für die Gruppe ohne Symptome: Therapeutische Verschreibung von Heimübungen (2 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) Für leichte und mittelschwere Gruppen: Vom Physiotherapeuten bereitgestellter Rehabilitationsplan (4 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) Verbesserung der Selbstmanagementkapazität Woche 5–8 Für Gruppen ohne Symptome: Bildungsworkshops durch Physiotherapeuten (2 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) Für leichte und mittelschwere Gruppen: Selbstmanagementgruppe durch Sozialarbeiter (4 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung). Sitzung) Übungserhaltung Woche 9–12 Für Gruppe ohne Symptome: Mobilisierte Intervention (2 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung) Für leichte und mittelschwere Gruppe: Übungserhaltung durch Übungsmentor (4 Sitzungen, 60 Minuten pro Sitzung)
Die Aufmerksamkeits- und Wartelisten-Kontrollgruppe wird 12 Wochen lang wöchentliche pädagogische und virtuelle Workshops abhalten.
Es werden drei Themen behandelt, darunter Online-Übungskurse, kognitives Training sowie Freizeit- und Erholungsaktivitäten.
Jede Sitzung dauert 30–45 Minuten und jedes Thema dauert vier Wochen.
Die Teilnehmer konnten über ihre elektronischen Geräte auf die virtuellen Sitzungen zugreifen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Lebensqualität nach 12 Wochen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen anhand der Hongkong-chinesischen Version der Lebensqualitätsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF).
Die Bewertung basiert auf einer von der Weltgesundheitsorganisation festgelegten Regel und wird für alle Bereiche in einen Wert zwischen 4 und 20 umgerechnet. Je höher der Wert, desto besser die Lebensqualität.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Lebensqualität nach 24 Wochen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen anhand der Hongkong-chinesischen Version der Lebensqualitätsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF).
Die Bewertung basiert auf einer von der Weltgesundheitsorganisation festgelegten Regel und wird für alle Bereiche in einen Wert zwischen 4 und 20 umgerechnet. Je höher der Wert, desto besser die Lebensqualität.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangsschmerz nach 12 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen anhand der Schmerzsubskala der chinesischen Version des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 96.
Höhere Werte weisen auf stärkere Schmerzen, Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangsschmerz nach 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen anhand der Schmerzsubskala der chinesischen Version des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 96.
Höhere Werte weisen auf stärkere Schmerzen, Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Veränderung gegenüber der körperlichen Grundfunktion, fünfmaliger Sitz-Steh-Test nach 12 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen mit dem Five Times Sit-to-Steh-Test, der die Zeitspanne bewertet, die ein Patient fünfmal von der sitzenden in die stehende Position und wieder zurück in die sitzende Position bringen kann.
Je kürzer die Zeit bis zum Abschluss des Tests ist, desto besser ist das Ergebnis des Tests.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Veränderung gegenüber der körperlichen Grundfunktion, fünfmaliger Sitz-Steh-Test nach 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen mit dem Five Times Sit-to-Steh-Test, der die Zeitspanne bewertet, die ein Patient fünfmal von der sitzenden in die stehende Position und wieder zurück in die sitzende Position bringen kann.
Je kürzer die Zeit bis zum Abschluss des Tests ist, desto besser ist das Ergebnis des Tests.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Veränderung gegenüber der körperlichen Grundfunktion, 2-Minuten-Stufentest nach 12 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen mit dem 2-Minuten-Stufentest, bei dem ermittelt wird, wie oft das rechte Knie des Patienten den Punkt erreicht, der in der Mitte zwischen der Mitte der Patella des Patienten und der Oberseite seines Beckenkamms liegt, während es 2 Minuten lang auf der Stelle marschiert.
Höhere Werte weisen auf eine höhere aerobe Kapazität hin.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Veränderung gegenüber der körperlichen Grundfunktion, 2-Minuten-Stufentest nach 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen mit dem 2-Minuten-Stufentest, bei dem ermittelt wird, wie oft das rechte Knie des Patienten den Punkt erreicht, der in der Mitte zwischen der Mitte der Patella des Patienten und der Oberseite seines Beckenkamms liegt, während es 2 Minuten lang auf der Stelle marschiert.
Höhere Werte weisen auf eine höhere aerobe Kapazität hin.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Veränderung von der emotionalen Grundfunktion, der Selbstwirksamkeit, zur Bewältigung chronischer Krankheiten nach 12 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen an der Skala „Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung chronischer Krankheiten“ reicht die Bewertung von 1 bis 10. Je höher die Punktzahl, desto größer die Selbstwirksamkeit.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Veränderung von der emotionalen Grundfunktion, der Selbstwirksamkeit, zur Bewältigung chronischer Krankheiten nach 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen an der Skala „Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung chronischer Krankheiten“ reicht die Bewertung von 1 bis 10. Je höher die Punktzahl, desto größer die Selbstwirksamkeit.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Veränderung der emotionalen Grundfunktion, kognitives Symptommanagement nach 12 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen anhand der Cognitive Symptom Management (CSM)-Skala liegt die Bewertung zwischen 0 und 5, wobei eine höhere Punktzahl auf mehr Übung dieser Techniken hinweist.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Veränderung der emotionalen Grundfunktion, kognitives Symptommanagement nach 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen anhand der Cognitive Symptom Management (CSM)-Skala liegt die Bewertung zwischen 0 und 5, wobei eine höhere Punktzahl auf mehr Übung dieser Techniken hinweist.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Veränderung der emotionalen Grundfunktion, Schlafqualität nach 12 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen am Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) liegen die Werte zwischen 0 und 21, wobei ein höherer Wert auf eine schlechtere Qualität hinweist.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Veränderung der emotionalen Grundfunktion, Schlafqualität nach 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen am Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) liegen die Werte zwischen 0 und 21, wobei ein höherer Wert auf eine schlechtere Qualität hinweist.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Veränderung der emotionalen Grundfunktion, Depression nach 12 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen anhand des Patientengesundheitsfragebogens 9 (PHQ-9) liegt die Bewertungsspanne zwischen 0 und 27. Je höher die Bewertung, desto schwerwiegender ist die Depression.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Veränderung der emotionalen Grundfunktion, Depression nach 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen anhand des Patientengesundheitsfragebogens 9 (PHQ-9) liegt die Bewertungsspanne zwischen 0 und 27. Je höher die Bewertung, desto schwerwiegender ist die Depression.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Veränderung der emotionalen Grundfunktion und Lebensqualität nach 12 Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn.
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Gemessen anhand der Lebensqualitätsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF). Die Bewertung basiert auf einer von der Weltgesundheitsorganisation festgelegten Regel und wird für alle Bereiche in einen Wert zwischen 4 und 20 umgerechnet. Je höher der Wert, desto besser die Lebensqualität.
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12 Wochen nach Studienbeginn.
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Veränderung der emotionalen Leistungsfähigkeit und Lebensqualität nach 24 Wochen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Gemessen anhand der Lebensqualitätsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF). Die Bewertung basiert auf einer von der Weltgesundheitsorganisation festgelegten Regel und wird für alle Bereiche in einen Wert zwischen 4 und 20 umgerechnet. Je höher der Wert, desto besser die Lebensqualität.
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24 Wochen nach Studienbeginn, nur für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Adhärenzrate
Zeitfenster: Während 12 Wochen Intervention
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Wird durch eine Übungsaufzeichnung in der App sowie durch eine Anwesenheitsliste für Präsenzunterricht erfasst
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Während 12 Wochen Intervention
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Zufriedenheitswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn für die Interventionsgruppe, 24 Wochen nach Studienbeginn für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Bewertet anhand einer fünfstufigen Likert-Skala bedeutet 0 „überhaupt nicht zufrieden“, 4 bedeutet „sehr zufrieden“.
Je höher die Punktzahl, desto höher ist die Zufriedenheit.
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12 Wochen nach Studienbeginn für die Interventionsgruppe, 24 Wochen nach Studienbeginn für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Rate unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Intervention
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn für die Interventionsgruppe, 24 Wochen nach Studienbeginn für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Symptome und unerwünschte Ereignisse werden durch eine einzige Frage erfasst.
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12 Wochen nach Studienbeginn für die Interventionsgruppe, 24 Wochen nach Studienbeginn für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Kostenwirksamkeit der Intervention
Zeitfenster: 12 Wochen nach Studienbeginn für die Interventionsgruppe, 24 Wochen nach Studienbeginn für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Kosten im Zusammenhang mit Knieschmerzen oder Stürzen (Besuche in der Notaufnahme, ambulant, stationär, Rehabilitation, rezeptfreie Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel) werden erhoben.
Die Kosten für den Eingriff des Dienstleisters werden direkt vom Dienstleister erfragt.
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12 Wochen nach Studienbeginn für die Interventionsgruppe, 24 Wochen nach Studienbeginn für die Wartelisten-Kontrollgruppe.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pui Hing Chau, PhD, School of Nursing, The University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AR230018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur 12-wöchige Intervention
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The University of Hong KongAbgeschlossen
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Massachusetts General HospitalNational Center for Complementary and Integrative Health (NCCIH)Abgeschlossen
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St. Jude Children's Research HospitalAktiv, nicht rekrutierendÜberlebende von Krebs im KindesalterVereinigte Staaten
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Helse Stavanger HFThe Dam Foundation; Nasjonalforeningen for folkehelsenAbgeschlossenDemenz | Alzheimer Erkrankung | Vaskuläre Demenz
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University of Wisconsin, MadisonAbgeschlossenAutismus-Spektrum-StörungVereinigte Staaten
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Huzhou UniversityHangzhou Normal University; The Affiliated Hospital of Hangzhou Normal UniversityAbgeschlossenWachstum, psychologischChina
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University of California, IrvineUniversity of California, Los AngelesAbgeschlossenHerzfehler | Diabetes MellitusVereinigte Staaten
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Universiti Putra MalaysiaRekrutierungÄnderungen des Körpergewichts | Physische Inaktivität | Problem der psychischen GesundheitChina
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University of Wisconsin, MadisonSyracuse University; University of Northern IowaAbgeschlossen
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National Cancer Centre, SingaporePerspectum; Asian Microbiome Library (AMiLi) Pte Ltd; BUZUD Pte LtdNoch keine Rekrutierung