- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06575738
Physiologische Reaktion auf bariatrische Chirurgie und die Auswirkungen von Semaglutid als Zusatz bei Jugendlichen (PRESSURE)
8. Januar 2026 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Physiologische Reaktion auf bariatrische Chirurgie und die Auswirkungen von zusätzlichem Semaglutid – bei Jugendlichen (die PRESSURE-Studie)
Ziel der Studie ist es, mehr darüber zu erfahren, was mit dem Körper nach einer bariatrischen Operation bei Menschen im Alter von 12 bis 24 Jahren passiert.
Ziel der Studie ist es, zu verstehen, warum Menschen unterschiedlich auf eine bariatrische Operation reagieren, und wie man Erfolg definieren kann, der über die reine Gewichtsabnahme hinausgeht.
Die Studie soll auch mehr darüber erfahren, ob ein Medikament (Semaglutid) Menschen im Alter von 12 bis 24 Jahren helfen kann, die zwischen 1 und 2 Jahren nach einer bariatrischen Operation nicht so viel Gewicht wie erwartet verloren haben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jaime Moore, MD MPH
- Telefonnummer: 303-724-8419
- E-Mail: jaime.moore@cuanschutz.edu
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Childrens Hospital Colorado
-
Kontakt:
- Jaime Moore, MD MPH
- Telefonnummer: 303-724-8419
- E-Mail: jaime.moore@cuanschutz.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Beobachtungsphase
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung
- Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienabläufe und Verfügbarkeit für die Dauer des Studiums
- Männliches oder weibliches biologisches Geschlecht, Alter 12 bis 24 Jahre
- Im präoperativen Weg für die vertikale Hülsengastrektomie
Ausschlusskriterien:
- Geplanter Roux-en-Y-Magenbypass
- Hypothalamische Fettleibigkeit
- Typ-2-Diabetes
- Verwendung oraler Glukokortikoide (innerhalb von 10 Tagen nach dem Basisbesuch)
- Verwendung von Metformin (innerhalb von 3 Monaten nach dem Basisbesuch)
- Verwendung von Insulin-Sekretagoga (innerhalb von 4 Halbwertszeiten der Medikation beim Basisbesuch)
- Derzeitiger Insulinkonsum
- Verwendung von Medikamenten gegen Fettleibigkeit (innerhalb von 4 Halbwertszeiten der Medikamente beim Basisbesuch)
Interventions-/Behandlungsphase
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung
- Status nach vertikaler Schlauchmagenoperation
- Männliches oder weibliches biologisches Geschlecht, Alter 12 bis 24 Jahre
- Mindesternährungsziele erreichen
- Fettleibigkeit: Alter 12–17 Jahre: BMI ≥ 95 % für Alter/Geschlecht | Alter 18–24 Jahre: BMI ≥ 30 kg/m²
- Bei Eintritt in die Interventionsphase aus der Beobachtungsphase: ≤20 % BMI-Verlust 1 Jahr nach der Operation
- Bei Eintritt in die Interventionsphase aus dem bestehenden Patientenpool: ≤20 % BMI-Verlust 1–2 Jahre nach der Operation
Ausschlusskriterien:
- Chirurgisch korrigierbare Ursache für suboptimalen postoperativen Gewichtsverlust
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Semaglutid
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte eines medullären Schilddrüsenkarzinoms
- Persönliche Vorgeschichte einer multiplen endokrinen Neoplasie Typ 2
- Hypothalamische Fettleibigkeit
- Typ-2-Diabetes
- Vorgeschichte einer Pankreatitis
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Klinisch signifikante Arrhythmie oder Herzerkrankung, die durch eine erhöhte Herzfrequenz verschlimmert werden könnte
- Bösartige Neubildung innerhalb der letzten 5 Jahre
- Unbehandelte Schilddrüsenerkrankung
- Tanner Stufe 1
- Alanintransaminase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) zu Studienbeginn ≥ 5x Obergrenze des Normalwerts
- Ausgangswert Kreatinin > 1,2 mg/dl
- Aktive Behandlung von Bulimia nervosa
- Aktive schwere psychiatrische Störung, die die Einwilligung nach Aufklärung einschränkt
- Suizidgedanken vom Typ 4 oder 5 auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
- Vorsätzliche Selbstverletzung innerhalb des letzten 1 Monats
- Schwere unbehandelte Depression, definiert durch einen Center for Epidemiological Studies Depression (CESD)-Score von 26 oder höher und durch klinische Bewertung
- Kürzliche Änderung der Begleitmedikation gegen Bluthochdruck, Dyslipidämie, Depression oder Angstzustände (<4 Wochen vor der Einschreibung)
- Verwendung oraler Glukokortikoide (innerhalb von 10 Tagen nach dem Basisbesuch)
- Verwendung von Metformin (innerhalb von 3 Monaten nach dem Basisbesuch)
- Verwendung von Insulin-Sekretagoga (innerhalb von 4 Halbwertszeiten der Medikation beim Basisbesuch)
- Derzeitiger Insulinkonsum
- Verwendung von Medikamenten gegen Fettleibigkeit (innerhalb von 4 Halbwertszeiten der Medikamente beim Basisbesuch)
- Aktuelle Schwangerschaft
- Für Frauen mit fortpflanzungsfähigem Potenzial: Planen Sie, in den nächsten 8 Monaten schwanger zu werden
- Für Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter: Mindestens 1 Monat vor der Einschreibung dürfen keine Verhütungsmittel angewendet werden (d. h. zwei Formen der Empfängnisverhütung, z. B. orale Antibabypillen und Kondome), und es muss zugestimmt werden, diese während der Studienteilnahme und für weitere 8 Wochen nach dem Abschluss anzuwenden Dosis der Studienmedikation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Beobachtung
Die Teilnehmer absolvieren eine Reihe standardisierter Maßnahmen vor der bariatrischen Operation, 3 Monate postoperativ und 12 Monate postoperativ.
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Experimental: Aktive Medikamente + Standard -postoperative Versorgung
Die Teilnehmer können zwischen 1 und 2 Jahren postoperativ eingeschrieben sein und 26 Wochen lang übliche interdisziplinäre postoperative Versorgung sowie wöchentliche subkutane injizierbare Semaglutid -Semaglutid erhalten.
Die anfängliche Dosis beträgt 0,25 mg und wird alle 4 Wochen als toleriert (0,5 mg, 1,0 mg, 1,7 mg, 2,4 mg) für eine Gesamtbelichtung von 26 Wochen eskaliert.
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Subkutanes, wöchentlich injizierbares Semaglutid
Die postoperative Standardversorgung besteht aus verhaltensbezogenen Interventionen, die vom interdisziplinären bariatrischen Chirurgie-Zentrum-Team auf Ernährung, körperliche Aktivität, Schlaf und psychische Gesundheit in Standard-postoperativen Intervallen abzielen.
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Aktiver Komparator: Standard -postoperative Versorgung
Die Teilnehmer können zwischen 1 und 2 Jahren postoperativ eingeschrieben werden und erhalten übliche interdisziplinäre postoperative Versorgung.
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Die postoperative Standardversorgung besteht aus verhaltensbezogenen Interventionen, die vom interdisziplinären bariatrischen Chirurgie-Zentrum-Team auf Ernährung, körperliche Aktivität, Schlaf und psychische Gesundheit in Standard-postoperativen Intervallen abzielen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beobachtungsphase: Veränderung des Nüchtern-Glucagon-ähnlichen Peptids 1 (GLP1), gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
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Der GLP1-Spiegel wird vor einem oralen Toleranztest für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
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Beobachtungsphase: Veränderung des stimulierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP1), gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
Der GLP1-Spiegel wird während eines oralen Toleranztests für gemischte Mahlzeiten gemessen
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Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
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Beobachtungsphase: Veränderung der Insulinsensitivität (IS), gemessen anhand des Nüchtern-Blutinsulinspiegels
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
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Der Nüchterninsulinspiegel wird gemessen.
IS ist definiert als 1/Nüchterninsulin
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Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
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Beobachtungsphase: Änderung der prozentualen fettfreien Masse (FFM), gemessen durch Ganzkörper-Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
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Prozent FFM wird als (1 Prozent Fettmasse) aus DXA berechnet
|
Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
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|
Beobachtungsphase: Änderung der Stoffwechselrate im Ruhezustand (RMR), gemessen durch indirekte Baldachinkalorimetrie
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
RMR aus der indirekten Baldachinkalorimetrie
|
Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
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Beobachtungsphase: Änderung des systolischen Blutdrucks (BP) über 24 Stunden, gemessen mit einem ambulanten Blutdruckmessgerät
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
Mittlerer systolischer 24-Stunden-Blutdruck
|
Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
|
Beobachtungsphase: Änderung der indizierten linksventrikulären Masse (g/m hoch 2,7), gemessen durch Echokardiogramm
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
Zweidimensionales Echokardiogramm in Ruhelage auf dem Rücken
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Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
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Interventionsphase: Veränderung des BMI
Zeitfenster: Ausgangswert: 26 Wochen
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[(BMI nach 26 Wochen – Gewicht bei Interventionsbasislinie)]/(BMI bei Interventionsbasislinie)] * 100
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Ausgangswert: 26 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Glucagon-ähnlichen Peptids 1 (GLP1) im Nüchternzustand, gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
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Der GLP1-Spiegel wird vor einem oralen Toleranztest für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
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|
Veränderung des stimulierten Glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP1), gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
Der GLP1-Spiegel wird während eines oralen Toleranztests für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
|
Veränderung des Nüchternpeptids YY (PYY), gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
Der PYY-Spiegel wird vor einem oralen Toleranztest für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
|
Veränderung des Nüchternpeptids YY (PYY), gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
Der PYY-Spiegel wird vor einem oralen Toleranztest für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
|
Veränderung des stimulierten Peptids YY (PYY), gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
Die Plasma-PYY-Spiegel werden während eines oralen Toleranztests für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
|
Veränderung des stimulierten Peptids YY (PYY), gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
Die Plasma-PYY-Spiegel werden während eines oralen Toleranztests für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
|
Veränderung des Nüchtern-Ghrelins, gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
Der Ghrelinspiegel wird vor einem oralen Toleranztest für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
|
Veränderung des Nüchtern-Ghrelins, gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
Der Ghrelinspiegel wird vor einem oralen Toleranztest für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
|
Veränderung des stimulierten Ghrelins, gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
Der Ghrelinspiegel wird im Rahmen eines oralen Toleranztests für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
|
Veränderung des stimulierten Ghrelins, gemessen anhand der Blutspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
Der Ghrelinspiegel wird im Rahmen eines oralen Toleranztests für gemischte Mahlzeiten gemessen
|
Ausgangswert, 12 Monate postoperativ
|
|
Änderung der Insulinsensitivität (IS), gemessen anhand des Nüchtern-Blutinsulinspiegels
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
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Der Nüchterninsulinspiegel wird gemessen.
IS ist definiert als 1/Nüchterninsulin
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
|
Veränderung der prozentualen fettfreien Masse (FFM), gemessen durch Ganzkörper-Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
Prozent FFM wird als (1 Prozent Fettmasse) aus DXA berechnet
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
|
Änderung der Stoffwechselrate im Ruhezustand (RMR), gemessen durch indirekte Baldachinkalorimetrie
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
RMR aus der indirekten Baldachinkalorimetrie
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
|
Änderung des systolischen Blutdrucks (BP) über 24 Stunden, gemessen mit einem ambulanten Blutdruckmessgerät
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
Mittlerer systolischer 24-Stunden-Blutdruck
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
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Änderung der indizierten linksventrikulären Masse (g/m hoch 2,7), gemessen durch Echokardiogramm
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
Zweidimensionales Echokardiogramm in Ruhelage auf dem Rücken
|
Ausgangswert, 3 Monate postoperativ
|
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Interventionsphase: Förderquote
Zeitfenster: Bis zu 150 Wochen
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(Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen/Gesamtzahl der gescreenten Patienten)*100
|
Bis zu 150 Wochen
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Interventionsphase: Einschreibungsrate
Zeitfenster: Bis zu 154 Wochen
|
(Eingeschriebene Teilnehmer/berechtigte Patienten)*100
|
Bis zu 154 Wochen
|
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Interventionsphase: Retentionsrate
Zeitfenster: Bis zu 184 Wochen
|
(Teilnehmer, die alle Interventionsbesuche abgeschlossen haben/eingeschriebene Patienten)*100
|
Bis zu 184 Wochen
|
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Interventionsphase: Mittlere maximal tolerierte Semaglutiddosis
Zeitfenster: Ausgangswert: 26 Wochen
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Mittlere maximal tolerierte Dosis (mg) wöchentlich injizierbares Semaglutid
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Ausgangswert: 26 Wochen
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Interventionsphase: Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (UE) in der Gruppe der aktiven Medikamente, gemessen anhand einer Zählung
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen
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Einzelne Teilnehmer mit schwerwiegenden UE werden gezählt
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Bis zu 30 Wochen
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Interventionsphase: Anzahl der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis (UE), das zum Absetzen der Medikation führt, gemessen anhand einer Zählung
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen
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Teilnehmer, bei denen eine UE auftritt, die zum Absetzen der Medikation führt, werden gezählt
|
Bis zu 30 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jaime Moore, MD MPH, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
12. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ernährungsstörungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Änderungen des Körpergewichts
- Übergewicht
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Körpergewichtsverlauf
- Fettleibigkeit
- Adipositas bei Kindern
- Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptoragonisten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hypoglykämische Mittel
- Semaglutid
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-3604
- 5K23HL163480-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Injizierbares Semaglutid
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Deutschland
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Gesunde FreiwilligeVereinigte Staaten, Kanada
-
University of LuebeckNoch keine RekrutierungVorhofflimmern (AF)
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten, Italien, Spanien, Kanada, Ungarn
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtJapan, Korea, Republik von
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenÜbergewicht oder Adipositas | Stoffwechsel- und ErnährungsstörungVereinigte Staaten, Indien, Mexiko, Russische Föderation, Vereinigtes Königreich, Kanada, Dänemark, Finnland, Belgien, Japan, Taiwan, Frankreich, Polen, Deutschland, Bulgarien, Argentinien, Puerto Rico
-
Shanghai World Leader Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten
-
Novo Nordisk A/SAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten, Indien, Japan, Russische Föderation, Vereinigtes Königreich, Kanada, Spanien, Südafrika, Deutschland, Griechenland, Vereinigte Arabische Emirate, Argentinien, Puerto Rico