- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06580067
Die Machbarkeit der Intervention „Beten bis etwas passiert“ (PUSH) – ambulant (ESPIRITU)
Eine Pilotstudie zur Alltagsstress- und Schmerzintensitätsreduktionsintervention über Zungen und eine Studie zum Verständnis bei erwachsenen ambulanten Patienten mit Sichelkrankheit (ESPIRITU-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, herauszufinden, ob ein neues computergestütztes Stressreduktionsprogramm namens „Pray Until Something Happens“ (PUSH) zur Stressreduktionsintervention eingesetzt werden kann, um Menschen mit Sichelzellenanämie (SCD) beizubringen, wie sie ihren Stress und ihre Schmerzen verfolgen können Täglich trainieren sie und nutzen angeleitete audiovisuelle Entspannungsübungen, um Stress und Schmerzen zu reduzieren. Um vorläufige Daten für eine größere randomisierte kontrollierte Studie zu erhalten, schlagen wir vor, 30 erwachsene ambulante Patienten mit SCD zu rekrutieren.
Die Forscher werden die Patienten nach der schlimmsten Schmerzintensität (<=5 und >5) stratifizieren und nach dem Zufallsprinzip 15 Erwachsene der Aufmerksamkeitskontrolle (tägliche Stress-/Schmerzverfolgung an den Tagen 1–6) und 15 Erwachsene der experimentellen Phase (PUSH Prayer Fellowship an Tag 1 und 2) zuweisen tägliche Stress-/Schmerzverfolgung und PUSH-Intervention an den Tagen 2–6) in den Gruppen.
Unmittelbare Auswirkungen auf Schmerz-, Stress- und Entspannungsreaktionen nach der PUSH Prayer Fellowship werden untersucht. Die Patienten werden die Studie weitere 6 Tage lang fortsetzen, mit Selbstmanagement an den Tagen 2 bis 6 und einem Nachtest am 7. Tag während des Krankenhausaufenthalts, um die kurzfristigen (7 Tage) Auswirkungen von PUSH auf die Ergebnisse (Schmerzen, Stress, Schlafqualität und Opioid) zu testen verwenden).
An den Tagen 2 bis 6 wird die Versuchsgruppe an einer audiovisuellen, per Zoom aufgezeichneten Gebetssitzung teilnehmen, die vom Interventionisten speziell für jeden Patienten durchgeführt wird. Nach der Gebetssitzung wird der Link zum aufgezeichneten Gebet in das PAINReportIt-Programm hochgeladen. Die Patienten haben an den Tagen 2–6 Zugriff auf die aufgezeichnete Gebetssitzung. Diese Patienten hören sich die aufgezeichnete PUSH-Gebetssitzung bei Stressbeginn und so oft an, wie sie möchten. Wir werden die Mechanismen untersuchen, durch die PUSH seine Wirkung bei erwachsenen ambulanten Patienten mit SCD entfaltet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine SCD-Diagnose;
- Berichtet über Schmerzen von 3 oder mehr in den letzten 24 Stunden (Skala 0-10)
- Spricht und liest Englisch
- 18 Jahre oder älter
- Verwendet Opioid-Analgetika „nach Bedarf“ oder „kontinuierlich“.
- Ermöglicht das Sprechen von Heilungsgebeten für sie im Namen Jesu Christi
Ausschlusskriterien:
- Gesetzlich blind
- Körperlich oder kognitiv nicht in der Lage, Studienmaßnahmen abzuschließen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Videoclip „Bete, bis etwas passiert“ (PUSH).
Bei dieser Intervention handelt es sich um ein 30-minütiges Bittgebet namens „Pray Until Something Happens“ (PUSH), eine Intervention zur Stressreduzierung mithilfe eines mobilen Smart-Geräts.
|
Selbstüberwachung der Ergebnisse + Warnungen/Erinnerungen + Verwendung von PUSH
Andere Namen:
Selbstüberwachung der Ergebnisse + Warnungen/Erinnerungen
|
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Aktiver Komparator: Aufmerksamkeitskontrollgruppe
Die zweite Gruppe hat Zugriff auf dieselbe internetbasierte Anwendung, um täglich ihren Stress- und Schmerzpegel zu verfolgen, kann jedoch unsere Intervention „Beten, bis etwas passiert“ nicht sehen.
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Selbstüberwachung der Ergebnisse + Warnungen/Erinnerungen + Verwendung von PUSH
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktueller Schmerz
Zeitfenster: Sofort (Basislinie Tag 1) und Tage 2–7
|
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Schmerzintensitätsskala: Eine 3-Punkte-Skala, die Patienten auffordert, ihre aktuellen, schlimmsten und durchschnittlichen Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 5 anzugeben, wobei 1 „hatte keine Schmerzen“ und 5 „hatte keine Schmerzen“ bedeutet „sehr schwerwiegend.“
Wir werden Interventionseffekte mithilfe einer Regressionsanalyse abschätzen.
|
Sofort (Basislinie Tag 1) und Tage 2–7
|
|
Durchschnittliche Schmerzintensität
Zeitfenster: Kurzfristig (Tag 7)
|
Eine 3-Punkte-Skala, die Patienten auffordert, ihre aktuelle, geringste und schlimmste Schmerzintensität heute auf einer Skala von 0 bis 10 anzugeben, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „Schmerzen so schlimm wie möglich“ bedeutet.
Wir werden die drei Werte mitteln, um einen durchschnittlichen Schmerzintensitätswert zu ermitteln.
Wir werden Interventionseffekte mithilfe einer linearen Regression abschätzen.
|
Kurzfristig (Tag 7)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktueller Stress
Zeitfenster: Sofort (Basislinie Tag 1) und Tage 2–7
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Stressintensitätsskala: Eine 3-Punkte-Skala, die Patienten auffordert, ihre aktuelle, geringste und schlimmste Stressintensität heute auf einer Skala von 0 bis 10 anzugeben, wobei 0 „kein Stress“ und 10 „Stress so schlimm wie möglich“ bedeutet Sei."
Wir werden Interventionseffekte mithilfe einer linearen Regression abschätzen.
|
Sofort (Basislinie Tag 1) und Tage 2–7
|
|
Durchschnittliche Stressintensität
Zeitfenster: Kurzfristig (Tag 7)
|
Stressintensitätsskala: Eine 3-Punkte-Skala, die Patienten auffordert, ihre aktuelle, geringste und schlimmste Stressintensität heute auf einer Skala von 0 bis 10 anzugeben, wobei 0 „kein Stress“ und 10 „Stress so schlimm wie möglich“ bedeutet Sei."
Wir werden die drei Werte mitteln, um einen durchschnittlichen Stressintensitätswert zu erstellen.
Wir werden Interventionseffekte mithilfe einer linearen Regression abschätzen.
|
Kurzfristig (Tag 7)
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Schlafqualität
Zeitfenster: Sofort (Basislinie Tag 1) und kurzfristig (Tag 7)
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Schlafqualitätsskala: Ein selbst auszufüllender Fragebogen, der ein diskretisierendes VAS beinhaltet.
Die Fragebogenanweisungen weisen den Befragten an, die Gesamtqualität des Schlafes über einen 7-tägigen Erinnerungszeitraum auf einem diskretisierenden VAS zu bewerten, wobei der Befragte einen ganzzahligen Wert zwischen 0 und 10 gemäß den folgenden fünf Kategorien angibt: 0 = schrecklich, 1- 3 = schlecht, 4-6 = mittelmäßig, 7-9 = gut und 10 = ausgezeichnet.
Bei der Bewertung ihrer Schlafqualität werden die Befragten angewiesen, die folgenden Kernkomponenten der Schlafqualität zu berücksichtigen: wie viele Stunden sie geschlafen haben, wie leicht sie eingeschlafen sind, wie oft sie nachts aufgewacht sind (außer um auf die Toilette zu gehen), wie oft sie morgens früher aufwachten als nötig und wie erfrischend ihr Schlaf war.
|
Sofort (Basislinie Tag 1) und kurzfristig (Tag 7)
|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: Sofort (Basislinie Tag 1) und kurzfristig (Tag 7)
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Sofort (Basislinie Tag 1) und kurzfristig (Tag 7)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wahrgenommener Stress
Zeitfenster: Sofort (Grundlinie)
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Fragebogen zum wahrgenommenen Stress: Ein 30-Punkte-Fragebogen, der den wahrgenommenen Stress in den letzten zwei Wochen misst.
Ein Gesamtwert des wahrgenommenen Stressindex (PSI) für jede Skala wird berechnet, indem 30 vom Rohwert subtrahiert und durch 90 dividiert werden, was Werte im Bereich von 0 bis 1 ergibt. Höhere Werte weisen auf einen höheren wahrgenommenen Stress in letzter Zeit hin.
Wir werden Daten mithilfe der linearen Regression analysieren.
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Sofort (Grundlinie)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Miriam O Ezenwa,, PhD, RN, University of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hämatologische Erkrankungen
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Anämie
- Hämoglobinopathien
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Schmerzen
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Untersuchungstechniken
- Therapeutika
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Blutchemische Analyse
- Klinische Chemie -Tests
- Diagnosetechniken, endokrin
- Überwachung, physiologisch
- Selbstprüfung
- Selbstpflege
- Blutzucker selbstüberwachend
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB202401269
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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