- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06589440
Phase-2-Studie zu SR-8541A in Kombination mit Botensilimab und Balstilimab bei Patienten mit refraktärem metastasiertem Mikrosatelliten-stabilem Darmkrebs (MSS-CRC)
13. Januar 2026 aktualisiert von: Stingray Therapeutics
Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SR-8541A, das oral in Kombination mit intravenösem Botenlimab und Balstilimab bei Patienten mit MSS-CRC mit und ohne aktive Lebermetastasen verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sunil Sharma, MD
- Telefonnummer: 602-343-8402
- E-Mail: ssharma@honorhealth.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jonathan Northrup
- Telefonnummer: (317) 517-9500
- E-Mail: jon@stingraytx.com
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Rekrutierung
- Atlantic Health
-
Kontakt:
- Nancy Ginder
- Telefonnummer: 973-971-6608
- E-Mail: Nancy.ginder@atlantichealth.org
-
-
Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Rekrutierung
- Texas Oncology- Austin
-
Kontakt:
- Marian Heaven
- Telefonnummer: 1-888-864-4226
- E-Mail: marian.heaven@usoncology.com
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Texas Oncology- Sammons- DFW
-
Kontakt:
- Christine Terraciano
- Telefonnummer: 1-888-864-4226
- E-Mail: Christine.Terraciano@usoncology.com
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas M.D. Anderson Cancer Center GI Medical Oncology Dept
-
Kontakt:
- GI Medical Oncology Dept
- Telefonnummer: 713-745-0774
- E-Mail: GIClinicalTrials@mdanderson.org
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- Rekrutierung
- Texas Oncology- Northeast Texas
-
Kontakt:
- Jennifer Castner
- Telefonnummer: 903-579-9800
- E-Mail: Jennifer.castner@usoncology.com
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- Swedish
-
Kontakt:
- Gold
- Telefonnummer: (206)215-2121
- E-Mail: Philip.Gold@swedish.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung des Betreffs
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Histologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen und metastasierten Adenokarzinoms des Dickdarms oder Rektums
- Nicht-Mikrosatelliten-Instabilität, hoher oder nicht mangelhafter Mismatch-Reparatur-Tumorstatus (nicht MSI-H/nicht dMMR) gemäß einer standardmäßigen lokalen Testmethode
- Muss zuvor mindestens eine Chemotherapie gegen metastasiertes oder rezidivierendes CRC erhalten haben
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1 (Eisenhauer et al., 2009)
- Kann während des Screenings (erforderlich) und der Nachbehandlung (optional) archiviertes oder frisches Tumorgewebe bereitstellen
- Angemessene Nierenfunktion, definiert als Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
- Ausreichende Leberfunktion
- Ausreichende hämatologische Funktion
- Keine Wachstumsfaktorunterstützung, Transfusionen oder Albuminverabreichung innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Bereit und in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
- Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einer medizinisch hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen und während der gesamten Studie ab der ersten Dosis der Studienbehandlung (oder 14 Tage vor der ersten Dosis der oralen Studienbehandlung) auf eine Samen-/Eizellenspende verzichten Empfängnisverhütung) und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen eines der Studienmedikamente oder deren Hilfsstoffe.
- In Teil 2, Kohorte A, aktive Lebermetastasen mittels Computertopographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT).
Behandlung mit einer der folgenden Medikamentenklassen innerhalb des abgegrenzten Zeitfensters vor der ersten Dosis:
- Kleinmolekül-/Tyrosinkinaseinhibitoren innerhalb von 2 Wochen
- Jede andere systemische Therapie für CRC innerhalb von 3 Wochen
- Innerhalb von 30 Tagen ein anderes Prüfpräparat erhalten oder aktiv an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben (Follow-up ist zulässig)
- Medikamente/Produkte, die bekanntermaßen starke Inhibitoren oder Induktoren der CYP-Enzyme sind, innerhalb von 5 x T1/2
- Erhielt programmierte Zelltodprotein-1-, PD-(L)1- oder CTLA-4-Therapien, einschließlich aller Immun-Checkpoint-Inhibitoren oder experimenteller immunologischer Wirkstoffe.
- Teilweiser oder vollständiger Darmverschluss innerhalb der letzten 3 Monate, Anzeichen/Symptome eines Darmverschlusses oder bekannte radiologische Hinweise auf einen bevorstehenden Verschluss.
- Refraktärer Aszites.
- Aktuelle Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung (ILD) oder Pneumonitis oder eine Vorgeschichte von ILD oder nichtinfektiöser Pneumonitis, die Glukokortikoide erfordert.
- Kontinuierliche systemische Behandlung entweder mit Kortikosteroiden (>10 mg Prednisonäquivalente pro Tag) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
- Patienten mit Nebennieren-/Hypophyseninsuffizienz
- Vorgeschichte dokumentierter Herzinsuffizienz; instabile Angina pectoris; schlecht kontrollierter Bluthochdruck; klinisch signifikante Herzklappenerkrankung; unkontrollierte Arrhythmien mit hohem Risiko (einschließlich anhaltender ventrikulärer Tachykardie); Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall oder transitorischer ischämischer Anfall innerhalb der letzten 6 Monate oder Angina pectoris der Canadian Cardiocular Society-Klasse > 2
- Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation, Stammzelltransplantation oder Knochenmarktransplantation
- Vorherige SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von 10 Tagen bei leichten oder asymptomatischen Infektionen oder 20 Tagen bei schwerer/kritischer Erkrankung vor der ersten Dosis
- Voraussetzung für eine Behandlung mit starken Cytochrom P450 3A4-Induktoren oder -Inhibitoren
- Vorliegen einer Magen-Darm-Erkrankung, zum Beispiel einer Malabsorption, die die Absorption des/der Prüfprodukt(e) beeinträchtigen könnte.
- Troponin I > ULN
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia (QTcF) ≥ 470 ms gemäß dem zentralen Mittelwert dreifacher Elektrokardiogramme (EKGs)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % mittels Echokardiogramm oder Multigated Acquisition (MUGA)
- Symptomatische unkontrollierte Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), die innerhalb von 2 Monaten vor Tag 1 eine Behandlung mit Steroiden oder Medikamenten gegen Krampfanfälle erfordert. Zugelassen sind jedoch Patienten mit Hirnmetastasen, die zuvor behandelt wurden und laut einer Bildgebung stabil sind, die innerhalb von 2 Monaten nach Tag 1 nach Abschluss einer ZNS-gesteuerten Therapie durchgeführt wurde
- Leptomeningeale Erkrankung
- Die Kompression des Rückenmarks kann nicht endgültig durch eine Operation und/oder Bestrahlung behandelt werden
- Blutungsdiathese aufgrund einer Grunderkrankung oder einer gerinnungshemmenden Medikation, die durch eine medizinische Behandlung nicht umgehend behoben werden kann
- Frühere zusätzliche bösartige Erkrankungen, die fortschreiten oder in den letzten 3 Jahren vor der ersten Dosis behandelt wurden, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten, die scheinbar geheilt wurden, wie Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ der Prostata. Gebärmutterhals oder Brust
- Vorgeschichte von unkontrollierten Anfällen, zentralnervösen Störungen, Substanzmissbrauchsstörungen oder psychiatrischer Behinderung, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam beurteilt wurden und die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
- Aktive Infektion, die zum Zeitpunkt der ersten Dosis eine systemische Behandlung erfordert
- Positiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper) oder eine aktive Hepatitis-B-Infektion (z. B. HbsAg-reaktiv) oder eine aktive Hepatitis-C-Infektion (z. B. HCV-Ribonukleinsäure [RNA] qualitativ) mit nachweisbarer Viruslast
- Schwangere oder stillende Frauen, die während oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis der Studienbehandlung ein Kind stillen möchten
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis und/oder kleinere Operation (außer Biopsie) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis. Hinweis: Wenn sich der Proband einer größeren Operation unterzogen hat, muss er sich vor Beginn der Studienintervention ausreichend von dem Eingriff und/oder etwaigen Komplikationen durch die Operation erholt haben
- Frühere oder anhaltende klinisch bedeutsame Erkrankungen, Gesundheitszustände, chirurgische Vorgeschichte, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Beurteilung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten
- Geplante Einnahme eines der verbotenen Begleitmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MSS-CRC-Patienten ohne aktive Lebermetastasen
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SR-8541A wird oral in Kombination mit intravenösem Botenlimab und Balstilimab verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: MSS-CRC-Patienten mit aktiven Lebermetastasen
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SR-8541A wird oral in Kombination mit intravenösem Botenlimab und Balstilimab verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Definieren der optimalen Dosis für die Expansion von SR-8541A in Kombination mit Botensilimab und Balstilimab
Zeitfenster: Ungefähr 3 Dosisspiegel (DL) werden in 28-Tage-Zyklen untersucht
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Teil 1 der Studie besteht darin, die empfohlene Dosis von SR-8541A in Kombination mit Bockensilimab und Balstilimab festzulegen.
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Ungefähr 3 Dosisspiegel (DL) werden in 28-Tage-Zyklen untersucht
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SR-8541A-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SR-8541A
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Stingray TherapeuticsRekrutierungFortgeschrittener/metastasierter solider TumorAustralien
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University of Alabama at BirminghamZurückgezogen
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Instituto de Investigación Marqués de ValdecillaNoch keine RekrutierungAkuter ischämischer SchlaganfallSpanien
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G&E Herbal Biotechnology Co., LTDAbgeschlossenAktinische Keratose | Morbus BowenTaiwan
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AVAVA, Inc.Abgeschlossen
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NYU Langone HealthBeendetIschämische HerzerkrankungVereinigte Staaten
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G&E Herbal Biotechnology Co., LTDAbgeschlossenAktinische KeratoseVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenBakterielle Infektionen
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Tan Tock Seng HospitalNanyang Technological University; Institute for Infocomm ResearchRekrutierung
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Istanbul Physical Medicine Rehabilitation Training...Abgeschlossen