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Eine Studie zu BL-B01D1 bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom

5. Mai 2025 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BL-B01D1 zur Injektion bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von BL-B01D1 zur Injektion bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:
          • Wenbin Li

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig das Einverständnisformular und befolgen Sie die Protokollanforderungen.
  2. Das Geschlecht ist nicht begrenzt;
  3. Alter: ≥18 Jahre alt;
  4. Rezidivierendes Glioblastom, bestätigt durch Pathologie nach Versagen der Standardbehandlung;
  5. KPS≥60;
  6. Die erwartete Überlebenszeit betrug nach Einschätzung des Prüfarztes ≥3 Monate;
  7. Die Toxizität der vorherigen antineoplastischen Therapie ist auf ≤ Grad 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 zurückgekehrt;
  8. Keine schwere Herzfunktionsstörung, linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %;
  9. Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments sind keine Bluttransfusionen, kein Albumin, kein koloniestimulierender Faktor, kein Zellwachstumsfaktor und/oder keine blutplättchensteigernden Medikamente erlaubt und das Organfunktionsniveau muss den Anforderungen entsprechen;
  10. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 ULN;
  11. Urinprotein ≤2+ oder < 1000 mg/24h;
  12. Bei prämenopausalen Frauen, die voraussichtlich Kinder bekommen, muss innerhalb von 7 Tagen vor Behandlungsbeginn ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest muss negativ sein und die Patientin darf nicht stillen; Alle eingeschlossenen Patienten sollten während des gesamten Behandlungszyklus und für 6 Monate nach Behandlungsende eine angemessene Barriere-Kontrazeption anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Chemotherapie, biologische Therapie, Immuntherapie usw. wurden innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis angewendet, eine gezielte Therapie mit kleinen Molekülen wurde innerhalb von 5 Tagen angewendet, palliative Strahlentherapie, moderne chinesische Medizinpräparate, die von der NMPA zur Anti- Tumorbehandlung wurde innerhalb von 2 Wochen durchgeführt;
  2. Eine Vorgeschichte von Blutungen/Infarkten im Zentralnervensystem, die eine Behandlung erforderten, die nicht mit antineoplastischen Medikamenten in Zusammenhang stand, innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  3. Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen und zerebrovaskulärer Erkrankungen;
  4. Verlängertes QT-Intervall, vollständiger Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block III. Grades, schwere Arrhythmie;
  5. Instabile thrombotische Ereignisse, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine therapeutische Intervention erfordern; Eine infusionsbedingte Thrombose wurde ausgeschlossen;
  6. Aktive Autoimmun- und Entzündungserkrankungen;
  7. Andere bösartige Tumoren, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis fortgeschritten waren oder eine Behandlung erforderten;
  8. Bluthochdruck, der durch zwei blutdrucksenkende Medikamente schlecht kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg);
  9. Patienten mit schlechter Blutzuckerkontrolle oder diabetischer Gangrän;
  10. Patienten mit einer Vorgeschichte von ILD oder aktueller ILD oder ≥G2-Strahlenpneumonitis oder bei denen laut Bildgebung während des Screenings der Verdacht auf eine solche Erkrankung besteht;
  11. Kompliziert mit Lungenerkrankungen, die zu einer klinisch schweren Beeinträchtigung der Atemfunktion führen;
  12. Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen rekombinante humanisierte oder chimäre Human-Maus-Antikörper oder einen der Hilfsstoffe von BL-B01D1;
  13. Vorherige Organtransplantation oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (Allo-HSCT) erhalten;
  14. Positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, aktive Tuberkulose, aktive Hepatitis-B-Virusinfektion oder aktive Hepatitis-C-Virusinfektion;
  15. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine schwere Infektion; Hinweise auf eine aktive Lungeninfektion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  16. Die bildgebende Untersuchung ergab, dass der Tumor in die großen Gefäße der Brust, des Halses und des Rachens eingedrungen war oder diese umhüllt hatte, mit Ausnahme derjenigen, von denen der Untersucher annahm, dass sie keinen Einfluss auf die Aufnahme des Patienten in das Medikament haben würden;
  17. Andere Umstände, die der Ermittler für die Teilnahme an der Verhandlung als ungeeignet erachtete.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BL-B01D1 zur Injektion
Die Teilnehmer erhalten BL-B01D1 im ersten Zyklus (3 Wochen). Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten eine zusätzliche Behandlung für mehr Zyklen erhalten. Die Verabreichung wird wegen Krankheitsprogression, Auftreten unerträglicher Toxizität oder aus anderen Gründen abgebrochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Andere Namen:
  • BMS-986507
  • Iza-Bren
  • Izalontamab Brengitecan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder PR (mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) aufweisen. Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine bestätigte CR oder PR auftritt, entspricht RECIST 1.1.
Bis ca. 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Die maximale Serumkonzentration (Cmax) von BL-B01D1 wird untersucht.
Bis etwa 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Das PFS ist definiert als die Zeit von der ersten BL-B01D1-Dosis des Teilnehmers bis zum ersten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis ca. 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR, PR oder eine stabile Erkrankung haben (SD: weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichender Anstieg, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren [PD: mindestens ein 20-prozentiger Anstieg in der Summe von Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Vergrößerung von mindestens 5 mm. Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt ebenfalls als Parkinson-Krankheit.
Bis ca. 24 Monate
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die DOR für einen Responder ist definiert als die Zeit von der ersten objektiven Reaktion des Teilnehmers bis zum ersten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis ca. 24 Monate
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
TEAE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich auftritt, oder jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlung von BL-B01D1. Art, Häufigkeit und Schweregrad von TEAE werden während der Behandlung von BL-B01D1 bewertet.
Bis ca. 24 Monate
Tmax
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (Tmax) von BL-B01D1 wird untersucht.
Bis ca. 24 Monate
Durch
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Ctrough ist definiert als die niedrigste Serumkonzentration von BL-B01D1, bevor die nächste Dosis verabreicht wird.
Bis ca. 24 Monate
ADA (Anti-Drogen-Antikörper)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die Häufigkeit des Anti-BL-B01D1-Antikörpers (ADA) wird untersucht.
Bis ca. 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wenbin Li, PHD, Beijing Tiantan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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