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Die Sicherheitsstudie zur autologen TIL-Therapie bei Patienten mit Glioblastoma multiforme.

11. April 2022 aktualisiert von: Hebei Senlang Biotechnology Inc., Ltd.

Die Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der Therapie mit autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyten (TILs) in Kombination mit konventioneller Chemotherapie bei Patienten mit Glioblastoma multiforme im fortgeschrittenen Stadium.

Die Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit einer Therapie mit tumorinfiltrierenden Lymphozyten (TIL) bei Patienten mit malignem Glioblastoma multiforme bewerten. Autologe TiLs sollten nach einer 5-tägigen Lymphdepletionsbehandlung durch intravenöse Infusion verabreicht werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • Rekrutierung
        • The Second Hospital of Hebei Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 bis 80 Jahre;
  2. Hat mindestens einen messbaren Tumorherd;
  3. ECOG-Score-Bereich: 0-2;
  4. Erwartete Überlebenszeit: ≥ 3 Monate;
  5. Alle Screening-Labore sollten 7 Tage vor der Registrierung durchgeführt werden. Die Laborergebnisse müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

    • Absolute Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) ≥ 3,0 × 10 ^ 9 / l;
    • Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100×10^9/L;
    • Hämatologische absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / l;
    • Hämoglobin (HGB) ≥ 90 g/L;
    • Albumin (absolut) ≥ 2,8 g/dl;
    • Serum-ALT/AST ≤ 2,5 × ULN (für Patienten mit Lebermetastasen ≤ 5 × ULN);
    • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (für Patienten mit Lebermetastasen ≤ 2 × ULN);
    • Kreatinin im Nierenserum ODER eine gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance (CR) ≤ 1,5 × ULN ODER ≥ 50 ml/min für den Teilnehmer;
    • AST/ALT (SGOT) ≤ 2,5 × ULN (für Patienten mit Lebermetastasen ≤ 5 × ULN);
    • International normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5;
    • Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
  6. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter sollten ein negatives Ergebnis des Tests auf humanes Choriongonadotropin (HCG) haben. Die Teilnehmerinnen müssen während der gesamten klinischen Nachsorge empfängnisverhütend sein.
  7. Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung für die Studie abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine systemische aktive Infektion und erfordert eine Behandlung;
  2. Hat eine schwere körperliche oder geistige Krankheit;
  3. Hat eine aktive rheumatische Erkrankung;
  4. Hat jede Art von Organtransplantation;
  5. Schwanger sein oder stillen;
  6. Eingeschrieben in andere klinische Studien innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung;
  7. Hat eine bekannte Vorgeschichte von Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper), aktiver Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C;
  8. Andere Bedingungen, die der Forscher als ausgeschlossen ansah;
  9. Hat vor der Einschreibung eine Schlagbehandlung erhalten:

    • Erhaltene systemische immunsuppressive Behandlungen, abgesehen von Kortikosteroiden innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung;
    • Planen Sie einen inaktivierten Impfstoff 28 Tage vor/während oder 60 Tage nach der Behandlung ein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Tumorinfiltrierender Lymphozyt
1x10^9-5x10^10 autologe TILs werden adoptiv an Patienten übertragen.
Die autologen TILs werden den Patienten intravenös infundiert.
Andere Namen:
  • TILs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der TiLs-Infusion
Zeitfenster: 1 Monat
Der primäre Endpunkt dieser klinischen Studie ist die Sicherheit des TILs-Produkts. Das Sicherheitsprofil von TILs ist durch die Häufigkeit der unerwünschten Ereignisse gekennzeichnet.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Progressives Überlebensfrei (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeitdauer vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression. Alle Patienten werden für mindestens 2 Jahre nachbeobachtet.
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chunyan Li, academician, Member of the Chinese Academy of Engineering

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Februar 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glioblastoma multiforme, Erwachsener

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