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Phänotypen des Vorschulkeuchens bei Kindern, die das Universitätskrankenhaus Sohag besuchen

17. September 2024 aktualisiert von: Amr Ahmed Gamal Eldin, Sohag University
Keuchen kommt bei Kindern im Vorschulalter sehr häufig vor und es gibt eine breite Differenzialdiagnose. Es ist wichtig, sich über den genauen Klang zu informieren, den die Eltern beschreiben. Der Begriff „Keuchen“ wird häufig für unspezifische Geräusche verwendet. Bei etwa einem Drittel der Kinder wird in den ersten drei Lebensjahren Keuchen diagnostiziert, was Keuchen zu einem der häufigsten Atemwegssymptome macht. Die Differenzialdiagnose von Keuchen ist breit gefächert Abhängig vom zugrunde liegenden Phänotyp sind unterschiedliche Managementstrategien erforderlich. Das Wort „Keuchen“ wird zur Beschreibung vieler verschiedener Geräusche verwendet. Das können sowohl Ärzte als auch Eltern hören. Selbst wenn echtes Keuchen zu hören ist, sollte nicht automatisch davon ausgegangen werden, dass dies auf einen Bronchospasmus zurückzuführen ist. Eine Verengung der Atemwege durch Schleim führt zu echtem Keuchen, reagiert aber nicht auf Bronchodilatatoren. In ähnlicher Weise sind Atemwegsmalazien, die entweder mit intrinsischen Wanddefekten der Atemwege oder dem Verlust alveolärer Haltepunkte zusammenhängen, ebenfalls Ursachen für bronchodilatatorisch nicht reagierendes Keuchen; tatsächlich können Bronchodilatatoren, indem sie den Tonus der glatten Atemwegsmuskulatur verringern, die Verengung der Atemwege tatsächlich verschlimmern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mostfa A Mohammed, assistant professor

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag University Hospital
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

- Patienten im Alter von einem bis fünf Jahren mit wiederkehrendem Keuchen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von einem bis fünf Jahren mit wiederkehrendem Keuchen

Ausschlusskriterien:

  • Kinder über 5 Jahre und unter einem Jahr.
  • Versäumnis, eine Einverständniserklärung einzuholen.
  • Kinder unter 6 Jahren mit anderen Brusterkrankungen als Keuchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A
Asthma bronchiale
Präbronchiale Verdickung – rechter Oberlappen. Flecken, die auf eine Aspiration hindeuten – kollabierender Lappen
Gruppe B
Chronische Aspiration
Präbronchiale Verdickung – rechter Oberlappen. Flecken, die auf eine Aspiration hindeuten – kollabierender Lappen
Gruppe C
Primäre Ziliardyskinesie
Präbronchiale Verdickung – rechter Oberlappen. Flecken, die auf eine Aspiration hindeuten – kollabierender Lappen
Gruppe D
Mukoviszidose
Präbronchiale Verdickung – rechter Oberlappen. Flecken, die auf eine Aspiration hindeuten – kollabierender Lappen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Forciertes Exspirationsvolumen
Zeitfenster: 6 Monate
Veränderungen des forcierten Exspirationsvolumens bei Patienten mit Asthma bronchiale
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

4. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

4. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • soh-Med-24-06-20MS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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