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Phase III, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Doppel-Dummy-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit einer neuen Kombination aus einem Angiotensin-Rezeptor-Blocker und einem Thiazid-Diuretikum mit fester Dosis bei essentieller Hypertonie (ATHESA)

26. November 2024 aktualisiert von: Eurofarma Laboratorios S.A.

Eine randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der Phase III einer neuen Kombination aus einem Angiotensinrezeptorblocker und einem Thiaziddiuretikum mit fester Dosis zur Behandlung der essentiellen (primären) arteriellen Hypertonie

Hierbei handelt es sich um eine nicht unterlegene, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von N0877 im Vergleich zu einer Doppelkombination mit bereits nachgewiesener Wirksamkeit beim systolischen Blutdruck (SBP). Sitzposition in der Arztpraxis bei Patienten mit SAB nach 8-wöchiger Behandlung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine nicht unterlegene, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von N0877 mit einer Doppelkombination mit bereits nachgewiesener Wirksamkeit (Olmesartan 40 mg + Hydrochlorothiazid 25 mg). bei Personen mit primärer arterieller Hypertonie im Stadium 2 (SBP ≥ 160 ≤ 179 mm Hg oder DBP ≥ 100 ≤ 109 mm Hg). Diese Studie wird zur Unterstützung der Registrierung des neuen FDC von Eurofarma Laboratórios S.A. verwendet.

Der randomisierte Behandlungszeitraum zielt darauf ab, die Nichtunterlegenheit der neuen Kombination im Vergleich zu ihrem Vergleichspräparat im SBP bei Patienten mit SAB in 8 Behandlungswochen nach der Randomisierung zu demonstrieren.

Während der gesamten Studie muss der Teilnehmer an sechs (06) persönlichen Besuchen am Forschungsstandort teilnehmen, nämlich zwei Screening-Besuchen (VS/V1 und V2) während der Einlaufphase, einem Randomisierungsbesuch (VR/V3) und einem Nachuntersuchung nach vier (04) Wochen (V4), ein Besuch zur ABPM-Platzierung nach sieben (07) Wochen (V5) und ein letzter Besuch (VF/V6) nach acht (08) Wochen randomisierter Behandlung Besuch, um den primären Endpunkt der Studie zu bewerten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

292

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit, die freiwillige Teilnahme zu bestätigen und allen Zwecken der Studie zuzustimmen, indem das Einverständniserklärungsformular in zwei Kopien unterzeichnet und datiert wird.
  2. Alter ≥ 18 Jahre.
  3. Blutdruck in der Arztpraxis mit SBP ≥ 160 mm Hg oder DBP ≥ 100 mm Hg ohne pharmakologische Behandlung oder der mit einer Monotherapie oder mit einer Kombination aus zwei Arzneimitteln, bei denen mindestens eines der Arzneimittel nicht die maximale Dosis aufweist, nicht ausreichend kontrolliert werden kann.
  4. Unkontrollierte arterielle Hypertonie (Blutdruck in der Arztpraxis mit SBP ≥ 140 mm Hg oder DBP ≥ 90 mm Hg) nach mindestens zwei (02) Wochen Einlaufbehandlung.
  5. Einhaltung der Einlaufbehandlung ≥ 80 % und ≤ 120 %.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter oder im gebärfähigen Alter, die der Anwendung einer nachweislich wirksamen Verhütungsmethode nicht zustimmen, es sei denn, sie sind chirurgisch unfruchtbar oder erklären sich ausdrücklich für frei von dem Risiko einer Schwangerschaft, weil sie keine sexuellen Praktiken ausüben oder diese ausüben auf nicht reproduktive Weise.
  3. Blutdruck in der Arztpraxis mit SBP ≥ 180 mm Hg oder DBP ≥ 110 mm mmHg.
  4. Resistente Hypertonie oder sekundäre Hypertonie jeglicher Ätiologie (einschließlich renovaskulärer Erkrankungen, Phäochromozytom und Cushing-Syndrom).
  5. Gleichzeitiges Vorliegen einer koronaren Herzkrankheit, einer Herzinsuffizienz, einer Leberinsuffizienz und/oder einer chronischen Nierenerkrankung im Stadium IV oder V.
  6. Vorgeschichte von hypertensiven Notfällen in den letzten 6 Monaten.
  7. Mittelschwere bis schwere kardiovaskuläre (akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris, instabile oder lebensbedrohliche Arrhythmie) und/oder zerebrovaskuläre Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate oder jede andere Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer von der Studie ausschließt.
  8. Teilnehmer, der nicht bereit ist, von der Behandlung gegen Bluthochdruck auf Studienmedikamente umzusteigen.
  9. 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) mit klinisch signifikanter Anomalie.
  10. Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren.
  11. Allergische oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Angiotensin-II-Rezeptorblocker, Thiaziddiuretika oder Arzneimittelhilfsstoffe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: N0877
In der Testgruppe muss 1 Tablette des Testmedikaments N0877 eingenommen werden. 1 Tablette pro Tag für 56 Tage +/- 4 Tage.
1 Tablette N0877 und 1 Tablette Placebo von Benicar HCT®
Aktiver Komparator: Benicar HCT®
In der Testgruppe muss 1 Tablette Benicar HCT® eingenommen werden. 1 Tablette pro Tag für 56 Tage +/- 4 Tage.
1 Tablette Benicar HCT® und 1 Tablette Placebo von N0877

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung des SBP in sitzender Position in der Arztpraxis in Woche 8 nach Randomisierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
Nachweis der Nichtunterlegenheit von N0877 gegenüber einer Doppelkombination mit einem bereits etablierten Profil (Olmesartan 40 mg + Hydrochlorothiazid 25 mg) auf den systolischen Blutdruck (SBP) in sitzender Position in der Arztpraxis bei Patienten mit SAB nach 8-wöchiger Behandlung .
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. November 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

27. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essentielle arterielle Hypertonie

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