- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06660992
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK31858 bei Teilnehmern mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK31858 bei Teilnehmern mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Guan Wei Jie
- Telefonnummer: 86-13826042052
- E-Mail: battery203@163.com
Studienorte
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Guan Wei Jie
- Telefonnummer: 86-13826042052
- E-Mail: battery203@163.com
-
-
Jiangxi
-
Yixing, Jiangxi, China
- Rekrutierung
- Yixing People'S Hospital
-
Kontakt:
- Feng Yan
- Telefonnummer: 86-13812558080
- E-Mail: staff622@Yxph.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter ≥ 18 Jahre und BMI ≥ 18,0 kg/m^2 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF. 2. Die HRCT des Brustkorbs zeigte Bronchiektasen, die einen oder mehrere Lappen betrafen, und wurde von einem Arzt als NCFBE bestätigt (klinisch gekennzeichnet durch chronischen Husten, Auswurf und/oder intermittierende Hämoptyse, mit oder ohne Kurzatmigkeit und Atemversagen). Eine HRCT galt als wirksam, wenn der Patient innerhalb von 12 Monaten im selben Krankenhaus eine HRCT erhalten hatte und ein HRCT-Screening nicht erforderlich ist.
3. In den letzten 12 Monaten vor dem Screening mindestens 2 Lungenexazerbationen erlitten haben.
4. Wenn eine Langzeitbehandlung mit Bronchodilatatoren (langwirksame β-Agonisten und/oder langwirksame Muskarinantagonisten) erforderlich ist, sollten Dosis und Behandlungsschema vor dem Screening-Besuch und während des gesamten Studienzeitraums mindestens 3 Monate lang stabil bleiben.
5. Die geschätzte Überlebenszeit ≥ 12 Monate. 6. Frauen müssen vom ersten Tag bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis postmenopausal und chirurgisch steril sein oder hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden.
7. Männer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen vom ersten Tag bis mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.
8. Geben Sie die unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie ab.
Ausschlusskriterien:
1. Eine vom Prüfer beurteilte Primärdiagnose von COPD oder Asthma haben. 2. Eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen (ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ und papilläres Karzinom der Schilddrüse). Patienten, die eine Lungenkrebsoperation mindestens 5 Jahre ohne Antitumortherapie überlebt haben, können innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening oder einer Antitumortherapie in der Vorgeschichte an der Studie teilnehmen.
3. Bronchiektasen aufgrund von CF haben (HRCT zeigte, dass die oben genannten Lungenerkrankungen vorherrschten), wie vom Prüfer beurteilt.
4. Derzeit in Behandlung befindliche nichttuberkulöse mykobakterielle (NTM) Lungeninfektionen, allergische bronchopulmonale Aspergillose oder Tuberkulose (TB) oder aktive und derzeit symptomatische Infektionen, die durch COVID-19 verursacht werden, oder wenn in der Vergangenheit eine bronchopulmonale Aspergillose aufgetreten ist.
5. Patienten mit schwerer Lungenfibrose wie Lungenzerstörung, Pneumonektomie-Operation in der Vorgeschichte und Pneumokoniose sowie früherem oder bestehendem dekompensiertem Stadium einer pulmonalen Herzerkrankung.
6. Patienten, bei denen eine akute Verschlimmerung der Bronchiektasie irgendeines Grades aufgetreten war oder die vor 4 Wochen des Screenings eine akute Verschlimmerung der Bronchiektasie entwickelten.
7. Patienten, die an Hämoptyse litten und innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen medizinischen Eingriff benötigten (außer beim Husten kleinerer blutiger Streifen).
8. Patienten, die zuvor mit HSK31858 oder anderen DPP1-Inhibitorprodukten behandelt wurden. 9. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg in Ruhe und/oder DBP ≥ 110 mmHg). 10. Personen mit unkontrolliertem Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (Nüchtern-Plasmaglukosewert >7,0). mmol/L).
11. Personen mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder einer aktuellen Behandlung einer Lebererkrankung während des Screening-Zeitraums, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute oder chronische Hepatitis, Leberzirrhose oder Leberversagen (außer bei leichter bis mittelschwerer nichtalkoholischer Fettlebererkrankung).
12. Aktive Hepatitis-B-Virusinfektion (Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv mit HBV-DNA-Belastung über der unteren Nachweisgrenze), aktive Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV-Antikörper-positiv mit HCV-RNA-Belastung über der unteren Nachweisgrenze) oder bekannt HIV-Infektion oder Syphilis-Infektion.
13. Jeder andere instabile klinische Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, muskuloskelettale, infektiöse, endokrine, metabolische, hämatologische, psychiatrische oder schwerwiegende physiologische Dysfunktion, die der Prüfer für (a) wahrscheinlich hält die Patientensicherheit während der gesamten Studie zu beeinträchtigen; (b) die Ergebnisse der Studie und ihre Interpretation beeinflussen; (c) Behinderung der Fähigkeit des Patienten, die gesamte Studie abzuschließen.
14. Labortests während des Screeningzeitraums erfüllen folgende Bedingungen:
- AST>2,0×ULN oder ALT>2,0×ULN oder TBIL>1,5×ULN
- eGFR<60 ml/min/1,73 m2
- Hb<90 g/L
- Leukozytenzahl <3×109 /L
- PLT <70×109 /L
INR>1,5ULN, PT>ULN+3s oder APTT>ULN+10s. 15. Hatte in den 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie mit einem anderen Arzneimittel oder Medizinprodukt teilgenommen (ein Arzneimittel oder Medizinprodukt, das mit einer klinischen Studie behandelt wurde) oder der Proband hatte seit der letzten klinischen Studie nicht mehr als 5 Halbwertszeiten hinter sich des Arzneimittels zum Zeitpunkt des Screenings.
16. Medikamente, die Hyperkeratose verursachen können (z. B. Tumornekrosefaktor-α-Antagonisten) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
17. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des ersten Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) einen starken Induktor oder Suppressor von CYP3A verwendet haben.
18. Es wurden Patienten untersucht, die im letzten Jahr durchschnittlich 10 Zigaretten oder mehr pro Tag geraucht hatten.
19. Schwangerschaft und Stillzeit. 20. Die Probanden waren aufgrund ihres begrenzten Bildungsniveaus nicht in der Lage, die Fragebögen auszufüllen, oder die Probanden und ihre Familien versäumten es, die Protokollkarten der Probanden auszufüllen.
21. Hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten. 22. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass es andere Bedingungen gab, die für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet waren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HSK31858 40 mg
HSK31858 40 mg Behandlung für 52 Wochen
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HSK31858 ist ein neuartiger Inhibitor von DPP1, der von Hisco Pharmaceutical entwickelt wurde und pulmonale Exazerbationen über einen Behandlungszeitraum von 52 Wochen bei Patienten mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektase reduzieren kann
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
der Placebo-Vergleichspartner der Studie
|
der Placebo-Vergleichspartner der Studie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit pulmonaler Exazerbationen
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur ersten Lungenexazerbation
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
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|
|
Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde gegenüber dem Ausgangswert (Screening) (FEV1)
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
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Änderung des 24-Stunden-Sputumgewichts und des Sputum-Eitrigkeits-Scores gegenüber dem Ausgangswert (Screening).
Zeitfenster: Woche 52
|
Punkte von 0 bis 8
|
Woche 52
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Änderung des Bereichswertes für respiratorische Symptome des Fragebogens zur Lebensqualität (QOL) zur Bronchiektasie gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
|
Punktzahl von 0 bis 100
|
Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK31858-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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