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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK31858 bei Teilnehmern mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie

24. Oktober 2024 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK31858 bei Teilnehmern mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK31858 bei Teilnehmern mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie (NCFBE).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

669

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:
    • Jiangxi
      • Yixing, Jiangxi, China
        • Rekrutierung
        • Yixing People'S Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥ 18 Jahre und BMI ≥ 18,0 kg/m^2 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF. 2. Die HRCT des Brustkorbs zeigte Bronchiektasen, die einen oder mehrere Lappen betrafen, und wurde von einem Arzt als NCFBE bestätigt (klinisch gekennzeichnet durch chronischen Husten, Auswurf und/oder intermittierende Hämoptyse, mit oder ohne Kurzatmigkeit und Atemversagen). Eine HRCT galt als wirksam, wenn der Patient innerhalb von 12 Monaten im selben Krankenhaus eine HRCT erhalten hatte und ein HRCT-Screening nicht erforderlich ist.

    3. In den letzten 12 Monaten vor dem Screening mindestens 2 Lungenexazerbationen erlitten haben.

    4. Wenn eine Langzeitbehandlung mit Bronchodilatatoren (langwirksame β-Agonisten und/oder langwirksame Muskarinantagonisten) erforderlich ist, sollten Dosis und Behandlungsschema vor dem Screening-Besuch und während des gesamten Studienzeitraums mindestens 3 Monate lang stabil bleiben.

    5. Die geschätzte Überlebenszeit ≥ 12 Monate. 6. Frauen müssen vom ersten Tag bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis postmenopausal und chirurgisch steril sein oder hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden.

    7. Männer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen vom ersten Tag bis mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.

    8. Geben Sie die unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie ab.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Eine vom Prüfer beurteilte Primärdiagnose von COPD oder Asthma haben. 2. Eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen (ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ und papilläres Karzinom der Schilddrüse). Patienten, die eine Lungenkrebsoperation mindestens 5 Jahre ohne Antitumortherapie überlebt haben, können innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening oder einer Antitumortherapie in der Vorgeschichte an der Studie teilnehmen.

    3. Bronchiektasen aufgrund von CF haben (HRCT zeigte, dass die oben genannten Lungenerkrankungen vorherrschten), wie vom Prüfer beurteilt.

    4. Derzeit in Behandlung befindliche nichttuberkulöse mykobakterielle (NTM) Lungeninfektionen, allergische bronchopulmonale Aspergillose oder Tuberkulose (TB) oder aktive und derzeit symptomatische Infektionen, die durch COVID-19 verursacht werden, oder wenn in der Vergangenheit eine bronchopulmonale Aspergillose aufgetreten ist.

    5. Patienten mit schwerer Lungenfibrose wie Lungenzerstörung, Pneumonektomie-Operation in der Vorgeschichte und Pneumokoniose sowie früherem oder bestehendem dekompensiertem Stadium einer pulmonalen Herzerkrankung.

    6. Patienten, bei denen eine akute Verschlimmerung der Bronchiektasie irgendeines Grades aufgetreten war oder die vor 4 Wochen des Screenings eine akute Verschlimmerung der Bronchiektasie entwickelten.

    7. Patienten, die an Hämoptyse litten und innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen medizinischen Eingriff benötigten (außer beim Husten kleinerer blutiger Streifen).

    8. Patienten, die zuvor mit HSK31858 oder anderen DPP1-Inhibitorprodukten behandelt wurden. 9. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg in Ruhe und/oder DBP ≥ 110 mmHg). 10. Personen mit unkontrolliertem Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (Nüchtern-Plasmaglukosewert >7,0). mmol/L).

    11. Personen mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder einer aktuellen Behandlung einer Lebererkrankung während des Screening-Zeitraums, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute oder chronische Hepatitis, Leberzirrhose oder Leberversagen (außer bei leichter bis mittelschwerer nichtalkoholischer Fettlebererkrankung).

    12. Aktive Hepatitis-B-Virusinfektion (Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv mit HBV-DNA-Belastung über der unteren Nachweisgrenze), aktive Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV-Antikörper-positiv mit HCV-RNA-Belastung über der unteren Nachweisgrenze) oder bekannt HIV-Infektion oder Syphilis-Infektion.

    13. Jeder andere instabile klinische Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, muskuloskelettale, infektiöse, endokrine, metabolische, hämatologische, psychiatrische oder schwerwiegende physiologische Dysfunktion, die der Prüfer für (a) wahrscheinlich hält die Patientensicherheit während der gesamten Studie zu beeinträchtigen; (b) die Ergebnisse der Studie und ihre Interpretation beeinflussen; (c) Behinderung der Fähigkeit des Patienten, die gesamte Studie abzuschließen.

    14. Labortests während des Screeningzeitraums erfüllen folgende Bedingungen:

    1. AST>2,0×ULN oder ALT>2,0×ULN oder TBIL>1,5×ULN
    2. eGFR<60 ml/min/1,73 m2
    3. Hb<90 g/L
    4. Leukozytenzahl <3×109 /L
    5. PLT <70×109 /L
    6. INR>1,5ULN, PT>ULN+3s oder APTT>ULN+10s. 15. Hatte in den 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie mit einem anderen Arzneimittel oder Medizinprodukt teilgenommen (ein Arzneimittel oder Medizinprodukt, das mit einer klinischen Studie behandelt wurde) oder der Proband hatte seit der letzten klinischen Studie nicht mehr als 5 Halbwertszeiten hinter sich des Arzneimittels zum Zeitpunkt des Screenings.

      16. Medikamente, die Hyperkeratose verursachen können (z. B. Tumornekrosefaktor-α-Antagonisten) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.

      17. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des ersten Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) einen starken Induktor oder Suppressor von CYP3A verwendet haben.

      18. Es wurden Patienten untersucht, die im letzten Jahr durchschnittlich 10 Zigaretten oder mehr pro Tag geraucht hatten.

      19. Schwangerschaft und Stillzeit. 20. Die Probanden waren aufgrund ihres begrenzten Bildungsniveaus nicht in der Lage, die Fragebögen auszufüllen, oder die Probanden und ihre Familien versäumten es, die Protokollkarten der Probanden auszufüllen.

      21. Hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten. 22. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass es andere Bedingungen gab, die für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSK31858 40 mg
HSK31858 40 mg Behandlung für 52 Wochen
HSK31858 ist ein neuartiger Inhibitor von DPP1, der von Hisco Pharmaceutical entwickelt wurde und pulmonale Exazerbationen über einen Behandlungszeitraum von 52 Wochen bei Patienten mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektase reduzieren kann
Placebo-Komparator: Placebo
der Placebo-Vergleichspartner der Studie
der Placebo-Vergleichspartner der Studie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit pulmonaler Exazerbationen
Zeitfenster: Woche 52
Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur ersten Lungenexazerbation
Zeitfenster: Woche 52
Woche 52
Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde gegenüber dem Ausgangswert (Screening) (FEV1)
Zeitfenster: Woche 52
Woche 52
Änderung des 24-Stunden-Sputumgewichts und des Sputum-Eitrigkeits-Scores gegenüber dem Ausgangswert (Screening).
Zeitfenster: Woche 52
Punkte von 0 bis 8
Woche 52
Änderung des Bereichswertes für respiratorische Symptome des Fragebogens zur Lebensqualität (QOL) zur Bronchiektasie gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
Punktzahl von 0 bis 100
Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

27. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSK31858-301

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Placebo

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