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Leichtes ANH auf die Koagulationsfunktion vor dem Bypass während einer Herzoperation

30. Oktober 2024 aktualisiert von: Tae-Yop Kim, MD PhD, Konkuk University Medical Center

Einfluss einer leichten akuten normovolämischen Hämodilution auf die Koagulationsfunktion vor dem Bypass während einer Herzoperation

Der Einfluss einer akuten normovolämischen Hämodilution (ANH) unter Verwendung von Hydroxyethylstärke vor Einleitung eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) auf das viskoelastische Profil des Vollbluts nach einer CPB ist nicht genau erwiesen. Patienten, die sich einer Herzoperation mit mäßiger hypothermischer CPB unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt: In der Gruppe ANH wird ANH unter Verwendung einer ausgewogenen Hydroxyethylstärke (HES 130/0,6) angewendet; und in Gruppe C wird ANH nicht angewendet. Nach der Entwöhnung von CPB werden die Unterschiede zwischen den Gruppen der INTEM-, EXTEM-, FIBTEM- und APTEM-Profile analysiert. Als primäres Ergebnis werden die Unterschiede zwischen den Gruppen zwischen der maximalen Gerinnselfestigkeit von EXTEM 10 Minuten nach ANH in der Gruppe ANH und bei der Kontrolle bestimmt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Der Einfluss einer akuten normovolämischen Hämodilution (ANH) unter Verwendung von Hydroxyethylstärke vor Einleitung eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) auf das viskoelastische Profil des Vollbluts nach einer CPB ist nicht gut belegt. Methode: Patienten, die sich einer Herzoperation mit mäßiger hypothermischer CPB unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt: In der Gruppe ANH (n=29) wird ANH unter Verwendung einer ausgewogenen Hydroxyethylstärke (HES 130/0,6) angewendet; und in Gruppe C wird ANH (n=29) nicht angewendet. Es werden Unterschiede zwischen den Gruppen der INTEM-, EXTEM-, FIBTEM- und APTEM-Profile analysiert. nach Narkoseeinleitung (Kontrolle) und nach Entwöhnung von CPB und Protaminneutralisation (nach CPB) in beiden Gruppen. Im Gruppen-ANH werden diese nach ANH (after-ANH) bestimmt. Als primäres Ergebnis wird der Unterschied zwischen den Gruppen zwischen der maximalen Gerinnselfestigkeit von EXTEM 10 Minuten nach ANH in der ANH-Gruppe und der Kontrolle bestimmt. Als sekundäre Ergebnisse werden Intergruppenunterschiede von Hämatokrit (Hct), Na+, K+, HCO3-, Ca2+, Osmolarität und s-Cr bestimmt. Intergruppenunterschiede der Daten bei T2 werden durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Tae-Yop Kim, MD, PhD
  • Telefonnummer: +82-2-2030-5445
  • E-Mail: taeyop@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 05030
        • Konkuk University Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 143-729
        • Konkuk University Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  • Präoperatives Nierenversagen, das eine erneute Ersatztherapie erfordert
  • präoperative Lebererkrankung
  • präoperativ niedriges Herzzeitvolumen (EF < 50 %)
  • Präoperative IABP-Anwendung, Vorhofflimmern, Herzschrittmacher
  • Kontraindikation für die Anwendung von TEE
  • intraoperativer Rückzug

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, sollten vor der CPB keine aucte normovolämische Hämodilution (ANH) erhalten
Aktiver Komparator: Akute normovolämische Hämodilutionsgruppe
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, sollen vor der CPB eine aucte normovolämische Hämodilution (ANH) erhalten
Anwendung einer akuten normovolämischen Hämodilution (ANH) unter Verwendung von HES 130/0,4 von 5 ml/kg vor Beginn des kardiopulmonalen Bypasses
Hydroxyethylstärke (HES 130/0,6)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Gerinnselfestigkeit von EXTEM
Zeitfenster: 10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution (ANH)
Maxiaml-Gerinnselfestigkeit (MCF) von EXTEM der Rotationsthromboleastometrie
10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution (ANH)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerinnselbildungszeit von EXTEM
Zeitfenster: 10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution
Zeit der Gerinnselbildung im EXTEM der Rotationsthrombolestometrie
10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution
A10 von FIBTEM
Zeitfenster: 10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution
A10 von FIBTEM der Rotationsthromboelastometrie
10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tae-Yop Kim, MD, PhD, Konkuk University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

28. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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