- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06664320
Leichtes ANH auf die Koagulationsfunktion vor dem Bypass während einer Herzoperation
30. Oktober 2024 aktualisiert von: Tae-Yop Kim, MD PhD, Konkuk University Medical Center
Einfluss einer leichten akuten normovolämischen Hämodilution auf die Koagulationsfunktion vor dem Bypass während einer Herzoperation
Der Einfluss einer akuten normovolämischen Hämodilution (ANH) unter Verwendung von Hydroxyethylstärke vor Einleitung eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) auf das viskoelastische Profil des Vollbluts nach einer CPB ist nicht genau erwiesen.
Patienten, die sich einer Herzoperation mit mäßiger hypothermischer CPB unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt: In der Gruppe ANH wird ANH unter Verwendung einer ausgewogenen Hydroxyethylstärke (HES 130/0,6) angewendet;
und in Gruppe C wird ANH nicht angewendet.
Nach der Entwöhnung von CPB werden die Unterschiede zwischen den Gruppen der INTEM-, EXTEM-, FIBTEM- und APTEM-Profile analysiert.
Als primäres Ergebnis werden die Unterschiede zwischen den Gruppen zwischen der maximalen Gerinnselfestigkeit von EXTEM 10 Minuten nach ANH in der Gruppe ANH und bei der Kontrolle bestimmt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Der Einfluss einer akuten normovolämischen Hämodilution (ANH) unter Verwendung von Hydroxyethylstärke vor Einleitung eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) auf das viskoelastische Profil des Vollbluts nach einer CPB ist nicht gut belegt.
Methode: Patienten, die sich einer Herzoperation mit mäßiger hypothermischer CPB unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt: In der Gruppe ANH (n=29) wird ANH unter Verwendung einer ausgewogenen Hydroxyethylstärke (HES 130/0,6) angewendet;
und in Gruppe C wird ANH (n=29) nicht angewendet.
Es werden Unterschiede zwischen den Gruppen der INTEM-, EXTEM-, FIBTEM- und APTEM-Profile analysiert.
nach Narkoseeinleitung (Kontrolle) und nach Entwöhnung von CPB und Protaminneutralisation (nach CPB) in beiden Gruppen.
Im Gruppen-ANH werden diese nach ANH (after-ANH) bestimmt.
Als primäres Ergebnis wird der Unterschied zwischen den Gruppen zwischen der maximalen Gerinnselfestigkeit von EXTEM 10 Minuten nach ANH in der ANH-Gruppe und der Kontrolle bestimmt.
Als sekundäre Ergebnisse werden Intergruppenunterschiede von Hämatokrit (Hct), Na+, K+, HCO3-, Ca2+, Osmolarität und s-Cr bestimmt. Intergruppenunterschiede der Daten bei T2 werden durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tae-Yop Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: +82-2-2030-5445
- E-Mail: taeyop@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wooseul Lee, Bachelor
- Telefonnummer: +82-2-2030-5448
- E-Mail: wslee.kku@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 05030
- Konkuk University Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 143-729
- Konkuk University Medical Center
-
Kontakt:
- Tae-Yop Kim, MD PhD
- Telefonnummer: +82-2-2030-5445
- E-Mail: taeyop@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Präoperatives Nierenversagen, das eine erneute Ersatztherapie erfordert
- präoperative Lebererkrankung
- präoperativ niedriges Herzzeitvolumen (EF < 50 %)
- Präoperative IABP-Anwendung, Vorhofflimmern, Herzschrittmacher
- Kontraindikation für die Anwendung von TEE
- intraoperativer Rückzug
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, sollten vor der CPB keine aucte normovolämische Hämodilution (ANH) erhalten
|
|
|
Aktiver Komparator: Akute normovolämische Hämodilutionsgruppe
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, sollen vor der CPB eine aucte normovolämische Hämodilution (ANH) erhalten
|
Anwendung einer akuten normovolämischen Hämodilution (ANH) unter Verwendung von HES 130/0,4 von 5 ml/kg vor Beginn des kardiopulmonalen Bypasses
Hydroxyethylstärke (HES 130/0,6)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Gerinnselfestigkeit von EXTEM
Zeitfenster: 10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution (ANH)
|
Maxiaml-Gerinnselfestigkeit (MCF) von EXTEM der Rotationsthromboleastometrie
|
10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution (ANH)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gerinnselbildungszeit von EXTEM
Zeitfenster: 10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution
|
Zeit der Gerinnselbildung im EXTEM der Rotationsthrombolestometrie
|
10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution
|
|
A10 von FIBTEM
Zeitfenster: 10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution
|
A10 von FIBTEM der Rotationsthromboelastometrie
|
10 Minuten nach Abschluss der akuten normovolämischen Hämodilution
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tae-Yop Kim, MD, PhD, Konkuk University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
28. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KUH1160030-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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