- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06700239
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (STTAR-US)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, entscheidende Studie des MIA perkutanen Trikuspidalklappen-Anuloplastie-Systems (MIA-T) bei symptomatischen Patienten mit schwerer (≥3) TR trotz optimaler medikamentöser Therapie.
Die Studie wird geeignete Probanden in zwei (2) Kohorten an bis zu 40 Standorten randomisieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Angie Swenson
- Telefonnummer: 215-600-1270
- E-Mail: aswenson@microinterventional.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine schwere funktionelle Trikuspidalinsuffizienz (≥ 3). Hinweis: Wenn nach Feststellung der Eignung kardiale Eingriffe erfolgen, muss der Schweregrad der Trikuspidalinsuffizienz 30 Tage nach jedem kardialen Eingriff erneut bewertet werden.
- Nach Einschätzung des lokalen Herzteams des Zentrums besteht beim Patienten ein mittleres oder höheres Risiko für Morbidität und Mortalität bei einer Trikuspidalklappenoperation, und er wurde gemäß den geltenden Standards mit optimierter medikamentöser Therapie zur Behandlung der Trikuspidalinsuffizienz (z.B. Diuretika) ausreichend behandelt und ist mindestens 30 Tage vor der Einschreibung stabil.
- New York Heart Association (NYHA) Funktionsklasse II, III oder ambulante Klasse IV
Ausschlusskriterien:
- Systolischer Pulmonalarteriendruck (sPAP) > 70 mmHg oder > 5 Wood-Einheiten (WU) trotz Vasodilatator-Therapie
- Schwere unkontrollierte Hypertonie: Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 180 mmHg und/oder Diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mmHg
- Frühere Trikuspidalklappenreparatur oder -ersatz (transkatheter oder chirurgisch)
- Patienten mit begleitender linksseitiger Klappenerkrankung haben die Möglichkeit, eine linksseitige Intervention (z.B. TMVR oder TAVR) zu erhalten und 60 Tage zu warten, bevor sie für die Studie erneut bewertet werden
- Myokardinfarkt (MI), bekannte instabile Angina, symptomatische koronare Herzkrankheit (KHK), bei der innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung eine Revaskularisation möglich ist
- Anatomie, die eine sichere Platzierung von Ankern um den Anulus verhindert
- Hämodynamische Instabilität, definiert als systolischer Druck < 90 mmHg, der innerhalb der letzten 30 Tage pressorische Unterstützung erforderte
Echo-Kriterien -
- Der Patient hat eine schwere funktionelle Trikuspidalinsuffizienz (bestimmt durch die ICL). Hinweis: Wenn nach Feststellung der Eignung kardiale Eingriffe erfolgen, muss der Schweregrad der Trikuspidalinsuffizienz 30 Tage nach jedem kardialen Eingriff erneut bewertet werden.
- Keine Vorhandensein von Herzschrittmacher- oder ICD-Sonden, die die Trikuspidalinsuffizienz verursachen
- Keine signifikante Anulusverkalkung
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 20%
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Randomisierte Kohorte TEER
MIA-T vs. TEER
|
MIA-T-Gerät
|
|
Experimental: Einarmige Kohorte
MIA-T
|
MIA-T-Gerät
|
|
Experimental: Roll-in
MIA-T-Gerät für die Ausbildung von Ärzten vor der Initiierung der randomisierten Kohortenaufnahme.
|
MIA-T-Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Komposit-Endpunkt der folgenden Komponenten:
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12 Monate
|
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Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von unerwünschten medizinischen Ereignissen (MAE), einschließlich:
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Freiheit von Gesamtmortalität zu allen Studienzeitpunkten
Zeitfenster: 1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
|
Freiheit von Krankenhausaufenthalten aufgrund von Herzinsuffizienz zu allen Studienzeitpunkten
Zeitfenster: 1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
|
Klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 1Monat
|
1Monat
|
|
Intraprozedurale Erfolgsrate
Zeitfenster: 1Monat
|
1Monat
|
|
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE) zu allen Studienzeitpunkten.
Zeitfenster: 1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
|
Prävalenz geräte- oder verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
|
Core-Lab-Bewertung der Veränderung anderer relevanter Echokardiographie-Befunde
Zeitfenster: 1Monat, 6Monat, 12Monat, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monat, 12Monat, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
|
Änderung des NT-proBNP
Zeitfenster: 1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
|
Änderung der Gamma-GTP
Zeitfenster: 1Monat, 6Monat, 12Monat, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monat, 12Monat, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
|
Änderung der eGFR
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre
|
|
Änderung des MELD-Scores (Leberfunktion)
Zeitfenster: 1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
|
Änderung der SF-36 Lebensqualitäts-Scores
Zeitfenster: 1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
1Monat, 6Monate, 12Monate, 2Jahre, 3Jahre, 4Jahre und 5Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TR-Grad-Reduktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des TR-Grades zu moderat oder weniger
|
12 Monate
|
|
KCCQ-Reduktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Durchschnittliche Veränderung der Gesamt-KCCQ-Summenwerte der Patienten um ≥ 10
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MID-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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