- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06709118
Die Auswirkung unterschiedlicher faseroptischer Außendurchmesser auf die faseroptische Intubation
Die faseroptische Intubation ist für Anästhesisten eine wichtige Methode zur Behandlung schwieriger Atemwege, ihre Durchführung ist jedoch schwierig und erfordert wiederholte Übung. Die faseroptische Intubation erfolgt in zwei Schritten. Zunächst hält der Anästhesist das Bronchoskop und legt entsprechend der Frontkamera des Bronchoskops nacheinander den Zungengrund, die Epiglottis und die Stimmritze frei. Durch die Stimmritze ist die Hauptluftröhre mit der Carina verbunden. Dieser Vorgang ist visuell und der Anästhesist kann die Hauptgewebestruktur direkt sehen. Dann tritt der Endotrachealkatheter entlang des Bronchoskops in den Endotrachealkatheter ein, und der Vorgang des Eintritts in den Endotrachealkatheter ist nicht sichtbar.
In der klinischen Arbeit wurde festgestellt, dass der Trachealkatheter beim Durchgang durch die Stimmritze leicht blockiert wurde und die Position des Trachealkatheters mehrmals angepasst werden musste, bevor der Trachealkatheter in den Trachealtubus eingeführt werden konnte Dabei kann es leicht zu Halsverletzungen kommen. Derzeit konzentrieren sich relevante Studien hauptsächlich auf den ersten Schritt der bronchoskopischen Intubation, die schnelle Freilegung der Stimmritze und den Abschluss des bronchoskopischen Führungsprozesses. Es gibt jedoch keine klare Aussage über die Situation der Katatonie beim Endotrachealkatheter und wie das Problem der Katatonie gelöst werden kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: qinye shi doctor, MD
- Telefonnummer: 8618367915826
- E-Mail: 980276903@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1.American Society of Anaesthesiologists 1~2
2,18-60 Jahre
3. Erwachsene Patienten, die zur orotrachealen Intubation eine Vollnarkose benötigen
Ausschlusskriterien:
- Begrenzte Mundöffnung
- eingeschränkte Bewegung des Kiefergelenks
- abnormale Stimmritzenanatomie
- Polypen der Stimmbänder
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
3,8-mm-Gruppe
Die orotracheale Intubation wurde mit einem Glasfaserkabel mit einem Außendurchmesser von 3,8 Millimetern durchgeführt
|
Die tracheale Intubation wurde mit Glasfasern unterschiedlicher Außendurchmesser durchgeführt.
|
|
2,8 mm Gruppe
Die orotracheale Intubation wurde mit einem Glasfaserkabel mit einem Außendurchmesser von 2,8 Millimetern durchgeführt
|
Die tracheale Intubation wurde mit Glasfasern unterschiedlicher Außendurchmesser durchgeführt.
|
|
4,8-mm-Gruppe
Die orotracheale Intubation wurde mit einem Glasfaserkabel mit einem Außendurchmesser von 4,8 Millimetern durchgeführt
|
Die tracheale Intubation wurde mit Glasfasern unterschiedlicher Außendurchmesser durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fiberoptische Intubationsversuche
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
Dies dient dazu, den Durchgang des Trachealtubus durch die Stimmritze zu beobachten
|
während des Eingriffs
|
|
Erfolgsquote der ersten Intubation
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
Das Vorkommen des Trachealtubus durch die Stimmbänder
|
während des Eingriffs
|
|
Fiberoptische Intubationszeit
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
Die Dauer des Intubationsprozesses
|
während des Eingriffs
|
|
Zeitpunkt der Passage der trachealen Intubation durch die Stimmritze
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
Der Zeitpunkt, zu dem der Trachealtubus in die Luftröhre eintritt
|
während des Eingriffs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heiserkeit nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Patienten wurden 24 Stunden nach der Operation zu Stimmveränderungen befragt
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Halsschmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Patienten wurden 24 Stunden nach der Operation zu Halsschmerzen befragt
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Piegeler T, Clausen NG, Weiss M. Effectiveness of tip rotation in fibreoptic bronchoscopy under different experimental conditions: an in vitro crossover study. Br J Anaesth. 2017 Dec 1;119(6):1206-1212. doi: 10.1093/bja/aex322.
- Karmali S, Rose P. Tracheal tube size in adults undergoing elective surgery - a narrative review. Anaesthesia. 2020 Nov;75(11):1529-1539. doi: 10.1111/anae.15041. Epub 2020 May 16.
- Teulieres M, Berard E, Marot V, Reina N, Ferre F, Minville V, Cavaignac E. A quadruple peripheral nerve block outside the OR for anterior cruciate ligament reconstruction reduces the OR occupancy time. Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2023 Jul;31(7):2917-2926. doi: 10.1007/s00167-022-07246-2. Epub 2022 Dec 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KY-2024-172
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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