- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06711523
Studie zur Bewertung der PEG-G-CSF-Injektion zur Vorbeugung von Neutropenie nach Chemotherapie
23. November 2025 aktualisiert von: Kexing Biopharm Co., Ltd.
Eine klinische Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Polyethylenglykolisiertem humanem Granulozyten-stimulierenden Faktor (PEG-G-CSF) zur Vorbeugung von Neutropenie nach Chemotherapie
Um die Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität der PEG-G-CSF-Injektion (Kexing Biopharmaceutical Co., Ltd.) zur Vorbeugung von Neutropenie nach einer Chemotherapie zu bewerten, wurde die PEG-G-CSF-Injektion (Neulasta®, Amgen Europe B.V.) verwendet eine Positivkontrolle.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
250
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Beijing Municipality
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Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre, ≤75 Jahre
- Weibliche Brustkrebspatientinnen mit pathohistologischer gesicherter Diagnose, die zum ersten Mal eine adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie benötigen und für die die folgenden Behandlungsschemata geeignet sind: ① EC-Schema (Epirubicin 90 mg/m2 iv Tag 1, Cyclophosphamid 600 mg/m2 iv Tag 1) ② TC Behandlungsschema (Cyclophosphamid 600 mg/m2 iv Tag 1, Docetaxel). 75 mg/m2 iv Tag 1) ③ TCb-Regime (Docetaxel 75 mg/m2 iv Tag 1, Carboplatin AUC=5 iv Tag 1); Hinweis: TCb-Therapien wie die Kombination der Anti-HER2-Targeting-Medikamente H (Trastuzumab) und P (Pertuzumab) können ebenfalls einbezogen werden.
- Körperliche Verfassung ECOG-Score ≤ 1;
- Gewicht ≥ 45 kg;
- Periphere Blutzellenzahlen, die für eine Chemotherapie geeignet sind: Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥ 3,5 x 109/L, Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/L, Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 x 109/L, normale Koagulation oder Anomalien ohne klinische Bedeutung und keine Blutungsneigung;
- Es wird mit einer Überlebenszeit von 6 Monaten oder mehr gerechnet;
- Der Proband ist bereit, für die Dauer des Versuchs eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden.
- Die Probanden erklärten sich bereit, das Behandlungsprotokoll und den Besuchsplan der Studie zu befolgen, meldeten sich freiwillig an und unterzeichneten eine schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine Strahlentherapie erhalten haben;
- Diejenigen, die eine hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Knochenmarktransplantation erhalten haben
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung mit G-CSF-Analoga oder PEG-G-CSF-Analoga behandelt wurden;
- Personen mit chronischer granulozytärer Leukämie oder myelodysplastischen Syndromen in der Vorgeschichte;
- Menschen mit hohem ARDS-Risiko;
- Patienten mit ungeklärter Splenomegalie bei körperlicher Untersuchung und/oder CT-Scan oder Ultraschall sowie jeder Erkrankung, die eine Splenomegalie verursachen kann (z. B. Thalassämie, Drüsenfieber, Malaria usw.);
- Patienten, die derzeit an Sichelzellenanämie leiden oder gelitten haben;
- Personen mit einer kombinierten Vorgeschichte von bösartigen Tumoren (mit Ausnahme der folgenden: geheilter nicht-melanozytärer Hautkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ, begrenzter Prostatakrebs, oberflächlicher Blasenkrebs und andere bösartige Tumoren mit einer krankheitsfreien Überlebenszeit von mehr als 5 Jahren );
- Diejenigen, bei denen fortgeschrittener Brustkrebs in Kombination mit Fernmetastasen diagnostiziert wurde;
- Patienten mit bekannten zerebrovaskulären Fehlbildungen (z. B. zerebralen Hämangiomen), Epilepsie;
- Patienten mit schweren psychischen oder neurologischen Störungen;
- Patienten mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung: Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb eines Jahres vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments; Sick-Sinus-Syndrom, atrioventrikulärer Block II oder höher, Kammerflimmern, torsionale ventrikuläre Tachykardie, anhaltende ventrikuläre Tachykardie; Elektrokardiogramm, das auf eine abnormale, klinisch signifikante Absenkung der QRS-Welle hinweist; angeborene verlängerte Vorgeschichte des QT-Intervalls; linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 %; NYHA-Herzfunktionsklasse III oder IV; schlecht kontrollierter Bluthochdruck. Schlecht eingestellter Bluthochdruck: Blutdruck >160 mmHg systolisch und/oder >100 mmHg diastolisch trotz blutdrucksenkender Medikamente; Herzinsuffizienz; stabile koronare Herzkrankheit; instabile Angina pectoris;
- Leberfunktionsindizes: ALT, AST, TBIL ≥1,5-fache Obergrenze des Normalwerts vor der Einschreibung; Nierenfunktionsindizes: Scr ≥1,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) und der DNA-Test auf das Hepatitis-B-Virus (HBV) im peripheren Blut liegt über dem normalen Bereich; Positiv für Hepatitis-C-Virus (HCV); Positiv für das Humane Immundefizienzvirus (HIV);
- Personen mit einer aktuell aktiven Infektion (und einer Temperatur ≥38 °C) oder die innerhalb von 72 Stunden vor der Chemotherapie eine systemische antiinfektiöse Therapie erhalten haben;
- Patienten mit schweren Geschwüren im Mund;
- Teilnahme an 3 oder mehr klinischen Studien zu einem Medikament innerhalb des letzten Jahres oder Teilnahme an einer klinischen Studie zu einem Medikament innerhalb der letzten 3 Monate als Proband und tatsächliche Anwendung des Testmedikaments;
- Überempfindlichkeit gegen die verwendeten adjuvanten oder neoadjuvanten Chemotherapeutika (z. B. Docetaxel, Epirubicin, Carboplatin, Cyclophosphamid) und gegen PEG-G-CSF und G-CSF-Analoga;
- Während der klinischen Studie waren mit Lithium behandelte Patienten erforderlich;
- Alkoholabhängige Personen oder Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
- Stillende und schwangere Frauen sowie solche, die innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Injektion des Testmedikaments in dieser Studie eine Schwangerschaft planen;
- Kombinierte Primärerkrankungen des zerebrovaskulären, hepatischen, renalen, endokrinen und hämatologischen Systems mit einem Schweregrad, der nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet ist;
- Andere Patienten, die nach Einschätzung des Prüfers keine geeigneten Probanden für diese Studie sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: PEG-G-CSF-Injektion (Kexing Biopharmaceutical Co., Ltd.)
Eine einzelne subkutane Injektion von 6 mg PEG-G-CSF-Injektion (Kexing Biopharmaceutical Co., Ltd.) wurde 24 Stunden + 2 Stunden nach dem Ende der Chemotherapieverabreichung am Tag 1 jedes Chemotherapiezyklus verabreicht; Injizieren Sie mindestens 1 Zyklus Chemotherapie mit PEG-G-CSF-Injektion und bis zu 4 Zyklen Chemotherapie.
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Diese Studie wurde unter Verwendung des IWRS-Systems durchgeführt, bei dem die Probanden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der Testgruppe (PEG-G-CSF-Injektion (Kexing Biopharmaceutical Co., Ltd.)) und der Kontrollgruppe (Neulasta®, Amgen Europe B.V.) zugeordnet wurden Verhältnis.
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Aktiver Komparator: PEG-G-CSF-Injektion (Neulasta®, Amgen Europe B.V.)
Einmalige subkutane Injektion von 6 mg PEG-G-CSF-Injektion (Neulasta®, Amgen Europe B.V.) 24 Stunden + 2 Stunden nach Ende der Chemotherapie-Verabreichung am Tag 1 jedes Chemotherapie-Zyklus in den Bauch (5 cm hinter dem Nabel); Injizieren Sie mindestens 1 Zyklus Chemotherapie mit PEG-G-CSF-Injektion und bis zu 4 Zyklen Chemotherapie.
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Diese Studie wurde unter Verwendung des IWRS-Systems durchgeführt, bei dem die Probanden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der Testgruppe (PEG-G-CSF-Injektion (Kexing Biopharmaceutical Co., Ltd.)) und der Kontrollgruppe (Neulasta®, Amgen Europe B.V.) zugeordnet wurden Verhältnis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dauer der Neutropenie 4. Grades während Chemotherapiezyklus 1
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Niedrigste Neutrophilenzahl während Chemotherapiezyklus 1;
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Zeit, die benötigt wird, bis sich die Neutrophilenzahl während des Chemotherapiezyklus 1 vom Tiefpunkt auf über 2,0 × 109/L erholt hat;
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Dauer der Neutropenie 4. Grades während der Zyklen 2, 3 und 4 der Chemotherapie;
Zeitfenster: Am Ende der Zyklen 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende der Zyklen 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Inzidenz von Neutropenie 3. oder 4. Grades während der Zyklen 1, 2, 3 und 4 der Chemotherapie;
Zeitfenster: Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Dauer der febrilen Neutropenie (FN) in den Zyklen 1, 2, 3 und 4 der Chemotherapie;
Zeitfenster: Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Inzidenz von neutropenischem Fieber (FN) während der Zyklen 1, 2, 3 und 4 der Chemotherapie;
Zeitfenster: Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Inzidenz von Infektionen während der Zyklen 1, 2, 3 und 4 der Chemotherapie;
Zeitfenster: Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Anteil der Teilnehmer, die während der Zyklen 1, 2, 3 und 4 der Chemotherapie Antibiotika verwendeten.
Zeitfenster: Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Am Ende der Zyklen 1, 2, 3 und 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Leukozytenerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
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- Neutropenie
- Hämische und lymphatische Krankheiten
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Andere Studien-ID-Nummern
- KXZY-KB201702-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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