- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06716775
Tumorbehandlungsfelder (TTF) in Kombination mit stereotaktischer Radiochirurgie (SRS) für Hirnmetastasen bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs.
Tumorbehandlungsfelder (TTF) in Kombination mit stereotaktischer Radiochirurgie (SRS) für Hirnmetastasen bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs: eine randomisierte, kontrollierte, offene Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ligang Xing Dr Xing, Doctor
- Telefonnummer: (0531)87984777
- E-Mail: xinglg@medmail.com.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter der Probanden lag unabhängig vom Geschlecht zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich);
- Die vorhergesagte Überlebenszeit betrug ≥3 Monate;
- Neu diagnostizierte NSCLC-Hirnmetastasierung;
- Die MRT-Bildgebung zeigte 1–10 inoperable Hirnmetastasen;
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS)-Score ≥70;
- Kann das TTF selbstständig oder mit Hilfe einer Pflegekraft bedienen;
- Probanden im gebärfähigen Alter mussten zustimmen, für die Dauer des Versuchs eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden;
- Unterzeichnete freiwillig die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Positive Treibergene;
- Wiederkehrende Hirnmetastasierung von NSCLC;
- Leiden unter schwerem Hirnödem;
- Leptomeningeale Metastasen;
Die Teilnehmer mussten vor der Einschreibung bestimmte Kriterien für Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion erfüllen und waren nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie eines der folgenden Merkmale aufwiesen:
- Thrombozytenzahl < 100×103/μL;
- absolute Neutrophilenzahl < 1,5×103/μL;
D. AST oder ALT übersteigen das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts; c.Gesamtbilirubin mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalbereichs; d. Schwere Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 1,7 mg/dl oder > 150 μmol/l);
- An der Stelle, an der die Elektrode angebracht war, gab es Infektionen, Geschwüre und nicht verheilte Wunden.
- Patienten, die gegen leitfähige Hydrogele oder medizinische Klebstoffe allergisch sind;
- Personen, die schwanger sind, sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten oder stillen;
- Patienten mit schlechter Compliance, wie vom Prüfer beurteilt, oder anderen Faktoren, die der Prüfer für nicht geeignet für die Studie hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TTF+Bester Pflegestandard
|
Tumorbehandlungsfelder werden kontinuierlich mit einer geplanten Dauer von ≥ 18 Stunden pro Tag verabreicht.
Die Patienten werden mit dem besten bekannten Behandlungsstandard für NSCLC-Hirnmetastasen behandelt und nur einer SRS unterzogen.
|
|
Aktiver Komparator: Bester Pflegestandard
|
Die Patienten werden mit dem besten bekannten Behandlungsstandard für NSCLC-Hirnmetastasen behandelt und nur einer SRS unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intrakranielles tumorprogressionsfreies Überleben (iPFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer intrakraniellen Progression (gemäß RANO-BM-Kriterien) oder eines neurologischen Todes, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Definiert als die Zeit vom Behandlungsdatum bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
3 Jahre
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Definiert als die Anzahl (%) der Patienten mit mindestens 1 Besuchsreaktion mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR).
|
3 Jahre
|
|
Zeit zum neurokognitiven Versagen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Rate der intrakraniellen Progression nach 2, 4, 6, 8, 10, 12 Monaten
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Neurokognitives fehlerfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Rate des Rückgangs der kognitiven Funktion
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Unter unerwünschten Ereignissen versteht man die Häufigkeit, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), die bei Patienten festgestellt wurden, die mit Studienmedikamenten behandelt wurden
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
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- Neoplastische Prozesse
- Neubildungen des Nervensystems
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- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen des Gehirns
Andere Studien-ID-Nummern
- HL-10
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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