- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06730828
Mit Amiodaron infundierte CardiaMend-Pflaster zur Vorbeugung von neu auftretendem POAF bei Patienten mit Herzchirurgie (AMIOMEND)
Verwendung von Amiodaron-infundierten CardiaMend-Pflastern (CardiaMend-Amiodaron) zur Vorbeugung von neu auftretendem postoperativem Vorhofflimmern (POAF) bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit einer neuen Art der Verabreichung eines häufig in der Herzchirurgie verwendeten Arzneimittels (Amiodaron) zu testen, indem ein Pflaster, das das Arzneimittel enthält, direkt auf dem Herzen statt in einer Infusion (Vene) angebracht wird. Die teilnehmenden Probanden müssen Männer oder Frauen im Alter von 20 bis 85 Jahren sein. Bis zu 80 Teilnehmer, die sich einer Herzoperation an der University of Louisville unterziehen, werden an dieser Studie beteiligt sein.
Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:
- Ist der Patch sicher?
- Verringert das Pflaster die Häufigkeit von Vorhofflimmern (Herzrhythmusstörungen) nach einer Herzoperation?
Die Forscher werden bis zu drei verschiedene Dosen der Amiodaron-Pflaster (niedrig, mittel und hoch) mit der üblichen Behandlung (Standard of Care) vergleichen, um festzustellen, ob es Unterschiede (Zunahmen oder Abnahmen) im Herzrhythmus nach einer Herzoperation zwischen den Studiengruppen gibt.
Die Teilnehmer werden in eine von vier Lerngruppen eingeteilt:
- Pflegestandard (20 Teilnehmer)
- Niedrig dosiertes Pflaster (20 Teilnehmer)
- Mitteldosis-Pflaster (20 Teilnehmer)
- Hochdosiertes Pflaster (20 Teilnehmer)
Die Teilnehmer werden während der Studie engmaschig von ihren Ärzten überwacht und würden:
- Stimmen Sie der Teilnahme zu, nachdem Ihr Arzt oder ein Mitglied des Teams die Studie im Detail erklärt und ihm die Möglichkeit gegeben hat, alle gewünschten Fragen zu stellen.
- Unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung, in der die Studie und die Tests vollständig beschrieben werden.
- Stimmen Sie zu, dass Ihr Arzt und sein/ihr Forschungsteam Ihre medizinischen Daten aufzeichnen, Blut abnehmen und Elektrokardiogramme oder EKGs (schneller, schmerzloser Test, der die elektrische Aktivität des Herzens misst) und Echokardiogramme (Bild des Herzens) durchführen, um ihr Herz zu überwachen .
- Stimmen Sie zu, eine Schulung zum tragbaren EKG-Rekorder zu erhalten und ihn etwa 30 Tage und 6 Monate nach der Operation zu Hause zur Überwachung Ihres Herzens zu verwenden.
- Stimmen Sie zu, etwa 30 Tage und 6 Monate nach der Operation zu einem Studienbesuch ins Krankenhaus zurückzukehren.
Die Beteiligung der Teilnehmer wird insgesamt etwa 7 Monate dauern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jaimin Trivedi, MBBS FACC
- Telefonnummer: 502-588-7638
- E-Mail: jaimin.trivedi@louisville.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chief Operating Officer, Helios Cardio Inc., PhD
- Telefonnummer: 339-707-7799
- E-Mail: pjackson@helioscardio.com
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- University of Louisville
-
Kontakt:
- Jaimin Trivedi, MD FACC
- Telefonnummer: 708-606-3115
- E-Mail: jaimin.trivedi@louisville.edu
-
Kontakt:
- Terry Blanton, BSN RN
- Telefonnummer: 502-587-4381
- E-Mail: mary.blanton@louisville.edu
-
Kontakt:
- Mark Slaughter, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 20 bis 85 Jahren.
- Probanden, die eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abgeben können, die studienbezogene Verfahren verstehen und bereit sind, diese einzuhalten.
- Probanden, bei denen eine Herzoperation am offenen Brustkorb mittels vollständiger medianer Sternotomie geplant ist.
- Probanden im Sinusrhythmus zum Zeitpunkt des Praxisbesuchs und während des vorherigen EKG (Hinweis: Eine kontinuierliche EKG-Überwachung über 48 Stunden ist nicht erforderlich).
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die nicht in der Lage sind, eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die wahrscheinlich nicht kooperieren oder rechtlich inkompetent sind, einschließlich Probanden, die auf gerichtliche oder behördliche Anordnung eingewiesen wurden oder in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Testzentrum oder Prüfer stehen.
- Probanden mit einer Erkrankung, die ihre Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte.
- Probanden, die an einer interventionellen klinischen Studie teilnehmen oder in den letzten 30 Tagen an einer solchen Studie teilgenommen haben.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen, innerhalb der letzten drei Monate schwanger waren oder während der Studie eine Schwangerschaft planen.
- Personen mit aktiver Haut oder tiefer Infektion an der Implantationsstelle.
- Personen mit chronischen Wunden oder Wundheilungsstörungen in der Vorgeschichte.
- Personen mit bekannten Bindegewebserkrankungen (z.B. Ehlers-Danlos-Syndrom, Epidermolysis bullosa, Marfan-Syndrom, Osteogenesis imperfecta).
- Personen, die immunsupprimiert sind oder an einer Immunschwäche leiden (richtig behandelter Diabetes mellitus ist kein Ausschlusskriterium).
- Probanden, die gleichzeitig eine orale oder intravenöse systemische Kortikosteroidtherapie und/oder andere dauerhafte entzündungshemmende Therapien erhalten.
- Probanden, die die folgenden Medikamente mit bekannten Wechselwirkungen mit Amiodaron einnehmen: Doxorubicin, Fosphenytoin, Lopinavir-Ritonavir, Ledipasvir/Sofosbuvir, Chinidin, Procainamid, Disopyramid, andere Vaughan-William-Klasse-III-Wirkstoffe, einschließlich Dofetilid, Dronedaron, Ibutilid und Vernakalant.
- Probanden mit gleichzeitiger Verabreichung von Medikamenten, die eine QT-Verlängerung verursachen
- Probanden mit implantierbaren Herzgeräten (d. h. kardialen Resynchronisationstherapiegeräten mit und ohne Defibrillatorfunktion (CRTs und CRT-Ds), implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD) und Herzschrittmachern).
- Personen mit bekannter Vorgeschichte von Vorhofflimmern oder paroxysmalem Vorhofflimmern.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Ablationen wegen Vorhofflimmerns.
- Personen, die bereits Amiodaron zur Behandlung von Vorhofflimmern oder ventrikulären Arrhythmien erhalten.
- Personen mit einer Erkrankung der linken Pleura, einem früheren Eingriff in den linken Pleuraraum oder einer Brustdeformität.
- Patienten mit Herzinsuffizienz (BNP > 1000), niedriger Ejektionsfraktion (<35 %), terminaler Nierenerkrankung (bei Dialyse oder GFR <20).
- Probanden, die sich für eine ablative Behandlung von Vorhofflimmern während der Indexoperation entscheiden.
- Probanden mit vorheriger Herzoperation mittels Sternotomie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Gruppe 1: 20 Probanden in der Kontrollgruppe, die dem Pflegestandard entspricht (d. h. kein CardiaMend-Amioda).
Probanden in der Behandlungsgruppe 1 (Kontrolle) erhalten keine CardiaMend-Amiodaron-Pflaster.
|
|
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Experimental: Gruppe 2: 20 Probanden, die CardiaMend-Amiodaron mit 70 mg Amiodaron infundiert erhielten
Probanden der Gruppe 2 (70 mg) erhalten jeweils drei Pflaster wie folgt:
|
Die Intervention umfasst ein topisches, atrialspezifisches, mit Amiodaron infundiertes CardiaMend-Pflaster im Operationssaal, das biatrial auf die epikardiale Oberfläche aufgetragen wird
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|
Experimental: Gruppe 3: 20 Probanden, die CardiaMend-Amiodaron mit 150 mg Amiodaron infundiert erhielten.
Probanden der Gruppe 3 (150 mg) erhalten jeweils drei Pflaster wie folgt:
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Die Intervention umfasst ein topisches, atrialspezifisches, mit Amiodaron infundiertes CardiaMend-Pflaster im Operationssaal, das biatrial auf die epikardiale Oberfläche aufgetragen wird
|
|
Experimental: Gruppe 4: 20 Probanden, die CardiaMend-Amiodaron mit 300 mg Amiodaron infundiert erhielten.
Probanden der Gruppe 4 (300 mg) erhalten jeweils drei Pflaster wie folgt:
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Die Intervention umfasst ein topisches, atrialspezifisches, mit Amiodaron infundiertes CardiaMend-Pflaster im Operationssaal, das biatrial auf die epikardiale Oberfläche aufgetragen wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit, definiert als schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE) bis zur Entlassung des Probanden.
Zeitfenster: Vom Tag des Indexverfahrens bis zu zwei Monaten oder dem Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
|
MACCE ist definiert als Tod jeglicher Ursache im Krankenhaus, akuter Myokardinfarkt (AMI) oder ischämischer Schlaganfall.
|
Vom Tag des Indexverfahrens bis zu zwei Monaten oder dem Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von postoperativem Vorhofflimmern (POAF)
Zeitfenster: Vom Tag des Indexverfahrens bis zu zwei Monaten oder dem Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
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Inzidenz von POAF bis zur Entlassung des Patienten; Definiert als Person, bei der nach dem OP-Ausstieg Vorhofflimmern/-flattern (AF) auftritt, das länger als eine Stunde anhält oder weniger als eine Stunde anhält, aber einen medizinischen oder verfahrenstechnischen Eingriff erfordert.
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Vom Tag des Indexverfahrens bis zu zwei Monaten oder dem Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
|
|
Migration von Cardiamend-Amiodaron-Pflastern.
Zeitfenster: Einen Tag vor dem Entlassungstermin aus dem Krankenhaus bis zu zwei Monate
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Bestätigen Sie die Platzierung der Pflaster mit einem kontrastfreien Thorax-CT-Scan bei den ersten drei Probanden aus Gruppe 2 (70 mg) vor der Entlassung.
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Einen Tag vor dem Entlassungstermin aus dem Krankenhaus bis zu zwei Monate
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|
Aufenthaltsdauer.
Zeitfenster: Vom Tag des Indexverfahrens bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 2 Monate
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Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts.
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Vom Tag des Indexverfahrens bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 2 Monate
|
|
Wiedereinweisung ins Krankenhaus.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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30-tägige Wiederaufnahme nach der Entlassung aufgrund von Komplikationen jeglicher Ursache, basierend auf STS-Daten
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Bis zu 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
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POAF-Dauer
Zeitfenster: Vom Tag des Indexverfahrens bis zu zwei Monaten oder dem Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
|
Dauer der POAF, falls beobachtet.
|
Vom Tag des Indexverfahrens bis zu zwei Monaten oder dem Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
|
|
Entlassung unter Einnahme eines Antiarrhythmikums.
Zeitfenster: Bei Entlassung aus dem Krankenhaus bis maximal 2 Monate nach dem Datum des Indexverfahrens.
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Entlassung unter Einnahme eines Antiarrhythmikums, wenn POAF beobachtet wird.
|
Bei Entlassung aus dem Krankenhaus bis maximal 2 Monate nach dem Datum des Indexverfahrens.
|
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Entlassung wegen oraler Antikoagulation.
Zeitfenster: Bei Entlassung aus dem Krankenhaus bis maximal 2 Monate nach dem Datum des Indexverfahrens.
|
Entlassung unter oraler Antikoagulation, wenn POAF beobachtet wird.
|
Bei Entlassung aus dem Krankenhaus bis maximal 2 Monate nach dem Datum des Indexverfahrens.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark S. Slaughter, MD, University of Louisville Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Natriumkanalblocker
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Vasodilatatorische Wirkstoffe
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Kaliumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Amiodaron
Andere Studien-ID-Nummern
- CP001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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