- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06752382
Sintilimab kombiniert mit Bevacizumab und TP-Chemotherapie bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem NPC mit hohem Risiko
Sintilimab kombiniert mit Bevacizumab und Induktionschemotherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom mit hohem Risiko. Prospektive, einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: feng jiang, PhD
- Telefonnummer: 0086-571-88128202
- E-Mail: jiangfeng@zjcc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: chang juan tao, MD
- Telefonnummer: 0086-571-88128202
- E-Mail: taocj@zjcc.org.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF).
- Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Histologisch neu diagnostizierte Patienten mit differenziertem oder undifferenziertem nicht-keratinösem Karzinom (gemäß den histologischen Typen der Weltgesundheitsorganisation [WHO]).
- Patienten mit Tumorstadium TanyN2-3M0 (gemäß AJCC Edition 8).
- ECOG-Score 0-1.
- Ausreichende Knochenmarks-/Leber- und Nierenfunktions-/Herz- und Lungen- und andere physiologische Funktionsreserven, voraussichtlich erfolgreicher Abschluss der Chemoradiotherapie und Immuntherapie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit pathologisch diagnostiziertem Adenokarzinom oder Sarkom des Nasopharynx.
- Der Proband hat innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis eine andere bösartige Erkrankung, mit Ausnahme eines Nasopharynxkarzinoms. Personen mit anderen bösartigen Erkrankungen, die durch lokale Therapie geheilt wurden, wie z. B. basaler oder kutaner Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs, Gebärmutterhals- oder Brustkarzinom in situ, sind ausgeschlossen.
- Teilnahme an einer Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Verwendung eines Prüfgeräts innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
- aktive oder frühere eindeutig entzündliche Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa).
- Vorgeschichte einer Immunschwäche; positiver HIV-Antikörpertest; aktuelle chronische Anwendung systemischer Kortikosteroide oder anderer Immunsuppressiva; Lokale, okulare, intraartikuläre, intranasale und inhalative Kortikosteroide sind erlaubt.
- Patienten, die schwanger sind oder stillen (bei Frauen im gebärfähigen Alter sollte ein Schwangerschaftstest in Betracht gezogen werden und die Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Behandlung sollte betont werden).
- Personen mit bekannter aktiver Lungentuberkulose (TB) und Verdacht auf aktive Tuberkulose müssen zum Ausschluss einer klinischen Untersuchung unterzogen werden; bekannte aktive Syphilis-Infektion.
- bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen; 9. Vorgeschichte einer Pneumonitis/interstitiellen Lungenerkrankung, die systemische Kortikosteroide erfordert, oder aktuelle Pneumonitis.
- schwere Infektionen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Komorbiditäten, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, Sepsis oder schwere Lungenentzündung; aktive Infektionen (ausgenommen antivirale Therapie bei Hepatitis B oder C), die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische antiinfektiöse Therapie erhalten haben.
- Für Patienten mit Hepatitis B ist eine Behandlung mit einem Hepatitis-B-Virus während der Studienbehandlung erforderlich ; Personen mit aktiver Hepatitis C (HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA-Spiegel über der unteren Nachweisgrenze).
- eine der folgenden kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen: a) Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke, akute oder anhaltende Myokardischämie, symptomatische Herzinsuffizienz (Grad 2 und höher gemäß der Funktionsklassifikation der New York Heart Association), oder ein arterielles thromboembolisches Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis; b) Vorgeschichte venöser thromboembolischer Ereignisse (NCI CTCAE 5.0 Version 3 und höher), Lungenembolie oder anderer schwerwiegender Thromboembolien innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis; c) Vorliegen einer schwerwiegenden Arrhythmie, die eine langfristige medikamentöse Intervention erfordert; Patienten mit asymptomatischem Vorhofflimmern mit stabiler ventrikulärer Frequenz sind zugelassen; d) Vorliegen eines Aortenaneurysmas, eines Aortenaneurysmas, einer Stenose der inneren Halsschlagader und anderer schwerwiegender Gefäßerkrankungen, die lebensbedrohlich sein können oder innerhalb von 6 Monaten eine Operation erfordern; e) Vorgeschichte einer Myokarditis oder Kardiomyopathie.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil eines Studienmedikaments; bekannte schwere Überempfindlichkeit gegen andere monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte.
13 bekannte Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, Drogenmissbrauch, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch; 15. schwangere oder stillende Frauen. 16. Jegliche frühere oder aktuelle Krankheit, Behandlung oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die vollständige Teilnahme des Probanden an der Studie beeinträchtigen oder dazu führen kann, dass die Teilnahme möglicherweise nicht im besten Interesse des Probanden liegt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental-
Berechtigte eingeschriebene Patienten erhalten 3 Zyklen einer geführten Induktionsbehandlung und gleichzeitige Radiochemotherapie.
Anschließend erhielten alle Patienten zwei Zyklen einer gleichzeitigen Radiochemotherapie mit Cisplatin 100 mg/m2 mit einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie von 70 Gy/33 Fr. Anschließend erhielten die Patienten alle drei Wochen 200 mg Sintilimab i.v. mit nicht mehr als 8 Zyklen.
|
Die Induktionstherapie bestand aus Sintilimab 200 mg i.v. d1, Bevacizumab 7,5 mg/kg i.v. d1, albumingebundenem Paclitaxel 260 mg/m2 i.v. d1 und Cisplatin 80 mg/m2 i.v. d1, einmal alle 3 Wochen, insgesamt 3 Zyklen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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radiologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Die CR-Rate wurde gemäß den Recist-1.1-Kriterien bewertet
|
Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Zeit von der Behandlung des Patienten bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod (unabhängig von der Ursache)
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2 Jahre
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|
AE
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Häufigkeit und Schwere akuter Auswirkungen wurde gemäß der NCI CTCAE-Klassifizierung (Version 5.0) der Schwere unerwünschter Ereignisse bewertet und die Korrelation mit den Studienmedikamenten analysiert.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von Veränderungen der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung und der Labortests während der Studie wurden entsprechend der Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) gemäß NCI CTCAE (Version 5.0) bewertet.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: feng jiang, PhD, Zhejiang Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Nasopharynxkarzinom
- Karzinom
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-2024-363
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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