Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-1-Studie zur Sicherheit und PK von ART5803 nach IVIG bei gesunden Teilnehmern

22. April 2026 aktualisiert von: Arialys Therapeutics

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer Einzeldosis ART5803 nach IVIG-Verabreichung bei gesunden Teilnehmern

In dieser Studie werden die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von ART5803 nach IVIG-Verabreichung bei gesunden Teilnehmern bewertet, um die möglichen Wechselwirkungen zwischen ART5803 und IVIG zu untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Anti-N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor-Enzephalitis (NMDAR) ist eine der häufigsten Ursachen einer Autoimmunenzephalitis. Die Krankheit wird durch die Entwicklung von Autoantikörpern gegen die Amino-(N)-terminale Domäne (NTD) der NMDAR-Untereinheit 1 (NR1) verursacht, die die Rezeptoren binden und vernetzen, was zur Rezeptorinternalisierung und zum Funktionsverlust führt.

Arialys hat einen monovalenten (einarmigen) Antikörper, ART5803, entwickelt, der an die NTD der NMDAR-NR1-Untereinheit bindet, ohne NMDAR-Hemmung, -Aktivierung oder -Rezeptor-Internalisierung zu verursachen, während er gleichzeitig die Bindungsfähigkeit der pathogenen Anti-NMDAR-Autoantikörper blockiert der Rezeptor.

Bei der Behandlung von Anti-NMDAR-Enzephalitis wird üblicherweise intravenöses Immunglobulin (IVIG) in Verbindung mit Kortikosteroiden verabreicht. Daher wird davon ausgegangen, dass IVIG der Zielpopulation vor ART5803 verabreicht werden kann. IVIG hat eine lange Halbwertszeit und die kompetitive Bindung von IVIG an den neonatalen Fragmentkristallisationsrezeptor (FcRn) kann zu einer FcRn-Sättigung führen. Dies kann möglicherweise zu einer erhöhten Clearance und/oder einer beeinträchtigten Gewebeverteilung von ART5803 führen und die Exposition gegenüber ART5803 im Liquor cerebrospinalis (CSF) durch Konkurrenz mit FcRn an der Blut-Hirn-Schranke (BBB) ​​verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Nucleus Network Pty Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche, unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, nachdem die Art der Studie erläutert wurde und bevor forschungsbezogene Verfahren eingeleitet werden.
  2. Der Teilnehmer ist männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 65 Jahre alt und hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 (einschließlich) und ein Gewicht von nicht mehr als 100 kg .
  3. Der Teilnehmer ist gesund, wie aus der Krankengeschichte, den körperlichen Untersuchungen und dem Urteil des klinischen Prüfarztes hervorgeht.
  4. Der Teilnehmer muss bereit und in der Lage sein, alle Studienabläufe einzuhalten.
  5. Sexuell aktive Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Teilnahme an der Studie eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Die verwendeten Verhütungsmethoden für männliche und weibliche Teilnehmer müssen in den Quelldokumenten dokumentiert werden.
  6. Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest vorweisen und bereit sein, sich während der Studie weiteren Schwangerschaftstests zu unterziehen. Zu den Frauen, die als nicht gebärfähig gelten, gehören diejenigen, die chirurgisch unfruchtbar sind (chirurgische bilaterale Oophorektomie, bilaterale Salpingektomie oder Hysterektomie), durch Anamnese bestätigt oder postmenopausal sind (d. h. seit mehr als 12 Monaten keine Menstruationsblutung ohne alternative medizinische Ursache und Bestätigung). mit mehr als 1 follikelstimulierendem Hormonwert von mindestens > 40 IU/L [oder höher gemäß den lokalen institutionellen Richtlinien]).Frauen im nicht gebärfähigen Alter Es besteht keine Verpflichtung zur Anwendung einer Verhütungsmethode.
  7. Männliche Teilnehmer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden zustimmen, und zwar ab der Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
  8. Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, kein Sperma zu spenden, und weibliche Teilnehmer müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und bis mindestens 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Eizellen zu spenden.
  9. Die Teilnehmer müssen zustimmen, mindestens 3 Monate nach dem Besuch am Ende der Studie (EOS) kein Blut zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmerin ist beim Screening schwanger oder stillt oder plant zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine Schwangerschaft (selbst oder Partnerin).
  2. Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening ein Prüfpräparat oder ein medizinisches Gerät verwendet oder wegen einer schwerwiegenden Erkrankung, wie etwa einer kardiovaskulären, neurologischen, pulmonalen, hepatischen, renalen, metabolischen, gastrointestinalen, urologischen, immunologischen, endokrinen oder psychiatrischen Erkrankung oder Störung oder anderen Anomalie, die die Bewertung oder Verabreichung des Studienmedikaments, die Interpretation der Sicherheit der Teilnehmer oder der Studienergebnisse beeinträchtigen kann oder die Teilnahme an der Studie zu einem inakzeptablen Risiko machen würde, einschließlich schwerwiegender akuter oder chronischer Erkrankungen. Der Prüfer ist für die Beurteilung der klinischen Bedeutung von Ergebnissen aus Gesundheitsbewertungen und -bewertungen verantwortlich. Eine Rücksprache mit dem medizinischen Monitor kann jedoch gerechtfertigt sein.
  3. Hat eine gleichzeitige Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes den Teilnehmer einem hohen Risiko einer schlechten Behandlungskonformität oder eines Nichtabschlusses der Studie aussetzt oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen würde. Teilnehmer mit vollständig abgeklungenem Asthma im Kindesalter ohne Rückfälle oder Krankenhausaufenthalte sind weiterhin teilnahmeberechtigt.
  4. Der Teilnehmer ist regelmäßiger Raucher (Zigaretten, E-Zigaretten und E-Zigaretten eingeschlossen), d. h. er raucht täglich. Teilnehmer, die nicht täglich rauchen (bis zu ≤ 5 Zigaretten pro Woche [oder Dampfen oder E-Zigaretten-Äquivalent]), dürfen an der Studie teilnehmen und müssen zustimmen, während der stationären Aufenthalte auf das Rauchen zu verzichten.
  5. Der Teilnehmer hat eine Kontraindikation für eine LP, einschließlich der International Normalized Ratio (INR) > 1,4 oder einer anderen Koagulopathie, einer Thrombozytenzahl von <120.000/µL, einer Infektion an der gewünschten LP-Stelle und der derzeitigen Verwendung gerinnungshemmender Medikamente mit Ausnahme niedrig dosierter Acetylsalicylsäure Säure, degenerative Arthritis, Wirbelsäulenskoliose, Rückenoperation, Verdacht auf erhöhten Hirndruck aufgrund der Anamnese oder neurologischen Untersuchung, nicht kommunizierender Hydrozephalus oder intrakranielle Masse oder Vorgeschichte einer Wirbelsäulenmasse oder eines Traumas.
  6. Der Teilnehmer hat eine schwere Arzneimittelallergie oder eine Anaphylaxie gegen zwei oder mehr Lebensmittel oder Medikamente (einschließlich bekannter Überempfindlichkeit gegen Paracetamol/Paracetamol, Diphenhydramin oder ein gleichwertiges Antihistaminikum, Methylprednisolon oder ein gleichwertiges Glukokortikoid oder Lidocain).
  7. Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte von Allergien oder Reaktionen auf einen Bestandteil der Prüfpräparatformulierung oder von IVIG oder einem seiner Bestandteile oder eine Vorgeschichte von Anaphylaxie oder schwerer systemischer Reaktion auf Blutprodukte oder nach einer biologischen Therapie.
  8. Der Teilnehmer hatte in den letzten 12 Monaten eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit.
  9. Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening ein schweres Trauma oder eine größere Operation erlitten.
  10. Der Teilnehmer hat innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine Impfung mit Lebendviren, abgeschwächten Lebendviren oder anderen lebenden Viruskomponenten erhalten oder plant, diese Impfstoffe zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie und bis zu 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu erhalten Verwaltung.
  11. Der Teilnehmer weist JEDE der folgenden Anomalien bei klinischen Labortests beim Screening auf, die vom studienspezifischen Labor beurteilt und bei Bedarf durch eine einzige Wiederholung bestätigt wurden:

    1. Serumkreatininspiegel über dem 1,25-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder geschätzter Wert der glomerulären Filtrationsrate <80 ml/min/1,73 m2 berechnet mit der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration und mehr als Spurenprotein im Urin.
    2. Gesamtbilirubin-, Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Werte von mehr als >2×ULN. Hinweis: Teilnehmer mit einem Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen.
    3. Hämatologische oder Gerinnungswerte außerhalb des normalen Referenzbereichs für lokale Laborergebnisse, es sei denn, sie werden als nicht klinisch signifikant angesehen.
    4. Bestätigter positiver Test auf Hepatitis-B-Serologie (Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Kernantikörper) und/oder Hepatitis-C-Polymerasekettenreaktion.
    5. Werte, die auf einen Mangel an Immunglobulin A (IgA) oder Anti-IgA-Antikörpern hinweisen.
  12. Der Teilnehmer hat ein 12-Kanal-EKG, das ein abnormales korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia (QTcF) (>450 ms für Männer, >470 ms für Frauen) oder ein QRS-Intervall von >120 ms zeigt. Wenn QTcF abnormal ist (>450 ms für Männer, >470 ms für Frauen) oder ein QRS-Intervall >120 ms beträgt, sollte das EKG noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTcF- oder QRS-Intervallwerte (d. h. der anfängliche Wert) ermittelt werden Messung plus 2 Wiederholungen für insgesamt 3 Messungen, gemittelt) sollte zur Bestimmung der Eignung des Teilnehmers herangezogen werden.
  13. Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 eine vom Prüfarzt festgestellte Coronavirus-Krankheit von 2019 (COVID 19) festgestellt, hat den COVID-19-Impfstoff innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments erhalten oder plant, innerhalb von 9 Wochen nach der Studie einen COVID-19-Impfstoff zu erhalten Arzneimittelverabreichung. Während der gesamten Studie sollten regionale und standortbezogene COVID-19-Testrichtlinien befolgt werden.
  14. Der Teilnehmer hat beim Screening oder Check-in (Tag -1) ein positives Urin- oder Blutergebnis für Drogenmissbrauch (definiert als jeglicher illegaler Drogenkonsum).
  15. Der Teilnehmer hat einen anderen NMDAR-Modulator als das Studienmedikament (z. B. Ketamin, Memantin, Dextromethorphan, Amantadin, Ifenprodil, Phencyclidin [PCP], Acamprosat, D-Cycloserin) oder IVIG innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des anderen NMDAR erhalten Modulator oder IVIG (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie.
  16. Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte einer primären Immunschwäche (angeboren oder erworben) oder einer Grunderkrankung wie einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
  17. Der Teilnehmer wurde innerhalb eines Jahres nach der Einschreibung gegen den Bazillus Calmette und Guérin geimpft.
  18. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von schwerer Depression, bipolarer Erkrankung oder Schizophrenie.
  19. Der Teilnehmer hat laut C-SSRS ein Suizidrisiko (ein Wert von 4 oder 5 für Gedanken oder suizidales Verhalten) oder hat nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes in den letzten 6 Monaten einen Suizidversuch unternommen oder hat eine Vorgeschichte vorsätzlicher Selbstverletzung in den letzten 6 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kohorte 1
IVIG IV-Infusion (nicht experimentell), gefolgt von ART5803 IV-Infusion (experimentell)
Ein monovalenter (einarmiger) Antikörper, der an die NTD der NMDAR-NR1-Untereinheit bindet, ohne eine Hemmung, Aktivierung oder Rezeptorinternalisierung von NMDAR zu verursachen, während er gleichzeitig die Fähigkeit der pathogenen Anti-NMDAR-Autoantikörper blockiert, an den Rezeptor zu binden.
Wird als Hintergrundbehandlung vor dem Prüfpräparat verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sicherheit wird anhand der Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) beurteilt.
Zeitfenster: 13 Wochen
ART5803-Sicherheit, gemessen an der Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
13 Wochen
Die Sicherheit wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der körperlichen und neurologischen Untersuchungsbefunde beurteilt
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Sicherheit von ART5803 wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der körperlichen und neurologischen Untersuchungsbefunde beurteilt
13 Wochen
Die Sicherheit wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen beurteilt
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Sicherheit von ART5803 wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen wie systolischer und diastolischer Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur beurteilt
13 Wochen
Die Sicherheit wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der klinischen Laborergebnisse bewertet
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Sicherheit von ART5803 wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der klinischen Laborergebnisse, einschließlich klinischer Chemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse, bewertet
13 Wochen
Die Sicherheit wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen in den 12-Kanal-EKG-Befunden beurteilt
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Sicherheit von ART5803 wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der 12-Kanal-EKG-Befunde beurteilt
13 Wochen
Die Sicherheit wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der Begleitmedikation beurteilt
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Sicherheit von ART5803 wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen der Begleitmedikation beurteilt
13 Wochen
Sicherheit anhand klinisch signifikanter Veränderungen beim Vorhandensein von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADAs) bewertet
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Sicherheit von ART5803 wird anhand klinisch signifikanter Veränderungen beim Vorhandensein von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) bewertet.
13 Wochen
Die Sicherheit wird anhand der Häufigkeit dosislimitierender Toxizität (DLTs) beurteilt.
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Sicherheit von ART5803 wird anhand der Häufigkeit dosislimitierender Toxizität (DLTs) bewertet.
13 Wochen
Die Sicherheit wird anhand der Veränderung der Suizidneigung beurteilt, gemessen anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS).
Zeitfenster: 13 Wochen
Die Sicherheit von ART5803 wird anhand der Veränderung der Suizidneigung beurteilt, gemessen anhand der Häufigkeit positiver Antworten (Ja) auf Punkt 4 oder 5 auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS).
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand der maximalen Konzentration (Cmax)
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen zum letzten Zeitpunkt, mit der messbaren Konzentration (Clast)
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand der Mindestkonzentration (Cmin).
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand der Zeit, zu der Cmax beobachtet wird (tmax).
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand des Zeitpunkts, zu dem Clast beobachtet wird (tlast).
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t).
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞)
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand der Halbwertszeit (t½)
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand des Verteilungsvolumens (Vd)
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Charakterisierung und Vergleich des PK-Profils einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen, gemessen anhand der Clearance (CL)
13 Wochen
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) einer intravenösen Einzeldosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Zur Beurteilung des CSF/Serum-Verhältnisses von ART5803 zu mehreren Zeitpunkten
13 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Beurteilung der Immunogenität einer einzelnen IV-Dosis von ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Zur Beurteilung der Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) im Serum nach einer einzelnen IV-Dosis ART5803 nach vorherigen IVIG-Dosen
13 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Beurteilung von Veränderungen der Kognition, gemessen durch die Mini-Mental State Examination (MMSE) nach einer einzelnen IV-Dosis ART5803 im Anschluss an vorherige IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Um die Veränderung der MMSE-Gesamtpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten
13 Wochen
Zur Beurteilung von Veränderungen der Kognition, gemessen mit dem Trial Making Test Teil A und B (TMT-A und TMT-B) nach einer einzelnen IV-Dosis ART5803 im Anschluss an vorherige IVIG-Dosen
Zeitfenster: 13 Wochen
Zur Beurteilung der Veränderung der TMT-A- und TMT-B-Gesamtwerte gegenüber dem Ausgangswert
13 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Sankalp Gokhale, MD, MBA, Arialys Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autoimmune Enzephalitis

Klinische Studien zur ART5803

Abonnieren