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Behandlungsergebnis von Uveitis bei Autoimmunerkrankungen

20. März 2019 aktualisiert von: Elham youssif Ahmed Ali, Assiut University
Überprüfung der Ergebnisse von Patienten mit Uveitis, die durch Autoimmunerkrankungen verursacht werden und am Universitätskrankenhaus Assiut in den Abteilungen für Augenheilkunde, Rheumatologie und Rehabilitation behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Autoimmune Uveitis (AU) ist eine Entzündung der Uvea, die entweder durch eine Autoimmunreaktion auf eigene Antigene oder eine angeborene Entzündungsreaktion infolge eines externen Reizes verursacht wird. Kortikosteroide gelten als Goldstandard bei der Behandlung der akuten AU, müssen jedoch mit anderen Immunsuppressiva kombiniert werden. Schließlich zeigen auch biologische entzündungshemmende Wirkstoffe (z. B. Antagonisten des Tumornekrosefaktors Alpha wie Infliximab und Adalimumab) sehr vielversprechende Ergebnisse. Nachuntersuchungen von Personen mit Uveitis müssen häufig erfolgen und sich auf die Überwachung des Wiederauftretens akuter Ausbrüche, falls vorhanden, konzentrieren. Sie sollten darauf abzielen, die Entwicklung der Entzündungszeichen bis zu deren vollständigem Abklingen zu bestimmen und so die geringstmöglichen Folgen zu gewährleisten. Nach der Anfangsphase der Behandlung steht die Dauer der Einnahme der Erhaltungsmedikation in direktem Zusammenhang mit der Diagnose, Behandlung und Kontrolle der Grunderkrankung. Dies hilft festzustellen, ob ein Patient schlecht unter Kontrolle ist und einen aggressiveren Therapieplan benötigt. Außerdem muss jedes Mal, wenn der Patient einen Arzt aufsucht, eine vollständige körperliche Untersuchung durchgeführt werden, um ophthalmologische Komplikationen oder die Entwicklung von Nebenwirkungen als Folge der Behandlung zu überwachen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studie wird Uveitis umfassen, die durch Autoimmunerkrankungen verursacht wird. Uveitis kann anterior sein (einschließlich Iritis oder Iridozyklitis). Eine mittlere Uveitis oder Vitritis betrifft die Glaskörperhöhle und kann die Pars plana betreffen. Schließlich wird die hintere Uveitis in drei Typen unterteilt: Choroiditis, Retinochoroiditis und Chorioretinitis. Bei diffusem Befall oder wenn die Uveitis viele Bereiche betrifft, wird sie als Panuveitis bezeichnet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Uveitis mit klinischen Merkmalen einer Autoimmunerkrankung;

Ausschlusskriterien:

  • Andere infektiöse und nicht infektiöse Uveitis-Ätiologien, die das gegebene klinische Erscheinungsbild einer Autoimmun-Uveitis imitieren können;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Traditionelle Behandlung von Autoimmun-Uveitis
Kortikosteroide gelten als Goldstandard bei der Behandlung der akuten AU. Sie dürfen nur nach Ausschluss infektiöser Herkunft verabreicht werden. Ihre Anwendung über einen längeren Zeitraum und/oder in hohen Dosen kann mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen verbunden sein. Daher ist eine Kombination mit anderen Immunsuppressiva erforderlich. Aufgrund ihres Wirkmechanismus werden Immunsuppressiva in Alkylierungsmittel (Cyclophosphamid und Chlorambucil), Antimetabolite (Methotrexat, Azathioprin und Mycophenolatmofetil) und Calcineurininhibitoren (Cyclosporin, Tacrolimus) unterteilt und Sirolimus). Darreichungsform, Dosierung, Häufigkeit und Dauer unterscheiden sich je nach Alter und Schweregrad des Falles.
Immunsuppressiva werden in Alkylierungsmittel (Cyclophosphamid und Chlorambucil), Antimetabolite (Methotrexat, Azathioprin und Mycophenolatmofetil) und Calcineurininhibitoren (Cyclosporin, Tacrolimus und Sirolimus) unterteilt. Biologische entzündungshemmende Mittel (zum Beispiel Antagonisten des Tumornekrosefaktors Alpha wie Infliximab und Adalimumab).
Andere Namen:
  • Immunsuppressive Medikamente
  • Biologische Therapie
Biologische Behandlung von Autoimmun-Uveitis
Auch biologische entzündungshemmende Wirkstoffe (z. B. Antagonisten des Tumornekrosefaktors Alpha wie Infliximab und Adalimumab) zeigen vielversprechende Ergebnisse. In vielen Fällen werden diese Mittel bei einigen Autoimmunerkrankungen als Mittel der ersten Wahl angesehen, abhängig von der Krankengeschichte, dem Alter, dem Geschlecht, der Art und dem Schweregrad der entzündlichen Erkrankung des Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der besten Methode zur Behandlung von Autoimmun-Uveitis
Zeitfenster: 2 Jahre
Vergleichen Sie die Häufigkeit von Behandlungsversagen bei der Behandlung von Autoimmun-Uveitis bei Patienten, die Steroide, Immunsuppressiva oder biologische Therapien erhielten.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hasan L Fahmy, Prof., Assiut University
  • Studienleiter: Mohamed G Saleh, lecturer, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autoimmun-Uveitis

Klinische Studien zur Kortikosteroid-Serie

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