- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06847607
Eine multizentrische prospektive Studie von Iptacopan bei der Behandlung von refraktärer/rezidivierter Autoimmun -hämolytischer Anämie (AIHA)
21. Februar 2025 aktualisiert von: Bing Han
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ipecopam bei der Behandlung von refraktärem/rezidiviertem AIHA.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bing Han Han
- Telefonnummer: 13601059938
- E-Mail: Hanbing_li@sina.com.cn
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Bing Han
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillig ein Formular für die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet;
- Männer oder Frauen ab 18 Jahren oder älter;
- Physischer Statusbewertung [ECOG -Score (Eastern Cooperative Oncology Group)] ≤2;
- Bestätigte Diagnose einer primären AIHA oder einer sekundären Autoimmunerkrankung (außer rheumatoider Arthritis und systemischer Lupus erythematodes) mit zugrunde liegender Erkrankung in einem stabilen Zustand;
- Poor response to at least previous glucocorticoid therapy, including ineffective (defined as failure to achieve stabilization of Hb levels at 100 g/L or erythrocyte hematocrit <30% despite at least 4 weeks of treatment with previously recommended doses), or glucocorticoid-dependent (defined as maintenance of equal doses of prednisone exceeding 15 mg/d), or relapsed (defined as treatment that is effective and then again has an Hb von <100 g/l oder ein Erythrozyten -Hämatokrit von <30%) oder auf andere Weise kontraindiziert. 30%) oder anderweitig kontraindiziert oder gegen Glukokortikoidtherapie intolerant;
- Hämoglobin (HB) <100 g/l vor der Arzneimittelverabreichung;
- Positiver direkter Anti-Human-Globulin-Test (DAT) (IGA, IGM oder IgG+, mit oder ohne C3+).
- Die Kombination einer Anti-AIHA-Therapie [nur Glukokortikoide (≤ 15 mg Prednisonäquivalent), Immunsuppressiva (Azathioprin, Cyclosporin und nur Merti-Macrolid)] ist in dieser Studie zulässig, sofern die Dosis mindestens 28 Tage vor der Annahme stabil ist.
Labortests erfüllen die folgenden Kriterien (keine Behandlung für die Abnormalität des Index innerhalb von 2 Wochen vor der Blutsammlung oder keine langwirksame G-CSF-Behandlung innerhalb von 2 Wochen)
- Neutrophilenzahl> 1,5 × 109/l und Thrombozyten> 30 × 109/l;
- ALT und AST ≤ 2 × ULN;
- Serumkreatininkonzentration ≤ 2 × ULN und Kreatinin -Clearance ≥ 50 ml/min;
- Keine aktive Infektion; keine Schwangerschaft oder Laktation;
- CAIHA -Patienten mit Hautzyanose und Thrombose;
- Schrifte Hinweise auf Neisseria meningitidis und Streptococcus pneumoniae -Impfungen innerhalb von 2 Jahren oder, falls keine, Antibiotikumprophylaxe bis 2 Wochen nach Abschluss der Impfung.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von sekundärer AIHA außerhalb der Einschlusskriterien;
- Hb <100 g/l aufgrund von Nicht-aiha-Faktoren; Und
- Infektionen, die eine systemische Therapie erfordern;
- Diejenigen mit einer früheren Malignitätsgeschichte (außer geheiltes Basalzellkarzinom des Haut- oder Gebärmutterskarzinoms in situ);
- Mit der Vorgeschichte der Vitalorgantransplantation oder der hämatopoetischen Stammzell/Knochenmarktransplantation;
- Diejenigen, die innerhalb von 24 Wochen vor der Einschreibung eine Splenektomie unterzogen haben;
- Diejenigen, die innerhalb von vier Wochen vor der Einschreibung eine größere Operation unterzogen haben oder während des Untersuchungszeitraums eine größere Wahloperation benötigen;
- Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer Erkrankungen [z. B. Klassen-III/IV-Herzinsuffizienz, Arrhythmie oder Angina, die Medikamente, instabile Angina, koronare Stenting, Angioplastik oder Koronararterien-Bypass-Pfropfung, oder korrigiertes q-T-Intervall (qtcf) ≥ 90 mmhg erfordert
- Patienten mit medizinisch unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); oder komorbid portale Hypertonie;
- Patienten mit schweren Magen -Darm -Erkrankungen wie Dysphagie, aktiven Magengeschwüren usw., die keine Arzneimittel oral einnehmen oder die Absorption von oralen Arzneimitteln beeinträchtigen;
- HIV -Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV)
- Unkontrollierte oder aktive HBV -Infektion [Hepatitis -B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB) -Positionspatienten müssen das Hepatitis -B -Virus -Desoxyribonukleinsäure (HBV -DNA) positiv bestätigen]; oder Hepatitis C [Patienten mit Hepatitis -C -Virus -Ribonukleinsäure (HCV -RNA) positive Patienten]; oder Zirrhose der Leber;
- Diejenigen, die innerhalb einer Woche vor der Einschreibung eine Kräuterbehandlung erhalten hatten, die die Bewertung der Wirksamkeit beeinträchtigte;
- Patienten mit schweren psychologischen oder psychiatrischen Anomalien;
- Alkohol- oder Drogenmissbraucher;
- Weibliche Patienten, die schwanger oder stillen sind;
- Patienten, die nach Meinung des Ermittlers nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Iptacopan-aiha
|
Iptacopan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ODER
Zeitfenster: 3 Monate
|
Gesamtansprechrate
|
3 Monate
|
|
Cr
Zeitfenster: 6 Monate
|
vollständige Rücklaufquote
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AIHA-Iptacopan
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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