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Eine multizentrische prospektive Studie von Iptacopan bei der Behandlung von refraktärer/rezidivierter Autoimmun -hämolytischer Anämie (AIHA)

21. Februar 2025 aktualisiert von: Bing Han
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ipecopam bei der Behandlung von refraktärem/rezidiviertem AIHA.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Bing Han

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillig ein Formular für die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet;
  2. Männer oder Frauen ab 18 Jahren oder älter;
  3. Physischer Statusbewertung [ECOG -Score (Eastern Cooperative Oncology Group)] ≤2;
  4. Bestätigte Diagnose einer primären AIHA oder einer sekundären Autoimmunerkrankung (außer rheumatoider Arthritis und systemischer Lupus erythematodes) mit zugrunde liegender Erkrankung in einem stabilen Zustand;
  5. Poor response to at least previous glucocorticoid therapy, including ineffective (defined as failure to achieve stabilization of Hb levels at 100 g/L or erythrocyte hematocrit <30% despite at least 4 weeks of treatment with previously recommended doses), or glucocorticoid-dependent (defined as maintenance of equal doses of prednisone exceeding 15 mg/d), or relapsed (defined as treatment that is effective and then again has an Hb von <100 g/l oder ein Erythrozyten -Hämatokrit von <30%) oder auf andere Weise kontraindiziert. 30%) oder anderweitig kontraindiziert oder gegen Glukokortikoidtherapie intolerant;
  6. Hämoglobin (HB) <100 g/l vor der Arzneimittelverabreichung;
  7. Positiver direkter Anti-Human-Globulin-Test (DAT) (IGA, IGM oder IgG+, mit oder ohne C3+).
  8. Die Kombination einer Anti-AIHA-Therapie [nur Glukokortikoide (≤ 15 mg Prednisonäquivalent), Immunsuppressiva (Azathioprin, Cyclosporin und nur Merti-Macrolid)] ist in dieser Studie zulässig, sofern die Dosis mindestens 28 Tage vor der Annahme stabil ist.
  9. Labortests erfüllen die folgenden Kriterien (keine Behandlung für die Abnormalität des Index innerhalb von 2 Wochen vor der Blutsammlung oder keine langwirksame G-CSF-Behandlung innerhalb von 2 Wochen)

    1. Neutrophilenzahl> 1,5 × 109/l und Thrombozyten> 30 × 109/l;
    2. ALT und AST ≤ 2 × ULN;
    3. Serumkreatininkonzentration ≤ 2 × ULN und Kreatinin -Clearance ≥ 50 ml/min;
  10. Keine aktive Infektion; keine Schwangerschaft oder Laktation;
  11. CAIHA -Patienten mit Hautzyanose und Thrombose;
  12. Schrifte Hinweise auf Neisseria meningitidis und Streptococcus pneumoniae -Impfungen innerhalb von 2 Jahren oder, falls keine, Antibiotikumprophylaxe bis 2 Wochen nach Abschluss der Impfung.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von sekundärer AIHA außerhalb der Einschlusskriterien;
  2. Hb <100 g/l aufgrund von Nicht-aiha-Faktoren; Und
  3. Infektionen, die eine systemische Therapie erfordern;
  4. Diejenigen mit einer früheren Malignitätsgeschichte (außer geheiltes Basalzellkarzinom des Haut- oder Gebärmutterskarzinoms in situ);
  5. Mit der Vorgeschichte der Vitalorgantransplantation oder der hämatopoetischen Stammzell/Knochenmarktransplantation;
  6. Diejenigen, die innerhalb von 24 Wochen vor der Einschreibung eine Splenektomie unterzogen haben;
  7. Diejenigen, die innerhalb von vier Wochen vor der Einschreibung eine größere Operation unterzogen haben oder während des Untersuchungszeitraums eine größere Wahloperation benötigen;
  8. Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer Erkrankungen [z. B. Klassen-III/IV-Herzinsuffizienz, Arrhythmie oder Angina, die Medikamente, instabile Angina, koronare Stenting, Angioplastik oder Koronararterien-Bypass-Pfropfung, oder korrigiertes q-T-Intervall (qtcf) ≥ 90 mmhg erfordert
  9. Patienten mit medizinisch unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); oder komorbid portale Hypertonie;
  10. Patienten mit schweren Magen -Darm -Erkrankungen wie Dysphagie, aktiven Magengeschwüren usw., die keine Arzneimittel oral einnehmen oder die Absorption von oralen Arzneimitteln beeinträchtigen;
  11. HIV -Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV)
  12. Unkontrollierte oder aktive HBV -Infektion [Hepatitis -B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB) -Positionspatienten müssen das Hepatitis -B -Virus -Desoxyribonukleinsäure (HBV -DNA) positiv bestätigen]; oder Hepatitis C [Patienten mit Hepatitis -C -Virus -Ribonukleinsäure (HCV -RNA) positive Patienten]; oder Zirrhose der Leber;
  13. Diejenigen, die innerhalb einer Woche vor der Einschreibung eine Kräuterbehandlung erhalten hatten, die die Bewertung der Wirksamkeit beeinträchtigte;
  14. Patienten mit schweren psychologischen oder psychiatrischen Anomalien;
  15. Alkohol- oder Drogenmissbraucher;
  16. Weibliche Patienten, die schwanger oder stillen sind;
  17. Patienten, die nach Meinung des Ermittlers nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Iptacopan-aiha
Iptacopan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ODER
Zeitfenster: 3 Monate
Gesamtansprechrate
3 Monate
Cr
Zeitfenster: 6 Monate
vollständige Rücklaufquote
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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