- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06769438
Wirksamkeit des RAUC-Signalwegs bei der Reduzierung ungeplanter Krankenhausaufenthalte nach einer Notfall-Verdauungsoperation (RAUCAMIENS)
Wirksamkeit der erweiterten Rehabilitation verdauungschirurgischer Notfälle bei der Reduzierung außerplanmäßiger Krankenhausaufenthalte nach Operationen
Die Zahl der Notfälle (22 Millionen Besuche im Jahr 2019 in Frankreich), die Organisation von Notfällen und die Nachhaltigkeit des aktuellen Gesundheitssystems sind gefährdet. In der CHUAP-Notaufnahme für Erwachsene wurden im Jahr 2022 60.000 Besuche registriert.
Im Gegensatz zu medizinischen Notfällen, die ihre Pflege- und Forschungsaktivitäten (Herz, Gehirn) strukturiert haben und deren Organisation ihr allgemeines Interesse für die Gesellschaft gezeigt hat, ist dies bei verdauungschirurgischen Notfällen, die komplexe Patienten (ältere Menschen, Komorbiditäten), Notfallsituationen und chirurgische Eingriffe betreffen, der Fall wurde noch nie global im Hinblick auf personalisierte Pflege- und Forschungswege betrachtet. Derzeit werden im Notfall behandelte Patienten ohne ein vorab festgelegtes Optimierungsprogramm und ohne einen speziellen Behandlungspfad behandelt, wobei der Notfall einen Hauptrisikofaktor für postoperative Komplikationen darstellt.
RAUCAMIENS evaluiert einen neuen Behandlungspfad, der im Rahmen des RHU RAUC implementiert wurde: die Implementierung von Enhanced Rehabilitation After Surgery (ERAS) und E-Health-Geräten zur Heimüberwachung für Patienten, die in der Notaufnahme wegen einer Verdauungsstörung behandelt werden. Der Zweck besteht darin, die Wirksamkeit des RAUC-Signalwegs bei der Reduzierung der Rate ungeplanter Krankenhauseinweisungen nach einer Notfall-Verdauungsoperation 30 Tage nach der Operation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jean Marc Regimbeau, Pr
- Telefonnummer: 33 + 322 088 897
- E-Mail: regimbeau.jean-marc@chu-amiens.fr
Studienorte
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-
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Rouen, Frankreich, 76000
- Rekrutierung
- CHU Rouen
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Salouel, Frankreich, 80480
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
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Kontakt:
- Jean Marc Regimbeau, Pr
- Telefonnummer: 33 + 322 088 897
- E-Mail: regimbeau.jean-marc@chu-amiens.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit dem Protokoll verknüpftes Kriterium
- Der Patient wurde im Notfall wegen einer Verdauungsstörung konsultiert, die einen chirurgischen Eingriff erforderte
Suchkriterien:
- Erwachsener Patient (≥ 18 Jahre)
- Kann eine Einwilligung erteilen
- Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem
Ausschlusskriterien:
- Mit dem Protokoll verknüpftes Kriterium:
- Patient verlässt den Krankenhausaufenthalt und geht in ein Genesungszentrum
- Patient, der einen direkten Operationssaal benötigt (lebenswichtiger Notfall oder chirurgische Revision)
- Patient stellt sich wegen einer postoperativen Komplikation in der Notaufnahme vor
- Patient direkt auf die Intensivstation eingewiesen
Suchkriterien:
- Schwangere oder stillende Frau
- Patient unter Vormundschaft, Kuratorium oder Freiheitsberaubung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentelle Gruppe
Patienten, die in den CHUAP RAUC+-Kurs aufgenommen wurden
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ÄRA
Telekompetenzlösung zur Verbindung von außerklinischen und innerklinischen Ärzten
Virtual-Reality-Headset zur Reduzierung von Angstzuständen
Patch zur kontinuierlichen Überwachung der physiologischen Parameter des Patienten zu Hause
digitale Lösung für die Patientenverwaltung zu Hause
CRP zu Hause einnehmen
Erfassung der unterschiedlichen Betriebszeiten
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe 1
Patienten von CHU Rouen wurden im gleichen Zeitraum eingeschlossen wie Patienten von CHUAP, die von der Standardversorgung profitieren (RAUC -)
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ÄRA
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe 2
Patienten, die die Einschluss-/Nichteinschlusskriterien überprüfen, und aus dem SNDS im Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2025
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ÄRA
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorkommen einer außerplanmäßigen Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
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Vorkommen einer außerplanmäßigen Wiedereinweisung ins Krankenhaus nach einer dringend durchgeführten Magen-Darm-Operation innerhalb von 30 Tagen
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Clavien-Dindo-Partitur
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes im Zusammenhang mit der ersten Aufnahme zur Durchführung von Verdauungspunkten
Zeitfenster: 30 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes im Zusammenhang mit der ersten Aufnahme zur Durchführung von Verdauungspunkten
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30 Tage
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Lebensqualität
Zeitfenster: 0 Tag
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Lebensqualität, die durch die Bewertungen der verschiedenen Dimensionen des EQ-5D-5L bewertet wurden, das ein Proms bei der Aufnahme ist
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0 Tag
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Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage
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Lebensqualität bewertet durch die Bewertungen der verschiedenen Dimensionen des EQ-5D-5L, der ein Proms ist
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30 Tage
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Stai-y Skala
Zeitfenster: 0 Tag
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Angst, die durch die Stai-y-Skala bewertet wurde
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0 Tag
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Übergang zum Notfall ohne Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 30 Tage
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Übergang zum Notfall ohne Krankenhausaufenthalt
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30 Tage
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Inkrementelle Kosten-Utilitäts-Verhältnis
Zeitfenster: 30 Tage
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Inkrementelle Kosten-Utilitäts-Verhältnis
|
30 Tage
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Inkrementelles Verhältnis von Kosteneffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
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Inkrementelles Verhältnis von Kosteneffizienz (Kosten pro Rückübernahme vermieden)
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jean Marc Regimbeau, Pr, CHRU Amiens
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2024_843_0094
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Verdauungsnotfall
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First Affiliated Hospital of Chongqing Medical...Anmeldung auf EinladungGebrechlichkeit | ZEITENChina
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Erasca, Inc.ZurückgezogenAkute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
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