- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06779396
Präventive Kopfhautinfiltration mit Triamcinolonacetonid plus Ropivacain bei Schmerzen nach Kraniotomie bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fang Luo
- Telefonnummer: +86 13611326978
- E-Mail: 13611326978@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qiang Liu
- Telefonnummer: +86 15811023611
- E-Mail: liuqiangcg@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100070
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital
-
Kontakt:
- Fang Luo
- Telefonnummer: +86 13611326978
- E-Mail: 13211326978@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-(1) Alter 2 bis 12 Jahre. (2) Körperlicher Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA). (3) Nimmt mit einer voraussichtlichen vollständigen Genesung innerhalb von 2 Stunden nach der Operation teil.
(4) Einverständniserklärung der Eltern und/oder Erziehungsberechtigten.
Ausschlusskriterien:
- (1) Allergie gegen Lokalanästhetika. (2) Pädiatrische Patienten im Alter von >12 oder <2 Jahren. (3) Unter medikamentöser Behandlung mit Analgetika. (4) Psychiatrische Störungen. (5) Unkontrollierte Epilepsie. (6) Chronische Kopfschmerzen. (7) Periinzisionale Infektion. (8) Koagulopathie oder Blutungsstörung. (9) Patienten, von denen erwartet wird, dass sie nach der Operation intubiert und mechanisch beatmet werden.
(10) Notfallkraniotomien. (11) Patienten mit Herzinsuffizienz oder schweren Nieren- oder Lebererkrankungen. (12) Patienten, deren autorisierte Leihmütter nicht bereit sind, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentell: Die Triamcinolonacetonid plus Ropivacain-Gruppe
Patienten in der Triamcinolonacetonid plus Ropivacain-Gruppe erhalten eine periinzisionale Kopfhautinfiltration mit 0,2 % Ropivacain (40 mg) und 4 mg Triamcinolonacetonid und mit normaler Kochsalzlösung mischbaren Flüssigkeiten.
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Die hergestellte Lösung bestand aus einer Mischung von 20 ml 0,2 % Ropivacain (40 mg) mit 4 mg Triamcinolonacetonid.
Die verschriebene Lösung wird von Chirurgen vor dem Hautschnitt subkutan entlang des Einschnitts und über die gesamte Dicke der Kopfhaut injiziert.
Das Volumen der lokalen Infiltrationslösung wird von den Chirurgen entsprechend der Schnittlänge festgelegt und die Kapazität der Lösung wird von den Ermittlern aufgezeichnet.
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Aktiver Komparator: Aktiver Komparator: Die Ropivacain-Gruppe
Patienten in der Ropivacain-Gruppe erhalten eine periinzisionale Kopfhautinfiltration mit 0,2 % Ropivacain (40 mg).
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Die lokale Infiltrationslösung enthält 20 mg 1 % Ropivacain.
Das Gesamtvolumen beträgt 20 ml.
Die verschriebene Lösung wird von Chirurgen vor dem Hautschnitt subkutan entlang des Einschnitts und über die gesamte Dicke der Kopfhaut injiziert.
Das Volumen der lokalen Infiltrationslösung wird von den Chirurgen entsprechend der Schnittlänge festgelegt und die Kapazität der Lösung wird von den Ermittlern aufgezeichnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Skala „Gesichter, Beine, Aktivität, Weinen, Trost“ (FLACC).
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Schmerzen werden anhand der FLACC-Skala (Gesichter, Beine, Aktivität, Weinen, Trost) 24 Stunden nach der Operation geschätzt.
|
24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Gesamtkonsum von Opioiden während der Operation
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Während des Verfahrens
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Das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
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PONV wird von den Teilnehmern wie folgt bewertet: 0, abwesend; 1, Übelkeit, die keine Behandlung erfordert; 2, behandlungsbedürftige Übelkeit; und 3, Erbrechen.
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2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
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Patientenzufriedenheitsskala (PSS)
Zeitfenster: 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche nach der Operation
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0 für ungenügend und 10 für sehr zufrieden
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2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche nach der Operation
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Inzisionsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Ungefähr 1 Woche nach der Operation
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Inzisionsbedingte unerwünschte Ereignisse, einschließlich verzögerter Narbenheilung, Narbeninfektion, intrakranielle Infektion, Narbenheilung.
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Ungefähr 1 Woche nach der Operation
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Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach der Operation
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Als UE wurde jedes ungünstige medizinische Ereignis definiert.
Zu den SUE zählen Tod, unmittelbar lebensbedrohliche Zustände, Koma, stationärer Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts.
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Innerhalb von 1 Woche nach der Operation
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die Skala „Gesichter, Beine, Aktivität, Weinen, Trost“ (FLACC).
Zeitfenster: 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche nach der Operation
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Postoperative Schmerzen werden anhand der FLACC-Skala (Faces, Legs, Activity, Cry, Consolability) geschätzt
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2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche nach der Operation
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Dauer der Analgesie
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
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die Zeit bis zur ersten postoperativen Schmerzmittelanforderung
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Innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fang Luo, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Enzyminhibitoren
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Ropivacain
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- KY 2018-066-02-4
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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