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Optimaler positiver endexspiratorischer Druck in der robotergestützten Thoraxchirurgie ohne Kapnothorax

17. Januar 2025 aktualisiert von: Hospital Clinic of Barcelona
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen auf die Lungenmechanik während der robotergestützten Lungenresektion zu bewerten, wenn kein Kapnothorax verwendet wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewerten Sie die Verbesserung der Sauerstoffversorgung, Beatmung und Lungenmechanik bei Patienten, die mit individualisiertem PEEP ohne Kapnothorax beatmet wurden. PEEP-Anforderung und Lungenmechanik ohne Kapnothorax werden mit einer historischen Kohortenpopulation von Roboterchirurgie mit Kapnothorax verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Catalunya
      • Barcelona, Catalunya, Spanien, 08036
        • Hospital Clinic Barcelona

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die eine uniportale robotergestützte Lungenresektion ohne Kapnothorax erhalten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer uniportalen Roboter-Lungenresektion ohne Kapnothorax unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Teilnahme
  • Kontraindikationen für Rekrutierungsmanöver

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
URATS: Roboter-Lungenchirurgie ohne Kapnothorax
Uniportale Roboter-Lungenresektion ohne Kapnothorax

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Druck in den Atemwegen
Zeitfenster: Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Atemwegsdrücke (Spitzendruck, Plateaudruck und PEEP in cmH2O)
Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Atemfrequenz
Zeitfenster: Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Atemfrequenz (in Zyklen pro Minute)
Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Compliance des Atmungssystems
Zeitfenster: Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)

Die Messung des Atemdrucks wird kombiniert, um die Compliance des Atmungssystems zu gewährleisten.

Compliance des Atmungssystems = (Plateaudruck-PEEP) / Atemzugvolumen (ausgedrückt in cmH2O/ml)

Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle Blutgasparameter: pO2
Zeitfenster: Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
pO2 in mmHg in der arteriellen Blutgasprobe
Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Arterielle Blutgasparameter: pCO2
Zeitfenster: Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
pCO2 in mmHg in der arteriellen Blutgasprobe
Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Arterielle Blutgasparameter: pH
Zeitfenster: Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
pH-Wert arterieller Blutgasproben (es kann keine Einheit angewendet werden)
Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Arterielle Blutgasparameter: Natriumbicarbonat
Zeitfenster: Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Natriumbicarbonatkonzentration in der arteriellen Blutprobe (in mmol/L)
Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Arterielle Blutgasparameter: Basenüberschuss
Zeitfenster: Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)
Basenüberschuss in arteriellen Blutgasproben in mEq/L
Während der intraoperativen mechanischen Beatmung (4 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mechanische Lüftung

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