- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06784752
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von [^177Lu]Lu-DOTA-TATE bei Patienten mit fortgeschrittenem GEP-NET Grad 1 und Grad 2 (NETTER-3)
Eine multizentrische, randomisierte, offene Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von [^177Lu]Lu-DOTA-TATE bei Patienten mit neu diagnostiziertem Grad 1 und Grad 2 (Ki-67).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: 1-888-669-6682
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +41613241111
Studienorte
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Beijing, China, 100036
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Beijing, China, 102200
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Erlangen, Deutschland, 91054
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Essen, Deutschland, 45147
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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München, Deutschland, 80377
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Bron, Frankreich, 69677
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Clichy, Frankreich, 92110
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Montpellier, Frankreich, 34298
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Nantes, Frankreich, 44093
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Pessac, Frankreich, 33604
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Milan, Italien, 20141
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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FE
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Cona, FE, Italien, 44124
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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GE
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Genova, GE, Italien, 16132
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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MI
-
Milan, MI, Italien, 20133
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Rozzano, MI, Italien, 20089
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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PI
-
Pisa, PI, Italien, 56126
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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RM
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Roma, RM, Italien, 00189
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Roma, RM, Italien, 00168
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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South Holland
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Rotterdam, South Holland, Niederlande, 3015 GD
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Gdansk, Polen, 80-214
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Gliwice, Polen, 44 101
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Krakow, Polen, 30-688
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Poznan, Polen, 60-355
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Warsaw, Polen, 02-351
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Warsaw, Polen, 04-141
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28034
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Salamanca, Spanien, 37007
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Barcelona
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L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08907
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Principality of Asturias
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Oviedo, Principality of Asturias, Spanien, 33011
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Südkorea, 05505
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Budapest, Ungarn, H-1083
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Szeged, Ungarn, 6725
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Arizona
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Kontakt:
- Rochelle Quinonez
- Telefonnummer: 480-301-6795
- E-Mail: quinonez.rochelle@mayo.edu
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Hauptermittler:
- Mohamad Sonbol
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Arkansas
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Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Rekrutierung
- Highlands Oncology Group
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Hauptermittler:
- Joseph Thaddeus Beck
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Kontakt:
- Tina Patrick
- Telefonnummer: +1 479 878 7098
- E-Mail: tpatrick@hogonc.com
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rekrutierung
- Rocky Mountain Cancer Centers
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Hauptermittler:
- Allen Cohn
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Kontakt:
- Madison Schultz
- Telefonnummer: 303-388-4676
- E-Mail: madison.schultz@usoncology.com
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Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Rekrutierung
- Hartford Hospital
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Hauptermittler:
- Andrew Salner
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Kontakt:
- Hayley Dunnack
- E-Mail: Hayley.Dunnack@hhchealth.org
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Rekrutierung
- Yale New Haven Hospital
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Hauptermittler:
- Pamela Kunz
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Kontakt:
- Melissa George
- E-Mail: melissa.george@yale.edu
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Jacksonville
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Hauptermittler:
- Jason Starr
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Kontakt:
- Alberta Lalljie
- Telefonnummer: 904-953-2451
- E-Mail: Lalljie.Albertha@mayo.edu
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Winship Cancer Institute
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Kontakt:
- Bridget Fielder
- Telefonnummer: 404-686-8210
- E-Mail: bfielde@emory.edu
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Hauptermittler:
- Amol Takalkar
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Kentucky
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Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- Rekrutierung
- St Elizabeth Healthcare
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Hauptermittler:
- Minsig Choi
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Kontakt:
- Lauren Willett
- E-Mail: lauren.willett@stelizabeth.com
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Rekrutierung
- LSU Medical Center
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Hauptermittler:
- Mary Maluccio
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Kontakt:
- Taylor Green
- E-Mail: tgre19@lsuhsc.edu
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202-2689
- Rekrutierung
- Henry Ford Hospital
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Hauptermittler:
- Philip A Philip
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Kontakt:
- Farjana Jahan
- Telefonnummer: 313-876-1850
- E-Mail: fjahan1@hfhs.org
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
- Rekrutierung
- Mount Sinai Medical Center
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Hauptermittler:
- Edward Wolin
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Kontakt:
- Nicole Laratta
- Telefonnummer: 212-824-7876
- E-Mail: nicole.laratta@mssm.edu
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North Carolina
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Rekrutierung
- Piedmont Healthcare
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Hauptermittler:
- Eyal Meiri
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Kontakt:
- Jeff Whorton
- E-Mail: Jeff.Whorton@piedmont.org
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Tennessee Oncology
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Hauptermittler:
- Joseph Merriman
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Kontakt:
- Chasity McHone
- E-Mail: cmchone@tnonc.com
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Aktiv, nicht rekrutierend
- TxO Austin Midtown
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75251
- Rekrutierung
- Texas Oncology
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Hauptermittler:
- Scott Scott Paulson
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Kontakt:
- Danielle Koetter
- E-Mail: danielle.koetter@usoncology.com
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Virginia Cancer Specialists
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Hauptermittler:
- Gregory Scott Sibley
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Kontakt:
- Kristi Ben-Barka
- E-Mail: kristi.ben-barka@usoncology.com
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Rekrutierung
- Virginia Oncology Associates
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Kontakt:
- Amber Ingram
- E-Mail: amber.ingram@usoncology.com
-
Hauptermittler:
- Jedrzej Wykretowicz
-
Wytheville, Virginia, Vereinigte Staaten, 24382
- Rekrutierung
- Blue Ridge Cancer Center
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Kontakt:
- Natasha Holt
- E-Mail: natasha.holt@usoncology.com
-
Hauptermittler:
- David Buck
-
-
Washington
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Rekrutierung
- Northwest Medical Specialties
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Kontakt:
- Patricia Walsh
- Telefonnummer: 253-841-4296
- E-Mail: pwalsh@nwmsonline.com
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Hauptermittler:
- Mohammed N Kanaan
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorliegen eines metastasierten oder lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren (Heilungsabsicht), histologisch nachgewiesenen, gut differenzierten gastroenteropankreatischen neuroendokrinen Tumors Grad 1 oder Grad 2 (Ki-67 <10 %), der innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening diagnostiziert wurde.
- Teilnehmer mit hoher Krankheitslast nach Meinung des Prüfarztes.
Als Leitprinzip für die Bestimmung einer hohen Krankheitslast sollten folgende Kriterien herangezogen werden:
- Primärtumor oder eine metastatische Läsion > 4 cm
- Mehr als ein Tumor oder metastatische Läsionen mit einer Größe von > 2 cm
- Erhöhte alkalische Phosphatase > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Vorhandensein von Knochenmetastasen
- Vorliegen einer Peritonealmetastasierung
- Symptome aufgrund des Tumorvolumens wie Schmerzen, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Anorexie usw.
Symptome aufgrund eines Hormonüberschusses, die eine aktive Behandlung erfordern. Darüber hinaus könnten auch Teilnehmer in Betracht gezogen werden, die nach Ansicht des Prüfarztes aufgrund ihrer oben nicht genannten Krankheitsmerkmale eine hohe Krankheitslast haben.
- Teilnehmer ≥ 12 Jahre.
- Die Aufnahme des RLI-Somatostatinrezeptors (SSTR) bei allen Zielläsionen (definiert durch RECIST v1.1-Kriterien) war mindestens so hoch wie die normale Leberaufnahme, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung ermittelt wurde. Alle verfügbaren RLI-Modalitäten (einige Beispiele sind unten aufgeführt) können gemäß der örtlichen Praxis verwendet werden:
- [^68Ga]Ga-DOTA-TOC PET/CT oder PET/MRT
- [^68Ga]Ga-DOTA-TATE PET/CT oder PET/MRT
- [^64Cu]Cu-DOTA-TATE PET/CT oder PET/MRT
- Somatostatin-Rezeptor-Szintigraphie (SRS) (planar und/oder SPECT/CT) mit [^111In]In-Pentetreotid
SRS (planar und/oder SPECT/CT) mit [^99mTc]Tc-Octreotid.
- Angemessene Knochenmarks- und Organfunktion gemäß den folgenden Laborwerten vor Erhalt der ersten Studienbehandlung:
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥ 2 x 109/l*
- Thrombozytenzahl ≥ 75 x 109/L*
- Hämoglobin (Hb) ≥ 8 g/dl*
- Kreatinin-Clearance > 40 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Methode
- Gesamtbilirubin ≤ 3 x ULN
Kalium im normalen Bereich. Ein Kaliumspiegel von bis zu 6,0 Millimol pro Liter (mmol/L) ist bei Studieneintritt akzeptabel, wenn er mit einer Kreatinin-Clearance innerhalb normaler Grenzen verbunden ist, die anhand der Cockcroft-Gault-Formel berechnet werden. Eine leichte Abnahme (Grad 1) unter die untere Normgrenze (LLN) ist bei Studienbeginn akzeptabel, wenn sie vom Prüfer als nicht klinisch signifikant erachtet wird.
- ECOG-Leistungsstatus 0-1.
- Vorhandensein von mindestens 1 messbaren Krankheitsherd.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Verabreichung eines therapeutischen Radiopharmazeutikums für GEP-NET zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Randomisierung in der Studie.
- Jegliche vorherige Therapie mit Interferonen, mTOR-Inhibitoren, Chemotherapie oder anderen systemischen Therapien mit Ausnahme von Somatostatin-Analoga (SSAs) von GEP-NET. Wenn nach Meinung des Prüfarztes ein Teilnehmer für solche Therapien in Frage kommt, darf dieser Teilnehmer nicht eingeschrieben werden.
- Teilnehmer, die mehr als 4 Zyklen früherer SSAs (z. B. Octreotid mit Langzeitwirkung) erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus kann jeder Teilnehmer, der eine Behandlung mit kurzwirksamem Octreotid erhält, die nicht für 24 Stunden vor der Verabreichung von [^177Lu]Lu-DOTA-TATE unterbrochen werden kann, oder jeder Teilnehmer, der eine Behandlung mit SSAs erhält, die nicht für mindestens 4 Stunden unterbrochen werden kann, verwendet werden Wochen vor der Verabreichung von [^177Lu]Lu-DOTA-TATE.
- Dokumentierte RECIST v1.1-Progression während früherer SSA-Behandlungen für das aktuelle GEP-NET zu jedem Zeitpunkt vor der Randomisierung.
- Alle vorherigen Radioembolisationen, Chemoembolisationen und Radiofrequenzablationen für GEP-NET.
- Jede größere Operation innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung in der Studie.
- Bekannte Hirnmetastasen.
- Teilnehmer mit bekannter Unverträglichkeit gegenüber CT-Scans mit intravenösem (i.v.) Kontrastmittel aufgrund einer allergischen Reaktion oder einer Niereninsuffizienz. Wenn ein solcher Teilnehmer mittels MRT abgebildet werden kann, wird der Teilnehmer nicht ausgeschlossen.
- Überempfindlichkeit gegen Somatostatin-Analoga, den Wirkstoff von Investigational Medicinal Products (IMPs) oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Aktive schwere Harninkontinenz, schwere Blasenentleerungsstörung oder Harnwegsobstruktion, die einen Dauer-/Kondomkatheter erfordert und nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung der Strahlenschutzanweisungen verhindern könnte.
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Octreotid LAR
Teilnehmer in diesem Arm erhalten nur Octreotid LAR.
|
Octreotid LAR wird Q8W verabreicht, wenn sie mit [177lu] Lu-Dota-Tate im Untersuchungsarm gefolgt von Q4W verabreicht wird. Im Kontrollarm wird Octreotid Lar Q4W verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: [177lu] lu-dota-tate + octreotid lar
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten [177LU] Lu-Dota-Tate plus Octreotid Long-Acting Release (LAR).
|
[177LU] Lu-dota-tate wird während der Behandlungszeit mit Häufigkeit von 8 Wochen 4-mal verabreicht (Q8W)
Octreotid LAR wird Q8W verabreicht, wenn sie mit [177lu] Lu-Dota-Tate im Untersuchungsarm gefolgt von Q4W verabreicht wird. Im Kontrollarm wird Octreotid Lar Q4W verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS), zentral bewertet durch das Blinded Independent Review Committee (BIRC)
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertungen, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Progression (zentral beurteilt durch das Blinded Independent Review Committee (BIRC) gemäß RECIST v1.1) oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertungen, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Verschlechterung (TDD) (wichtiger sekundärer Wert)
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
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Die Zeit bis zur Verschlechterung ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Verschlechterung im Vergleich zu den Ausgangswerten oder zum Tod jeglicher Ursache für jeden der folgenden Bereiche (separat getestet) von EORTC QLQ-GI.NET21 [Magen-Darm-Skala (GI-Skala). )] und EORTC QLQ-C30-Fragebögen (Müdigkeit, Durchfall und globale Gesundheitsskala).
|
Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Progression (Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST v1.1) oder des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
ORR: Rate der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen (BOR), teilweisem Ansprechen (PR) oder vollständigem Ansprechen (CR) gemäß RECIST v1.1 (sowohl vom Prüfarzt als auch zentral vom BIRC bewertet).
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Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
DCR: Anteil der Teilnehmer mit BOR von PR, CR oder stabiler Erkrankung (SD) gemäß RECIST v1.1 (sowohl vom Prüfarzt als auch zentral vom BIRC bewertet).
|
Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
DOR: Die Zeit von der ersten Erfüllung der Ansprechkriterien (CR oder PR) bis zum Zeitpunkt der Progression gemäß RECIST v1.1 oder dem Tod nur aufgrund einer Grunderkrankung.
|
Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis 60 Monate nach der Randomisierung
|
OS: Zeit vom Randomisierungsdatum bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
|
Bis 60 Monate nach der Randomisierung
|
|
Zeit bis zur Verschlechterung (TDD)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der primären PFS-Analyse nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen pro BIRC-Bewertung
|
TTD ist die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Verschlechterung im Vergleich zu den Ausgangswerten oder Tod jeglicher Ursache für die Domänen EORTC QLQ-G.I.NET21 und EORTC QLQ-C30, die nicht zu den wichtigsten sekundären Endpunkten gehören.
|
Zum Zeitpunkt der primären PFS-Analyse nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen pro BIRC-Bewertung
|
|
Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der EORTC QLQ-G.I.NET21-Domäne
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
Lebensqualität bewertet durch EORTC QLQ-G.I.NET21 (ohne GI-Skala) (Domänen nicht als wichtige sekundäre Ziele enthalten)
|
Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
|
Absolute Änderung des EQ-5D-5L-Index gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
Lebensqualität bewertet durch EQ-5D-5L
|
Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
|
Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der EORTC-QLQ-C30-Domäne
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn.
|
Lebensqualität bewertet durch EORTC QLQ-C30 (Domänen, die nicht als wichtige sekundäre Ziele enthalten sind)
|
Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn.
|
|
Dosimetrie
Zeitfenster: Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
Absorbierte Strahlendosis in ausgewählten Organen, Tumorläsionen und im gesamten Körper
|
Nach Beobachtung von etwa 88 PFS-Ereignissen gemäß BIRC-Bewertung, voraussichtlich etwa 33 Monate nach Studienbeginn
|
|
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Fläche unter Kurve (AUC) aus [177lu] Lu-Dota-Tate-Blut-Radioaktivitätsdaten
Zeitfenster: Nach der Beobachtung von ungefähr 88 PFS -Ereignissen gemäß der BIRC -Bewertung, die nach ungefähr 33 Monaten nach dem Studienanfang erwartet wird
|
Die AUC von Zeit Null bis zur letzten messbaren Konzentrationsabtastzeit (TLAST) (Masse x Zeit x Volumen-1). Die AUC von Zeit Null bis unendlich (Masse x Zeit x Volumen-1) |
Nach der Beobachtung von ungefähr 88 PFS -Ereignissen gemäß der BIRC -Bewertung, die nach ungefähr 33 Monaten nach dem Studienanfang erwartet wird
|
|
PK-Parameter: Clearance aus [177lu] Lu-Dota-Tate-Blut-Radioaktivitätsdaten
Zeitfenster: Nach der Beobachtung von ungefähr 88 PFS -Ereignissen gemäß der BIRC -Bewertung, die nach ungefähr 33 Monaten nach dem Studienanfang erwartet wird
|
Clearance ist die Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma oder Blut (Volumen x Zeit-1).
|
Nach der Beobachtung von ungefähr 88 PFS -Ereignissen gemäß der BIRC -Bewertung, die nach ungefähr 33 Monaten nach dem Studienanfang erwartet wird
|
|
PK-Parameter: Verteilungsvolumen (VZ) aus [177LU] Lu-Dota-Tate-Blut-Radioaktivitätsdaten
Zeitfenster: Nach der Beobachtung von ungefähr 88 PFS -Ereignissen gemäß der BIRC -Bewertung, die nach ungefähr 33 Monaten nach dem Studienanfang erwartet wird
|
Das scheinbare Verteilungsvolumen während der Klemmephase (mit λz verbunden) (Volumen)
|
Nach der Beobachtung von ungefähr 88 PFS -Ereignissen gemäß der BIRC -Bewertung, die nach ungefähr 33 Monaten nach dem Studienanfang erwartet wird
|
|
PK-Parameter: Halbwertszeit (T1/2) aus [177lu] Lu-Dota-Tate-Blut-Radioaktivitätsdaten
Zeitfenster: Nach der Beobachtung von ungefähr 88 PFS -Ereignissen gemäß der BIRC -Bewertung, die nach ungefähr 33 Monaten nach dem Studienanfang erwartet wird
|
Die Eliminierungs-Halbwertszeit, die mit der terminalen Steigung (λZ) einer semi-logarithmischen Konzentrationszeitkurve (Zeit) verbunden ist.
Verwenden Sie das Qualifikationsspiel für andere Halbwertszeiten
|
Nach der Beobachtung von ungefähr 88 PFS -Ereignissen gemäß der BIRC -Bewertung, die nach ungefähr 33 Monaten nach dem Studienanfang erwartet wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- QoL
- RLT
- PFS
- neu diagnostiziert
- [177Lu]Lu-DOTA-TATE
- Lutathera
- GEP-NET
- SSTR+
- 1. Klasse
- Note 2
- Octreotid LAR
- Lutetiumoxodotreotid
- Lutetiumdotatat
- AAA601
- Ki-67
- gut differenziert
- fortgeschrittene GEP-NETs
- hohe Krankheitslast
- NETTER-3
- Tumorgerichtete Radioligandentherapie
- Gastroenteropankreatischer neuroendokriner Tumor
- Lebensqualität (QOL)/PRO
- neuroendokrine Tumor(e)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, follikulär
- Gastro-uneropankreatischer neuroendokriner Tumor
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Radiopharmazeutika
- Pasireotid
Andere Studien-ID-Nummern
- CAAA601A62301
- 2024-518325-15-00 (Registrierungskennung: EU CTIS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugriff auf Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Prüfgremium auf der Grundlage ihrer wissenschaftlichen Qualität geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu schützen.
Die Verfügbarkeit dieser Studiendaten erfolgt gemäß den auf www.clinicalstudydatarequest.com beschriebenen Kriterien und Prozessen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur [177lu] lu-dota-tate
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University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH)RekrutierungMetastasierender KrebsVereinigte Staaten
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University of California, DavisUnited States Department of DefenseRekrutierungMetastasierter nichtkleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten
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University of California, DavisRekrutierungLokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Pankreas | Metastasierter BauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
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Peking Union Medical College HospitalRekrutierungNeuroendokrine TumorenChina
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenMetastasierendes Phäochromozytom der Nebenniere | Stadium III Medulläres Schilddrüsenkarzinom AJCC v8 | Medulläres Schilddrüsenkarzinom im Stadium IV AJCC v8 | Lokal fortgeschrittenes Phäochromozytom der Nebenniere | Lokal fortgeschrittenes Paragangliom | Metastasierendes Paragangliom | Metastasierendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendGlioblastomVereinigte Staaten, Spanien, Schweiz, Frankreich, Portugal
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Peking Union Medical College HospitalNational Institute for Biomedical Imaging and Bioengineering (NIBIB)UnbekanntNeuroendokrine TumorenChina
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Peking University First HospitalNoch keine Rekrutierung
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The First Affiliated Hospital of Xiamen UniversityRekrutierung177Lu-DOTA-FAPI | 68Ga-DOTA-FAPI | TheranostischChina
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Y-mAbs TherapeuticsBeendetNon-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten