- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06793644
Untersuchung der ICG -Fluoreszenzbildgebung bei offenen Fraktur- und Infektionspatienten (cBPI)
Prospektive Beobachtungsstudie zur ICG -Fluoreszenzbildgebung bei offenen Fraktur- und Infektionspatienten: Früher Vergleich mit einem neuartigen Bildgebungsgerät
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ida L Gitajn, MD
- Telefonnummer: 603-650-5000
- E-Mail: ida.l.gitajn@hitchcock.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jon Mikael Anderson
- Telefonnummer: 603-653-3306
- E-Mail: jon.mikael.anderson@hitchcock.org
Studienorte
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Rekrutierung
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
Kontakt:
- Ida L Gitajn, MD
- Telefonnummer: 603-650-5000
- E-Mail: ida.l.gitajn@hitchcock.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten 18 Jahre oder älter.
- Offene Extremitätsfraktur, Planung für das Management mit externer Fixierung, interner Fixierung oder Gelenkfusion.
- Frakturbezogene Infektion, Planung für das Management mit Debridement und mögliche Entfernung von Hardware.
- Wird alle geplanten Frakturversorgungoperationen von einem teilnehmenden Chirurgen oder Delegierten haben.
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit des Patienten, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Handfraktur.
- Jodallergie.
- Brennt an der Frakturstelle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Etablierte SSI-Frakturkohorte
Patienten ab 18 Jahren.
Extremitätenbruch.
Vorheriges definitives Frakturmanagement mit externer Fixierung, interner Fixierung oder Gelenkfusion.
Oberflächliche, tiefe oder Organraum-SSI (gemäß CDC-Kriterien) an der Frakturstelle, die eine operative Behandlung erfordert.
Alle Operationen zur Frakturversorgung werden von einem teilnehmenden Chirurgen oder Delegierten durchgeführt.
Bereitstellung einer informierten Zustimmung
|
Den Patienten wird die von der FDA zugelassene ICG durch intravenöse Injektion verabreicht und durch ein von der FDA zugelassenes chirurgisches Mikroskop (Spionageelite) abgebildet, das 0,5 Meter vom Subjekt entfernt ist.
Sowohl die ICG -Fluoreszenz als auch die beiden Bildgebungssysteme werden seit vielen Jahren für die routinemäßige klinische Praxis verwendet.
Abbildung (a) zeigt die schematische Skizze der Bildgebungssysteme.
Die ICG-Fluoreszenzbildgebung verwendet intravenös injiziertes ICG, ein fluoreszierender Farbstoff, der für den klinischen Gebrauch von FDA zugelassen ist und mit nahezu Infrarotlicht beleuchtet ist.
Der ICG -Farbstoff wird indirekt aktiviert und die dynamische Fluoreszenz aufgrund der Knochenperfusion kann durch ein Bildgeschwindigkeitsbildgebungssystem erfasst werden.
|
|
Offene Frakturkohorte
Patienten 18 Jahre oder älter. Offene Extremitätsfraktur. Geplante endgültige Frakturmanagement mit externer Fixierung, interner Fixierung oder Gelenkfusion. Offene Frakturwundmanagement, das innerhalb von 72 Stunden nach ihrer Verletzung eine formale chirurgische Debridement beinhaltet. Wird alle geplanten Frakturversorgungoperationen von einem teilnehmenden Chirurgen oder Delegierten haben. Bereitstellung einer Einverständniserklärung. |
Den Patienten wird die von der FDA zugelassene ICG durch intravenöse Injektion verabreicht und durch ein von der FDA zugelassenes chirurgisches Mikroskop (Spionageelite) abgebildet, das 0,5 Meter vom Subjekt entfernt ist.
Sowohl die ICG -Fluoreszenz als auch die beiden Bildgebungssysteme werden seit vielen Jahren für die routinemäßige klinische Praxis verwendet.
Abbildung (a) zeigt die schematische Skizze der Bildgebungssysteme.
Die ICG-Fluoreszenzbildgebung verwendet intravenös injiziertes ICG, ein fluoreszierender Farbstoff, der für den klinischen Gebrauch von FDA zugelassen ist und mit nahezu Infrarotlicht beleuchtet ist.
Der ICG -Farbstoff wird indirekt aktiviert und die dynamische Fluoreszenz aufgrund der Knochenperfusion kann durch ein Bildgeschwindigkeitsbildgebungssystem erfasst werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die sich einer ungeplanten Fraktur-bezogenen Reoperation unterzogen haben
Zeitfenster: 12 Monate
|
Alle ungeplanten Reoperationen werden mit einem bestimmten Fallberichtsformular dokumentiert
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Operationsinfektion nach dem Ausbau erleben
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Infektion der chirurgischen Standorte nach dem Ausbau unter Verwendung von Zentren für Krankheitskontrollkriterien wird bei jedem Follow-up dokumentiert
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ida L Gitajn, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY02002551
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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