- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06795763
Acolyt CTO-PCI-Studie: Bildgebung und Kathetersystem zur Behandlung von Patienten mit koronarer chronischer Gesamtverschluss, die nach medizinischer Therapie anhaltende Symptome aufweisen und perkutane koronare Interventionsverfahren unterzogen werden
Chronische Gesamtverschluss (CTO) Überqueren, Wiedereintritt und Bildgebung mit dem Acolyte ™ -Kathetersystem bei Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des in CTO-PCI-Verfahren verwendeten Acolyte ™ -Kathetersystems wie folgt:
- Bewerten Sie die angiographische Bestätigung der Guidewire-Platzierung über das CTO hinaus im wahren Schiff Lumen, in dem das Untersuchungsgerät verwendet wurde, um das Überqueren und/oder erneutes Eintritt zu erleichtern.
- Bewerten Sie die wichtigsten unerwünschten Herzereignisse im Krankenhaus (MACE).
In allen Fällen wird die optische Kohärenztomographie (OCT) -Tomographie (OCT) verwendet, um den Fortschritt der Führungsdraht in Richtung wahrer Lumen zu informieren. Zusätzlich wird die Acolyte ™ OCT-Bildgebung verwendet, um den Wiedereintritt vom Subintimalraum zum wahren Lumen zu führen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute
-
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
-
New York
-
Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
- St. Francis Hospital
-
-
Texas
-
Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79106
- PharmaTex Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Thema ist zum Zeitpunkt der Zustimmung> 18 Jahre alt
- Das Subjekt befindet sich in der medizinischen Therapie und lebt weiter für klinisch angegebene perkutane Revaskularisation
- Weibliche Probanden des Fortpflanzungspotentials müssen einen negativen Schwangerschaftstest pro Versorgungsstandard für PCI haben
- Das Thema ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Das Fach ist bereit und in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls einschließlich aller Nachbesprechungen nach dem Ausbau zu erfüllen und zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Das Thema hat die Geschichte der Allergie gegen iodierten Kontrast, der medizinisch nicht behandelt werden kann
- Der Probanden hat innerhalb von 72 Stunden vor der beabsichtigten Behandlung Hinweise auf einen akuten Myokardinfarkt (MI)
- Das Subjekt hatte zuvor innerhalb von 30 Tagen vor dem Untersuchungsverfahren ein früheres koronares interventionelles Verfahren für jegliche Art.
- Für die Zielläsion ist ein Atherektomieverfahren geplant
- Anamnese des Schlaganfalls oder vorübergehenden ischämischen Angriffs innerhalb von 6 Monaten vor dem Verfahren
- Aktive Peptische Ulkus oder obere Magen -Darm -Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Verfahren
- Vorgeschichte der blutenden Diathese oder Koagulopathie oder Ablehnung von Bluttransfusionen
- Andere Pathologie wie Krebs, bekannte psychische Erkrankungen usw. oder eine andere Erkrankung, die nach Meinung des Forschers den Patienten gefährdet oder die Ergebnisse der Studie verwirren könnte
- Probanden, das an einer Untersuchungsmedikamenten- oder Gerätestudie teilnimmt, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigen; oder erfordert Koronarangiographie, intravaskulärer Ultraschall oder andere Bildgebungsverfahren der Koronararterie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CTO-PCI-Verfahren mit einem Akolytkathetersystem
|
Das Acolyt -Kathetersystem wird verwendet, um die Platzierung und Positionierung von Führungsdrähten und Kathetern innerhalb des koronaren Gefäßsystems zur Behandlung von Patienten mit koronarer chronischer Gesamtverschluss mit anhaltenden Symptomen nach medizinischer Therapie zu erleichtern.
Das Gerät bietet eine Echtzeit-Visualisierung einer koronaren chronischen gesamten Okklusion, die die Platzierung von Leitfirmen im wahren Lumen des Zielgefäßes und die anschließende Revaskularisierung ermöglicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozedurerfolg - Visualisierung von Leitfadenwire
Zeitfenster: Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Der Erfolgserfolg ist definiert als angiographische Visualisierung eines durch das Akolytkathetersystems erleichterten Führungswire in einer distalen Position des CTO im wahren Lumen des Gefäßes.
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Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Verfahrenserfolg - Fehlen wichtiger unerwünschter Herzereignisse
Zeitfenster: Von Beginn des Studienverfahrens bis zur Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, welcher Fall zuerst kommt)
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Das Fehlen von schwerwiegenden Herzereignissen im Krankenhaus (MACE).
MACE ist definiert als jede schwerwiegende nachteilige Erfahrung, die Herz Tod, Zielläsionsrevaskularisation oder postprozedurale Myokardinfarkt umfasst Persistierender linker Bündelzweigblock (LBBB)).
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Von Beginn des Studienverfahrens bis zur Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, welcher Fall zuerst kommt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Rekanalisierung
Zeitfenster: Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Häufigkeit einer erfolgreichen Rekanalisierung definiert als angiographische Bestätigung der Überquerung des chronischen Gesamtverschlusss und der Wiederherstellung des Blutflusses in den betroffenen Bereich
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Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Im Krankenhaus: Häufigkeit von schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen (MACE)
Zeitfenster: Von Beginn des Studienverfahrens bis zur Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, welcher Fall zuerst kommt)
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Alle schwerwiegenden nachteiligen Erfahrungen, die Herz Tod, Zielenrevaskularisation oder postprozedurale Myokardinfarkt umfassen.
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Von Beginn des Studienverfahrens bis zur Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, welcher Fall zuerst kommt)
|
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30-Tage: Häufigkeit wichtiger unerwünschter Herzereignisse (MACE)
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up
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Alle schwerwiegenden nachteiligen Erfahrungen, die Herzstod, Ziel-Läsionsrevaskularisierung oder postprozedurale Myokardinfarkt umfassen.
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30-Tage-Follow-up
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Sicherheit - Blutgefäßperforation
Zeitfenster: Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Häufigkeit der klinisch signifikanten Perforation (Perforation, die zu einer hämodynamischen Instabilität und/oder zur Intervention führt, einschließlich Perikardiozentese, Embolisation, längerer Ballonverschluss, Stenttransplantat oder vergleichbarer Therapie).
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Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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|
Verfahren: schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Studiengerät oder Verfahren
Zeitfenster: Von Beginn des Studienverfahrens bis zur Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, welcher Fall zuerst kommt)
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit dem Studiengerät oder dem Studiengerät
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Von Beginn des Studienverfahrens bis zur Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, welcher Fall zuerst kommt)
|
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30-Tage: schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät oder mit dem Verfahren
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit dem Studiengerät oder dem Studiengerät
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30-Tage-Follow-up
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|
3 Monate: schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät oder dem Verfahren
Zeitfenster: 3-Monats-Follow-up
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit dem Studiengerät oder dem Studiengerät
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3-Monats-Follow-up
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Verfahren: Nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse in Bezug
Zeitfenster: Von Beginn des Studienverfahrens bis zur Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, welcher Fall zuerst kommt)
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Häufigkeit von nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Studiengerät oder dem Verfahren
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Von Beginn des Studienverfahrens bis zur Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, welcher Fall zuerst kommt)
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30-Tage: Nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Studiengerät oder Verfahren
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up
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Häufigkeit von nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Studiengerät oder dem Verfahren
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30-Tage-Follow-up
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Vorgehensweise: Zeit für Guidewire, um chronische Gesamtverschluss (CTO) zu überschreiten.
Zeitfenster: Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Zeit vom ersten CTO -Führungswire, der in Leitfaden zum Leitfadendraht -Übergang chronischer Gesamtverschluss eingegeben wurde
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Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Verfahren: Fluoroskopiezeit
Zeitfenster: Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Gesamtfluoroskopiezeit während des Verfahrens
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Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Verfahren: Technischer Erfolg
Zeitfenster: Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Überqueren chronischer Gesamtverschluss und/oder Wiedereintrittserfolg
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Vom Beginn des Studienverfahrens bis zum Ende des Studienverfahrens
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Wechseln Sie vom Ausgangswert in Seattle Angina Fragebogen-7 nach 30 Tagen
Zeitfenster: Grundlinie und 30 Tage
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Wechseln Sie von der Ausgangswert im mittleren Fragebogen in Seattle Angina nach 30 Tagen
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Grundlinie und 30 Tage
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Wechseln Sie von Ausgangswert in Seattle Angina Fragebogen-7 nach 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
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Wechseln Sie von der Ausgangswert im mittleren Fragebogen in Seattle Angina-7 nach 3 Monaten
|
Grundlinie und 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP24001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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