- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06802965
Shanghai Vorhofvibrillationsregister (SAFE)
26. Januar 2025 aktualisiert von: Yiguang LI, Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Unter Verwendung der Datenbank der Shanghai Municipal Health Commission und der Shanghai Centers for Disease Control and Prevention Database werden Patienten mit AF in Shanghai einbezogen, um das Shanghai -AF -Register zu errichten, um klinische Merkmale, Behandlung und Prognose zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Um das am besten geeignete Risikostratifizierungsmodell für die chinesische AF -Bevölkerung in Bezug auf Schlaganfall und wichtige kardiovaskuläre Ereignisse, d.h. CHA2DS2-VASC, CHA2DS2-VASC-60 oder CHA2DS2-VA-Werte.
- Um die klinische Prognose von Patienten mit AF zu vergleichen, die das kombinierte Verfahren der Katheterablation und den linken Vorhofanhangsverschluss (LAAC), eine Einzelkatheterablation und eine einzelne LAAC erhalten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
400000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200092
- Xinhua Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Patienten mit einer Diagnose von AF in der Datenbank der Municipal Health Commission in Shanghai, die sich in Shanghai befinden, und mit der staatlichen Krankenversicherung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit der Diagnose von AF: Die Diagnose muss aus der Datenbank der Municipal Health Commission in Shanghai identifiziert werden und seit 2015 durch 12-Ed-EKG- oder Holter-Überwachung verifiziert werden
- Bewohner von Shanghai
- Teilnahme an der von der Regierung ausgestellten Krankenversicherung, einschließlich der Basis-Krankenversicherung der städtischen Einwohner (URBMI), der städtische Krankenversicherung (UEBMI) und des neuen medizinischen Programms für ländliche Genossenschaften (NRCMS).
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Residenz von Shanghai
- Ohne die von der Regierung ausgestellte Krankenversicherung
- Sterben am Tag der Indexdiagnose von AF
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit AF
Alle Patienten mit einer Diagnose von AF und Bewohnern von Shanghai sind einbezogen.
|
Vergleichen Sie die klinische Prognose von Patienten mit AF, die sich dem kombinierten Verfahren der Katheterablation unterzogen und einen Vorhofanhangsverschluss (LAAC), eine Einzelkatheterablation und eine einzelne LAAC links.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammensetzung des Todes, ischämischer Schlaganfall, systemischer Embolie, Myokardinfarkt, Hauptblutung und akuter Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Zusammensetzung des Todes, ischämischer Schlaganfall, systemischer Embolie, Myokardinfarkt, Hauptblutung und akuter Herzinsuffizienz
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herz -Kreislauf -Tod
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Tod aus folgenden Gründen: ischämische Herzkrankheiten; Hypertensive Herzkrankheiten; Andere Herz- und Gefäßkrankheiten, einschließlich Myokarditis, Endokarditis, Lungenembolie, Aortenaneurysma, Aneurysma zu zerlegen; Plötzlicher, unerwarteter und unbetanter Tod oder Tod unbekannter Sache; Ischämischer Schlaganfall; Hämorrhagischer Schlaganfall und nicht-traumatische intrakranielle Blutungen
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Nicht kardiovaskulärer Tod
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Tod verursacht durch: Alzheimer -Krankheit, Parkinson -Krankheit, andere neurologische Erkrankungen mit Ausnahme des vaskulären Zentralnervensystems; Diabetes mellitus; Krebsarten (maligne feste Tumoren); Chronisch obstruktive Lungenerkrankung, niedrigere Atemwegsinfektionen und andere Atemwegserkrankungen; Magen -Darm- und Lebererkrankungen; Chronische Nierenerkrankungen und andere Nierenerkrankungen; Leukämie, Lymphom und andere Blutsystemkrankheiten; Fällt; Straßenverletzungen; Ertrinken und Erstickung; Selbstverletzung; COVID 19; Andere nicht kardiovaskuläre Todesursachen usw.
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Systemische Embolie
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Myokardinfarkt
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Hauptblutung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Mindestens eine der folgenden Bedingungen:
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Akute Herzinsuffizienz (HF)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Medizinische Kosten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Medizinische Kosten im Zusammenhang mit: AF- und Nicht-AF-Krankheiten; In der Notaufnahme ambulant und stationär.
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Von der Einschreibung bis zum 31. Dezember 2024
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XHEC-C-2024-220-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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