- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06816017
Eine Studie zur Bewertung von ECIKAFUSP ALFA in Kombination mit Bacillus Calmette-Guerin (BCG) bei Teilnehmern mit BCG-nicht-respektiveren Hochrisiko-nicht-Muskel-invasiven Blasenkrebs (NMIBC)
Eine Phase I/II, eine Open-Lack-Eskalation und eine Verlängerungsstudie von intravesischem Eciskafusp-Alfa in Kombination mit Bacillus Calmette-Guerin (BCG) bei Teilnehmern mit BCG-nicht-responsiven Hochrisiko-Invasionen-Blasenkrebs (NMIBC) (NMIBC) (NMIBC) (NMIBC) (NMIBC) (NMIBC)
Die Studie zielt darauf ab, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), relevante Biomarker, Pharmakodynamik (PD) und vorläufige Anti-Tumor-Aktivität der intravesischen Verabreichung von Eciskafusp-ALFA in Kombination mit BCG bei Teilnehmern mit BCG-Unresponsive High-Risiko-NMIBC-NMIBC zu etablieren.
Die Studie plant eine ähnliche Bewertung von Eciskafusp -Alfa in der Monotherapie nach einer positiven Zwischenanalyse der Kombinationstherapie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Macquarie Park, New South Wales, Australien, 2113
- Macquarie University Hospital
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Veneto
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Verona, Veneto, Italien, 37134
- A.O.U di Verona Policlinico G.B. Rossi
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Sarawak
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Kuching, Sarawak, Malaysia, 93586
- Hospital Umum Sarawak
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Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- NKI/AvL
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Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- UMC St Radboud
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Gda?sk, Polen, 80-214
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
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Skórzewo, Polen, 60-185
- AIDPORT Sp. z o. o.
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Univ. 12 de Octubre
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Malaga, Spanien, 29010
- Hospital Clinico Universitario Virgen de la Victoria
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigte mit hohem Risiko nicht muskelinvasive Übergangszellkarzinom
- Abwesenheit einer resektablen Erkrankung nach transurethraler Resektion von Blasentumorverfahren (TURBT)
- Die jüngste Zystoskopie/Turt muss innerhalb von 12 Wochen und bis zu 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung durchgeführt worden sein
- Vorhandensein einer BCG-unverzichtlichen Erkrankung, die innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt einer angemessenen BCG
- Der Teilnehmer gilt als nicht für eine radikale Zystektomie förderfähig oder hat sich dafür entschieden, sich dem Verfahren nicht zu unterziehen.
- Negative Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) -Test beim Screening
- Positiver Hepatitis B -Oberflächenantikörper (HBSAB) -Test beim Screening
- Negativer Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper -Test beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Vorgeschichte oder aktuelle kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, gastrointestinale, endokrine, hämatologische oder neurologische Störungen
- Aktive Infektionen (sowohl systemische als auch lokale Harnwaren)
- Angeborene oder erworbene Immunmangel, was zu einer Immunsuppression führt
- Bekannte Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV)
- Strahlentherapie der Blase
- Perforationsgeschichte der Blase
- Große Operation oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung oder der Erwartung des Bedürfnisses einer größeren Operation während der Behandlung
- Teilnehmer, die derzeit Untersuchungs- oder kommerzielle Antikrebsmittel oder Krebstherapien als BCG sowie unterstützende Pflegetherapien für aktive Krankheiten erhalten
- Jede intervenierende intravesikale Immuntherapie oder Chemotherapie vom Zeitpunkt der jüngsten Zytoskopie/Turt bis zum Beginn der Studienbehandlung
- Systemische immunmodulierte und systemische immunsuppressive Wirkstoffe/Medikamente
- Verabreichung eines lebenden, abgeschwächten Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung
- Wiederauftreten von BCG reagieren nicht 12 Monate nach der letzten BCG -Instillation
- Gleichzeitige zweite Malignität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Phase I: Dosiserkalation
Die Teilnehmer erhalten in Kombination mit einer festen Dosis von BCG mehrere aufsteigende Dosen von Eciskafusp-ALFA, die bis zu maximal 25 Monate oder bis zum Erkennen von Krankheiten mit hohem Risiko oder Krankheitsprogression, Toxizität oder Entzug aus anderen Gründen, die zuerst vorkommt, bis zu maximal 25 Monate oder bis zu Erkennung von Krankheiten mit hohem Risiko oder Krankheiten.
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Die Teilnehmer erhalten Eciskafusp Alfa über intravesische Instillation.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten BCG über intravesische Instillation.
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Experimental: Phase II: Dosiserweiterung (Kohorte A)
Die Teilnehmer erhalten ECIKAFUSP ALFA mit der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der in Phase 1 erfassten Dosis für Erweiterung (RDE), wie in Phase 1 in Kombination mit einer festen Dosis von BCG, die als intravesische Instillation bis zu einem Maximum von 25 Monaten oder zu einer Erkennung von Hochrisiko-Erkrankungen oder einer Krankheitserkrankung, oder der Krankheitserkrankung, oder der Fortsetzung von Krankheiten, oder zur Folge von Krankheiten, oder zur Folge von Krankheiten, oder zur Folge von Krankheiten, oder zur Behandlung von Studienbehandlungen.
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Die Teilnehmer erhalten Eciskafusp Alfa über intravesische Instillation.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten BCG über intravesische Instillation.
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Experimental: Phase II: Dosiserweiterung (Kohorte B)
Die Teilnehmer erhalten Eciskafusp-Alfa als Monotherapie bei MTD oder RDE, das in Phase 1 ermittelt wurde und als intravesikalische Instillation bis maximal 25 Monate oder bis zum Erkennen von Krankheiten mit hohem Risiko oder Krankheitsverfahren, Toxizität oder Entzug aus anderen Gründen aus anderen Gründen verabreicht wird.
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Die Teilnehmer erhalten Eciskafusp Alfa über intravesische Instillation.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Phase I: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Ab dem Ausgangswert (Tag 1) bis zu 28 Tage nach der endgültigen Dosis der Studienbehandlung (bis zum 26. Monat)
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Ab dem Ausgangswert (Tag 1) bis zu 28 Tage nach der endgültigen Dosis der Studienbehandlung (bis zum 26. Monat)
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Phase I: Anzahl der Teilnehmer mit Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zum 14. Tag 14
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Vom Tag 1 bis zum 14. Tag 14
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Phase I: Empfohlene Dosis für die Erweiterung (RDE) von ECISKAFUSP ALFA in Kombination mit BCG
Zeitfenster: Im Monat 25
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Im Monat 25
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Phase II (Kohorte A): Komplette Rücklaufquote (CRR) nach 12 Monaten
Zeitfenster: Im Monat 12
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Im Monat 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase I und Phase II: CRR jederzeit
Zeitfenster: Bis zum Monat 36
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Bis zum Monat 36
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Phase I und Phase II: CRR bei 6, 18 und 24 Monaten
Zeitfenster: In den Monaten 6, 18 und 24
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In den Monaten 6, 18 und 24
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Phase I und Phase II (Kohorte B): CRR nach 12 Monaten
Zeitfenster: Im Monat 12
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Im Monat 12
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Phase I und Phase II: Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Zeit vom ersten Auftreten eines dokumentierten CR bis zum Zeitpunkt des Beweises, dass der Teilnehmer die Definition für CR oder Tod aus irgendeinem Grund nicht mehr erfüllt, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zum Monat 36)
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Zeit vom ersten Auftreten eines dokumentierten CR bis zum Zeitpunkt des Beweises, dass der Teilnehmer die Definition für CR oder Tod aus irgendeinem Grund nicht mehr erfüllt, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zum Monat 36)
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Phase I und Phase II: DOR -Rate bei bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: In den Monaten 6, 12, 18, 24, 30 und 36
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In den Monaten 6, 12, 18, 24, 30 und 36
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Phase I und Phase II: Zeit für die Verschlechterung des NMIBC -Grades oder des Stadiums oder des Todes
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer dokumentierten Verschlechterung von Grad, Stadium oder Tod aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zum Monat 36)
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Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer dokumentierten Verschlechterung von Grad, Stadium oder Tod aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zum Monat 36)
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Phase I und Phase II: Progression freies Überleben (PFS) zu muskelinvasiven oder metastatischen Erkrankungen oder Tod
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten dokumentierter muskelinvaiver oder metastatischer Erkrankungen oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zum Monat 36)
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Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten dokumentierter muskelinvaiver oder metastatischer Erkrankungen oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zum Monat 36)
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Phase I und II: Zeit für Zystektomie
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer dokumentierten Zystektomie oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zum Monat 36)
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Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer dokumentierten Zystektomie oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zum Monat 36)
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Phase II: Anzahl der Teilnehmer mit AES
Zeitfenster: Ab dem Ausgangswert (Tag 1) bis zu 28 Tage nach der endgültigen Dosis der Studienbehandlung (bis zum 26. Monat)
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Ab dem Ausgangswert (Tag 1) bis zu 28 Tage nach der endgültigen Dosis der Studienbehandlung (bis zum 26. Monat)
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Phase I und Phase II: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs) gegen ECISKAFUSP ALFA
Zeitfenster: Bis zum Monat 36
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Bis zum Monat 36
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Phase II: Programmierte Zelltod-Ligand 1 (PD-L1) -Expression in der Tumor-Mikroumgebung (TME) vor der Behandlung und während der Studie
Zeitfenster: Prädose (-12 Wochen bis -14 Tage oder Archiv) und Nachdose im 6. Monat 6
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Die PD-L1-Expression kann an anderen Zeitpunkten beurteilt werden, wenn Biopsien für die Behandlung erfasst werden.
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Prädose (-12 Wochen bis -14 Tage oder Archiv) und Nachdose im 6. Monat 6
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Phase II: Anzahl der Teilnehmer mit Differenzierungscluster 8+ (CD8+) T -Zelle in TME
Zeitfenster: Prädose (-12 Wochen bis -14 Tage oder Archiv)
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Prädose (-12 Wochen bis -14 Tage oder Archiv)
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Phase II: Grundlinienurintumor -Desoxyribonukleinsäure (DNA)
Zeitfenster: Basislinie (Tag 1 Vorsesse)
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Basislinie (Tag 1 Vorsesse)
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Phase II: Menge an Urintumor -DNA zu Studienbeginn und während der Studie
Zeitfenster: Bis zum Monat 25
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Bis zum Monat 25
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Erkrankungen der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
- Neoplasien der Harnblase
Andere Studien-ID-Nummern
- BP45381
- 2024-515410-41-00 (Andere Kennung: EU Trial Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Eciskafusp Alfa
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Hoffmann-La RocheBeendetSolide TumoreSpanien, Dänemark, Belgien, Niederlande, Polen
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Jonsson Comprehensive Cancer CenterAmgenAbgeschlossenLymphom | Leukämie | Anämie | Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch | Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma | Lymphoproliferative Störung | Präkanzeröser/nicht bösartiger ZustandVereinigte Staaten
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Alexion Pharmaceuticals, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendHypophosphatasieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Japan, Australien, Kanada, Argentinien, Türkei (türkiye)
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ShireAbgeschlossenMorbus FabryVereinigte Staaten
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David L Rogers, MDAktiv, nicht rekrutierendNeuronale Ceroid-Lipofuszinose Typ 2Vereinigte Staaten
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Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Ortho Biotech Clinical Affairs, L.L.C.BeendetNeubildungen | Krebs | AnämieVereinigte Staaten
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SanofiPulse Infoframe Ltd.RekrutierungNiemann-Pick-Krankheiten | Säure-Sphingomyelinase-MangelVereinigte Staaten
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Philogen S.p.A.RekrutierungKaposi-Sarkom | Merkelzellkarzinom | BCC - Basalzellkarzinom | SCC – Plattenepithelkarzinom | Keratoakanthom der Haut | Maligne Adnextumore der Haut (MATS) | Tumore des kutanen T-Zell-Lymphoms (CTCL)Spanien, Frankreich, Italien
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Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityPeking University; Huazhong University of Science and Technology; First People... und andere MitarbeiterUnbekannt