- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06821776
Magensernährung im Vergleich zu transpylorischer Fütterung bei Säuglingen mit schwerer bronchopulmonaler Dysplasie, einer Crossover -Studie
6. Februar 2025 aktualisiert von: Le Bonheur Children's Hospital
N-von-1
Krankenhauspersonen mit schwerer bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) und Fütterungsunverträglichkeiten werden auf 2 Wochen kontinuierlicher Magenzufuhr oder kontinuierliche Transpyolor -Fütterung randomisiert.
Die Probanden überqueren nach 2 Wochen und erhalten 4 Wochen jedes Fütterungsmodus.
Der Atemstatus wird bewertet, um den optimalen Fütterungsmodus für jedes Kind zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- Rekrutierung
- Le Bonheur Children's Hospital
-
Kontakt:
- Mark Weems, MD
- Telefonnummer: 901-448-8400
- E-Mail: mweems@uthsc.edu
-
Kontakt:
- Katie Williams
- Telefonnummer: 901-287-8400
- E-Mail: kathryn.williams@lebonheur.org
-
Kontakt:
- Mark Weems, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten geboren <32 Wochen Schwangerschaft
- Derzeit auf die Le Bonheur Inicu eingeliefert
- Grad 2 oder 3 bpd (Überdruck oder in 36 Wochen intubiert PMA)
- Anzeichen eines gastroösophagealen Reflux, chronischer Aspiration oder anderer Fütterungsintoleranz.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte gastrointestinale Anomalien
- ≥100 ml/kg/Tag Enteral -Fütterung nicht tolerieren
- Angeborene Anomalien, die wahrscheinlich Fütterungstechniken verändern,
- Chirurgische Ernährungsrohr an Ort und Stelle oder in den nächsten 8 Wochen erwartet
- Voraussichtlich ins Krankenhaus ein Krankenhaus <8 Wochen bleiben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Magensernährung
Das Subjekt erhält 2 Wochen kontinuierliche Magenzufuhr über ein Fütterungsrohr im Magen.
|
Die Probanden werden durch ein Fütterungsrohr gefüttert, das in den Magen leert.
|
|
Aktiver Komparator: Transpylorische Fütterung
Das Subjekt erhält eine 2 -wöchige kontinuierliche transypylorische Fütterung über ein Fütterungsrohr, das durch den Magen in den ersten Teil des Dünndarms geleitet wird.
|
Die Probanden werden durch ein Fütterungsrohr gefüttert, das durch den Magen verläuft und direkt in den Dünndarm leeren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Respiratory Schweregrad (RSS)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
RSS (das Produkt des mittleren Atemwegsdrucks und der Sauerstofffraktion) wird vor und nach jedem 2-wöchigen Interventionsblock berechnet.
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Weems, MD, University of Tennessee
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lillie EO, Patay B, Diamant J, Issell B, Topol EJ, Schork NJ. The n-of-1 clinical trial: the ultimate strategy for individualizing medicine? Per Med. 2011 Mar;8(2):161-173. doi: 10.2217/pme.11.7.
- Baker CD, Liptzin DR, Eldredge LC. Transpyloric feeding in severe BPD: a call for prospective trials. J Perinatol. 2024 Jul;44(7):1079. doi: 10.1038/s41372-024-01919-1. Epub 2024 Mar 2. No abstract available.
- Levin JC, Kielt MJ, Hayden LP, Conroy S, Truog WE, Guaman MC, Abman SH, Nelin LD, Rosen RL, Leeman KT. Transpyloric feeding is associated with adverse in-hospital outcomes in infants with severe bronchopulmonary dysplasia. J Perinatol. 2024 Feb;44(2):307-313. doi: 10.1038/s41372-024-01867-w. Epub 2024 Jan 13.
- Jensen EA, Zhang H, Feng R, Dysart K, Nilan K, Munson DA, Kirpalani H. Individualising care in severe bronchopulmonary dysplasia: a series of N-of-1 trials comparing transpyloric and gastric feeding. Arch Dis Child Fetal Neonatal Ed. 2020 Jul;105(4):399-404. doi: 10.1136/archdischild-2019-317148. Epub 2019 Nov 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-10394-FB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magensernährung
-
California Polytechnic State University-San Luis...AbgeschlossenStillen | Flaschenernährung | Mutter-Kind-InteraktionVereinigte Staaten
-
Children's Hospital of Fudan UniversityThe First Hospital of Jilin University; Shenzhen Children's Hospital; Anhui Provincial...Noch keine RekrutierungEnterale Ernährung | Klinische Implementierung | Standardisierte SondenernährungspflegeChina
-
Wonkwang University HospitalAbgeschlossenGastroparese | Magenentleerung | Präoperative BetreuungSüdkorea
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenBeendet
-
Texas Tech University Health Sciences Center, El...AbgeschlossenGastropareseVereinigte Staaten
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Penn State UniversityAbgeschlossenKindheitsfettleibigkeit | Appetitregulierung | SelbstregulierungVereinigte Staaten
-
National Cheng-Kung University HospitalTainan Hospital, Ministry of Health and WelfareAnmeldung auf EinladungAutoimmunerkrankungen | Metaplasie | Gastritis, atrophisch | Helicobacter-pylori-Gastritis | Anämie, schädlichTaiwan