- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06831071
Bewertung von Hypoxie bei primärem Melanom
Prospektive Bewertung von Hypoxie bei primärem Melanom
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amy Rose, RN, BSN
- Telefonnummer: 412-647-8587
- E-Mail: kennaj@upmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Danielle L Bednarz, RN, BSN
- Telefonnummer: 4126231191
- E-Mail: bednarzdl@upmc.edu
Studienorte
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- UPMC Hillman Cancer Center
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Kontakt:
- Danielle Bednarz, RN, BSN
- Telefonnummer: 412-623-1191
- E-Mail: bednarzdl@upmc.edu
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Kontakt:
- Amy Rose, RN, BSN
- Telefonnummer: 412-647-8587
- E-Mail: kennaj@upmc.edu
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Hauptermittler:
- Yana Najjar, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie zu erteilen.
- Muss ein histologisch bestätigtes Melanom haben, für das eine Sentinel -Lymphknoten -Biopsie (SLNB) gemäß dem behandelnden Arzt angegeben ist.
- Haut- oder Schleimhautmelanom ist zulässig.
Weibliche Patienten mit gebärztem Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung von Pimonidazol einen negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstest haben.
Weibliche Probanden mit Geburtspotential dürfen nicht schwanger oder stillen sein. Weibliche Probanden werden als nicht reproduktives Potenzial berücksichtigt, wenn sie:
- sind postmenopausal (definiert als mindestens 12 Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache; Bei Frauen <45 Jahre kann ein hochfollikelstimulierender Hormon (FSH) im postmenopausalen Bereich verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand bei Frauen zu bestätigen, die keine Hormon-Empfängnisverhütung oder eine Hormon-Ersatztherapie verwenden. In Abwesenheit von 12 Monaten Amenorrhoe ist eine einzige FSH -Messung nicht ausreichend.
- haben mindestens 6 Wochen vor dem Screening eine Hysterektomie und/oder eine bilaterale Oophorektomie, eine bilaterale Salpingektomie oder eine bilaterale Tubenligation/-verschluss.
- einen angeborenen oder erworbenen Zustand haben, der ein Geburtshilfe verhindert.
Weibliche und männliche Probanden des Fortpflanzungspotentials müssen sich einig sein, um nicht schwanger zu werden oder einen Partner zu imprägnieren, während er ein Studienmedikament und 1 Woche nach der Dosis von Studienmedikamenten für Frauen und 2 Wochen für Männer durch Einhaltung eines der folgenden Erkenntnisse erhält:
- Üben Sie die Abstinenz aus heterosexueller Aktivität
- Verwenden Sie (oder lassen Sie ihre Partner verwenden) akzeptable Empfängnisverhütung während der heterosexuellen Aktivität.
- Angemessene hämatologische Funktion: Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 2.500/μl, Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μl, Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl
- Angemessene Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl
- Angemessene Leberfunktion: serumalkalische Phosphatase, Bilirubin und Alt ≤ doppelt so hoch wie die institutionelle Obergrenze der Normalen
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit bekannter chronischer Immunsuppression (z. B. biologische Wirkstoffe wie Infliximab, Mycophenolat, Methotrexat, Prednison> 20 mg täglich).
- Schwere Septikämie oder schwere Infektionen in den 4 Wochen vor dem Studieneintritt.
- Vorgeschichte einer früheren Neuropathie aus Chemotherapie oder anderen Ursachen, die nicht mit Krebs zusammenhängen.
- Schwangere Probanden oder Stillpersonen. (Hinweis: Ein Schwangerschaftstest wird innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung von Pimonidazol an weibliche Probanden mit einem in der Studie eingeschriebenen Geburtspotential durchgeführt.)
- Probanden mit (ECOG) Leistungsskala von 4 - Probanden, die keine Selbstpflege durchführen können.
- Probanden, die vor der Einschreibung in diese Studie ein neues Medikament 6 halbe Wohnungen oder zwei Wochen erhalten haben, je nachdem, was kürzer ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Pimonidazol
Einzeldosis von 0,5 g/m² Pimonidazol (ca. 13 mg/kg)
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Arzneimittel: Pimonidazol Pimonidazol wird nicht mit therapeutischer Absicht eingesetzt und hat eine nicht schädliche Bezeichnung.
Es wurde häufig für die In -vivo -Bewertung von Intratumorhypoxie verwendet, und die Patienten werden vor der geplanten Biopsie PO -Pimonidazol einnehmen.
Patienten erhalten eine orale Dosis Pimonidazol, eine sichere chemische Tracer bis zu 24 Stunden vor der Biopsie.
Pimonidazol ermöglicht eine echte Hypoxiefärbung; Pimonidazol bindet hypoxische Proteine kovalent und erzeugt ein Antigen, das die vorgeschlagenen Bildgebung, Durchflusszytometrie und SCRNA-Seq-Experimente erleichtert.
Pimonidazol wurde zuvor bei Patienten verwendet und ist sicher und gut vertragen, ohne erwartete unerwünschte Ereignisse.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tumorhypoxie
Zeitfenster: Operationstag
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Hypoxie (verminderte Sauerstoffspiegel) im Primärtumor bei Patienten mit primärem Melanom, gemessen durch Hypoxyprobe -Färbung im Primärtumor durch Codex -Bildgebung.
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Operationstag
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Fortschreitenfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre (ab dem Datum der Operation)
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Durchschnittliche Anzahl der Monate nach der Operation bis hin zu Regression, Progression oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Das Fortschreiten ist bei der visuellen Bewertung der chirurgischen (anatomischen) Stelle als beobachtbare Krankheit definiert.
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Bis zu 5 Jahre (ab dem Datum der Operation)
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Sentinel -Lymphknotenhypoxie
Zeitfenster: Operationstag
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Hypoxie (verminderte Sauerstoffspiegel) im Sentinel -Lymphknoten (SLN) bei Patienten mit primärem Melanom, gemessen durch Hypoxyprobe -Färbung im Primärtumor durch Codex -Bildgebung.
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Operationstag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intra-nodal-intra-tumorale Hypoxie-Korrelation
Zeitfenster: Operationstag
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Korrelation der Hypoxie (verminderte Sauerstoffspiegel) im Sentinel -Lymphknoten (SLN) mit dem des Primärtumors bei Patienten mit primärem Melanom, gemessen durch Hypoxyprobe -Färbung im Primärtumor durch Codex -Bildgebung.
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Operationstag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yana M Najjar, MD, UPMC Hillman Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCC 24-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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