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Fitness und Wohlbefinden der Betreuer in der Region Hauts-de-France (PRHCARER)

25. Februar 2025 aktualisiert von: Lille University

Etat des Lieux de la Santé Physique, Sociale ET Psychologique des Aidants Dans Le Cadre des Maladies Respiratoires Chroniquen

Die Alterung der Bevölkerung wird von einer Zunahme der Häufigkeit chronischer Krankheiten begleitet, was zu einem Anstieg der Anzahl der Pflegekräfte führt. Diese Betreuer haben nicht die Zeit, sich um ihre eigene Gesundheit zu kümmern, und sie sind sehr oft in einem verschlechterten mentalen Zustand ohne Kenntnis ihres Fitnessniveaus. Eine Verschlechterung ihrer Fitness kann eine Quelle für die Entwicklung von Krankheiten sein, die durch einen sitzenden Lebensstil induziert werden. Andererseits können Patienten mit chronischer Atemwegserkrankungen von der Rehabilitation der Atemwege (RR) profitieren, die ambulant oder zu Hause basiert. Die Literatur hat eine Verbesserung des mentalen Zustands der Pflegekräfte nach einer RR gezeigt, die von ihren Lieben durchgeführt wurde, ohne sich für ihre Fitness zu interessieren. Ziel der Studie wird es sein, 1 zu etablieren. Eine Darstellung des Fitnessniveaus und des mentalen Zustands der Pflegekräfte; 2. Um das Vorhandensein/Fehlen von Vorteilen für die Fitness und den mentalen Zustand der Betreuer abhängig von der Form von RR: Home versus ambulant zu beurteilen, in dem die Pflegekraft nicht in diese letzte Form integriert ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Literatur berichtet über mehr Angst und depressive Symptome, eine größere psychologische und soziale Belastung und eine schlechtere Lebensqualität bei Pflegepersonen als in Kollegen mit Nicht-Kunden. Die Kenntnis der Eignung der Betreuer durch eine Bewertung ihrer Fähigkeiten würde es ermöglichen, ihr Profil zu definieren, was eine veränderte Fitness widerspiegeln sollte, die mit einem Zustand des Unrecht verbunden ist. Die Ergebnisse dieser Bewertungen würden es ermöglichen, eine Präventionsrichtlinie festzulegen, und nach einem Rehabilitationsprogramm für ihre Patienten sollte sich ihre Gesundheit verbessern. Für Betreuer, die sich bereit erklären, an der Studie teilzunehmen, wird ihre körperliche, geistige und soziale Gesundheit bewertet. Die Gesamtdauer des Besuchs, einschließlich aller Bewertungen, wird auf 1H30 geschätzt. Wir gehen davon aus, dass sich die Fitness und der geistige und soziale Zustand aller Betreuer entsprechen, die den in der Literatur in der Literatur verfügbaren Indikatoren für den gleichen Alter sind, die keine Betreuer sind. Nach der Betreuung der Patienten erwarten wir eine Verbesserung der Fitness und des geistigen Zustands der Betreuer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Von Rechtsalter sein;
  • Eine kranke Verwandte haben, die an einem RR -Programm teilnimmt, entweder als ambulant an der Clinique de la Mitterie oder zu Hause mit Formaction Santé;
  • Die kognitive Fähigkeit haben, die Anweisungen für die Durchführung der physischen Tests und die Fragen zur Beantwortung der Fragebögen zu verstehen;
  • In der Lage sein zu lesen;
  • Keine Behinderung haben, um sie daran zu hindern, die physischen Tests durchzuführen;
  • Ihre schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an der Forschung eingeräumt haben;
  • Seien Sie bereit, alle Forschungsverfahren und Dauer einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung, Zustimmung zu unterzeichnen;
  • Betrieb weniger als einen Monat alt;
  • Vorhandensein von psychologischen oder psychiatrischen Störungen;
  • Unmöglichkeit, informierte Informationen zu erhalten;
  • Unmöglichkeit, an der gesamten Studie teilzunehmen;
  • Kontraindikation für körperliche Aktivität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Programm der Rehabilitation zu Hause
Gruppe von Betreuern, denen ihre Angehörigen ein Programm der Rehabilitation zu Hause befolgt haben
körperliche Aktivitäten, Gesundheitserziehung, psychosoziale und motivierende Unterstützung
Aktiver Komparator: Ein Programm der Rehabilitation in einem spezialisierten Zentrum
Gruppe von Betreuern, denen ihre Angehörigen ein Rehabilitationsprogramm in einem spezialisierten Zentrum befolgt haben
körperliche Aktivitäten, Gesundheitserziehung, psychosoziale und motivierende Unterstützung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: 8 Wochen
Erreichen Sie die höchste Anzahl von Schritten auf einem Stepper in 6 Minuten
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertungen der Fitness
Zeitfenster: 8 Wochen
Handgriff
8 Wochen
Kurzer Batterie -physischer Fitnesstest
Zeitfenster: 8 Wochen

SPPB (Short Physical Performance Battery) ist die Summe der Bewertungen nach 3 Kriterien: dem Ausgleichstest, dem Gehensgeschwindigkeitstest und dem Stuhlhöhentest. Dieser Test ermöglicht es, die körperliche Leistung einer Person zu bewerten.

Punktzahl: 0 bis 12 mit der besten Leistung bei 12.

8 Wochen
Bewertung des Gesundheitszustands, den die beiden Teile des Fragebogens der Euroqol Group (1990) empfunden haben,
Zeitfenster: 8 Wochen

Test von: 5 Fragen mit einer Punktzahl zwischen 1 und 5. Endergebnis: 5 Das beste Ergebnis, 15 das schlechteste Ergebnis.

Hilft anzugeben, wie gut oder schlecht ein Gesundheitszustand ist, mit einer abgestuften Skala (wie dem eines Thermometers), auf dem 100 der beste Gesundheitszustand ist, den Sie sich vorstellen können, und 0 ist der schlimmste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können. Sie können sich vorstellen.

Diese Skala ist von 0 bis 100 nummeriert:

  • 100 ist das gesündeste Vorstellbare.
  • 0 ist die schlimmste Gesundheit, die man sich vorstellen kann.
8 Wochen
Fragebogen zur körperlichen und geistigen Müdigkeit (Michielsen et al. 2003)
Zeitfenster: 8 Wochen
10 Fragen zum üblichen Zustand. Mit 5 Antwortoptionen von "Never (1)" bis "immer (5)" liegt die Gesamtpunktzahl zwischen 10 und 50. (10 = weniger Müdigkeit, 50 = signifikante Müdigkeit)
8 Wochen
Charlson Comorbidity Score
Zeitfenster: 8 Wochen
Bewertet das Niveau der Komorbidität, indem die Schweregradniveau von 19 vordefinierten Komorbiditätsstörungen berücksichtigt wird. Der Ermittler zählt die Anzahl der Punkte, ohne die Elemente anzugeben. Punktzahl 0 bis 39 Punkte. 0 ist das geringste und 39 das ernstes ist
8 Wochen
Visuelle analoge Skalen zur Messung von Atemnot und Müdigkeit in den Beinen
Zeitfenster: 8 Wochen
Zwei Score -Skalen im Bereich von 0 bis 10, die die Intensität von Müdigkeit, Atemnot und Müdigkeit in den Beinen bewerten. 0 ist die am wenigsten schwere und 10 die höchste Müdigkeit.
8 Wochen
Fragebogen zur wahrgenommenen sozialen Belastung der Betreuer (Zarit et al., 1986)
Zeitfenster: 8 Wochen

22 Fragen zu den verschiedenen Gefühlen der Betreuer in Bezug auf ihre persönlichen Situationen im Kontext der Patientenversorgung.

Antworten von Never (0) bis fast immer (4) Gesamtpunktzahl von 0 bis 88 Punkt 0 sind der schwerwiegendste Monat und 88 der schwerwiegendste.

8 Wochen
Fragebogen für Angst- und Depressionssymptome (Zigmond et al. 1983)
Zeitfenster: 8 Wochen

Um ängstliche und depressive Symptome zu erkennen, kann für jeden der Ergebnisse (A und D) die folgende Interpretation vorgeschlagen werden:

Gesamtpunktzahl in 2 Kategorien (A = Angst und D = Depression) 0 = am wenigsten schwerwiegende Punktzahl 21 = schlechteste Punktzahl

8 Wochen
Belästigungsfragebogen für soziale Unsicherheit (Sass et al. 2006)
Zeitfenster: 8 Wochen
Fragen zu den Mitteln, der Unterstützung, der Freizeit und dem Wohnungsbau der Pflegekraft. Die Punktzahl ist kontinuierlich, sie variiert von 0 (Abwesenheit von Prekarität) bis 100 (maximal die Prekarität). Der Schwellenwert von 30 wird als die Prekaritätsschwelle gemäß Bilanz angesehen.
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Claudine Fabre, PhD, Lille University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D2024-6

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ein Programm der Rehabilitation

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