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Prädiktoren für die Knochenmineraldichte bei der Aktivität der Lupusnephritis

15. Februar 2025 aktualisiert von: Ammar ahmed ammar, Assiut University
Unser Ziel in dieser Studie ist die Korrelation der Histopathologie der Nierenbiopsie in SLE mit Lupus -Nephritis -Patienten gegenüber Prädiktoren für die Knochenmineraldichte bei aktiven und inaktiven Lupus -Nephritis

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Systemic Lupus erythematosus (SLE) ist eine Autoimmunerkrankung, die durch Multisystemschäden gekennzeichnet ist und zu erheblichen Gesundheitsproblemen führt [1]. Die nachteiligen Auswirkungen von Medikamenten zur Behandlung von SLE und potenziellen langfristigen Komplikationen sind zunehmend besorgt [2]. Lupusnephritis (LN) ist eine schwere und häufig Manifestation von SLE, die mit einer signifikanten Morbidität und Mortalität verbunden ist [3-5]. Untersuchungen zeigen, dass weibliche Patienten mit SLE ein höheres Risiko haben, eine verringerte Knochenmineraldichte (BMD) zu entwickeln [6-9]. Darüber hinaus weisen Frauen eine hohe Prävalenz von Osteoporose und osteoporotischen Frakturen auf [10]. Osteoporose ist eine häufige und schwerwiegende Komplikation der SLE, die zu erhöhten Morbiditäts- und Mortalitätsraten beiträgt [11, 12]. In der Literatur besteht eine bemerkenswerte Lücke in Bezug auf die Prävalenz der Osteoporose bei LN -Patienten. Risikofaktoren wie Glukokortikoidtherapie, frühe Wechseljahre und niedrige Calcium- und Vitamin-D-Aufnahme tragen zu einem Knochenverlust bei Forschung in diesem Bereich. Die Pathophysiologie der Knochenmineraldichte (BMD) Reduktion des systemischen Lupus erythematosus (SLE), insbesondere in Bezug auf die Aktivität von Lupusnephritis (LN), ist multifaktoriell und komplex. Die Mechanismen hinter dieser Assoziation beinhalten Dysregulation des Immunsystems, chronische Entzündung, Steroidkonsum, Nierenfunktionsstörung und Veränderungen des Mineralstoffwechsels (17)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ammar Ahmed Ammar Mohammed, Master degree internl medicine
  • Telefonnummer: 00201120808217
  • E-Mail: Ammar1190@yahoo.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Howaida Abel Hakim Nafady Nafady Hijo, professor of hematology
  • Telefonnummer: 00201094721339
  • E-Mail: howaida.nafady3@gmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die am ambulanten Kliniken teilnehmen und stationäre Abteilung für interne Medizin des Assiut University Hospital. Die Studie wird an insgesamt 100 Patienten durchgeführt, die sich unterteilt in:

(A): 50 Patienten mit SLE mit Lupusnephritis mit Aktivität (B): 50 Patienten mit SLE mit Lupusnephritis ohne Aktivität

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten mit Lupus -Nephritis, die über 18 Jahre und weniger als 60 Jahre auf Kdigo basieren, diagnostizierte der Patient mit Lupusnephritis und in aktiver Form. Der Patient diagnostizierte als SLE mit Lupusnephritis und ohne aktive Kriterien die Zustimmung des Patienten.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit SLE und diagnostiziert auch Nierenerkrankungen im Endstadium bei normaler Hämodialyse

  • Assoziation eines anderen Autoimmuns als rheumatoide Arthritis
  • Assoziation von HCV, HBV
  • Assoziation von Diabetes mellitus oder Malignität
  • Der Patient hatte eine Vitamin -D -Supplementierung Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Lupus -Nephritis in aktiver Form
  1. Vollständige Geschichte, die SLE -Vorschläge nach WHO -Kriterien übernehmen
  2. Vollständige körperliche Untersuchung (als Blutdruck, Puls, Brust, Herz, Bauchuntersuchungen, Ödeme der unteren Gliedmaßen, Schwellungen der Augen)
  3. Untersuchungen: einschließlich der unterschiedlichen folgenden Modalititis

A. Laboruntersuchungen umfassen:

  1. Komplettes Blutbild, Pt PC INR, RBS -Nierenfunktionstests, EGFR -Urinanalyse, 24 Stunden Protein im Urin
  2. Spezifische Laboruntersuchungen für SLE- und Lupus -Nephritis: ANA, AntidsDNA, C3, C4 Laboruntersuchungen der Knochenmineraldichte -Prädiktoren Ca, Phosphor, PTH, Vitamin D (OH), alkalische Phosphatase, Fibroblast -Wachstumsfaktor 23 (FGF 23) (FGF 23)

B. Bildgebungsstudien:

1- Bauchultraschall 2- Röntgenröntgen-3-Echokardiographie (bei Lupus-Nephritis mit ACTI

Untersuchungen: einschließlich der unterschiedlichen folgenden Modalititis

A. Laboruntersuchungen umfassen:

  1. Komplettes Blutbild, Pt PC INR, RBS -Nierenfunktionstests, EGFR -Urinanalyse, 24 Stunden Protein im Urin
  2. Spezifische Laboruntersuchungen für SLE- und Lupus -Nephritis: ANA, AntidsDNA, C3, C4
  3. Laboruntersuchungen von Prädiktoren der Knochenmineraldichte CA, Phosphor, PTH, Vitamin D (OH), alkalischer Phosphatase, Fibroblast -Wachstumsfaktor 23 (FGF 23)

B. Bildgebungsstudien:

1- Bauch-Ultraschall 2- Röntgenröntgen-3-Echokardiographie (bei Lupusnephritis mit Aktivitätsform) 4- DEXA-Knochenscan

C. Invasive Modalität:

Nierenbiopsie von Patienten mit SLE mit Lupus -Nephritis

Andere Namen:
  • Dexa -Knochenscan
Lupus -Nephritis in inaktiver Form
1- VOLLSTÄNDIGE HISTORY STED SLE nach WHO-Kriterien 2- Vollständige körperliche Untersuchung (als Blutdruck, Puls, Brust, Herz, Bauchuntersuchungen, Ödeme unteren Gliedmaßen, Augenschwelle) 3- Untersuchungen: einschließlich der verschiedenen folgenden Modalititis A. Zu den Laboruntersuchungen gehören: 1- Komplettes Blutbild, Pt PC INR, RBS-Nierenfunktionstests, EGFR-Urinanalyse, 24 Stunden Protein im Urin 2- Spezifische Laboruntersuchungen für SLE und SLE und Lupusnephritis: ANA, AntidsDNA, C3, C4 Laboruntersuchungen von Prädiktoren der Knochenmineraldichte CA, Phosphor, PTH, Vitamin D (OH), Alkalin -Phosphatase, Fibroblast -Wachstumsfaktor 23 (FGF 23) B. Abbildungsstudien: 1 - Abdominal Ultraschall 2 - Röntgenröntgen-3-Echokardiographie (bei Lupus-Nephritis mit ACTI

Untersuchungen: einschließlich der unterschiedlichen folgenden Modalititis

A. Laboruntersuchungen umfassen:

  1. Komplettes Blutbild, Pt PC INR, RBS -Nierenfunktionstests, EGFR -Urinanalyse, 24 Stunden Protein im Urin
  2. Spezifische Laboruntersuchungen für SLE- und Lupus -Nephritis: ANA, AntidsDNA, C3, C4
  3. Laboruntersuchungen von Prädiktoren der Knochenmineraldichte CA, Phosphor, PTH, Vitamin D (OH), alkalischer Phosphatase, Fibroblast -Wachstumsfaktor 23 (FGF 23)

B. Bildgebungsstudien:

1- Bauch-Ultraschall 2- Röntgenröntgen-3-Echokardiographie (bei Lupusnephritis mit Aktivitätsform) 4- DEXA-Knochenscan

C. Invasive Modalität:

Nierenbiopsie von Patienten mit SLE mit Lupus -Nephritis

Andere Namen:
  • Dexa -Knochenscan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation der Histopathologie der Nierenbiopsie in SLE mit Lupus -Nephritis -Patienten gegenüber Prädiktoren für die Knochenmineraldichte bei aktiven und inaktiven Lupusnephritis
Zeitfenster: Vom 04.01.2025 bis 04.01.2027

Alle Patienten in dieser Studie werden unterworfen:

  1. Vollständige Geschichte, die SLE -Vorschläge nach WHO -Kriterien übernehmen
  2. Vollständige körperliche Untersuchung (als Blutdruck, Puls, Brust, Herz, Bauchuntersuchungen, Ödeme der unteren Gliedmaßen, Schwellungen der Augen)
  3. Untersuchungen: einschließlich der unterschiedlichen folgenden Modalititis

A. Laboruntersuchungen umfassen:

  1. Komplettes Blutbild, Pt PC INR, RBS -Nierenfunktionstests, EGFR -Urinanalyse, 24 Stunden Protein im Urin
  2. Spezifische Laboruntersuchungen für SLE- und Lupus -Nephritis: ANA, AntidsDNA, C3, C4
  3. Laboruntersuchungen von Prädiktoren der Knochenmineraldichte CA, Phosphor, PTH, Vitamin D (OH), alkalischer Phosphatase, Fibroblast -Wachstumsfaktor 23 (FGF 23)

B. Bildgebungsstudien:

1- Bauchultraschall 2- Röntgenaufnahme

Vom 04.01.2025 bis 04.01.2027

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Nashwa Moustafa Abdel Monem Azoz, assistant professor nephrology, Assiut university hospital internal medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fibroblast -Wachstumsfaktor 23

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