- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06840769
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Fosnetupitant 235 mg und Metaboliten bei gesunden Freiwilligen
Eine Phase -I-, offene Label-, Einzeldosis- und zwei Teilestudien bei männlichen und weiblichen gesunden Probanden, um die Sicherheit und Pharmakokinetik von Fosnetupitant 235 mg als IV -Bolus und abgeleiteter Netupitant- und Netupitant -Metaboliten zu bewerten
Diese klinische Studie umfasst zwei Teile, d. H. Teil A und Teil B.
Ziel des Teils A ist es, die kürzeste, sichere und erträgliche Dauer einer intravenösen Injektion von Fosnetupitant 235 mg Lösung bei 4 Dauer zu definieren, die bei gesunden Freiwilligen für männliche und weibliche Erwachsene getestet wurden. In Studien Teil A werden die Forscher Fosnetupitant 235 mg Lösung mit der Akynzeo® -Lösung vergleichen.
Die in Teil A ermittelte Dauer wird im Studienabteil B untersucht. Teil B.
Der Teil B der Studie wurde nicht durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das registrierte Produkt Akynzeo® (235 mg Fosnetupitant/0,25 mg Palonosetron) für die intravenöse Injektion, die vor der Chemotherapie verwendet wird, soll bis zu einem endgültigen Volumen von 50 ml verdünnt und während einer 30 -minütigen Infusion verabreicht werden. Mit dem Ziel, die Verwendung dieser Art von Produkten zu erleichtern und zu verbessern, konzentrierte sich der Sponsor Helsiinn auf die Entwicklung einer Lösung, die keine zusätzlichen Verdünnungen benötigte und als Bolus -Injektion verabreicht wurde. Das von Helsiinn entwickelte Produkt ist eine flüssige Formulierung für die Infusion, die ausschließlich Fosnetupitant 235 mg freie Basis enthält.
Ziel der vorliegenden offenen Label-, Einzeldosis-, zwei Teile (Teil A und Teil B) Phase -I -Studie besteht darin, die Sicherheit und das pharmakokinetische Profil dieses neuen Produkts zu bewerten, d. H. FosNetupitant 235 mg bereit, Lösung für die intravenöse Injektion zu verwenden. Darüber hinaus wird das pharmakokinetische Profil von Fosnetupitant, Netupitant (FosNetupitant nach intravenöser Verabreichung schnell umgewandelt) und Netupitant-Metaboliten (M1, M2 und M3) nach einer 30-minütigen Infusion der registrierten Akynzeo®-Flüssigformulierung.
Teil A der Studie:
In Kohorte 1 erhalten 10 gesunde Freiwillige eine Dosis von Fosnetupitant 235 mg als eine einzelne 30-minütige intravenöse Infusion, und zusätzliche 10 Probanden erhalten eine einzelne intravenöse Dosis von Akynzeo® als eine einzelne 30-minütige intravenöse Infusion nach einer einzigen 30-minütigen Infusion nach Anbietung der Intravenus-Infusion nach Lösung von Akynzeo®, die gemäß einer einzigen 30-minütigen Infusion gemäß der nach zu einem parallelen Gruppendesign.
In jeweils 3 aufeinanderfolgenden Kohorten (Kohorten 2, 3 und 4) erhalten 10 gesunde Freiwillige eine einzige intravenöse Dosi , jeweils.
Ein gestaffelter Ansatz mit abnehmender Infusionszeitdauer wird von Kohorte 1 bis Kohorte 4 bis zur Verabreichung von Fosnetupitant Free Base 235 mg Lösung wie folgt angewendet:
Kohorte 1: 30 Minuten Kohorte 2: 15 Minuten Kohorte 3: 5 Minuten Kohorte 4: 2 min
Am Ende der Kohorte 1 und jeder Untergruppe von Kohorten 2, 3 und 4 werden die Ergebnisse der Sicherheit und Verträglichkeit vom Forscher und des Studiensponsors für medizinische Experte bewertet. Vordefinierte Stoppregeln werden in Betracht gezogen, um die nächste Kohortenbehandlung und eine kürzere Injektionsdauer von Fosnetupitant 235 mg Lösung zu entscheiden. Insbesondere nach Kohorte 1, wenn sich die Injektionsdauer von 30 Minuten als sicher und gut vertragen, werden 15 Minuten in Kohorte 2 minem getestet. Wenn sich die Injektionsdauer von 15 Minuten als sicher und gut vertragen, 5 Minuten Die Injektionsdauer wird in Kohorte 3 getestet. Wenn sich die Injektionsdauer von 5 Minuten als sicher und gut vertragen, wird eine 2 -minütige Injektion in Kohorte 4 getestet.
Die ausgewählte kürzeste (sichere und tolerierbare) Injektionsdauer, die in Teil A bestimmt wird
Die Studie wurde vorzeitig beendet, nachdem Teil A und Studienabteilung B nicht durchgeführt wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Canton Ticino
-
Arzo, Canton Ticino, Schweiz, CH-6864
- Cross Research S.A.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Einverständniserklärung: Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vor Einbeziehung in die Studie
- Geschlecht und Alter: Gesunde Männer/Frauen Freiwillige, 18-55 Jahre (inklusive)
- Body Mass Index (BMI): 18,5-30 kg/m2 inklusive
- Vitalzeichen: systolischer Blutdruck 100-139 mmHg, diastolischer Blutdruck 50-89 mmHg, Impulsfrequenz 50-99 bpm, gemessen nach 5 Minuten in Ruhe in der Sitzposition
- Vollständiges Verständnis: Fähigkeit, die volle Natur und den Zweck der Studie zu verstehen, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen; Fähigkeit, mit dem Ermittler zusammenzuarbeiten und den Anforderungen der gesamten Studie zu erfüllen
Empfängnisverhütung und Fruchtbarkeit (nur Frauen): Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial, definiert als nichtmenopausale Frau, die keine bilaterale Oophorektomie oder medizinisch dokumentiertes Ovarialversagen hatte und/oder das Risiko einer Schwangerschaft zustimmen, die Unterzeichnung des Formulars für informierte Einverständniserklärung, um eine Verwendung zu verwenden, um eine zu verwenden, um eine zu verwenden, um eine zu verwenden, um eine zu verwenden, um eine zu verwenden, um eine Schwangerschaft zu unterzeichnen, um eine Hochwirksame Verhütungsmethode während der gesamten Studie und 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung. Zu den hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen gehören:
- Hormonelle orale, implantierbare, transdermale oder injizierbare Kontrazeptiva für mindestens 2 Monate vor dem Screening -Besuch.
- Ein nicht hormonelles intrauterines Gerät [IUP] für mindestens 2 Monate vor dem Screening-Besuch für mindestens 2 Monate
- Ein steriler oder vasektomisierter Sexualpartner
- Wahre (langfristige) heterosexuelle Abstinenz, definiert als unterhaltsam vom heterosexuellen Geschlechtsverkehr, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt, während periodische Abstinenz (z. und Rückzug sind nicht akzeptabel.
Frauen mit nicht kindhaltigem Potenzial oder im Status nach der Menopause, der als solcher definiert ist, wenn es entweder gibt:
- 12 Monate spontaner Amenorrhoe oder
- 6 Monate spontane Amenorrhoe mit Serum -FSH -Spiegeln> 40 miu/ml oder
- 6 Wochen dokumentierte postoperative bilaterale Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie werden zugelassen. Für alle Frauen muss das Ergebnis des Schwangerschaftstests bei Screening und Zulassung negativ sein (Tag -1).
Empfängnisverhütung (nur Männer): Männer werden entweder steril sein oder sich einig sein, eine der folgenden zugelassenen Verhütungsmethoden der ersten Studienmedikamentenverwaltung bis mindestens 14 Tage nach der letzten Verabreichung zu verwenden, auch für den Fall, dass ihr Partner derzeit schwanger ist:
- Ein männliches Kondom mit Spermiziden
- Ein steriler Sexualpartner oder ein Partner im Status nach der Menopause für mindestens ein Jahr
- Verwendung durch den weiblichen Sexualpartner eines IUP, eines weiblichen Kondoms mit Spermizid, einem Verhütungsschwamm mit Spermizid, einem Zwerchfell mit Spermizid, einer Gebärmutterhalsschütze mit Spermizid oder hormonellem oralem, implantierbarem, transdermalem oder unzureichbar Der Screening -Besuch, den Männer annehmen müssen, um ihre Partner über die Teilnahme an der klinischen Studie zu informieren. Darüber hinaus spenden sie nicht ab dem Datum der Signatur der Einverständniserklärung, während der Studie und mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung. Diese Anforderungen basieren auf der Verfügbarkeit und den Ergebnissen der Daten der Fortpflanzungstoxizität.
Ausschlusskriterien
- 12-Leads-Elektrokardiogramm (EKG) (Rückenlage): Klinisch signifikante Anomalien beim Screening. In Bezug auf QTC wird Folgendes als Ausschlusskriterium angesehen: mittlere korrigierte QT (QTCF)> 450 ms. HR <50 oder> 99 bpm. PR <100 oder> 220 ms. QRS> 120 ms. Relevant abnormale T-Wellenmuster
- Ergebnisse der körperlichen Untersuchung: Klinisch signifikante abnormale physikalische Befunde, die die Ziele der Studie beeinträchtigen könnten
- Laboranalysen: Klinisch signifikante abnormale Laborwerte beim Screening, die auf körperliche Erkrankungen hinweisen oder den Ausschluss des Probanden in seinem besten Interesse vorstellen
- Allergie: Ermittelte oder mutmaßliche Überempfindlichkeit gegenüber dem aktiven Prinzip und/oder den Zutaten der Formulierungen; Vorgeschichte der Anaphylaxie zu Arzneimitteln oder allergischen Reaktionen im Allgemeinen, die der Forscher nachdenkt, kann das Ergebnis der Studie beeinflussen
- Krankheiten: Signifikante Vorgeschichte, nach Meinung des Ermittlers, des Nieren-, Leber-, Magen -Darm -Kardiovaskulations -( -Herz -Herzinsuffizienz - Hämatologische, endokrine oder neurologische Erkrankungen, die das Ziel der Studie beeinträchtigen können
- Medikamente: Medikamente, einschließlich Over -the Counter (OTC) Medikamente und Kräutermittel in den 2 Wochen vor dem ersten Besuch der Studie. Hormonelle Kontrazeptiva für Frauen sind erlaubt
- CYP3A4 -Induktoren und Inhibitoren: Verwendung eines Induktors oder Inhibitors von CYP3A4 -Enzymen (Medikamente, Nahrung, Kräutermittel
- Investigative Drogenstudien: Teilnahme an der Bewertung eines Untersuchungsprodukts für 3 Monate vor dieser Studie. Das 3-monatige Intervall wird als Zeit zwischen dem ersten Kalendertag des Monats des letzten Besuchs der vorherigen Studie und dem ersten Tag der vorliegenden Studie berechnet
- Blutspende oder signifikanter Blutverlust: Blutspenden oder signifikanter Blutverlust in den 3 Monaten vor dem ersten Besuch dieser Studie
- Drogen, Alkohol, Koffein, Tabak: Vorgeschichte von Drogen, Alkohol [> 1 Getränk/Tag für Frauen und> 2 Getränke/Tag für Männer, definiert nach den USDA-Ernährungsrichtlinien 2020-2025 (11)], Koffein (> 5 Tassen Kaffee/Tee/Tag) oder Tabakmissbrauch (≥ 10 Zigaretten/Tag)
- Drogentest: Positives Ergebnis beim Urin -Arzneimittel -Screening -Test beim Screening oder am Tag -1
- Alkoholtest: Positiver Speichel -Alkohol -Test am Tag -1
- Diät: Abnormale Diäten (<1600 oder> 3500 kcal/Tag) oder wesentliche Veränderungen der Essgewohnheiten in den 4 Wochen vor dem Screening; Vegetarier
- Schwangerschaft (nur Frauen): positiver oder fehlender Schwangerschaftstest beim Screening oder Tag -1, schwangere oder stillende Frauen
- Netupitant -Studien: Einschreibung in eine frühere Studie über Netupitant oder Fosnetupitant (allein oder in Kombination mit Palonosetron)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Studie Teil A - Kohorte 1
Fosnetupitant Free Base 235 mg, die als einzelne 30 -minütige intravenöse Infusion oder 235 mg Fosnetupitant/0,25 mg Palonosetron in 20 ml Injektionslösung verabreicht werden
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Fosnetupitant Free Base 235 mg (entsprechend 260 mg des Chloridhydrochloridsalzs) in 20 ml bereit für die Verwendung injizierbarer Lösung für die intravenöse Verabreichung
Andere Namen:
235 mg Fosnetupitant (entsprechend 260 mg Chloridhydrochloridsalz) / 0,25 mg Palonosetron in 20 ml injizierbarer Lösung
Andere Namen:
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Experimental: Studie Teil A - Kohorte 2
Fosnetupitant Free Base 235 mg als einzelne 15 -minütige intravenöse Infusion verabreicht
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Fosnetupitant Free Base 235 mg (entsprechend 260 mg des Chloridhydrochloridsalzs) in 20 ml bereit für die Verwendung injizierbarer Lösung für die intravenöse Verabreichung
Andere Namen:
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Experimental: Studie Teil A - Kohorte 3
Fosnetupitant Free Base 235 mg als einzelne 5 -minütige intravenöse Infusion verabreicht
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Fosnetupitant Free Base 235 mg (entsprechend 260 mg des Chloridhydrochloridsalzs) in 20 ml bereit für die Verwendung injizierbarer Lösung für die intravenöse Verabreichung
Andere Namen:
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Experimental: Studie Teil A - Kohorte 4
Fosnetupitant Free Base 235 mg als einzelne 2 -minütige intravenöse Infusion verabreicht
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Fosnetupitant Free Base 235 mg (entsprechend 260 mg des Chloridhydrochloridsalzs) in 20 ml bereit für die Verwendung injizierbarer Lösung für die intravenöse Verabreichung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Studie Teil A: Anzahl der auffälligen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung) bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung von Medizinprodukten (maximal 21 Tage)
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Anzahl der bis zu 24 Stunden nach der Dosierung gesammelten Behandlungsveranstaltungen (Teees).
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Vom Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung) bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung von Medizinprodukten (maximal 21 Tage)
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Studie Teil A: Anzahl der Probanden mit aufmerksamen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung) bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung von Medizinprodukten (maximal 21 Tage)
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die bis zu 24 Stunden nach der Dosis gesammelt wurden.
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Vom Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung) bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung von Medizinprodukten (maximal 21 Tage)
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Studie Teil A: Art der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung) bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung von Medizinprodukten (maximal 21 Tage)
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Art der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs), die bis zu 24 Stunden nach der Dosis gesammelt wurden.
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Vom Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung) bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung von Medizinprodukten (maximal 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Studie Teil A: systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Screening -Besuch/Tag -1 (Einschreibungstag)/Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Systolischer Blutdruck in MMHG gemessen nach 5 Minuten in der Sitzposition
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Screening -Besuch/Tag -1 (Einschreibungstag)/Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Screening -Besuch/Tag -1 (Einschreibungstag)/Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Diastolischer Blutdruck in mmHg gemessen nach 5 Minuten in der Sitzposition
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Screening -Besuch/Tag -1 (Einschreibungstag)/Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: Pulsfrequenz
Zeitfenster: Screening -Besuch/Tag -1 (Einschreibungstag)/Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Impulsfrequenz in BPM gemessen nach 5 min in Ruhe in Sitzposition
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Screening -Besuch/Tag -1 (Einschreibungstag)/Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: Gewicht
Zeitfenster: Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung Unterschrift)/Abschlussbesuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Körpergewicht in Kilogramm
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Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung Unterschrift)/Abschlussbesuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: Vollständige körperliche Untersuchung durch Vorrichtung/Systemprüfung
Zeitfenster: Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung Unterschrift)/Abschlussbesuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Allgemeines Aussehen, Brust/Atemweg, Magen -Darm, Kopf, Augen, Ohren, Nase und Hals, Herz/Herz -Kreislauf, Lymphknoten, metabolische/endokrine, muskuloskelettale/Extremitäten, Nacken (einschließlich Schilddrüsen), neurologische/psychiatrische, Haut/ermatologische Systeme werden überprüft.
Anomalien werden aufgezeichnet.
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Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung Unterschrift)/Abschlussbesuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: kurze körperliche Untersuchung durch Apparat/Systeme Check
Zeitfenster: Tag 2 (24 Stunden nach dem Ende der Verwaltung von Untersuchungsprodukten)
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Allgemeines Erscheinungsbild, Brust-/Atmungs-, Herz-/Herz -Kreislauf-, Lymphknoten, neurologische/psychiatrische, Haut/Dermatologische Systeme werden überprüft.
Anomalien werden aufgezeichnet.
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Tag 2 (24 Stunden nach dem Ende der Verwaltung von Untersuchungsprodukten)
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Studie Teil A: EKGs - Herzfrequenz
Zeitfenster: Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Herzfrequenz in Schlägen/min, die nach 5 Minuten in Ruhe in Rückenlage aufgezeichnet wurde
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Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: EKGs - PR -Intervall
Zeitfenster: Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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PR -Intervall in MS, die nach 5 Minuten in Ruhe in Rückenlage aufgezeichnet wurden
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Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: EKGs - RR -Intervall
Zeitfenster: Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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RR -Intervall in MS, die nach 5 Minuten in Ruhe in Rückenlage aufgezeichnet wurden
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Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: EKGs - QRS -Dauer
Zeitfenster: Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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QRS -Dauer in MS, die nach 5 Minuten in Ruhe in Rückenlage aufgezeichnet wurden
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Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: EKGs - QT -Intervall
Zeitfenster: Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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QT -Intervall in MS, die nach 5 Minuten in Ruhe in Rückenlage aufgezeichnet wurden
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Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: EKGs - QTCB -Intervall
Zeitfenster: Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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QTCB -Intervall in MS, die nach 5 Minuten in Ruhe in Rückenlage aufgezeichnet wurden
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Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: EKGs - QTCF -Intervall
Zeitfenster: Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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QTCF -Intervall in MS, die nach 5 Minuten in Ruhe in Rückenlage aufgezeichnet wurden
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Screening-Besuch/ Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung am Ende der Verabreichung und 1, 2, 4, 24 Stunden nach dem Ende der Verabreichung/ endgültiger Besuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: Klinische Labortests (Blutchemie, Hämatologie, Urinanalyse)
Zeitfenster: Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung Unterschrift)/Abschlussbesuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Leukozyten und Leukozyten-Differentialzahl, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, MCHC, Thrombozyten, Elektrolyte (Natrium, Kalium, Calcium, Chlorid, anorganer Phosphorus), Enzyes (Alkal-Phosphata-Totat/-Metabata-Totat, & & ggr; -Ge-G-|-& & ggr; -Ge-G-& & gos; bilirubin, creatinine, glucose, urea, uric acid, total cholesterol, triglycerides), total proteins, urine chemical analysis (pH, specific weight, appearance, color, nitrites, proteins, glucose, urobilinogen, bilirubin, ketones, hematic pigments, leukocytes), urine sediment (analysis performed only if positive: leukocytes, Erythrozyten, flache Zellen, runde Zellen, Kristalle, Zylinder, Schleim, Bakterien, glomeruläre Erythrozyten).
Anomalien werden aufgezeichnet.
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Screening -Besuch (Tag der Einverständniserklärung Unterschrift)/Abschlussbesuch (7 Tage nach der Behandlung)
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Studie Teil A: Cmax
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Maximale Plasmakonzentration gemessen für Plasma fosnetupitant, Netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3)
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: C0
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Plasmakonzentration am Ende der Verabreichung, gemessen für Plasma fosnetupitant, Netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3)
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: Tmax
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Zeit, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen, gemessen für Plasma fosnetupitant, Netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3)
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: Klaste
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Letzte messbare Plasmakonzentration, gemessen für Plasma fosnetupitant, Netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3)
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: Tlast
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Zeit der letzten messbaren Plasmakonzentration gemessen für Plasma fosnetupitant, Netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3)
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: AUC0-T
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Plasmakonzentration, gemessen für Plasma fosnetupitant, Netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3)
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: AUC0-24
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis 24 Stunden nach der Messung des Verabreichung für Plasma fosnetupitant, Netupitant und der Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3)
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: Klemme Eliminierungsrate Konstante
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Die logarithmisch-lineare Regression unter Verwendung von mindestens 3 Punkten, C0 und Cmax, die für Plasma Fosnetupitant, Netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3) ausgeschlossen und gemessen wurden (M1, M2 und M3), berechnet, falls machbar berechnete, falls möglich ist.
Die Berechnung war für M1 und M3 nicht möglich, daher werden diese Analyten in der Datentabelle der Ergebnismessung nicht angegeben.
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: T1/2
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Die scheinbare terminale Halbwertszeit berechnete, wenn auch machbar, von AS LN2/Klemme Eliminationsrate konstant und für Plasma fosnetupitant, Netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3) gemessen.
Die Berechnung war für M1 und M3 nicht möglich, daher werden diese Analyten in der Datentabelle der Ergebnismessung nicht angegeben.
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: Systemische Freigabe
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Systemische Clearance für Plasma fosnetupitant, netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3).
Die Berechnung war für M1 und M3 nicht möglich, daher werden diese Analyten in der Datentabelle der Ergebnismessung nicht angegeben.
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: VZ
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Scheinbares Verteilungsvolumen in der nach dem Verteilungsphase für Plasma Fosnetupitant, Netupitant und seinen Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3) gemessenen Nachverteilungsphase.
Die Berechnung war für M1 und M3 nicht möglich, daher werden diese Analyten in der Datentabelle der Ergebnismessung nicht angegeben.
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Studie Teil A: MRT
Zeitfenster: Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Mittlere Verweilzeit für Plasma fosnetupitant, netupitant und seine Hauptmetaboliten (M1, M2 und M3).
Die Berechnung war für M1 und M3 nicht möglich, daher werden diese Analyten in der Datentabelle der Ergebnismessung nicht angegeben.
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Tag 1 (Behandlungstag) bei der Verabreichung bei 2, 5, 10, 15, 20, 30 und 45 min und bei 1, 1,5, 2, 3, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Milko Radicioni, Cross Research S.A.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PNET-22-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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