- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06842355
Eine Studie über Tyra-300 bei Kindern mit Achondroplasie: Beach301
5. Juni 2026 aktualisiert von: Tyra Biosciences, Inc
Eine multizentrische, Phase 2, Dosis-Eskalation/Dosis-Expansions-Studie von Tyra-300 bei Kindern mit Achondroplasie mit offenen Wachstumsplatten: Beach301
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und potenziell wirksame Dosis von TYRA-300 bei Kindern mit Achondroplasie mit offenen Wachstumsplatten zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies handelt , bei Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren mit Achondroplasie mit offenen Wachstumsplatten, die drei Kohorten von Kindern untersuchen: The Sentinel Sicherheitskohorte, Kohorte 1 und Kohorte 2.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
92
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Suzanne Lopez
- Telefonnummer: (619) 728-4805
- E-Mail: ACH@tyra.bio
Studienorte
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-
New South Wales
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Rekrutierung
- The Children's Hospital at Westmead
-
Kontakt:
- Abani Surendran
- Telefonnummer: 61294631868
- E-Mail: abani.surendran@health.nsw.gov.au
-
-
Victoria
-
Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Rekrutierung
- Royal Children's Hospital
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Kontakt:
- Raj Supriya
- E-Mail: supriya.raj@mcri.edu.au
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Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2R3
- Rekrutierung
- Women's and Children's Health Research Institute, University of Alberta
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Kontakt:
- Lee-Ann Carroll
- Telefonnummer: (780) 248-5616
- E-Mail: lee-ann.carroll@albertahealthservices.ca
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Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L1
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Eastern Ontario
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Kontakt:
- Nasrin Khan
- Telefonnummer: (613) 737-7600 ext 4119
- E-Mail: NaKhan@cheo.on.ca
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G1X8
- Rekrutierung
- The Hospital for Sick Children
-
Kontakt:
- Tony Tan
- Telefonnummer: x203575 (416) 813 7654
- E-Mail: tony.tan@sickkids.ca
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Alava
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Vitoria-Gasteiz, Alava, Spanien, 1008
- Rekrutierung
- Unidad de Cirugía Artroscópica (MIKS Hospital)
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Kontakt:
- Irene Gimeno Lluch
- Telefonnummer: 34610984309
- E-Mail: irene.gimeno@ucatrauma.com
-
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-
-
California
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Rekrutierung
- Lundquist Institute for Biomedical Innovation
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Kontakt:
- Adolfo Morales Garval
- Telefonnummer: (310) 222-3472
- E-Mail: adolfo.morales@lundquist.org
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Children's Hospital Colorado
-
Kontakt:
- Lauren Samz
- Telefonnummer: 720-777-1975
- E-Mail: Lauren.Samz@childrenscolorado.org
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-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Rekrutierung
- Nemours Alfred I duPont Hospital for Children
-
Kontakt:
- Judith Feinson
- Telefonnummer: (302) 651-5928
- E-Mail: judith.feinson@nemours.org
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University School of Medicine
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Kontakt:
- Plamena Simeonova, MD
- Telefonnummer: 410-614-0977
- E-Mail: psimeon1@jh.edu
-
Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
- Rekrutierung
- Uncommon Cures
-
Kontakt:
- Tamanna Roshan Lal
- Telefonnummer: 240 858 4938
- E-Mail: troshanlal@uncommoncures.com
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201
- Rekrutierung
- University of Missouri
-
Kontakt:
- Taylor Matthews
- Telefonnummer: 573-882-4758
- E-Mail: mathewsta@health.missouri.edu
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
- Rekrutierung
- Washington University
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Kontakt:
- Michelle Ritter
- Telefonnummer: (314) 362-7306
- E-Mail: michelle.ritter@wustl.edu
-
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
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Kontakt:
- LeeAnna Melton
- Telefonnummer: (615) 322-7601
- E-Mail: leeanna.melton@vumc.org
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Rekrutierung
- Children's Medical Center, Dallas
-
Kontakt:
- Colton Youngblood
- Telefonnummer: (214) 456-3163
- E-Mail: Colten.Youngblood@childrens.com
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas Health Science Center Medical School at Houston
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Kontakt:
- Heather Saavedra
- Telefonnummer: (713) 500-7098
- E-Mail: heather.saavedra@uth.tmc.edu
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
- Rekrutierung
- University of Wisconsin-Madison
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Kontakt:
- Sarah M Heitmeier
- Telefonnummer: (608) 263-8863
- E-Mail: sheitmeier@wisc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 3 bis 10 Jahre alt (inklusiv) zum Zeitpunkt der Zustimmung.
- Einverständliche Einverständniserklärung, die von den Eltern oder Erziehungsberechtigten (en) eingereicht wird. Da die Studienteilnehmer weniger als 18 Jahre alt sind, sind die Teilnehmer bereit und in der Lage, eine schriftliche Zustimmung zu gewährleisten (falls zutreffend und erforderlich).
- Molekulare Diagnose einer Achondroplasie (FGFR3 G380R).
- Röntisch bestätigte offene Wachstumsplatten beim Screening, bestimmt durch Röntgenaufnahme des Knochenalters.
- In der Lage zu stehen und unabhängig zu ambulieren.
- In der Lage, orale Medikamente einnehmen.
- Sentinel -Sicherheitskohorte nur: 5 bis 10 Jahre alt (inklusiv).
- Nur Kohorte 1: 3 bis 10 Jahre alt (inklusive) und sind naiv für die frühere Wachstumsbeschleunigungstherapie.
- Nur Kohorte 2: 3 bis 10 Jahre alt (inklusive) und haben eine vorherige Wachstumsbeschleunigungstherapie erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer gleichzeitigen Erkrankung, die die Teilnahme von Studien, Sicherheitsbewertungen oder unkontrollierte oder unbehandelte Erkrankungen beeinträchtigen, die sich auf das pädiatrische Wachstum auswirken könnten.
- Diagnose einer endokrinen Erkrankung, die die Calcium/Phosphat -Homöostase verändert.
- Vorherige Gliedmaßenverlängerung der Operation oder geplant oder erwartet von einer Gliedmaßenverlängerung einer Operation, während sie in die Studie eingeschrieben sind.
- Einnahme von Medikamenten, die starke Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 sind.
- Anamnese oder aktuelle Beweise für Hornhaut oder Netzhautstörung/Keratopathie.
- Vorhandensein von geführter Wachstumshardware/8 Teller. Geplante oder erwartete orthopädische Operationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tyra-300 0,125 mg/kg
TYRA-300 wird als Streuerkapseln/Mini-Tablets bereitgestellt.
Die Gesamtdosis wird basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers berechnet.
Alle 3 Monate werden Gewichtsanpassungen vorgenommen.
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Das anfängliche Dosis von TYRA-300 pro Protokoll, nachfolgender Eskalationen der Dosisspiegel werden auf der Grundlage der im Protokoll beschriebenen Kriterien auftreten.
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Experimental: Tyra-300 0,25 mg/kg
TYRA-300 wird als Streuerkapseln/Mini-Tablets bereitgestellt.
Die Gesamtdosis wird basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers berechnet.
Alle 3 Monate werden Gewichtsanpassungen vorgenommen.
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Nachfolgende Eskalationen auf Dosisebene treten auf der Grundlage der im Protokoll beschriebenen Kriterien auf.
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Experimental: Tyra-300 0,375 mg/kg
TYRA-300 wird als Streuerkapseln/Mini-Tablets bereitgestellt.
Die Gesamtdosis wird basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers berechnet.
Alle 3 Monate werden Gewichtsanpassungen vorgenommen.
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Nachfolgende Eskalationen auf Dosisebene treten auf der Grundlage der im Protokoll beschriebenen Kriterien auf.
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Experimental: Tyra-300 0,50 mg/kg
TYRA-300 wird als Streuerkapseln/Mini-Tablets bereitgestellt.
Die Gesamtdosis wird basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers berechnet.
Alle 3 Monate werden Gewichtsanpassungen vorgenommen.
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Nachfolgende Eskalationen auf Dosisebene treten auf der Grundlage der im Protokoll beschriebenen Kriterien auf.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von CTCAE v5.0 bewertet wurden
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Veränderung von Ausgangswert in der annualisierten Wachstumsgeschwindigkeit (Kohorte 1)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung von Ausgangswert in der annualisierten Wachstumsgeschwindigkeit (Kohorte 1)
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Wechseln Sie vom Ausgangswert in Höhe des Z-Score (Kohorte 1)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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6 und 12 Monate
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Pharmakokinetik: Maximale Plasmakonzentration (CMAX)
Zeitfenster: 15 Tage
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15 Tage
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Pharmakokinetik: Zeit, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen (TMAX)
Zeitfenster: 15 Tage
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15 Tage
|
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve (AUC)
Zeitfenster: 15 Tage
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15 Tage
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Pharmakokinetik: Halbwertszeit von Tyra-300 (T1/2)
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
|
Pharmakokinetik: offensichtliche Gesamtfreiheit (CL/F)
Zeitfenster: 15 Tage
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15 Tage
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Pharmakokinetik: Scheinbares Verteilungsvolumen (VD/F)
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
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Veränderung von Ausgangswert in der annualisierten Wachstumsgeschwindigkeit (Kohorte 2)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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6 und 12 Monate
|
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Wechseln Sie vom Ausgangswert in Höhe des Z-Score (Kohorte 2)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Wechseln Sie von der Grundlinie in der Stehhöhe (cm)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Wechseln Sie von der Grundlinie in Sitzhöhe (cm)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Wechseln Sie von der Grundlinie in der oberen und unteren Armlänge (cm)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Änderung von der Ausgangswert in Tibialänge (cm)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Wechseln Sie von der Femurlänge (CM) von der Ausgangswert.
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Veränderung von der Verhältnismäßigkeit des Basis in Armspannlichkeit (Armspannweite/Höhenverhältnis)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Änderung vom Ausgangswert im Verhältnis des oberen Segments/unteren Segments
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Wechseln Sie von der Basis in der Ellbogenerweiterung
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Doug Warner, MD, Tyra Biosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TYR300-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tyra-300 0,125 mg/kg
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Tyra Biosciences, IncRekrutierungFGFR-Genamplifikation | FGFR3-Genmutation | FGFR3-Genveränderung | FGFR-Genveränderungen | FGFR3 -Genfusionen | Niedriges NMIBCVereinigte Staaten, Spanien, Italien, Australien
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Tyra Biosciences, IncRekrutierungNiedriggradiges Urothelkarzinom der oberen HarnwegeVereinigte Staaten
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Bausch Health Americas, Inc.AbgeschlossenRheumatoide ArthritisVereinigte Staaten
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Tyra Biosciences, IncAktiv, nicht rekrutierendSolider Krebs | Blasenkrebs | Fortgeschrittener solider Tumor | Urothelkarzinom | Metastasierendes Urothelkarzinom | Solider Tumor, Erwachsener | FGFR3-Genmutation | Harnwegskrebs | Lokal fortgeschrittenes Urothelkarzinom | Fortgeschrittenes Urothelkarzinom | Nicht muskelinvasiver Blasenkrebs | FGFR3-Genve... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Australien, Spanien, Frankreich
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Tyra Biosciences, IncAktiv, nicht rekrutierend
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Green Cross CorporationAbgeschlossenMukopolysaccharidose IIKorea, Republik von
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University of California, DavisMars, Inc.AbgeschlossenEinnahmeabhängige Wirkung von Kakao-Flavanol-Absorption, Metabolismus und Ausscheidung beim MenschenGesundVereinigte Staaten
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Gangnam Severance HospitalAbgeschlossen
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Genor Biopharma Co., Ltd.Unbekannt
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Aileron Therapeutics, Inc.AbgeschlossenWachstumshormonmangelVereinigte Staaten