- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06842498
Eine Studie mit FG-3246 an Teilnehmern mit metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (MCRPC)
19. Mai 2026 aktualisiert von: Kyntra Bio
Eine Phase-2-Dosisoptimierungsstudie zur Bewertung eines CD46-Targeted-Antikörper-Drogenkonjugats (FG-3246) bei Patienten mit metastasierter Kastrationsresistenter Prostatakrebs
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von FG-3246, einem Cluster von Differenzierung 46 (CD46), bei der Behandlung von Teilnehmern mit MCRPC, die nach der Behandlung mit einer vorherigen Sekunde Fortschritte gemacht haben -Generation Androgenrezeptor -Signalinhibitor (ARSI) in jeder Umgebung und keine vorherige Taxantherapie in der MCRPC -Umgebung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
75
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Javier Moreno
- Telefonnummer: 415-978-1466
- E-Mail: jmoreno@kyntrabio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mairead Carney
- Telefonnummer: 415-978-1337
- E-Mail: mcarney@kyntrabio.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Goodyear, Arizona, Vereinigte Staaten, 85338
- Rekrutierung
- Western Regional Medical Center - City of Hope Phoenix Goodyear
-
Kontakt:
- Firas Shada
- Telefonnummer: 847-342-6910
- E-Mail: fshadad@coh.org
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Rekrutierung
- HonorHealth Research Institute
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- Rekrutierung
- The University of Arizona Cancer Center - North Campus
-
Kontakt:
- Alana Sudkamp
- Telefonnummer: 520-621-5895
- E-Mail: alanamsudkamp@arizona.edu
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
- Rekrutierung
- VA Greater Los Angeles Healthcare System
-
Kontakt:
- Matthew Rettig
- Telefonnummer: 44761 310-478-3711
- E-Mail: matthew.rettig@va.gov
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- UCLA Clark Urology Center
-
Kontakt:
- Ankush Sachdeva
- Telefonnummer: 310-794-3452
- E-Mail: ASachdeva@mednet.ucla.edu
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Rekrutierung
- University of California San Francisco
-
Kontakt:
- Daniel Avins
- Telefonnummer: 415-514-4222
- E-Mail: daniel.avins@ucsf.edu
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Rekrutierung
- New Haven Hospital - Yale Cancer Center
-
Kontakt:
- Amanda Davis
- Telefonnummer: 475-321-7899
- E-Mail: Amanda.Davis@yale.edu
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Rekrutierung
- Bioresearch Partner - Aventura
-
Kontakt:
- Angelo Gousse
- Telefonnummer: 833-489-4968
- E-Mail: agoussemd@bioresearchpartner.com
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33013
- Rekrutierung
- Bioresearch Partner - Hialeah
-
Kontakt:
- Luis Rangel
- Telefonnummer: 833-489-4968
- E-Mail: lrangel@bioresearchpartner.com
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Winship Cancer Institute, Emory University
-
Kontakt:
- Emily Setser
- Telefonnummer: 404-778-4968
- E-Mail: emily.setser@emory.edu
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Rekrutierung
- East Jefferson General Hospital Metairie
-
Kontakt:
- Priya Bhandari
- Telefonnummer: 504-988-6053
- E-Mail: pbhandari@tulane.edu
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
- Rekrutierung
- New Mexico Oncology Hematology Consultants, Ltd.
-
Kontakt:
- Daisy Sanchez
- Telefonnummer: 505-842-8171
- E-Mail: research@nmohc.com
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center - Duke Cancer Center
-
Kontakt:
- Andrew Armstrong
- Telefonnummer: 919-668-4667
- E-Mail: andrew.armstrong@duke.edu
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
Kontakt:
- Pedro Barata
- Telefonnummer: 801-585-0255
- E-Mail: Pedro.Barata@UHhospitals.org
-
-
South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Rekrutierung
- Carolina Urologic Research Center
-
Kontakt:
- Kate Valipour
- Telefonnummer: 5268 843-449-1010
- E-Mail: kate.valipour@startresearch.com
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Kontakt:
- Amy Rowell
- Telefonnummer: 214-645-9688
- E-Mail: amy.rowell@utsouthwestern.edu
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Oncology Consultants
-
Kontakt:
- Julio Peguero
- Telefonnummer: 713-600-0900
- E-Mail: jpeguero@oncologyconsultants.com
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virginia Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Clinical Trials Navigator
- Telefonnummer: 434-982-0539
- E-Mail: uvacancertrials@hscmail.mcc.virginia.edu
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- Rekrutierung
- University of Washington Medical Center
-
Kontakt:
- Michael Schweizer
- Telefonnummer: 206-606-6252
- E-Mail: schweize@uw.edu
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Fred Hutchinson Cancer Center
-
Kontakt:
- Michael Schweizer
- Telefonnummer: 206-606-6252
- E-Mail: schweize@uw.edu
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Schlüsseleinschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss eine histologische und/oder zytologische Bestätigung des Prostata -Adenokarzinoms haben (Teilnehmer mit reinem neuroendokrinem Karzinom mit reinem kleinem Zell oder gemischten Histologie zur vorherigen oder frischen tumorhistologischen Bewertung der primären oder metastatischen Läsion werden ausgeschlossen).
- Der Teilnehmer mit einer sicher zugänglichen Tumorläsion muss sich der Biopsie einer primären oder metastatischen Läsion während des Screenings einig sein. Alternativ kann der Teilnehmer eine Archivbiopsie einer primären oder metastasierten Läsion liefern, die nach der Entwicklung der Kastrationsresistenz und innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung eingenommen wurde (wenn die Tumorbiopsie älter als 1 Jahr von der Randomisierung ist, diskutieren Sie mit dem medizinischen Monitor). Alle Biopsien werden zur Überprüfung in ein zentrales Labor gesendet, um die Adenokarzinom -Histologie zu bestätigen, und dass es für CD46 -Immunhistochemie (IHC) -Tests ausreichend Tumor vorhanden ist. Der Teilnehmer einer Nicht-Adenokarzinom-Histologie oder ohne angemessenen Tumor zur zentralen Übersicht gilt für die Teilnahme an der Studie nicht zu beruhigen. Der Teilnehmer mit nur Knochenkrankheiten ist von dieser Anforderung ausgeschlossen.
- Der Teilnehmer muss während des Screenings Serum -Testosteronspiegel <50 Nanogramm (NG)/Deziliter (DL) aufweisen. Der Teilnehmer ohne vorherige bilaterale Orchiektomie ist erforderlich, um das Analogon für Hormonfreisetzung von Hormon (LHRH) zu verbleiben, um die Castratspiegel von Testosteron im Verlauf der Studienteilung aufrechtzuerhalten.
- Der Teilnehmer muss bei einer vorherigen Behandlung mit einem ARSI der zweiten Generation (Abirateronacetat, Enzalutamid, Apalutamid oder Darolutamid) entweder in der kastrationsempfindlichen oder kastrationsresistenten Umgebung fortgeschritten sein.
- Der Teilnehmer muss nach der letzten Behandlung beim Screening eine progressive MCRPC haben.
- Der Teilnehmer muss eine metastatische ≥1 -Läsion haben, die in der Basis -Computertomographie (CT), der Magnetresonanztomographie (MR) I oder des Knochenscans ≤ 28 Tage vor der Randomisierung vorhanden ist.
- Der Teilnehmer muss während des Screenings über eine angemessene Organfunktion verfügen und am Studientag -1 oder am Tag 1 neu bestätigt.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine frühere Behandlung mit einem therapeutischen Targeting CD46 erhalten.
- Der Teilnehmer hat ein neuroendokrines Karzinom mit kleinem Zell (rein oder gemischt) oder eine andere nichtadenokarzinomische Komponente zur vorherigen oder aktuellen histologischen Bewertung der primären oder metastatischen Läsion.
- Der Teilnehmer hat in jeder Umgebung mehr als eine Arsi der vorherigen Generation der zweiten Generation erhalten.
- Der Teilnehmer hat innerhalb 28 Tage vor der Randomisierung eine systemische Antikrebstherapie (z. B. Immuntherapie, Radioligandtherapie oder biologische Therapie [einschließlich monoklonaler Antikörper)) erhalten.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung eine vorherige Strahlentherapie erhalten.
- Der Teilnehmer verfügt über eine bekannte umsetzbare Mutation oder eine Genveränderung, beispielsweise die BRCA1 -Mutation, für die zugelassene Therapien verfügbar sind, z. B. PARP -Inhibitoren, es sei denn, diese Therapien sind für den Teilnehmer nicht geeignet, wie vom Ermittler oder der Teilnehmer eine solche Therapie abgelehnt. Der Teilnehmer an einer dieser Mutationen, die bereits gezielte Therapie erhalten haben und sich darauf vorantreiben, ist berechtigt.
- Der Teilnehmer hat eine vorherige Chemotherapie erhalten. Eine frühere Chemotherapie auf Taxanbasis in der kastrationsempfindlichen Einstellung ist jedoch zulässig, wenn es> 12 Monate vor der Randomisierung abgeschlossen ist. Der Teilnehmer, der mit anderen Chemotherapien behandelt wird, ist ausgeschlossen.
- Der Teilnehmer kennt die Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten von FG-3246 oder seinen Analoga oder einer Vorgeschichte allergischer oder anaphylaktischer Reaktion auf menschliche, humanisierte oder chimäre monoklonale Antikörper.
- Die Teilnehmerin hat in den letzten 5 Jahren mit einer Malignität diagnostiziert, mit Ausnahme von angemessen behandelten Basalzellen- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut.
- Die Teilnehmer benötigt eine Behandlung mit einem starken Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) -Hemmer oder Induktionsmittel, das nicht sicher abgesetzt werden kann.
Hinweis: Andere protokolldefinierte Eingliederung/Ausschluss können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FG-3246 1.8 mg/kg
Participants will receive FG-3246 1.8 milligrams (mg)/kilogram (kg) administered via intravenous (IV) infusion on Day 1 of each 21-day treatment cycle (every 3 weeks [Q3W]) until radiographic progression, unacceptable safety and tolerability, participant or investigator decision to stop treatment, other withdrawal criteria are met, or sponsor decision to close the study.
|
FG-3246 wird in der ARM-Beschreibung gemäß Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: FG-3246 2.4 mg/kg
Participants will receive FG-3246 2.4 mg/kg administered via IV infusion on Day 1 of each 21-day treatment cycle (Q3W) until radiographic progression, unacceptable safety and tolerability, participant or investigator decision to stop treatment, other withdrawal criteria are met, or sponsor decision to close the study.
|
FG-3246 wird in der ARM-Beschreibung gemäß Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: FG-3246 2.7 mg/kg
Participants will receive FG-3246 2.7 mg/kg administered via IV infusion on Day 1 of each 21-day treatment cycle (Q3W) until radiographic progression, unacceptable safety and tolerability, participant or investigator decision to stop treatment, other withdrawal criteria are met, or sponsor decision to close the study.
|
FG-3246 wird in der ARM-Beschreibung gemäß Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Radiographic Progression-free Survival (rPFS) By Investigator Assessment Per Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 and Prostate Cancer Clinical Trials Working Group 3 (PCWG3) Criteria
Zeitfenster: Until radiographic progression is noted (up to approximately 25 months)
|
Until radiographic progression is noted (up to approximately 25 months)
|
|
Number of Participants With Treatment-emergent Adverse Events (TEAEs)
Zeitfenster: From first dose until 28 days after last dose (up to approximately 25 months)
|
From first dose until 28 days after last dose (up to approximately 25 months)
|
|
Maximum Plasma Concentration (Cmax) of FG-3246, Total Anti-cluster of Differentiation 46 Antibody (CD46), and Free Monomethyl Auristatin E (MMAE)
Zeitfenster: Within each 21 day treatment cycle from Cycle 1 through 28 days post last dose (up to approximately 25 months)
|
Within each 21 day treatment cycle from Cycle 1 through 28 days post last dose (up to approximately 25 months)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
RPFS -Rate nach 6 Monaten (RPFS6) pro Recist V1.1 und PCWG3 -Kriterien
Zeitfenster: Monat 6
|
Monat 6
|
|
RPFS -Rate nach 12 Monaten (RPFS12) pro Recist V1.1 und PCWG3 -Kriterien
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
Confirmed Objective Response Rate (ORR) Per RECIST v1.1 and PCWG3 Criteria
Zeitfenster: From first dose up to approximately 25 months
|
From first dose up to approximately 25 months
|
|
Duration of Response (DoR) Per RECIST v1.1 and PCWG3 Criteria
Zeitfenster: From first dose up to approximately 25 months
|
From first dose up to approximately 25 months
|
|
Confirmed PSA50 Response Rate: Percentage of Participants Achieving a Decline in Prostate-specific Antigen (PSA) ≥50% From Baseline
Zeitfenster: Up to approximately 25 months
|
Up to approximately 25 months
|
|
Confirmed PSA90 Response Rate: Percentage of Participants Achieving a Decline in PSA ≥90% From Baseline
Zeitfenster: Up to approximately 25 months
|
Up to approximately 25 months
|
|
Composite Response Rate (CRR) Per RECIST 1.1 and PCWG3 Criteria
Zeitfenster: Up to approximately 25 months
|
Up to approximately 25 months
|
|
PSA Progression-free Survival (PFS)
Zeitfenster: Up to approximately 25 months
|
Up to approximately 25 months
|
|
Disease Control Rate (DCR) per RECIST 1.1 and PCWG3 Criteria
Zeitfenster: Up to approximately 25 months
|
Up to approximately 25 months
|
|
Clinical Benefit Rate (CBR) per RECIST 1.1 and PCWG3 Criteria
Zeitfenster: Up to approximately 25 months
|
Up to approximately 25 months
|
|
Time to First Symptomatic Skeletal-related Event (SSRE)
Zeitfenster: Up to approximately 25 months
|
Up to approximately 25 months
|
|
Overall Survival (OS)
Zeitfenster: Until death or up to approximately 25 months
|
Until death or up to approximately 25 months
|
|
Percentage of Participants Who Develop Anti-drug Antibodies (ADA) and Neutralizing Antibody (NAb) Against FG-3246
Zeitfenster: Within each 21 day treatment cycle from Cycle 1 through 28 days post last dose (up to approximately 25 months)
|
Within each 21 day treatment cycle from Cycle 1 through 28 days post last dose (up to approximately 25 months)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FGCL-3246-112
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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FibroGenBeendetFokale segmentale GlomeruloskleroseVereinigte Staaten
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FibroGenAbgeschlossenDiabetes MellitusVereinigte Staaten
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FibroGenAstraZenecaZurückgezogenAnämie im Zusammenhang mit chronischer NierenerkrankungVereinigte Staaten
-
FibroGenAstraZeneca; Astellas Pharma IncAbgeschlossenDurch Chemotherapie induzierte AnämieVereinigte Staaten
-
FibroGenAbgeschlossenAnämie bei chronischer NierenerkrankungChina
-
Astellas Pharma Europe B.V.FibroGenAbgeschlossenBeeinträchtigte Nierenfunktion | Normale NierenfunktionDeutschland, Vereinigtes Königreich
-
FibroGenAbgeschlossen
-
FibroGenBeendetIdiopathische LungenfibroseVereinigte Staaten, China, Australien, Korea, Republik von, Taiwan, Russische Föderation, Hongkong, Argentinien, Chile
-
Novindiet ClinicTehran University of Medical Sciences; University of NottinghamAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtIran, Islamische Republik