- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06843538
Perioperativer Tamsulosin und Auswirkungen auf die Entleerungsstudie nach Urogynecology-Operation am selben Tag
20. Februar 2025 aktualisiert von: TriHealth Inc.
Perioperativer Tamsulosin und Auswirkungen auf die Unhöflichkeitsstudie nach ambulanter Urogynäkologie-Operation: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, festzustellen, ob die Präoperativ der Tamsulosin -Studie Ihre Chancen, nach der Operation mit einem Foley -Katheter entlassen zu werden (flexibler Röhrchen, der Urin aus der Blase aus der Blase in einen Sammelbeutel einfließt), zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
166
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gisele C Moran, MD, MPH
- Telefonnummer: 513-862-1123
- E-Mail: gisele_moran@trihealth.com
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Rekrutierung
- TriHealth
-
Kontakt:
- Jenny Hodge, RN
- Telefonnummer: 513-862-2056
- E-Mail: Jennifer_Hodge2@trihealth.com
-
Hauptermittler:
- Catrina Crisp, MD, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Reparatur oder einer Inkontinenzoperation einer Beckenorgan -Organ -Prolaps unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Jede Operation, an der ein Nichturogynäkologe beteiligt ist
- Patienten bereits auf einem Alpha -Blocker
- Grundlinienhypotonie
- Geschichte der Synkope
- Orthostatische Tachykardie -Syndrom (Töpfe)
- Nicht englischer Sprecher oder Dolmetscher für spanischsprachigen Patienten nicht verfügbar
- Beeinträchtigte Erkenntnis, die eine ordnungsgemäße Einwilligung behindert
- Jede andere medizinische Kontraindikation für die Verwendung von Tamsulosin
- Vorgeschichte der Harnretention, die eine kontinuierliche oder intermittierende Katheterisierung erfordert
- Die Patienten stimmten für die Studie zu, aber aufgrund der intraoperativen Komplikation wird eine routinemäßige Entlegerstudie nicht mehr angezeigt
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Steuerarm
|
Diese Intervention sorgt für eine Verblindung und ein genaues Maß für die tatsächliche Wirkung von Tamsulosin.
|
|
Aktiver Komparator: Arm studieren
|
Diese Intervention wird untersuchen, ob Tamsulosin die postoperative Harnretention verringert.
Die Probanden werden angewiesen, das Medikament 5-7 Tage vor ihrem Eingriff zu beginnen. Wie frühere Studien gezeigt haben, ist dies der Zeitpunkt, an dem Tamsulosin seinen stationären Zustand erreicht.
Die Patienten werden ihre zugewiesenen Pillen 7 Tage nach der Operation weiterhin einnehmen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Voiding -Versuch am postoperativen Tag 0
Zeitfenster: Operationstag
|
Ob Patienten ihre postoperative Voiding -Studie bestehen oder nicht bestehen
|
Operationstag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäre postoperative Harnaufbewahrung
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
|
Patienten, die nach der Entlassung eine Harnretention entwickeln
|
2 Wochen nach der Operation
|
|
Postoperative Harnwegsinfektion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Patienten, die nach der Operation eine Harnwegsinfektion entwickeln
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Harnverhalt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Neurotransmitter-Agenten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Tamsulosin
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-108
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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