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Krankenschwestern geführte Konsultationen in Herzinsuffizienz innerhalb der Bewertung und Unterstützung des Pflege von "Fil-EAS" für Herzinsuffizienzpatienten (ISPIC FILEAS)

Die Behandlung chronischer Herzinsuffizienz nach aktuellen Richtlinien erfordert die Umsetzung und Anpassung von Therapien, um die Mortalität und Morbidität im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Krankheit zu begrenzen. Diese Titrationsperiode bleibt jedoch aufgrund der Notwendigkeit mehrerer, eng verteilter Konsultationen eine Herausforderung. Die Schwierigkeit bei der Aufrechterhaltung dieser Konsultationsfrequenz in Verbindung mit dem derzeitigen Rückgang der medizinischen Demografie erklärt weitgehend die mangelnde Behandlungstitration oder sogar die Initiierung und die bestehende therapeutische Trägheit. Gleichzeitig entwickelt sich die medizinische Telemonitorierung als wesentliches Instrument in der Herzinsuffizienz und bietet sowohl Patienten als auch medizinischen Fachleuten erhebliche Vorteile.

In diesem Zusammenhang sind neue Formen von Pflegepraktiken entstanden, wie z. Derzeit sind derzeit nur begrenzte Daten bezüglich der Funktionsweise und Auswirkungen dieser Konsultationen in Frankreich verfügbar.

Der "Bewertungs- und Unterstützungsweg für Herzinsuffizienzpatienten (Fil-EAS IC)" hat dieses neue Modell von Konsultationen systematisch integriert, das von Spezialisten für Herzinsuffizienzbilder bereitgestellt wird. Angesichts ihrer bedeutenden und wachsenden Rolle im Weg scheint es notwendig, diese Konsultationen gründlich zu bewerten, um Verbesserungen vorzuschlagen und ihre Wirksamkeit zu maximieren.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Var
      • Toulon, Var, Frankreich, 83056
        • Centre Hospitalier Intercommunal Toulon La Seyne sur Mer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsener Patient, der in Krankenschwestern geführt wurde, wurden zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2023 zur Herzinsuffizienz gesehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre alt oder älter
  • Patient, der in Krankenschwestern geführt wurde, wurden zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2023 zu Herzinsuffizienz zu sehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten Opposition zur Teilnahme an der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, die Konsultationen von einer Herzinsuffizienzschwester erhalten.
Herzinsuffizienzspezialistische Krankenschwesternberatungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Art der Beratung
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Medizinisches Telemonitoring, Behandlungstitration, Nachuntersuchung der fortgeschrittenen Praxis
1-Jahres-Zeitraum
Krankengeschichte des Patienten
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Die klinischen Merkmale des Patienten werden analysiert: Anzahl und Art der Krankengeschichte
1-Jahres-Zeitraum
Behandlungen implementiert
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Typ und Dosis der für Herzinsuffizienz eingeleiteten Behandlungsdosis werden analysiert.
1-Jahres-Zeitraum
Anzahl der Konsultationen
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Die Anzahl der Konsultationen wird nach Art der Aktivität (medizinisches Telemonitoring, Behandlungstitration, Fortgeschrittene-Praxis-Krankenschwester-Follow-up) analysiert.
1-Jahres-Zeitraum
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Die Anzahl der Krankenhausaufenthalte und Re-Krankenhaus während der 12 Monate der Nachuntersuchung wird analysiert.
1-Jahres-Zeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Art der Überweisung
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Die Art der Überweisung wird analysiert: im Krankenhaus (Kardiologie oder Nicht-Kardiologie) oder außerhalb des Krankenhauses (Kardiologe, Allgemeinärzte, Privatkrankenschwester oder Advanced Practice Registered Nurse)
1-Jahres-Zeitraum
Grund für den Absetzen der Titrationsberatung
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Der Grund für den Absetzen von Titrationskonsultationen wird analysiert.
1-Jahres-Zeitraum
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Echokardiographiedaten während der Therapie -Titration werden analysiert.
1-Jahres-Zeitraum
Modifikation empfohlener Behandlungsdosen
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Die Modifikation der empfohlenen Behandlungsdosen bei Herzinsuffizienz wird in der Gesamtkohorte und gemäß dem LVEF -Niveau bei der ersten Behandlung analysiert.
1-Jahres-Zeitraum
Erkennungsrate des Eisenmangels
Zeitfenster: 1-Jahres-Zeitraum
Die Erkennungsrate des Eisenmangels wird analysiert, unabhängig davon, ob die Supplementierung der Ferinjekte verwendet wird oder nicht.
1-Jahres-Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mathilde LE CAIGNEC, Nurse, Centre Hospitalier Intercommunal Toulon La Seyne sur Mer
  • Studienleiter: Jocelyne CANDEL, Advanced Practice Nurse, Centre Hospitalier Intercommunal Toulon La Seyne sur Mer

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Herzinsuffizienz

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