- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06861400
Eine Intervention für digitale Resilienz für medizinische Notfallarbeiter
5. März 2025 aktualisiert von: Bryce Hruska, Syracuse University
Selbstreflexionsresilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining für medizinische Notfallpersonal
Die Arbeitnehmer von Emergency Medical Service (EMS) (d. H. Ambulanzdienstleister) erleben das Risiko für Angstzustände, Depressionen und posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) im Vergleich zur allgemeinen US -Bevölkerung.
Diese psychischen Störungen beeinflussen die Gesundheit und das Wohlbefinden im gesamten Lebensverlauf.
Daher besteht ein kritischer Bedarf an Interventionen, die auf wichtige Risikofaktoren abzielen, die das psychische Gesundheitsrisiko der EMS -Arbeitnehmer verringern können.
Chronischer Stress stellt einen solchen Risikofaktor dar und ist ein routinemäßiges Merkmal des EMS -Berufs aufgrund der Anforderungen einer medizinischen Notfallversorgung.
Selbstreflektierende Resilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT) fördert das Finden einer positiven Bedeutung in Stressoren, indem sie die Selbstbewusstsein der Bewältigungs- und regulatorischen Reaktionen für die Verwaltung aufbaut. Bewertung dieser Antworten; Anpassung an sie aufgrund ihrer wahrgenommenen Wirksamkeit; und Entwicklung eines Plans zur Behandlung von ähnlichen Stressfaktoren in der Zukunft, basierend auf dem, was aus der aktuellen Situation gelernt werden kann.
SRR-RAPT fördert nicht nur Selbstüberwachung und aktive Reflexion über Stressfaktoren und Bewältigungsreaktionen, sondern fördert das Üben von Erholungsaktivitäten, die es ermöglichen, den Stressor-induzierten Stammniveau einer Person zurückzukehren.
Das Hauptziel der aktuellen Studie ist es, die Durchführbarkeit, Akzeptanz und die Annahme der SRR-RAPT unter EMS-Mitarbeitern zu bewerten.
Ein sekundäres Ziel bestand darin, die Auswirkung der Intervention auf hypothetische Wirkmechanismen zu untersuchen, die als Reaktion auf die Intervention vorhersagen und die Fähigkeit der Intervention zur Verringerung der psychischen Gesundheitssymptome berücksichtigen.
Es wird angenommen, dass die Intervention mit positiveren Bedeutung, adaptiven Selbstreflexion, Erholungsaktivitäten und Erholungserfahrungen sowie mit geringerem Maß an psychischen Gesundheitssymptomen in Verbindung gebracht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
83
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13244
- Syracuse University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigte bei einer Notfallagentur für Rettungsmittel für medizinische Dienstleistungen
- ≥ 18 Jahre alt
- ≥ 1 Schicht für medizinische Dienstleistungen in den nächsten 8 Tagen ab dem Einstellungsdatum.
Ausschlusskriterien:
- Kein Vollzeit- oder Teilzeitangestellter einer Notfallagentur für Rettungssanwaltschaft
- <18 Jahre alt
- <1 Notfallverschiebung in den nächsten 8 Tagen ab dem Einstellungsdatum.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Selbstreflexionsresilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT)
Empfängt selbstreflektierende Resilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT)
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Selbstreflektierende Resilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT) fördert das Finden einer positiven Bedeutung in Stressoren, indem sie die Selbstbewusstsein der Bewältigungs- und regulatorischen Reaktionen für die Verwaltung aufbaut. Bewertung dieser Antworten; Anpassung an sie aufgrund ihrer wahrgenommenen Wirksamkeit; und Entwicklung eines Plans zur Behandlung von ähnlichen Stressfaktoren in der Zukunft, basierend auf dem, was aus der aktuellen Situation gelernt werden kann.
SRR-RAPT fördert nicht nur Selbstüberwachung und aktive Reflexion über Stressfaktoren und Bewältigungsreaktionen, sondern fördert das Üben von Erholungsaktivitäten, die es ermöglichen, den Stressor-induzierten Stammniveau einer Person zurückzukehren.
SRR-RAPT wird täglich 8 Tage in Folge verabreicht.
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Kein Eingriff: Übliche Sorgfalt
Empfängt keine SRR-RAPT.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitraum erforderlich, um die Zielprobengröße zu erreichen
Zeitfenster: Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
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Die Anzahl der Monate, die erforderlich sind, um die Anzahl der Teilnehmer zu rekrutieren, die erforderlich sind, um die Zielprobengröße zu erreichen.
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Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die jede Woche der Studie rekrutiert und randomisiert wurden
Zeitfenster: Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
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Eine Anzahl der Teilnehmer, die jede Woche rekrutiert und randomisiert werden, in der die Studie stattfindet.
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Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
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Annehmbarkeit
Zeitfenster: Tag 8 der Intervention
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Bewertet mit 3 Elementen, in denen die Wahrnehmung der Befragten befragt wurde, dass die Intervention hilfreich war ("Ich stellte fest, dass es hilfreich war, die Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen zu beantworten und das Verhalten der Erholung zu praktizieren"); nützlich ("Ich habe festgestellt, dass die Beantwortung der Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und zum Üben von Erholungsverhalten nützlich war"); Und nicht belastend ("Ich habe festgestellt, dass die Beantwortung der Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und dem Üben von Erholungsverhalten nicht zu belastend war").
Die Befragten bewerteten jeden Gegenstand auf einer Skala von 1 ("stark anderer Meinung") bis 5 ("stark zustimmen").
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tag 8 der Intervention
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Adoptionbarkeit
Zeitfenster: Tag 8 der Intervention
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Bewertet mit 3 Elementen, in denen die Befragten die Absicht befragen, das zu verwenden, was sie in Zukunft aus der Intervention gelernt hatten ("Ich werde diese Fragen weiterhin verwenden, um stressige Erfahrungen zu verwalten und in Zukunft wiederherstellende Aktivitäten zu praktizieren."
"Ich werde versuchen, diese Fragen in Zukunft zu nutzen, wenn ich stressige Erfahrungen verwaltet und versuchen würde, Erholungsaktivitäten zu üben."
"Ich habe vor, einige der Ansätze zu verwenden, die ich in meinen Antworten auf die Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und zum Üben von Erholungsverhalten in der Zukunft gefunden habe").
Die Befragten bewerten jeden Artikel auf einer Skala von 1 ("stark nicht einverstanden") bis 5 ("stark zustimmen").
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tag 8 der Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bedeutung gemacht
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Bewertet unter Verwendung von 3 Elementen mit den höchsten Faktorenbeladungen für die positive Umbau-, Akzeptanz- und Religions -Subskalen des kurzen Cope plus ein zusätzliches Element, das das Wachstum darstellt ("Ich habe Lektionen identifiziert, die ich aus der Herausforderung lernen kann").
Die Befragten bewerten, wie viel sie die als Reaktion auf stressige oder herausfordernde Erfahrungen beschriebene Strategie durchgeführt haben, die sie heute aufgetreten sind.
Die Bewertungen werden auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 4 ("Ich habe das viel gemacht" reichen).
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Adaptive Selbstreflexion
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Abgeleitet aus 3 Elementen, die in früheren Forschungen verwendet wurden.
Jeden Tag bewerten die Befragten, wie sehr sie den folgenden Aussagen zustimmen, in denen sie beschrieben haben, wie sie auf herausfordernde und stressige Ereignisse reagierten, denen sie heute begegnet sind: "Ich habe die Strategien bemerkt, die ich mit den heutigen Stresserfahrungen umging", "Ich überlegte, wie ich mich stressigen Erfahrungen nähere, als ich mich stressigen Erfahrungen in meinem Leben nähere", und "nachdem ich mit der Ansicht mit den stressigen Erfahrungen von heute zusammengearbeitet habe.
Bewertungen werden auf einer Skala von 1 ("stark nicht einverstanden") bis 5 ("stark zustimmen") vorgenommen.
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Erholungsaktivitäten
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Pittsburgh Tarifable Activities Test.
Für jeden Artikel geben die Befragten an, ob sie die heute beschriebene Aktivität durchgeführt haben, wenn sie nicht funktionierten ("Ja" gegen "Nein").
Bestehende Artikel werden summiert, um eine totale tägliche Anzahl zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Erholungserfahrungen
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Abgeleitet von 8 Elementen mit den höchsten Faktorladungen aus Ablösungs-, Entspannungs-, Meister- und Kontroll -Subskalen des Fragebogens zur Wiederherstellungserfahrung.
Die Befragten berichten, wie viel sie mit jeder Aussage zustimmen, in der sie beschreiben, was sie während ihres heutigen Off-Job-Zeitpunkts in einer Skala von 1 ("völlig nicht zustimmen") bis 5 ("vollkommen zustimmen").
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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PTBS -Symptome Schweregrad
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Kurzform der PTBS -Checkliste für DSM -5.
Jeden Tag bewerten die Befragten, wie belästigt sie durch PTBS -Symptome auf einer Skala von 0 ("überhaupt nicht") bis 4 ("extrem") reichen.
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Schwere der Depressionssymptome
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Promis-Dep-4a-Fragebogen.
Jeden Tag bewerten die Befragten das Ausmaß, in dem sie Depressionssymptome auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 5 ("All -the Time") lagen.
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Schwere der Angstsymptome
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Promis-Anx-4A-Fragebogen.
Jeden Tag bewerten die Befragten das Ausmaß, in dem sie Angstsymptome auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 5 ("ganze Zeit") auftraten.
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carver CS. You want to measure coping but your protocol's too long: consider the brief COPE. Int J Behav Med. 1997;4(1):92-100. doi: 10.1207/s15327558ijbm0401_6.
- Pressman SD, Matthews KA, Cohen S, Martire LM, Scheier M, Baum A, Schulz R. Association of enjoyable leisure activities with psychological and physical well-being. Psychosom Med. 2009 Sep;71(7):725-32. doi: 10.1097/PSY.0b013e3181ad7978. Epub 2009 Jul 10.
- Sonnentag S, Fritz C. The Recovery Experience Questionnaire: development and validation of a measure for assessing recuperation and unwinding from work. J Occup Health Psychol. 2007 Jul;12(3):204-21. doi: 10.1037/1076-8998.12.3.204.
- Cella D, Choi SW, Condon DM, Schalet B, Hays RD, Rothrock NE, Yount S, Cook KF, Gershon RC, Amtmann D, DeWalt DA, Pilkonis PA, Stone AA, Weinfurt K, Reeve BB. PROMIS(R) Adult Health Profiles: Efficient Short-Form Measures of Seven Health Domains. Value Health. 2019 May;22(5):537-544. doi: 10.1016/j.jval.2019.02.004.
- Zuromski KL, Ustun B, Hwang I, Keane TM, Marx BP, Stein MB, Ursano RJ, Kessler RC. Developing an optimal short-form of the PTSD Checklist for DSM-5 (PCL-5). Depress Anxiety. 2019 Sep;36(9):790-800. doi: 10.1002/da.22942. Epub 2019 Jul 29.
- Cooper C, Katona C, Livingston G. Validity and reliability of the brief COPE in carers of people with dementia: the LASER-AD Study. J Nerv Ment Dis. 2008 Nov;196(11):838-43. doi: 10.1097/NMD.0b013e31818b504c.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 11-3278-2022
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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