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Eine Interventionsanpassung des Gewohnheitsrahmens für die Vorbeugung von Essstörungen

4. August 2025 aktualisiert von: Virginia Commonwealth University
Der Zweck dieses Vorschlags ist es, den ersten Versuch einer einzelnen Session Intervention (SSI) speziell zur Vorbeugung von Essstörungen (EDS) zu starten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Auftreten von EDs ist bimodal, so dass es in der frühen Adoleszenz und einer Risikodauer im späten Jugendalter/frühen Erwachsenenalter eine Risikodauer besteht. EDS kann zu erheblichen sexuellen und körperlichen Gesundheitsequenzen führen und haben eine der höchsten Sterblichkeitsraten jeglicher psychischer Erkrankungen. Präventions- und Behandlungsprogramme für EDS sind mit Hindernissen für den Zugang zurückzuführen, insbesondere im Zusammenhang mit der Suche nach einer persönlichen Pflege. SSIs wurden als Weg identifiziert, um die Lücke in der Versorgung der EDS zu bewältigen, nachdem sie Versprechen anderer psychiatrischer Probleme gezeigt haben, einschließlich Depressionen, Angstzustände und Selbstmord.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Rekrutierung
        • Virginia Commonwealth University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Courtney Breiner

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eat-26 Score ≥ 20 (EAT-26, Teilnehmer erfüllen die "Überweisungskriterien", die eine Punktzahl von 20 oder mehr oder die Frequenzkriterien für Besprechungen für Bingeing, Spülen, Abführmittel/Diuretikum und/oder Übung enthält.)
  • Englischsprachige Flüssigkeit, selbst gemeldet3
  • Zugriff auf ein Telefon, ein Tablet oder ein Computer

Ausschlusskriterien:

  • Nicht korrekt eine der Aufmerksamkeitsüberprüfungen in der Umfrage vor der Intervention
  • Nicht korrekt beide Anagram -Aufgaben in der Umfrage vor der Intervention auszufüllen
  • Fertigstellung der Screening-Umfrage oder der Vorinterventionserhebungen in unwahrscheinlich schneller Zeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Psychoedukationserfahrung Einsitzintervention (SSI)
Diese randomisierte, kontrollierte Studie über eine Intervention für Gewohnheitstraining umfasst eine 30-minütige Sitzung für junge Erwachsene, die ein hohes Maß an Ernährungspathologie unterstützen. Die Intervention tritt in einem Zeitpunkt auf.
Einzelpersonen werden eine Online -Screening -Umfrage über eine Online -Studienwerbung durchführen, um die anfängliche Berechtigung zu bestimmen. In der Screening-Umfrage werden die Teilnehmer aufgefordert, ihr Geschlecht und Alter zu melden und den Test-Einstellungs-Test-26-Punkt (EAT-26) abzuschließen. EAT-26-Werte, die gleich oder mehr als 20 sind, geben das Risiko für eine Essstörung an. Eat-26, die Teilnehmer erfüllen die "Überweisungskriterien", die eine Punktzahl von 20 oder mehr oder die Frequenzkriterien für Bingeing, Spülen, Ablastung/Diuretikum und/oder Bewegung umfassen. Wenn eine interessierte Person nicht berechtigt ist, werden sie mitgeteilt, dass sie derzeit nicht für die Studie berechtigt sind und mit Ressourcen versorgt werden.
Berechtigte Teilnehmer werden Fragebögen vor der Intervention ausfüllen, einschließlich demografischer Daten und Symptommaßnahmen.
Die SSI besteht aus vier Komponenten: 1) Psychoedukation, 2) Beispiele im wirklichen Leben, 3) gemeinsame Fragen und Missverständnisse und 4) Ratschlägen anderen jungen Erwachsenen. Die Psychoedukation konzentriert sich auf die Gehirnbasis der Gewohnheitsbildung und die EDS gemäß REACH+ Behandlungshandbuch. Die Teilnehmer werden dann gebeten, sich ein echtes Beispiel für eine Essgewohnheit vorzustellen, an der sie sich engagieren, z. B. die Begrenzung ihrer Aufnahme von Dessert-Lebensmitteln. Die Teilnehmer erhalten dann mit Reach+ entwickelte Psychoedukation bezüglich der sich ändernden Gewohnheiten, einschließlich Informationen zu konkurrierenden Antworten, Stimuluskontrolle und Exposition. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, herauszufinden, wie sie eine dieser Strategien verwenden könnten, um die Gewohnheit anzugehen, über die sie zuvor geschrieben haben. Sie erhalten ein Arbeitsblatt, mit dem sie sich in jedem Aspekt bewegen können, um ihre Gewohnheit zu ändern, basierend auf dem, was sie gelernt haben.
Die Teilnehmer werden am Ende der Intervention zusätzliche Fragebögen ausfüllen, einschließlich Akzeptanzbewertungen und Programm -Feedback. Die Teilnehmer geben am Ende der Fragebögen eine E-Mail-Adresse für den Erhalt von Fragebögen von vier Wochen an.
Placebo-Komparator: Kontrolle: wird mit der SSI übereinstimmen, indem sowohl Lese- als auch Schreibübungen einbezogen werden.
Die Kontrollintervention wird aus einer unterstützenden Therapie bestehen, die sich auf den Austausch von Emotionen konzentriert und eine Einführung in Emotionen, das Schreiben über Emotionen, Testimonials anderer Jugendlicher über die Kraft des Teilens von Emotionen und eine Übung, in der Jugendliche gefragt werden, wie unterschiedliche Situationen das Gefühl geben könnten, zu schreiben.
Einzelpersonen werden eine Online -Screening -Umfrage über eine Online -Studienwerbung durchführen, um die anfängliche Berechtigung zu bestimmen. In der Screening-Umfrage werden die Teilnehmer aufgefordert, ihr Geschlecht und Alter zu melden und den Test-Einstellungs-Test-26-Punkt (EAT-26) abzuschließen. EAT-26-Werte, die gleich oder mehr als 20 sind, geben das Risiko für eine Essstörung an. Eat-26, die Teilnehmer erfüllen die "Überweisungskriterien", die eine Punktzahl von 20 oder mehr oder die Frequenzkriterien für Bingeing, Spülen, Ablastung/Diuretikum und/oder Bewegung umfassen. Wenn eine interessierte Person nicht berechtigt ist, werden sie mitgeteilt, dass sie derzeit nicht für die Studie berechtigt sind und mit Ressourcen versorgt werden.
Berechtigte Teilnehmer werden Fragebögen vor der Intervention ausfüllen, einschließlich demografischer Daten und Symptommaßnahmen.
Die Teilnehmer werden am Ende der Intervention zusätzliche Fragebögen ausfüllen, einschließlich Akzeptanzbewertungen und Programm -Feedback. Die Teilnehmer geben am Ende der Fragebögen eine E-Mail-Adresse für den Erhalt von Fragebögen von vier Wochen an.
Die Kontrollbedingung wird mit der SSI übereinstimmen, indem sowohl Lese- als auch Schreibübungen einbezogen werden. Die Kontrollintervention wird aus einer unterstützenden Therapie bestehen, die sich auf den Austausch von Emotionen konzentriert und eine Einführung in Emotionen, das Schreiben über Emotionen, Testimonials anderer Jugendlicher über die Kraft des Teilens von Emotionen und eine Übung, in der Jugendliche gefragt werden, wie unterschiedliche Situationen das Gefühl geben könnten, zu schreiben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einstellungen Test - 26 -Punkte
Zeitfenster: Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Diese 26-Punkte-Maßnahme wird zur Beurteilung der Essstörung verwendet, einschließlich Bingeing, Spülung und Trainingsverhalten. Nach dieser Methodik sollten Personen, die 20 oder mehr im Test erzielen, von einem qualifizierten Fachmann befragt werden, um festzustellen, ob sie die diagnostischen Kriterien für eine Essstörung erfüllen. Wenn Sie eine niedrige Punktzahl auf dem EAT-26 (unter 20) haben, können Sie immer noch ein ernstes Essensproblem haben. Lassen Sie sich also nicht von den Ergebnissen davon abhalten, Hilfe zu suchen. Zum Beispiel bewerten einige Personen mit Binge Eating Disorder (BED) den EAT-26, aber möglicherweise eine schwerwiegende Essstörung.
Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Der kurze Fragebogen für Essstörungen (sieben Elemente) für Essstörungen
Zeitfenster: Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Diese Maßnahme wird verwendet, um das Essverhalten im vergangenen Monat zu bewerten. Die Version von sieben Punkten besteht aus sieben Elementen, die aus dem ursprünglichen Fragebogen zur Untersuchung von Essstörungen stammen, und bewertet die Nahrung, Form/Gewichtsüberprüfung und die Unzufriedenheit der Körperverletzung. Es besteht aus drei Subskalen: Nahrungshinweise (Punkte 1, 3 und 4), Form/Gewichtsüberprüfung (Punkte 22 und 23) und Körperunzufriedenheit (Punkte 25 und 26).
Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Selbstberichtsgewohnheitsindex
Zeitfenster: Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Der Selbstberichtsgewohnheitsindex misst die Gewaltstärke, die der zugrunde liegende Mechanismus ist, der bei der aktuellen Intervention abzielt. 7-Punkte-Likert-Skala von "stark nicht zustimmen" bis "stark zustimmen". Höhere Werte deuten auf eine stärkere Gewohnheit hin, was darauf hindeutet, dass das Verhalten automatischer und weniger bewusst kontrolliert wird.
Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
State Hope Scale - Agentur Subskala
Zeitfenster: Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Die Subskala der 3-Punkte-Agentur der State Hope Scale misst den Glauben an die Fähigkeit, Maßnahmen zu initiieren und aufrechtzuerhalten. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine hohe Agentur zielbezogene Aktivitäten und Nutzung von Bewältigungsfähigkeiten vorhersagt. Höhere Punktzahlen in der Subskala der Agentur deuten im Allgemeinen auf ein stärkeres Gefühl der persönlichen Agentur und des Glaubens an die Fähigkeit hin, die Kontrolle zu übernehmen und aktiv Ziele zu verfolgen.
Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Beck Hoffnungslosigkeitskala - 4 -Punkte -Version
Zeitfenster: Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Diese 4-Punkte-Maßnahme bewertet die Hoffnungslosigkeit über die Zukunft mit hervorragenden psychometrischen Eigenschaften und einer guten internen Konsistenz. In der Regel durch Summieren der Antworten zu den vier ausgewählten Elementen mit einem potenziellen Bereich von 0 bis 4 berechnet, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Hoffnungslosigkeit hinweisen.
Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Hindernisse für die Suche nach Behandlung.
Zeitfenster: Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Hilfssuchbarrieren werden anhand dieser 26-Punkte-Maßnahme bewertet, die im Einklang mit den Ergebnissen einer systematischen Überprüfung von Hindernissen und Moderatoren zur Unterstützung bei Essstörungen erstellt wurde. Eine hohe Punktzahl auf einer Barriere-zu-Behandlungs-Skala legt nahe, dass der Einzelne diesen besonderen Faktor als bedeutendes Hindernis für die Suche nach professioneller Hilfe wahrnimmt.
Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
SSI
Zeitfenster: Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up
Die SSI besteht aus vier Komponenten: 1) Psychoedukation, 2) Beispiele im wirklichen Leben, 3) gemeinsame Fragen und Missverständnisse und 4) Beratung anderer junger Erwachsener beraten, basierend auf dem, was die Teilnehmer während der gesamten Intervention gelernt haben. Die Psychoedukation konzentriert sich auf die Gehirnbasis der Gewohnheitsbildung und die EDS gemäß REACH+ Behandlungshandbuch. Die Teilnehmer werden dann gebeten, sich ein echtes Beispiel für eine Essgewohnheit vorzustellen, an der sie sich engagieren, z. B. die Begrenzung ihrer Aufnahme von Dessert-Lebensmitteln. Die Teilnehmer erhalten dann mit Reach+ entwickelte Psychoedukation bezüglich der sich ändernden Gewohnheiten, einschließlich Informationen zu konkurrierenden Antworten, Stimuluskontrolle und Exposition. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, herauszufinden, wie sie eine dieser Strategien verwenden könnten, um die Gewohnheit anzugehen, über die sie zuvor geschrieben haben. Sie erhalten ein Arbeitsblatt, mit dem sie sich in jedem Aspekt bewegen können, um ihre Gewohnheit zu ändern, basierend auf dem, was sie gelernt haben.
Grundlinie, obwohl Studienabschluss und bis zu einem Monat Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Courtney Breiner, Virginia Commonwealth University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HM20030734
  • FP00023118 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Eating Disorder Association)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essstörung, sofern nicht anders angegeben

Klinische Studien zur Screening -Fragebogen

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