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Schusswaffen-Screening in der pädiatrischen Notaufnahme

16. März 2026 aktualisiert von: Rachel Weigert, Children's Hospitals and Clinics of Minnesota

Bewaffneten-Screening in der pädiatrischen Notaufnahme: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Verletzungen durch Schusswaffen sind die häufigste Todesursache bei Kindern in den Vereinigten Staaten, wobei jährlich etwa 5.000 Kinder durch Schusswaffen verletzt oder getötet werden. Schätzungen zeigen, dass es in den USA über 400 Millionen legale und illegale Schusswaffen gibt, wobei etwa 43 % der Einwohner Minnesotas eine Schusswaffe besitzen und über 4,5 Millionen US-Kinder in einem Haushalt leben, in dem eine Schusswaffe geladen und unverschlossen aufbewahrt wird. Aufgrund der weiten Verbreitung von Schusswaffen in amerikanischen Haushalten können Interventionen, die sich mit der sicheren Aufbewahrung befassen, eine erhebliche Anzahl von Kinderverletzungen und -todesfällen verhindern. Unfallverhütung und Sicherheitsberatung sind integrale Bestandteile der pädiatrischen Versorgung. Pädiatrische Anbieter untersuchen bereits und bieten Sicherheitsberatung in Bezug auf den Schlafplatz von Säuglingen, Kindersitze, Fahrradhelme und Rauchen an. Das Screening zur Schusswaffensicherheit passt natürlich zur pädiatrischen Praxis. In Ermangelung eines standardisierten Verfahrens wird das Screening auf Schusswaffenzugang jedoch selten abgeschlossen. In dieser randomisierten kontrollierten Studie (RCT) werden die Forscher die effektivste(n) Frage(n) zum Screening zur Schusswaffensicherheit unter Betreuungspersonen von Kindern ermitteln, die sich in der pädiatrischen Notaufnahme (PED) vorstellen, indem sie einen stratifizierten, sechsarmigen RCT verwenden. Un der Annahme, dass Personen den Besitz von Schusswaffen unterberichten, werden Screening-Fragen zur Schusswaffensicherheit, die zu höheren Raten selbstberichteter Schusswaffenexposition führen, als effektiver angesehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

784

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55405
        • Children's Minnesota

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pflegepersonen: Jede erwachsene Person in der PED kann sich selbst über den QR-Code anmelden.
  • Forschungsassistenten werden Familien nur ansprechen, um die Anmeldung zu erleichtern für: 1) Emergency Severity Index (ESI) 3, 4 oder 5; 2) ESI 1 oder 2 mit Zustimmung des Arztes; 3) Familien, die in Cerner als Englisch-, Spanisch- oder Somalischsprechende vermerkt sind

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Standard-Screening
Pflegepersonen, die Screening-Fragebogen 1 erhalten
Der Arm fragt die Pflegekraft nach dem Besitz von Schusswaffen und ob diese verschlossen sind.
Experimental: Wenn Schusswaffe, wie gelagert
Betreuungspersonen, die Screening-Fragebogen 2 erhalten
Betreuungspersonen werden modifizierte Fragen zum Besitz von Schusswaffen und zur Aufbewahrung der Schusswaffe gestellt.
Experimental: Feuerwaffe an Orten, an denen das Kind Zeit verbringt
Betreuungspersonen, die den Screening-Fragebogen 3 erhalten
Pflegekräfte werden modifizierte Fragen zum Besitz von Schusswaffen und zur Aufbewahrung der Waffe gestellt.
Experimental: Ist eine Schusswaffe vorhanden, wie wird verhindert, dass sie versehentlich abgefeuert wird
Betreuungspersonen, die den Screening-Fragebogen 4 erhalten
Den Betreuern werden modifizierte Fragen zum Besitz von Schusswaffen und zur Aufbewahrung von Schusswaffen gestellt.
Experimental: Wenn Feuerwaffe in einem Tresor, mit Kabelverschluss, unverschlossen aufbewahrt wird
Pflegepersonen, die Screening-Fragebogen 5 erhalten
Betreuungspersonen werden modifizierte Fragen zum Besitz von Schusswaffen und zur Aufbewahrung der Schusswaffe gestellt.
Experimental: Wie werden Schusswaffen überall dort aufbewahrt, wo Ihr Kind Zeit verbringt
Pflegepersonen, die den Screening-Fragebogen 6 erhalten
Betreuungspersonen werden modifizierte Fragen zum Besitz von Schusswaffen und zur Aufbewahrung der Schusswaffe gestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Höchste Rate der Berichterstattung über Schusswaffenexposition.
Zeitfenster: Der Screener dauert 10 Minuten
Pro Screener, der die höchste gemeldete Rate von Schusswaffenexposition ergab
Der Screener dauert 10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Annahme von Kabelverschlüssen oder Tresoren bei Personen mit Schusswaffenexposition
Zeitfenster: Jeder Teilnehmer absolvierte eine einmalige Umfrage in der Notaufnahme. Es gab keine erweiterte Einschreibung oder Nachverfolgung. Die Umfrage dauerte etwa 10 Minuten.
Bei jedem Screening wurde eine "positive" Exposition gegenüber Schusswaffen festgestellt. Diese Personen erhielten ein Angebot für ein Sicherheitsschlossfach und allen Teilnehmern wurde ein Kabelverschlussschloss angeboten. Das sekundäre Ergebnis bewertete spezifisch die Akzeptanzrate der Sicherungsvorrichtungen bei denjenigen, die über Schusswaffenexposition berichteten.
Jeder Teilnehmer absolvierte eine einmalige Umfrage in der Notaufnahme. Es gab keine erweiterte Einschreibung oder Nachverfolgung. Die Umfrage dauerte etwa 10 Minuten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-100 (Comité Etico Cientifico Facultad de Medicina Universidad del Desarrollo Clínica Alemana)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierbare Ergebnisse können mit anderen Forschern geteilt werden, die den Studienleiter kontaktieren und diese Daten anfordern.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ab dem Zeitpunkt der Manuskriptveröffentlichung (noch nicht eingereicht) für 2 Jahre verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD und unterstützende Informationen können durch eine E-Mail an den Studienleiter mit der Bitte um diese Informationen angefordert werden. Diese werden per verschlüsselter E-Mail geteilt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schusswaffenverletzung

Klinische Studien zur Screening-Fragen 1

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