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Digital veranlasste Elternschaft: Eine Textnachricht für Eltern auf der Basis von Alkoholinterventionen für eingehende College-Studenten

15. April 2026 aktualisiert von: Dr. Joseph LaBrie, Loyola Marymount University
Diese randomisierte kontrollierte Studie (RCT) Pilot wird sowohl die Durchführbarkeit als auch die Wirksamkeit von Digital Officed Parenting (DPP), einem Text-Message-basierten Elternintervention (TM-PBI), bewerten, um den Alkoholkonsum bei Studenten im ersten Jahr zu verhindern und zu verringern. In dieser Studie erhalten Eltern der eingehenden Schüler im ersten Jahr in den ersten 10 Wochen des Herbstsemesters, die sie an ihre Schüler weiterleiten können. Der Versuch verwendet ein Längsschnittdesign, um die Trinkergebnisse zwischen Schülern zu vergleichen, deren Eltern die DPP -Nachrichten erhalten, und denen, deren Eltern einen etablierten Alkohol -PBI (die aktive Kontrollbedingung) erhalten. Die Ermittler nehmen an, dass Studierende der DPP-Gruppe nach der Intervention im Vergleich zu denen in der aktiven Kontrollgruppe einen geringeren Alkoholkonsum und weniger alkoholbedingte Konsequenzen berichten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

276

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90045
        • Loyola Marymount

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Student ist 17-20 Jahre alt
  • Student ist ein Student der LMU eingehenden Studien im ersten Jahr im ersten Jahr
  • Der Student hat Zugriff auf ein Mobilgerät, das in der Lage ist, Textnachrichten zu empfangen
  • Der Eltern- oder Erziehungsberechtigte des Schülers hat eine E -Mail -Adresse in der Datei bei der LMU
  • Der Eltern- oder Erziehungsberechtigte des Schülers verfügt über ein Mobilgerät, das Textnachrichten empfangen kann
  • Die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Schülers erhielten eine Einladung vom Forschungsteam zur Teilnahme
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte des Schülers haben sich für den Zugriff auf die zugewiesene Intervention angemeldet
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte des Studenten sind in den Vereinigten Staaten ansässig
  • Einverstanden (oder zutreffend zustimmen) wird bereitgestellt

Ausschlusskriterien:

  • Student ist nicht 17-20 Jahre alt
  • Student ist kein Student der LMU eingehenden Studien im ersten Jahr
  • Der Schüler hat keinen Zugriff auf ein Mobilgerät, das Textnachrichten empfangen kann
  • Der Eltern- oder Erziehungsberechtigte des Schülers hat keine E -Mail -Adresse in der Datei bei der LMU
  • Der Eltern- oder Erziehungsberechtigte des Schülers verfügt über kein Mobilfunkgerät, das Textnachrichten empfangen kann
  • Die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Schülers erhielten keine Einladung vom Forschungsteam zur Teilnahme
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte des Schülers haben sich nicht angemeldet, um auf die zugewiesene Intervention zuzugreifen
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte des Studenten sind nicht in den USA ansässig
  • Die Einverständniserklärung (oder die zutreffende Zustimmung) ist nicht bereitgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Digital veranlasst die Elternschaft
Eltern von teilnehmenden Studenten im ersten Jahr in diesem Interventionsarm erhalten in den ersten 10 College-Wochen eine Reihe von vorgeschriebenen Textnachrichten. Eltern können diese Nachrichten personalisieren, bevor sie sie direkt an ihren Schüler, der der Studienteilnehmer ist, mit dem Ziel, alkoholbedingte Risiken zu verringern, zu schicken.
Die Eltern erhalten eine E-Mail-Einladung, sich für die digital veranlasste Elternschaft, eine SMS, die PBI zugestellt hat, anmelden. Eltern richten ein Konto ein und geben Informationen über sich und ihren Schüler ein, die die von ihnen erhaltenen Textnachrichten anpassen. Die Eltern erhalten in den ersten 10 Wochen des ersten College -Semesters mindestens zwei Textaufforderungen pro Woche. Diese Texte werden (1) die Eltern dazu veranlassen, ihren Schüler in der vergangenen Woche und Woche zu besprechen, und (2) Eltern dazu veranlasst, ihren Schüler ein alkoholspezifisches Risiko zu senken.
Aktiver Komparator: Aktive Kontrolle
Eltern von Studenten im ersten Jahr in diesem Arm der Studie erhalten im Sommer vor der Immatrikulation Zugang zum Elternhandbuch und drei Booster-E-Mails, die die wichtigsten Punkte nach der Immatrikulation zusammenfassen.
Eltern erhalten eine E -Mail, in der die Intervention der Elternhandbuch erläutert wird und einen Link zu einer Website enthält, auf der das Handbuch eingebettet ist. Sie erhalten außerdem drei Booster -E -Mails, die die wichtigsten Punkte der Intervention zusammenfassen. Eltern können sowohl das übergeordnete Handbuch als auch die Booster -E -Mails in ihrem eigenen Tempo überprüfen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des täglichen Trinkens zwischen Basislinie und 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
Selbstberichtete Anzahl von Getränken, die in den letzten 30 Tagen in einer durchschnittlichen Woche konsumiert wurden.
Grundlinie, 3 Monate
Änderung des täglichen Trinkens zwischen Basislinie und 6 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Selbstberichtete Anzahl von Getränken, die in den letzten 30 Tagen in einer durchschnittlichen Woche konsumiert wurden.
Grundlinie, 6 Monate
Veränderung des Spitzenverbindungsanfalls zwischen Basislinie und 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
Selbst berichtete maximale Anzahl von Getränken, die in den letzten 30 Tagen bei einer einzigen Gelegenheit konsumiert wurden.
Grundlinie, 3 Monate
Veränderung des Spitzentrinkanfalls zwischen Basislinie und 6 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Selbst berichtete maximale Anzahl von Getränken, die in den letzten 30 Tagen bei einer einzigen Gelegenheit konsumiert wurden.
Grundlinie, 6 Monate
Veränderung des starken episodischen Alkoholkonsums zwischen Basislinie und 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
In 2 Stunden wurden in 2 Stunden in den letzten 30 Tagen 4/5 Getränke (weiblich/männlich) konsumiert.
Grundlinie, 3 Monate
Veränderung des starken episodischen Trinkanlasss zwischen Basislinie und 6 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
In 2 Stunden wurden in 2 Stunden in den letzten 30 Tagen 4/5 Getränke (weiblich/männlich) konsumiert.
Grundlinie, 6 Monate
Änderung der Häufigkeit von Vergiftungsereignissen zwischen Basislinie und 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
Selbstberichtete Häufigkeit, mit denen Einzelpersonen in den letzten 30 Tagen in Vergiftung getrunken haben.
Grundlinie, 3 Monate
Änderung der Häufigkeit von Vergiftungsereignissen zwischen Basislinie und 6 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Selbstberichtete Häufigkeit, mit denen Einzelpersonen in den letzten 30 Tagen in Vergiftung getrunken haben.
Grundlinie, 6 Monate
Änderung der Anzahl der alkoholbedingten Konsequenzen zwischen Basislinie und 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
Selbstberichtete Anzahl alkoholbedingter Konsequenzen in den letzten 30 Tagen.
Grundlinie, 3 Monate
Änderung der Anzahl alkoholbedingter Konsequenzen zwischen Basislinie und 6 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Selbstberichtete Anzahl alkoholbedingter Konsequenzen in den letzten 30 Tagen.
Grundlinie, 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juni 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. März 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1R34AA031358-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkoholkonsum bei Minderjährigen

Klinische Studien zur Digital veranlasst die Elternschaft

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