Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

VIP - Gefäßinfektionsprojekt (Cohorte VIP)

5. März 2025 aktualisiert von: University Hospital, Bordeaux

VIP - Vaskularinfektionsprojekt: Prospektive multizentrische Datenbank zu Gefäßinfektionen

Verfassung einer prospektiven multizentrischen Beobachtungsdatenbank zur Untersuchung von nativen Gefäßinfektionen, insbesondere Aortitis, sowie Gefäßtransplantat- und Endotransplantatinfektionen. Klinische und parakinische Daten zu medizinischen, chirurgischen, anästhetischen und intensiven Versorgungsmanagement werden gesammelt, um diese Infektionen besser zu charakterisieren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gefäßinfektionen sind selten, aber schwerwiegend, belastet durch hohe Morbi-Mortalitäts- und Rezidivraten. Es bleiben jedoch viele Fragen zu ihrem Management, das immer noch nicht einvernehmlich ist, sowohl chirurgisch als auch medizinisches Management. Der Begriff "Gefäßinfektionen" umfasst Gefäßtransplantations- und Endotransplantatinfektionen sowie Infektionen der einheimischen Arterien und der Aorta. Bei Gefäßtransplantatinfektionen besteht die optimale Operation darin, das infizierte Transplantat vor der Gefäßrekonstruktion mit einem neuen Transplantat, entweder synthetisch oder biologisch, zu entfernen. Einige Patienten sind jedoch zu fragil, um sich einer Operation zu unterziehen, und können dann von einem endovaskulären Transplantat, einer Abszessentwässerung oder einer Operation, nur einer medizinischen Behandlung, profitieren. Bei nativen arteriellen Infektionen ist häufig eine Operation erforderlich, um die infizierte arterielle Wand vor der Gefäßrekonstruktion zu entfernen. Einige Patienten können jedoch nicht betrieben werden und können auch von einer endovaskulären Operation profitieren. Bei diesen beiden Gefäßinfektionen ist die ideale antimikrobielle Behandlung ungewiss, unabhängig davon, ob sie die Therapiedauer, die Art der Moleküle oder deren Anzahl betrifft. Alle diese medizinischen und chirurgischen Faktoren können sich auf die Prognose von Patienten auswirken und sollten gemeinsam bewertet werden, um die beste Strategie zur Verbesserung ihrer Ergebnisse zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

mit einer vaskulären Infektion, entweder einheimische (Aortitis, Arteritis) oder prothetische (Gefäßtransplantat, Endotransplantat und/oder Stent)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥ 18 Jahre alt;
  • Alle Patienten mit einer Gefäßinfektion, entweder native (Aortitis, Arteritis) oder prothetische (Gefäßtransplantat, Endotransplantat und/oder Stent),
  • mündliche Zustimmung

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter Rechtsschutz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Native Gefäßinfektion
Gefäßinfektionen prothetischer Gefäße

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Jahr 1
Mortalität r
Jahr 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Tag 30, Jahr 2, Jahr 5
Sterblichkeit
Tag 30, Jahr 2, Jahr 5
Morbidität
Zeitfenster: Jahr 1
Morbiditätsrate
Jahr 1
Rückfall
Zeitfenster: Jahr 1, Jahr 2, Jahr 5
Rückfallraten
Jahr 1, Jahr 2, Jahr 5
Reinfektion
Zeitfenster: Jahr 1, Jahr 2, Jahr 5
Reinfektionsraten
Jahr 1, Jahr 2, Jahr 5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Mai 2032

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Mai 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen

Abonnieren