- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06867458
Steriwave ICU -Pilotstudie
Dies ist eine einzelne, nicht verblindete, prospektive Pilotstudie, in der Patienten in die Intensivstation des Royal Columbian Hospital aufgenommen wurden. Diese Studie untersucht die Auswirkungen einer universellen Nasenentkolonisierung unter Verwendung einer antimikrobiellen photodynamischen Therapie (APDT) auf die Vorbeugung von Pneumonien (HAP), Pneumonie (VAP) von Beatmatoren (BSI) in dieser Patientenpopulation.
Hauptziele sind:
- Um festzustellen, ob eine große, multizentrische RCT dieses Protokolls machbar ist
- Bestimmung der Grundlinienraten von VAP, HAP und ICU-erworbenen BSI
- Erfassen Sie vorläufige Wirksamkeitsdaten zu VAP-, HAP- und ICU-erworbenen BSI-Prävention unter Verwendung der universellen APDT-Nasenkolonialisierung
- Vorläufige mikrobiologische Daten über die Auswirkung universeller APDT -Verfahren auf die Nasenverkleidung verschiedener Mikrooganismen bei Intensivpatienten zu sammeln.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
New Westminster, British Columbia, Kanada, V3L 3W7
- Royal Columbian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Intensivpatienten ab 19 Jahren
- Erwartete Länge der Intensivstation> 48 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Schwangere/stillende Personen
- Allergie gegen Methylenblau und/oder Chlorhexidingluconat oder unbekannter Allergiestatus
- Nasen- oder Gesichtstrauma, das den Zugang zur Nase einschränkt
- Unfähigkeit für die Patienten, die Behandlung zu tolerieren oder einzuhalten, wie durch ihren behandelnden Arzt bestimmt
- Patient, TSDM oder MRP nimmt die Teilnahme ab
- Mit anderen Forschungsstudien wird in individueller Basis berücksichtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrollarm
Die ersten zwei Monate sind die Kontrollzeit, bevor die APDT -Intervention in die Einheit eingeführt wird.
Zu diesem Zeitpunkt findet zu diesem Zeitpunkt keine Dekolonisierungsverfahren für Nasenverfahren (aktueller Versorgungsstandard) statt.
Alle an der Studie eingeschlossenen Patienten erhalten bei der Aufnahme in der Intensivstation einen Nasenabstrich und während ihres Aufenthalts einmal alle vier Tage.
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Experimental: Interventionsarm
Die Entkolonialisierungsverfahren werden jeden zweiten Tag durchgeführt.
Genau wie während der Interventionsperiode wird alle vier Tage ein Nasenabstrich verabreicht, um die Nasenmikrobiologie vor der geplanten Nasen -Dekontaminationsbehandlung zu bewerten
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APDT ist eine Technik, die eine bestimmte Lichtwellenlänge verwendet, um eine Photosensibilisatorsubstanz zu aktivieren.
Nach der Aktivierung reagiert dieser Photosensibilisator mit umgebenden Molekülen, um Radikale und reaktive Sauerstoffspezies zu produzieren.
Wenn diese Moleküle in Gegenwart von Mikroorganismen aktiviert sind, dienen sie dazu, die Membranstruktur und die Proteinvernetzung zu stören, was zu ihrem Tod führt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Protokollhaftung
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer- 4 Monate
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An jedem Tag der Studie werden Mitglieder des Forschungsteams die Einhaltung der Dekolonisierungsverfahren (während der Interventionsphase) für alle in die Studie eingeschlossenen Patienten verfolgen.
Eine standardisierte Checkliste wird entwickelt und verwendet, um die Protokolleinhaltung zu verfolgen.
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Gesamte Studiendauer- 4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Nasenbakterienbelastung
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer- bis zu 4 Monate
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Die Änderung der Nasenbakterienbelastung wird durch eine Abnahme des semiquantitativen (1+ bis 4+) Wachstums auf Blutagarplatten gemessen.
Nasal-Tupferproben werden an jedem 4. Tag des Aufenthalts der Patienten auf der Intensivstation gesammelt, wobei ein zusätzlicher Tupfer 4 Tage nach der Entlassung in der Intensivstation gesammelt wird, falls der Patient an derselben Einrichtung ins Krankenhaus eingeliefert wird.
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Gesamte Studiendauer- bis zu 4 Monate
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Vorläufige mikrobiologische Daten
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer- bis zu 4 Monate
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Änderung der CPO-, MRSA-, MSSA- und MDR-Gram-negativen (Pseudomonas und Weltraumorganismen) Wagenraten.
Nasal-Tupferproben werden an jedem 4. Tag des Aufenthalts der Patienten auf der Intensivstation gesammelt, wobei ein zusätzlicher Tupfer 4 Tage nach der Entlassung in der Intensivstation gesammelt wird, falls der Patient an derselben Einrichtung ins Krankenhaus eingeliefert wird.
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Gesamte Studiendauer- bis zu 4 Monate
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HAP -Inzidenz
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer- bis zu 4 Monate
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HAP wird gemäß dem ASP -Krankenhaus (Fraser Health Antimicrobial Stewardship Program (ASP) -Programm) eine Lungenentzündung erfasst.
Dieses Dokument definiert ein HAP -Ereignis als "Lungenentzündung, die nach dem Eintritt 48 Stunden oder mehr auftritt und zum Zeitpunkt der Zulassung nicht anwesend war".
Unabhängig davon, ob bei einem Patienten eine Lungenentzündung diagnostiziert wird oder nicht, wird gemäß dem NHSN -Diagnosealgorithmus des National Health and Safety Network (National Health Network) (Januar 2024) beurteilt.
Wenn die Patienten, die den Arzt den Patienten mit HAP behandeln, diagnostiziert werden, wird dies außerdem als ausreichend angesehen, um als Studienergebnis einzuschließen.
Daten, die zur Entscheidung dieses Ergebnisses erforderlich sind, werden von Mitgliedern des Forschungsteams aus Patientendiagrammen gesammelt.
Diese Daten werden für die Analyse des gleichen Ausschusses wie oben erwähnt erstellt.
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Gesamte Studiendauer- bis zu 4 Monate
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VAP -Inzidenz
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer- bis zu 4 Monate
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Wie oben wird auch die VAP auch nach der Definition von Lungenentzündungen von Fraser Health ASP-Beatmungsgerät als "Lungenentzündung, die 48 Stunden nach Endotrachealintubation auftritt" diagnostiziert.
Der ursächliche Organismus muss sich von einem Organismus unterscheiden, der vor dem Aufenthalt der Intensivstation eine Indexinfektion vorliegt.
Das Vorhandensein einer Lungenentzündung wird ähnlich gemäß dem NHSN -Diagnosealgorithmus entschieden.
Jede Erwähnung von VAP in den Ärzten Fortschrittsnotizen wird auch für die Studienergebnisse angesehen.
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Gesamte Studiendauer- bis zu 4 Monate
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Intensivsteuerung
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer- 4 Monate
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Anzahl der Patienten, die während der 4-tägigen Follow-up auf die Intensivstation angegriffen wurden
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Gesamte Studiendauer- 4 Monate
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Los- Krankenhaus
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer- 4 Monate
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Krankenhausdauer des Aufenthalts (Tage)
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Gesamte Studiendauer- 4 Monate
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Los- ICU
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer- 4 Monate
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Aufenthaltsdauer (Tage)
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Gesamte Studiendauer- 4 Monate
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Inzidenz von ICU-erworbener BSI
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer – bis zu 4 Monate
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Eine intensivstationsassoziierte BSI wird gemäß der CDC National Healthcare Safety Network BSI-Definition vom Januar 2024 diagnostiziert, beschrieben als "eine laborbestätigte Blutstrominfektion, die nicht sekundär zu einer Infektion an einer anderen Stelle ist".
Damit die Infektion als intensivstationsassoziiert gilt, muss der Patient 48 Stunden nach seinem Aufnahmedatum auf der Intensivstation auf einen neuen Erreger (der kein gewöhnlicher Kommensale ist) getestet worden sein.
Die Untersucher werden eine BSI jeglicher Ursache als Beitrag zu diesem Ergebnis betrachten.
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Gesamte Studiendauer – bis zu 4 Monate
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Fähigkeit, das Auftreten von HAP effektiv zu beurteilen
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer - 4 Monate
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Die Prüfer werden die Adjudikation als wirksam betrachten, wenn der Prozess innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss des Protokolls mit den in den Studien-CRFs gesammelten Daten abgeschlossen werden kann.
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Gesamte Studiendauer - 4 Monate
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Fähigkeit, das Auftreten von VAP wirksam zu beurteilen
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer - 4 Monate
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Die Prüfer werden die Adjudikation als wirksam betrachten, wenn der Prozess innerhalb von 30 Tagen nach Protokollabschluss mithilfe der in den Studien-CRFs gesammelten Daten abgeschlossen werden kann.
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Gesamte Studiendauer - 4 Monate
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Krankenhaussterblichkeit bis zu 60 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Einmalige Messung, 60 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation
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60 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation werden die Patiententodesfälle anhand der verfügbaren Daten desselben Besuchs im elektronischen Patientenaktensystem (EMR) erfasst.
Daten zu Ereignissen, die außerhalb des unmittelbaren Studienbesuchs stattgefunden haben, werden nicht erfasst.
Die Studienteilnehmer, die aus dem Krankenhaus entlassen wurden, werden vom Forschungsteam nicht kontaktiert.
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Einmalige Messung, 60 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Reynolds, Fraser Health Authority
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenentzündung
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024142
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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