- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06869096
Chlorhexidingluconat gegen Salzlösung zum Spülen des chirurgischen Bereichs während der Darmkrebsoperation: eine multizentrische, geschichtete randomisierte kontrollierte Studie.
29. März 2026 aktualisiert von: Nanchong Central Hospital
Eine vergleichende Untersuchung von Chlorhexidin im Vergleich zur Salzlösung des chirurgischen Bereichs während der Darmkrebsoperation: eine multizentrische, geschichtete randomisierte kontrollierte Studie.
Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit von Chlorhexidin mit Kochsalzlösung bei der Spülung des chirurgischen Bereichs während der Operation Darmkrebs zu vergleichen.
Zu den primären Ergebnissen gehörten eine chirurgische Infektion der Standort, postoperative Komplikationsraten et al.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
532
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Nanchong, Sichuan, China, 637000
- Rekrutierung
- Nanchong Central Hospital
-
Kontakt:
- Yunhong Tian
- Telefonnummer: PHD 13508087719
- E-Mail: drtianyunhong@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren,
- Patienten mit chirurgisch resezierbaren kolorektalen Tumoren, die vor der Operation durch CT/MRT bestätigt wurden
- Alle Patienten hatten einen Leistungsstatus -Score von 0 oder 1 in der Kooperationsgruppe Osttumor
- American Society of Anaesthesiology Grade I-III
Ausschlusskriterien:
- Der Tumor kann entfernte Metastasierung aufweisen
- Vorgeschichte früherer Bauchoperationen
- Der Patient hat eine Anamnese anderer maligner Tumoren, die in den letzten 5 Jahren diagnostiziert wurden und in der Vergangenheit eine Strahlentherapie und Chemotherapie erhalten haben
- Es gibt offensichtliche Kontraindikationen für die Operation (offensichtliche abnormale Leber- und Nierenfunktion, Schwangerschaft)
- Nahm innerhalb der letzten 6 Monate an anderen klinischen Studien teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Diabetische Rektalkrebspatienten, Chlorhexidin -Bewässerungsgruppe
Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung.
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Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung.
Gemäß der Kontamination der Bauchhöhle, der Blutung und der Tumorinvasion, um die Spülenzeit und das Spülenflüssigkeitsvolumen zu bestimmen.
Wenn die Infektion der Bauchhöhle schwerwiegender ist oder mehr ausstrahlt, kann die Spülung relativ verlängert werden.
Endlich gab es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutreste, Gewebefragmente und Suppurative Sekrete.
Stellen Sie sicher, dass das chirurgische Sichtfeld klar ist, die Oberfläche jedes Organs glatt ist und kein abnormales Exsudat vorhanden ist.
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Kein Eingriff: Diabetiker -Rektalkrebspatienten, Salzbewässerungsgruppe
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Experimental: Diabetische Darmkrebspatienten, Chlorhexidin -Bewässerungsgruppe
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Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung.
Gemäß der Kontamination der Bauchhöhle, der Blutung und der Tumorinvasion, um die Spülenzeit und das Spülenflüssigkeitsvolumen zu bestimmen.
Wenn die Infektion der Bauchhöhle schwerwiegender ist oder mehr ausstrahlt, kann die Spülung relativ verlängert werden.
Endlich gab es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutreste, Gewebefragmente und Suppurative Sekrete.
Stellen Sie sicher, dass das chirurgische Sichtfeld klar ist, die Oberfläche jedes Organs glatt ist und kein abnormales Exsudat vorhanden ist.
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Kein Eingriff: Diabetiker -Dickdarmkrebspatienten, Salzbewässerungsgruppe
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Experimental: Nicht-diabetische Rektalkrebspatienten, Chlorhexidin-Bewässerungsgruppe
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Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung.
Gemäß der Kontamination der Bauchhöhle, der Blutung und der Tumorinvasion, um die Spülenzeit und das Spülenflüssigkeitsvolumen zu bestimmen.
Wenn die Infektion der Bauchhöhle schwerwiegender ist oder mehr ausstrahlt, kann die Spülung relativ verlängert werden.
Endlich gab es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutreste, Gewebefragmente und Suppurative Sekrete.
Stellen Sie sicher, dass das chirurgische Sichtfeld klar ist, die Oberfläche jedes Organs glatt ist und kein abnormales Exsudat vorhanden ist.
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Kein Eingriff: Nicht-diabetische Rektalkrebspatienten, Salzbewässerungsgruppe
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Experimental: Nicht-diabetische Darmkrebspatienten, Chlorhexidin-Bewässerungsgruppe
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Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung.
Gemäß der Kontamination der Bauchhöhle, der Blutung und der Tumorinvasion, um die Spülenzeit und das Spülenflüssigkeitsvolumen zu bestimmen.
Wenn die Infektion der Bauchhöhle schwerwiegender ist oder mehr ausstrahlt, kann die Spülung relativ verlängert werden.
Endlich gab es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutreste, Gewebefragmente und Suppurative Sekrete.
Stellen Sie sicher, dass das chirurgische Sichtfeld klar ist, die Oberfläche jedes Organs glatt ist und kein abnormales Exsudat vorhanden ist.
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Kein Eingriff: Nicht-diabetische Dickdarmkrebspatienten, Salzbewässerungsgruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischer Standortinfektion innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Jede chirurgische Standortinfektion innerhalb von 30 Tagen nach der Operation wird gemäß den US -Zentren für Krankheitskontroll- und Präventionsstandards als oberflächliche Inzision, tiefe Mund- oder Organrauminfektionen eingestuft.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Komplikation innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Einschließlich anastomotischer Fistel, anastomotische Blutung, Darmverstopfung, tiefe Venenthrombose und so weiter
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Infektionen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Wundinfektion
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Kolorektale Neubildungen
- Chirurgische Wundinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024135
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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