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Chlorhexidingluconat gegen Salzlösung zum Spülen des chirurgischen Bereichs während der Darmkrebsoperation: eine multizentrische, geschichtete randomisierte kontrollierte Studie.

29. März 2026 aktualisiert von: Nanchong Central Hospital

Eine vergleichende Untersuchung von Chlorhexidin im Vergleich zur Salzlösung des chirurgischen Bereichs während der Darmkrebsoperation: eine multizentrische, geschichtete randomisierte kontrollierte Studie.

Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit von Chlorhexidin mit Kochsalzlösung bei der Spülung des chirurgischen Bereichs während der Operation Darmkrebs zu vergleichen. Zu den primären Ergebnissen gehörten eine chirurgische Infektion der Standort, postoperative Komplikationsraten et al.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

532

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Nanchong, Sichuan, China, 637000
        • Rekrutierung
        • Nanchong Central Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren,
  2. Patienten mit chirurgisch resezierbaren kolorektalen Tumoren, die vor der Operation durch CT/MRT bestätigt wurden
  3. Alle Patienten hatten einen Leistungsstatus -Score von 0 oder 1 in der Kooperationsgruppe Osttumor
  4. American Society of Anaesthesiology Grade I-III

Ausschlusskriterien:

  1. Der Tumor kann entfernte Metastasierung aufweisen
  2. Vorgeschichte früherer Bauchoperationen
  3. Der Patient hat eine Anamnese anderer maligner Tumoren, die in den letzten 5 Jahren diagnostiziert wurden und in der Vergangenheit eine Strahlentherapie und Chemotherapie erhalten haben
  4. Es gibt offensichtliche Kontraindikationen für die Operation (offensichtliche abnormale Leber- und Nierenfunktion, Schwangerschaft)
  5. Nahm innerhalb der letzten 6 Monate an anderen klinischen Studien teil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Diabetische Rektalkrebspatienten, Chlorhexidin -Bewässerungsgruppe
Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung.
Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung. Gemäß der Kontamination der Bauchhöhle, der Blutung und der Tumorinvasion, um die Spülenzeit und das Spülenflüssigkeitsvolumen zu bestimmen. Wenn die Infektion der Bauchhöhle schwerwiegender ist oder mehr ausstrahlt, kann die Spülung relativ verlängert werden. Endlich gab es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutreste, Gewebefragmente und Suppurative Sekrete. Stellen Sie sicher, dass das chirurgische Sichtfeld klar ist, die Oberfläche jedes Organs glatt ist und kein abnormales Exsudat vorhanden ist.
Kein Eingriff: Diabetiker -Rektalkrebspatienten, Salzbewässerungsgruppe
Experimental: Diabetische Darmkrebspatienten, Chlorhexidin -Bewässerungsgruppe
Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung. Gemäß der Kontamination der Bauchhöhle, der Blutung und der Tumorinvasion, um die Spülenzeit und das Spülenflüssigkeitsvolumen zu bestimmen. Wenn die Infektion der Bauchhöhle schwerwiegender ist oder mehr ausstrahlt, kann die Spülung relativ verlängert werden. Endlich gab es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutreste, Gewebefragmente und Suppurative Sekrete. Stellen Sie sicher, dass das chirurgische Sichtfeld klar ist, die Oberfläche jedes Organs glatt ist und kein abnormales Exsudat vorhanden ist.
Kein Eingriff: Diabetiker -Dickdarmkrebspatienten, Salzbewässerungsgruppe
Experimental: Nicht-diabetische Rektalkrebspatienten, Chlorhexidin-Bewässerungsgruppe
Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung. Gemäß der Kontamination der Bauchhöhle, der Blutung und der Tumorinvasion, um die Spülenzeit und das Spülenflüssigkeitsvolumen zu bestimmen. Wenn die Infektion der Bauchhöhle schwerwiegender ist oder mehr ausstrahlt, kann die Spülung relativ verlängert werden. Endlich gab es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutreste, Gewebefragmente und Suppurative Sekrete. Stellen Sie sicher, dass das chirurgische Sichtfeld klar ist, die Oberfläche jedes Organs glatt ist und kein abnormales Exsudat vorhanden ist.
Kein Eingriff: Nicht-diabetische Rektalkrebspatienten, Salzbewässerungsgruppe
Experimental: Nicht-diabetische Darmkrebspatienten, Chlorhexidin-Bewässerungsgruppe
Nach einer Darmkrebsoperation spülen Sie den chirurgischen Bereich 1 Minute vor dem Nähen der Haut mit Chlorhexidinlösung. Gemäß der Kontamination der Bauchhöhle, der Blutung und der Tumorinvasion, um die Spülenzeit und das Spülenflüssigkeitsvolumen zu bestimmen. Wenn die Infektion der Bauchhöhle schwerwiegender ist oder mehr ausstrahlt, kann die Spülung relativ verlängert werden. Endlich gab es in der Bauchhöhle keine offensichtlichen Blutreste, Gewebefragmente und Suppurative Sekrete. Stellen Sie sicher, dass das chirurgische Sichtfeld klar ist, die Oberfläche jedes Organs glatt ist und kein abnormales Exsudat vorhanden ist.
Kein Eingriff: Nicht-diabetische Dickdarmkrebspatienten, Salzbewässerungsgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischer Standortinfektion innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Jede chirurgische Standortinfektion innerhalb von 30 Tagen nach der Operation wird gemäß den US -Zentren für Krankheitskontroll- und Präventionsstandards als oberflächliche Inzision, tiefe Mund- oder Organrauminfektionen eingestuft.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Komplikation innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Einschließlich anastomotischer Fistel, anastomotische Blutung, Darmverstopfung, tiefe Venenthrombose und so weiter
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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