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Eine multizentrische klinische Phase -II -Studie zur neoadjuvanten Anwendung von Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie zur Erhaltung von Organ bei Speiseröhrenkrebs

28. September 2025 aktualisiert von: Peking University Cancer Hospital & Institute
Dies ist eine multizentrische klinische Phase -II -Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Organkonservierung von Camrelizumab in Kombination mit einer Chemotherapie bei resektierbarem Plattenkarzinom bei Patienten mit histologisch und pathologisch bestätigter resektierbarer Plattenkarzinom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

283

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Peking University Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden, die freiwillig in diese Studie eingeschlossen waren, unterzeichneten das Formular für die Einverständniserklärung, hatten eine gute Einhaltung und konnten mit Follow-up-Besuchen zusammenarbeiten.
  2. durch Histopathologie diagnostiziertes Speiserkrebskrebs; Klinische Inszenierung von CT1B-CT2 N+ M0 oder CT3, Any N, M0 (gemäß AJCC 8th Edition);
  3. Alter 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  4. ECOG PS 0-1;
  5. messbare Tumorläsionen oder nicht messbare Läsionen, die bewertet werden können;
  6. keine frühere Antitumor-Therapie bei Speiseröhrenkrebs erhalten hat, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation usw.;
  7. Normal oder leicht bis mäßig abnormale Lungenfunktion (VC%> 60%, Fev1> 1,2 l, Fev1%> 40%, DLCO> 40%), die die Resektion von Speiseröhrenkrebs tolerieren können;
  8. Keine Kontraindikationen für die Operation;
  9. Die Funktion von lebenswichtigen Organen erfüllt die folgenden Anforderungen (ohne die Verwendung von Blutkomponenten und Zellwachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen): (1) normale Knochenmarksreservenfunktion mit weißen Blutkörperchen (WBC) ≥3,0 × 109/l; Neutrophilenzahl (neu) ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl (PLT) ≥100 × 109/l, Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l; (2) Normale Nierenfunktion mit Serumkreatinin (SCR) ≤ 1,5-mal obere Grenze der normalen (uln) oder kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); (3) Normale Leberfunktion mit Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 -mal die Obergrenze des Normalen (ULN); und ein Albumin -Transaminase (AST) oder Alanin -Transaminase (ALT) -Pegel ≤ 2,5 -mal die Obergrenze der Normalen (ULN); (4) Normale Gerinnungsfunktion mit internationalem normalisiertem Verhältnis (INR) ≤ 1,5 -mal die obere Grenze des normalen (uln) und aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 -mal die Obergrenze des Normalen (ULN).
  10. Patienten mit potenziellem Kinderpotential sind erforderlich, um eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode (z. B. IUP, Antibabypillen oder Kondome) während und für 6 Monate nach Ende der Studienbehandlungsperiode zu verwenden. Muss einen negativen Serum -HCG- oder Urin -HCG -Test für 72 Stunden vor dem Studieneintritt hatten; und darf nicht stillen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von lokal fortgeschrittenen nicht resezierbaren (unabhängig vom Stadium) oder metastatischen Erkrankungen (Stadium IV);
  2. Patienten mit Zervixsegment -Speiseröhrenkrebs ausschließen;
  3. Vorgeschichte der Allergie gegen monoklonale Antikörper, jede Komponente von Karelizumab, Albumin-gebundenes Paclitaxel, Carboplatin oder andere Platinmedikamente;
  4. Patienten mit mittelschwerer oder mehr Brust- und Rückenschmerzen und Risiko einer Perforation der Speiseröhre.
  5. haben in der Vergangenheit eine der folgenden Behandlungen erhalten oder erhalten: (1) jede Strahlentherapie, Chemotherapie oder andere gegen den Tumor gerichtete antineoplastische Wirkstoffe; (2) Behandlung mit immunsuppressiven Arzneimitteln oder systemischen hormonellen Arzneimitteln zur Immunsuppression (Dosen> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertig) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung von Studienmedikamenten; inhalierte oder topische Steroide und adrenokortikotropes Hormonersatz in Dosen> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent sind in Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung zulässig; (3) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung von Studienmedikamenten einen gedämpften Impfstoff im Dampfern erhielten; (4) eine größere Operation oder ein schweres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung von Studienmedikamenten;
  6. Haben Sie eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysen -Drüsenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreoidismus (kann für die Inklusion nach Hormonersatztherapie berücksichtigt werden). Patienten mit Psoriasis oder Asthma/Allergien im Kindesalter, die sich in einer vollständigen Remission befanden und keine Interventionen im Erwachsenenalter benötigen, können für die Einbeziehung in Betracht gezogen werden. Patienten, die Bronchialpatienten benötigen, die medizinische Eingriffe mit Bronchodilatoren benötigen, können jedoch nicht einbezogen werden.
  7. eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV -Tests oder einer anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwäche -Erkrankung oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen oder allogener Knochenmarktransplantation;
  8. Das Vorhandensein klinisch unkontrollierter Herzerkrankungen oder Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, wie (1) NYHA -Klasse II oder höher Herzinsuffizienz, (2) instabile Angina -Pektoris, (3) Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr und (4) klinisch signifikante suprentikuläre oder ventrikuläre Arrhythmusstörungen, die nach klinisch nicht rot gesteuertem klinischen Arrhythhm nicht untergraben sind.
  9. eine schwerwiegende Infektion (CTCAE-Grad 2) wie schwere Lungenentzündungen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung von Studienmedikamenten Krankenhausaufenthalt, Bakteriämie oder infektiöse Komorbiditäten erfordern; mit Ausnahme der prophylaktischen Verwendung von Antibiotika, wenn die Bildgebung der Basiskiste auf das Vorhandensein aktiver Lungenentzündungen, Anzeichen und Symptome einer Infektion innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten Einsatz von Studienmedikamenten oder der Notwendigkeit einer Behandlung mit oralen oder intravenösen Antibiotika hinweist;
  10. Das Vorhandensein einer aktiven Tuberkulose -Infektion durch Geschichte oder CT -Scan oder eine Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose -Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung oder einer Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose -Infektion vor mehr als 1 Jahr ohne regelmäßige Behandlung
  11. Vorhandensein einer aktiven Hepatitis -B -HBV -DNA ≥ 2000 IE/ml oder 104 Kopien/ml Hepatitis C (Hepatitis -C -Antikörper -positive und HCV -RNA über der niedrigeren Nachweisgrenze der analytischen Methode);
  12. Andere Malignitäten, die innerhalb von 5 Jahren vor dem ersten Einsatz von Studienmedikamenten diagnostiziert wurden, es sei denn, Malignitäten mit geringem Risiko für Metastasierung oder Todesrisiko (5-Jahres-Überleben> 90%), wie z.
  13. Schwangere oder stillende Weibchen;
  14. Im Urteil des Ermittlers gibt es andere Faktoren, die zu einer erzwungenen Beendigung der Studie in der Mitte der Studie führen können, z.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab+Chemotherapie
Drei Zyklen einer neoadjuvanten Therapie mit Camrelizumab (200 mg/Dosis D1, IV, Q3W)+NAB-Paclitaxel (260 mg/m2 D1 , IV , Q3W)+Cisplatin (75 mg/m2 d1 , iv , Q3W); Bei Patienten mit Organkonservierungsabsichten, die in die Watchful-Warte-Strategie-Gruppe eingetreten sind und eine Strahlentherapie (50,4 Gy/28 Dosen) erhielten, wobei die Camrelizumab-Erhaltungstherapie 4-12 Wochen nach Ende der Strahlentherapie und insgesamt bis zu einem Jahr Camrelizumab insgesamt bis zu einem Jahr.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre
Die Zeitdauer zwischen der Unterzeichnung der Einwilligungsformular für die Einverständniserklärung und dem Auftreten einer der folgenden Ereignisse: Fortschreiten der Krankheit, das Wiederauftreten von Krankheiten oder den Tod aus irgendeinem Ursache
ungefähr 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische vollständige Remission (CCR)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre
Definiert als Anteil der Probanden, die CR erreichten, wie nach Recist 1.1 bewertet und deren endoskopische Biopsien frei von Resttumor waren;
ungefähr 2 Jahre
Pathologische vollständige Remissionsrate (PCR)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre
Definiert als keine Resttumorzellen nach Bewertung des resezierten Tumorgewebes und der regionalen Lymphe.
ungefähr 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Probanden mit Organschutzstrategien
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre
Ab dem Zeitpunkt der Dosierung bis zum Wiederauftreten des Tumors, einschließlich lokaler Rezidiv oder entfernter Metastasierung oder Tod aus irgendeinem Grund, basierend auf der Bewertung der Bildgebung oder der Gewebebiopsie, je nachdem, was zuerst eintritt;
ungefähr 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS) bei Probanden mit Organkonservierungsstrategien
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre
Zeit von der Verwaltung zu Tode aus irgendeinem Grund
ungefähr 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre
Inzidenz und Grad (einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und immunisierungsbedingter unerwünschten Ereignisse), wie durch NCI-CTCAE-5.0-Kriterien bestimmt
ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Camrelizumab + nab-paclitaxel + cisplatin

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