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Bewertung der postoperativen Schmerzkontrolle bei der Ohroperation

9. März 2026 aktualisiert von: Nur Nazire Yucal, Kocaeli University

Bewertung des ultraschallgesteuerten Auricularis Magnus-Nervenblocks zur postoperativen Schmerzkontrolle bei der Ohroperation

Die Mittelohroperation ist das beliebteste Verfahren in der Operation von Ohr, Nase und Hals. Eine erhöhte sympathische Stimulation nach der Operation kann das sympathische System aktivieren und Bluthochdruck und erhöhte Herzfrequenz verursachen. Infolge dieser klinischen Erkrankungen kann Blutungen auftreten, was die Qualität des chirurgischen Feldes beeinträchtigen kann, was in der Mittelohroperation unerwünscht ist. Klinische Studien sollten mit Auricularis Magnus -Nervenblock durchgeführt werden, die in der perioperativen Zeit in der Mittelohroperation und postoperativen Schmerzwerten angewendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Mittelohroperation ist das beliebteste Verfahren in der Operation von Ohr, Nase und Hals. Eine erhöhte sympathische Stimulation nach der Operation kann das sympathische System aktivieren und Bluthochdruck und erhöhte Herzfrequenz verursachen. Infolge dieser klinischen Erkrankungen kann Blutungen auftreten, was die Qualität des chirurgischen Feldes beeinträchtigen kann, das bei der Mittelohroperation unerwünscht ist. Der ultraschallgeführte periphere Nervenblock kann sichtbar gemacht werden. Es ist angemessen und anwendbar, einen einzelnen distalen Nerv mit einer kleinen Dosis Lokalanästhetikum unter Ultraschallanleitung zu blockieren. Die ultraschallgeführte Blockierung des blockierten Bereichs hat eine verringerte Nebenwirkungen mit erhöhter Genauigkeit und genauem analgetischerem Effekt.

In der Mittelohrmikrochirurgie stammt die Nerveninvation des postaurikulären Inzisionsbereichs nicht hauptsächlich aus dem Auricularis Magnus. Daher sollten klinische Studien mit Auricularis Magnus -Nervenblock durchgeführt werden, die in der perioperativen Zeit der Mittelohroperation und der postoperativen Schmerzwerte angewendet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Istanbul, Türkei (türkiye), 34480
        • Rekrutierung
        • Basaksehir Cam and Sakura City Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich CWD und Mastodektom unterziehen
  • Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen
  • ASA (American Society of Anaesthesiologen) Physikalische Statusklassifizierung I-II
  • Patienten über 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Antikoagulansgebrauch
  • Allergie gegen die Drogen, die verwendet werden sollen
  • ASA (American Society of Anaesthesiologen) physische Statusklassifizierung IV-V
  • Vorhandensein einer Infektion in dem Bereich, in dem der Block angewendet wird
  • Die Weigerung des Patienten, die Blockanwendung oder Unfähigkeit zu akzeptieren, mit dem Patienten zusammenzuarbeiten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Auricularis Magnus -Nervenblock
Ultraschall (US) -Gugele Auricularis Magnus -Nervenblock mit 5 ml 0,5 % Bupivacain werden präoperativ für alle Patienten in der AMG -Gruppe abschneiden.
Auricularis Magnus -Nervenblock wird unter Verwendung von 5 ml %0,5 Bupivacain durchgeführt
Aktiver Komparator: Kontrolle
In der Kontrollgruppe erhalten die Patienten intravenöse Analgetika von 1 Gramm Paracetamol, 20 mg Tenoxicam und 8 mg Ondansetron 30 Minuten vor dem Ende der Operation, wie im Patientenprotokoll angegeben, während der Nachuntersuchung nach Vollnarkose.
Intravenöse Analgetika 1 Gramm Paracetamol, 20 mg Tenoxicam, 8 mg Ondansetron werden verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum
Zeitfenster: Während des Betriebs
Intraoperativer Opioidkonsum
Während des Betriebs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphinkonsum
Zeitfenster: 1 Stunden nach der Operation (T1), 6 Stunden nach der Operation (T2), 12 Stunden nach der Operation (T3), 24 Stunden nach der Operation (T4)
Postoperativer Morphinkonsum
1 Stunden nach der Operation (T1), 6 Stunden nach der Operation (T2), 12 Stunden nach der Operation (T3), 24 Stunden nach der Operation (T4)
NRS -Werte
Zeitfenster: 1 Stunden nach der Operation (T1), 6 Stunden nach der Operation (T2), 12 Stunden nach der Operation (T3), 24 Stunden nach der Operation (T4)
NRS -Werte der Patienten nach der Operation (0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmste Schmerzen, die sich vorstellen können)
1 Stunden nach der Operation (T1), 6 Stunden nach der Operation (T2), 12 Stunden nach der Operation (T3), 24 Stunden nach der Operation (T4)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Auricularis Magnus -Nervenblock

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