- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06869967
Bewertung der postoperativen Schmerzkontrolle bei der Ohroperation
Bewertung des ultraschallgesteuerten Auricularis Magnus-Nervenblocks zur postoperativen Schmerzkontrolle bei der Ohroperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Mittelohroperation ist das beliebteste Verfahren in der Operation von Ohr, Nase und Hals. Eine erhöhte sympathische Stimulation nach der Operation kann das sympathische System aktivieren und Bluthochdruck und erhöhte Herzfrequenz verursachen. Infolge dieser klinischen Erkrankungen kann Blutungen auftreten, was die Qualität des chirurgischen Feldes beeinträchtigen kann, das bei der Mittelohroperation unerwünscht ist. Der ultraschallgeführte periphere Nervenblock kann sichtbar gemacht werden. Es ist angemessen und anwendbar, einen einzelnen distalen Nerv mit einer kleinen Dosis Lokalanästhetikum unter Ultraschallanleitung zu blockieren. Die ultraschallgeführte Blockierung des blockierten Bereichs hat eine verringerte Nebenwirkungen mit erhöhter Genauigkeit und genauem analgetischerem Effekt.
In der Mittelohrmikrochirurgie stammt die Nerveninvation des postaurikulären Inzisionsbereichs nicht hauptsächlich aus dem Auricularis Magnus. Daher sollten klinische Studien mit Auricularis Magnus -Nervenblock durchgeführt werden, die in der perioperativen Zeit der Mittelohroperation und der postoperativen Schmerzwerte angewendet werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nur Nazire YUCAL, MD
- Telefonnummer: 05443898086
- E-Mail: n_395@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 34480
- Rekrutierung
- Basaksehir Cam and Sakura City Hospital
-
Kontakt:
- Nur Nazire YUCAL, MD
- Telefonnummer: 05443898086
- E-Mail: n_395@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich CWD und Mastodektom unterziehen
- Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen
- ASA (American Society of Anaesthesiologen) Physikalische Statusklassifizierung I-II
- Patienten über 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Antikoagulansgebrauch
- Allergie gegen die Drogen, die verwendet werden sollen
- ASA (American Society of Anaesthesiologen) physische Statusklassifizierung IV-V
- Vorhandensein einer Infektion in dem Bereich, in dem der Block angewendet wird
- Die Weigerung des Patienten, die Blockanwendung oder Unfähigkeit zu akzeptieren, mit dem Patienten zusammenzuarbeiten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Auricularis Magnus -Nervenblock
Ultraschall (US) -Gugele Auricularis Magnus -Nervenblock mit 5 ml 0,5 % Bupivacain werden präoperativ für alle Patienten in der AMG -Gruppe abschneiden.
|
Auricularis Magnus -Nervenblock wird unter Verwendung von 5 ml %0,5 Bupivacain durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
In der Kontrollgruppe erhalten die Patienten intravenöse Analgetika von 1 Gramm Paracetamol, 20 mg Tenoxicam und 8 mg Ondansetron 30 Minuten vor dem Ende der Operation, wie im Patientenprotokoll angegeben, während der Nachuntersuchung nach Vollnarkose.
|
Intravenöse Analgetika 1 Gramm Paracetamol, 20 mg Tenoxicam, 8 mg Ondansetron werden verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: Während des Betriebs
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Intraoperativer Opioidkonsum
|
Während des Betriebs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morphinkonsum
Zeitfenster: 1 Stunden nach der Operation (T1), 6 Stunden nach der Operation (T2), 12 Stunden nach der Operation (T3), 24 Stunden nach der Operation (T4)
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Postoperativer Morphinkonsum
|
1 Stunden nach der Operation (T1), 6 Stunden nach der Operation (T2), 12 Stunden nach der Operation (T3), 24 Stunden nach der Operation (T4)
|
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NRS -Werte
Zeitfenster: 1 Stunden nach der Operation (T1), 6 Stunden nach der Operation (T2), 12 Stunden nach der Operation (T3), 24 Stunden nach der Operation (T4)
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NRS -Werte der Patienten nach der Operation (0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmste Schmerzen, die sich vorstellen können)
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1 Stunden nach der Operation (T1), 6 Stunden nach der Operation (T2), 12 Stunden nach der Operation (T3), 24 Stunden nach der Operation (T4)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Agnosie
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologisches Forschungsdesign
- Epidemiologische Methoden
- Forschungsdesign
- Methoden
- Kontrollgruppen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-KAEK-11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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